Unser "Freund" Asamoah

Scholli

Fußballgott
Der deutsche Nationalspieler des FC Schalke 04 fiel nach der Rückkehr aus Berlin am Hauptbahnhof Gelsenkirchen völlig aus der Rolle. Total alkoholisiert schnappte sich Gerald Asamoah ein Mikrofon und stimmte ein Anti-Bayern-Lied an.

Frei nach der allseits bekannten Melodie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" gröhlte der frustrierte Asamoah: "Schiebt den Bayern die Schale in den Arsch!" Einige Schalke Fans sangen begeistert mit, anderen war es aber peinlich.

Asamoah später zur "Bild": "Solche Lieder gibt es nun mal. Und es ist doch keine Schande, sie zu singen."


Quelle: sport1.de


Hmm, was soll man dazu sagen?! Ein ausgewachsener "deutscher" Nationalspieler, der soetwas von sich gibt?! Über den orginalen Wortlaut kann ich ja lachen, aber über sowas?! Stimmt mich schon nachdenklich...

Weiß jemand, ob der heute abend in der AA auflaufen wird?
 
Er kann von mir aus singen, was er will, aber er sollte nicht in aller Öffentlichkeit die Bayern platt machen.

Ich habe ihn eigentlich für einen schauleren Menschen gehalten.

Wenn er heute in München aufläuft, wird er gnadenlos ausgepfiffen werden.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
unter rivalen gehören solche sprüche dazu. würde gerne nen bayernspieler haben, der schlacke ma so richtig absaut.
 
Ach Gott... reg Dich doch so künstlich auf...

Ich fand´s eher sau lustig... und frustriert war der auch nich.
Also, keine Tragödie draus machen... war doch nett :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
robdarken schrieb:
unter rivalen gehören solche sprüche dazu. würde gerne nen bayernspieler haben, der schlacke ma so richtig absaut.
Was wäre da wohl für ein Medienecho zu hören? :eek: Es wurde ja damals schon Effes "Vizemeister Daum" verurteilt. Nicht auszudenken wenn sowas Kahn gesungen hätte (oder noch besser Partykanone Kuffour :zwinker3: )
 
robdarken schrieb:
unter rivalen gehören solche sprüche dazu. würde gerne nen bayernspieler haben, der schlacke ma so richtig absaut.

So etwas kann man intern machen, aber nicht vor aller öffentlichkeit. Effenberg hatte z.B. bei einer Meisterfeier am Ballkon vom Rathaus, Vize, Vizemeister Daum gesungen.

Ich denke das war nicht schlimm und hielt sich im Rahmen, aber das Bayern sich die Meisterschale in den Arsch schieben soll. Finde ich nicht gerade niveauvoll.
 
S

s04rheinland

Guest
robdarken schrieb:
unter rivalen gehören solche sprüche dazu. würde gerne nen bayernspieler haben, der schlacke ma so richtig absaut.

wie wär's beispielsweise mit Ballack, Frings, oder die Ex- wie Rummenigge, Meier, Hoeneß, wobei letzterer da immer noch einen vernünftigen Weg findet und das nicht aus Dummheit macht sondern ganz im Gegenteil...

Ich find's von Asamoah auch nicht besonders gut, kann's aber verstehen - der "Song" ist in Fankreisen ein Dauerbrenner, und wurde von Blondie am HBF für die Fans sozusagen "mitgesungen".

Schlimmer find ich da die konstanten Entgleisungen des BVB-Stadionsprechers, der in Wahrnehmung seiner Aufgabe gegnerische Fans beispielsweise als "Zeckenpack" beschimpft.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
(oder noch besser Partykanone Kuffour :zwinker3: )
Haste Sammy in Polizeiuniform gesehen? :lachtot: Ich werd ihn vermissen.

Zu Asamoah: Hmm, komisch, ob er sich so bei seinen NM-Kollegen vom FC Bayern Freunde macht?
 
was ist daran so schlimm? wieviele andre singen sowas und keiner schert sich drum...
nur weil er nationalspieler ist darf er sowas nicht? muss er vorbild sein? er hat nichts verbotenes gemacht...
da haben andre herren profis schon schlimmeres gemacht... ich hab gehört, dass einige in ihren schönen karren gern mal schnell fahren... auch die aus münchen...
 

Scholli

Fußballgott
s04rheinland schrieb:
(...) Schlimmer find ich da die konstanten Entgleisungen des BVB-Stadionsprechers, der in Wahrnehmung seiner Aufgabe gegnerische Fans beispielsweise als "Zeckenpack" beschimpft.
Hat er das gegen "euch" gemacht?!
 
Vatreni schrieb:
Seine Party-Aktionen waren schon immer klasse :spitze: Besonders bei der CL-Feier :lachtot: Der sollte ne CD aufnehmen mit "Rot-Weiße Trikots" :zwinker3:

Wir werden ihn bei der nächsten Pokalfeier vermissen. Ob Meisterfeier, DFB-Pokalfeier oder CL-Feier. Sein großer Hit gehörte immer dazu und keiner kann es so gut singen wie er.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
wie wär's beispielsweise mit Ballack, Frings, oder die Ex- wie Rummenigge, Meier, Hoeneß, wobei letzterer da immer noch einen vernünftigen Weg findet und das nicht aus Dummheit macht sondern ganz im Gegenteil...
Was haben die Herren diese Saison denn gesagt? Ballack sagte dass ihr nicht überzeugend wart, bei Frings weiß ich gar nix, bei Meier auch nicht (oder meinst du "Rostbratwurst" vor ein paar Jahren?) und die anderen beiden mokierten sich nur über die Finanzsituation die sie zwar eigentlich nix angeht, was aber noch immer ein anderes Niveau ist als das von Asa gezeigte. Oder hab ich irgendwelche verbalen Entgleisungen nicht mitbekommen?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Scholli schrieb:
Der deutsche Nationalspieler des FC Schalke 04 fiel nach der Rückkehr aus Berlin am Hauptbahnhof Gelsenkirchen völlig aus der Rolle. Total alkoholisiert schnappte sich Gerald Asamoah ein Mikrofon und stimmte ein Anti-Bayern-Lied an.

Frei nach der allseits bekannten Melodie "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!" gröhlte der frustrierte Asamoah: "Schiebt den Bayern die Schale in den Arsch!" Einige Schalke Fans sangen begeistert mit, anderen war es aber peinlich.

Asamoah später zur "Bild": "Solche Lieder gibt es nun mal. Und es ist doch keine Schande, sie zu singen."


Quelle: sport1.de


Hmm, was soll man dazu sagen?! Ein ausgewachsener "deutscher" Nationalspieler, der soetwas von sich gibt?! Über den orginalen Wortlaut kann ich ja lachen, aber über sowas?! Stimmt mich schon nachdenklich...

Weiß jemand, ob der heute abend in der AA auflaufen wird?

Was juckt es eine bayerische Eiche, wenn sich eine kleine Wildsau den @rsch an ihr wetzt?
 

MarkusC63

Block 39,Reihe 7,Platz 57
Wenn man sich über die Aktion von Asa aufregt, sollte man auch Rummenigges Spruch, dass man Linke damals quasi "aus dem Gefängnis befreien musste" kritisch hinterfragen. Hoeneß und Rummenigge schlagen seit Monaten unter die Gürtellinie, wenn aber mal was in Richtung München zurückkommt, wird das quasi als Majestätsbeleidigung angesehen. :schimpf:

Kopfschüttelnd
Markus
 

Scholli

Fußballgott
Emmas_linke_Klebe schrieb:
was ist daran so schlimm? wieviele andre singen sowas und keiner schert sich drum...
nur weil er nationalspieler ist darf er sowas nicht? muss er vorbild sein? er hat nichts verbotenes gemacht...
da haben andre herren profis schon schlimmeres gemacht... ich hab gehört, dass einige in ihren schönen karren gern mal schnell fahren... auch die aus münchen...
Sicher muß er Vorbild sein!!! :schimpf:

Und schnelles Fahren kann man mit diesem verbalen Ausfall nur bedingt vergleichen!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
was erwartet ihr denn bei diesem vorbildhaften managment :024:

aber irgendwie hat gerald doch recht :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
was erwartet ihr denn bei diesem vorbildhaften managment :024:

aber irgendwie hat gerald doch recht :zahn:

Den ersten Satz konntest du nicht lassen,oder?

Wo er recht hat hat er halt recht, der Asa
:spitze:
 
Oben