Unglaublich! Wann hatte der VfB zuletzt einen solchen Lauf?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Als man schon ein mal auf die Jungen und Unbekümmerten setzen musste? :floet:
War auch meine erste Vermutung. Aber ich denke nicht, dass seinerzeit eine solche Erfolgsserie, wie in den letzten Monaten unter Veh, hingelegt wurde.
Wenngleich es auch knapp werden könnte...immerhin haben Hildebrand und Co. vor ein paar Jahren einen neuen Rekord (meiste Zeit ohne Gegentreffer) aufgestellt.
Ich tendiere dennoch zu 96/97.

RWG!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Helft mir weiter!

1996/97?

PS: die Meisterschaft ist dieses Jahr (mal wieder) drin! :eek:

MFG!

Da Bremen zur Zeit anscheinend keine Lust mehr hat liegen alle meine Hoffungen beim VfB. :spitze:
Jedenfalls schon sensationell wie Stuttgart aus der Winterpause gekommen ist.
 
Respekt an Stuttgart, sie spielen derzeit so richtig gut und man sieht, was es ausmacht, wenn eine Mannschaft einen richtigen Lauf hat.

Aber trotzdem glaube ich einfach nicht, dass sie diese Saison die Schale holen, aber vielleicht täusche ich mich auch.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja, ich senke mein Haupt in Schande. Armin Veh war vor der Saison einer meiner Kandidaten auf die erste Trainerentlassung der Saison und Stuttgart hätte ich höchstens im Mittelfeld der Tabelle eingeordnet.
So kann man sich irren!

Was Stuttgart derzeit abliefert ist der absolute Wahnsinn! Man spielt nicht nur erfolgreich, sondern sogar richtig attraktiv :spitze:

Klar ist man in dieser Form ein Meisterschaftskandidat - sofern man diese Form halten kann.

Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dem VfB Stuttgart: dem großen Gewinner des 22. Spieltags!
 
Nachdem Bremen wegzubrechen droht, setze ich als Erfolgsfan jetzt voll auf den VfB. :spitze:

Die 5 Punkte sind aufzuholen, die Form spricht für Stuttgart. Außerdem ist es doch nur Schalke an der Tabellenspitze, und deren Nervenschwäche ist bekannt... :mahnen:
 
B

beribert

Guest
Libuda schrieb:
Nachdem Bremen wegzubrechen droht, setze ich als Erfolgsfan jetzt voll auf den VfB. :spitze:

Die 5 Punkte sind aufzuholen, die Form spricht für Stuttgart. Außerdem ist es doch nur Schalke an der Tabellenspitze, und deren Nervenschwäche ist bekannt... :mahnen:
Dein Wort in Gottes Ohr........... :zwinker3:

Ich wäre allerdings derzeit mit dem Dritten Platz immer noch absolut glücklich. "Alles andere wäre zwar keine Sensation mehr, aber fast". :hammer:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Nachdem Bremen wegzubrechen droht, setze ich als Erfolgsfan jetzt voll auf den VfB. :spitze:

Die 5 Punkte sind aufzuholen, die Form spricht für Stuttgart. Außerdem ist es doch nur Schalke an der Tabellenspitze, und deren Nervenschwäche ist bekannt... :mahnen:
Wieso wird eigentlich immer diese Nervenschwäche von Schalke hervorgekehrt? Im moment spielt eine völlig anderes Team als vor ein paar Jahren.
Ich glaube eher das einige BVB-Fans ordentlich das "flattern" vor einer Schalker Meisterschaft bekommen, weil sie dann ihre ollen Kamellen von der weit zurückliegenden letzten Schalker Meisterschaft nicht mehr anbringen können... :floet:
 
Colton schrieb:
Wieso wird eigentlich immer diese Nervenschwäche von Schalke hervorgekehrt? Im moment spielt eine völlig anderes Team als vor ein paar Jahren.
Da hast Du schon recht, die Gemeinsamkeit ist allerdings, dass der (ernsthafte) Titelkampf für sie genauso neu ist wie für die 2001er Mannschaft. Gegen Stuttgart mag das keine große Rolle spielen, da sie dort ebenfalls unerfahren sind - allerdings kann der VfB als Überraschungsteam im Vergleich zu Schalke viel befreiter aufspielen, auf den Stuttgartern lastet keinerlei Druck, endlich mal Meister werden zu müssen.

Ein Gegentor in der 89. Minute zum Remis mag bei der momentanen Tabellenkonstellation noch kein Beinbruch sein. Aber es könnte dazu führen, dass die Souveränität, die Schalke bisher in der Rückrunde zeigte, zu bröckeln beginnt. :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Ein Gegentor in der 89. Minute zum Remis mag bei der momentanen Tabellenkonstellation noch kein Beinbruch sein. Aber es könnte dazu führen, dass die Souveränität, die Schalke bisher in der Rückrunde zeigte, zu bröckeln beginnt. :zwinker3:

hoffen wirs mal....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Libuda schrieb:
Ein Gegentor in der 89. Minute zum Remis mag bei der momentanen Tabellenkonstellation noch kein Beinbruch sein. Aber es könnte dazu führen, dass die Souveränität, die Schalke bisher in der Rückrunde zeigte, zu bröckeln beginnt. :zwinker3:
Na das wolln wir doch stark hoffen- ich zünd' auch jede Woche ne Kerze an :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe jetzt einmal etwas recherchiert...in den letzten 20 Jahren dürfte der VfB, wohlgemerkt nach dem 22.Spieltag, niemals besser abgeschnitten haben.
Korrigiert mich, sofern ich mich irren sollte.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ich habe jetzt einmal etwas recherchiert...in den letzten 20 Jahren dürfte der VfB, wohlgemerkt nach dem 22.Spieltag, niemals besser abgeschnitten haben.
Korrigiert mich, sofern ich mich irren sollte.

MFG!
Ist doch völlig uninteressant. Wenn im Anschluss jetzt alles noch verloren wird, dann war die Saison fürn Popo :floet:

was zählt ist nach dem 34. Spieltag :pschwein:
 
Also unter Magath und Loew stand man zumindest aehnlich da irgendwann mitten in der Saison (unter Magath und Loew war man auch zwischendurch auch mal erster, wenn mich nicht alles taeuscht) aber fruehstens vor 14 Jahre stand man schonmal um einiges besser da, da man ja Meister wurde... :suspekt:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Also unter Magath und Loew stand man zumindest aehnlich da irgendwann mitten in der Saison (unter Magath und Loew war man auch zwischendurch auch mal erster, wenn mich nicht alles taeuscht) aber fruehstens vor 14 Jahre stand man schonmal um einiges besser da, da man ja Meister wurde... :suspekt:


erster war man diese saison auch schon, ging ja um die erreichte punktzahl an diesem spieltag und da war der VfB tatsächlich seit 84 nicht so gut
 
borible schrieb:
natürlich auch umgerewchnet du penner

:zahn:

Trotzdem sagen solche Zahlen 0,nix aus...es gab Jahre da wurde Mannschaft A mit 65 Punkten Meister und in anderen Jahren waere man mit der gleichen Punktzahl 3. oder 4. geworden...

Stuttgart steht jetzt da, wo er mal bei Loew und auch bei Magath war. Finanziell steht man sogar um einiges besser da, dass man vielleicht nicht gezwungen ist die Spieler, die man gerne behalten wuerde zu verkaufen.

Wenn die CL wieder erreicht werden sollte dann muss das Ziel auch sein sich oben zu etablieren und ein paar Jahre in Folge in der CL mitzuspielen und eventuell sogar mal Meister werden. Ich bin noch skeptisch, dass man in 1-2 Jahren nicht wieder vor einem "Umbruch" steht, weil wichtige Teile der Mannschaft verkauft wurden.
 
Oben