Unser Thema: Schiedsrichter

gary

Bekanntes Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Wer übernimmt die Reisekosten?!?

Die Vereine natürlich

Zumindest in den Topligen wird derart viel Geld umgesetzt, dass zusätzliche Reisekosten für Schiedsrichter nicht das Problem sein dürfen.

Das Gejammer über Schiedsrichterleistungen von Vereinsvertretern und Spielern wird immer unerträglicher, da müssten sie dann halt auch selber einen (finanziellen) Beitrag zu Verbesserungsversuchen leisten.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Schiedsrichterleistungen vor 10 oder 20 Jahren besser waren. Nur wurde damals noch nicht jedes Zucken mit dem kleinen Finger von etlichen Kameras eingefangen und vor allem wurde den Zuschauern erspart, dass auch noch der hirnloseste Dummvogel sein „Statement zur Schiedsrichterleistung“ im TV abgeben darf.
 

HolyEagle

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Pfeiffenmänner ...

... entwickeln sich immer mehr zu arroganten Spielzerstörern. Selbst unser Bester - Merk - bleibt da nicht aussen vor !
Die Arroganz mit der die Schwarzen Pfeifen auftreten stinkt zum Himmel. Man kann nicht alles sehen, aber für alle Fälle steht da ja noch ein 4. Pfeifenkopp am Spielfeldrand. Nur was nützt es , wenn der hinterher seine Kumpel nicht zur Rede stellt - sondern genauso hochnäsig ihren Pfeifenmist auch noch verteidigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das die schiedrichter viel weniger arrogant auftreten als manche profis
zumal die auch wie mehr verdienen
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
HolyEagle schrieb:
... entwickeln sich immer mehr zu arroganten Spielzerstörern. Selbst unser Bester - Merck - bleibt da nicht aussen vor !
Die Arroganz mit der die Schwarzen Pfeiffen auftreten stinkt zum Himmel. Man kann nicht alles sehen, aber für alle Fälle steht da ja noch ein 4. Pfeiffenkopp am Spielfeldrand. Nur was nützt es , wenn der hinterher seine Kumpel nicht zur Rede stellt - sondern genauso hochnäsig ihren Pfeiffenmist auch noch verteidigt !
wenn du die wörter schon derart vorhebst, solltest du wenigstens drauf achten, pfeifen richtig zu schreiben :floet:
 
HolyEagle schrieb:
... entwickeln sich immer mehr zu arroganten Spielzerstörern. Selbst unser Bester - Merck - bleibt da nicht aussen vor !
Die Arroganz mit der die Schwarzen Pfeiffen auftreten stinkt zum Himmel. Man kann nicht alles sehen, aber für alle Fälle steht da ja noch ein 4. Pfeiffenkopp am Spielfeldrand. Nur was nützt es , wenn der hinterher seine Kumpel nicht zur Rede stellt - sondern genauso hochnäsig ihren Pfeiffenmist auch noch verteidigt !

und Merk auch
 

Boandlkramer

Jahreskartenbesitzer
ich denke das durch elektronische hilfen das ganze besser wird.
mein vorschlag.
tor, abseits sowie toraus bzw seitenaus durch chips im ball und den schuhen bzw schienbeinschonern, elektronisch detektieren und an den schiedsrichter melden.
dadurch wird erzielt das die linienrichter sich auf spielgeschehen konzentrieren können. dadurch bekommt z.b der linienrichter die möglichkeit auch eine tätlichkeit die 5 meter von ihm stattfindet zu erkennen. im moment sehen sie meistens solche dinge nicht, da sie sich zu 95% aufs abseits konzentrieren müssen und das ist schon verdammt schwierig. sehen wir ja woche für woche auf neue...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jesses,ich glaub es nicht. :frown:


Das Thema ist nicht die Leistung sondern das Auftreten der Schiedsrichter!!!!!!
Ein Schiedsrichter kann eine Entscheidung,ob nun richtig oder falsch,locker,souverän und uneitel treffen.
Oder wie ein aufgeblähter Gockel mit theatralischen Gesten und arrogantem Gehabe eine Show abziehen.
Man kann dem Protest der Spieler mit gespielter Überheblichkeit und Ignoranz begegnen oder versuchen mit Humor an die Sache ranzugehen.
Glaubt hier wirklich jemand das sich der Charakter eines Schiedsrichters ändert wenn es zum Kamerabeweis kommt oder "elektronische Hilfen" in der Bundesliga Einzug halten??!!
Ich hab eher das Gefühl das der Job des Schiedsrichters immer mehr zum Tummelplatz für zu kurz gekommene Wichtigtuer wird,die im "Zeitalter" der 150 TV-Kameras pro Spiel,meinen sie müßten eine Show abliefern. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

HolyEagle

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schon wieder krasse Fehlentscheidung ...

... der drei " schwarzen ( gelben ) Männer in Leverkusen ... Stuttgart reguläres Tor aberkannt - Leverkusen ... Abseitstor anerkannt !!!

Oh man ... wo soll das alles hinführen ?

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
 
Oben