Unterschied zw. Schalke 04 und dem FC Bayern

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich nehme eine Reizung des Klimas in diesem Thread wahr. :mahnen:

Ich würde gerne etwas Öl ins Feuer gießen. :hand:

Aaaaaaaaalso, hmmmmmmm:

Ok: Die Arena in Schalke ist eine überdimensionierte Turnhalle, die, sobald die Allianz Arena fertig ist, nicht mehr das modernste Stadion in Deutschland sein wird. :hammer:

Ach nee, das ist langweilig... Zankt euch ma ohne mich weiter :zwinker3:


wurst
 

jens

Giovane forever!
Ich bin zwar nicht Karl Hopfner, doch seine Aussagen sind dahingehend eindeutig. Die CL-Gruppenphase wird erst budgetiert, wenn sie gesichert ist.

Jetzt kann man natürlich sagen: Stimmt das denn?

Ich weiß es nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bei Schalke muss man jedenfalls nicht damit rechnen, sich für die CL zu qualifizieren, sondern hofft, alle paar Jahre mal in den UEFACup zu kommen.
Das entspricht so nicht mehr ganz den Tatsachen, rheinland. Der S04 ist, aufgrund der Investitionen der vergangenen Jahre, zum Erfolg verdammt. Die Zielsetzung des Vereines kann und darf es nicht (mehr) sein, im Uefa-Cup Achtelfinale sang- und klanglos gegen eine No-Name Truppe auszuscheiden. Das ist nicht nur schädlich für den deutschen Fußball und den Verein an sich, nein, es stellt das gesamte Konzept (in erster Linie in finanzieller Hinsicht) des S04 in Frage. Eine Spielzeit ohne internationale Einnahmen könnte für den S04 schon zu ernsthaften Problemen führen.

MFG!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
hans-wurst schrieb:
Ich nehme eine Reizung des Klimas in diesem Thread wahr. :mahnen:

Ich würde gerne etwas Öl ins Feuer gießen. :hand:

Aaaaaaaaalso, hmmmmmmm:

Ok: Die Arena in Schalke ist eine überdimensionierte Turnhalle, die, sobald die Allianz Arena fertig ist, nicht mehr das modernste Stadion in Deutschland sein wird. :hammer:

Ach nee, das ist langweilig... Zankt euch ma ohne mich weiter :zwinker3:


wurst
... klasse argumente!!!
e030.gif



... das mit dem öl könnte ich auch gut, aber ich lass es auch! :zwinker3:
 
S

s04rheinland

Guest
Gibt's hier "Multiple-Quote" ? :zwinker3:

Also, ich versuch's der Reihe nach:

@robdarken: Wenn ich mir so ansehe, mit was ich seit zig Jahren so zu tun habe, dann hoffe ich doch sehr, dass ich diesen Unterschied kenne. Ausserdem ist mir bekannt, dass S04 mit der Anleihe u.a. teurere Kredite abgelöst hat - daran kann ich so lange hin- und herrechnen wie ich will, ich kann beim Besten willen nichts finden, was mich dazu brächte zu glauben, es wäre besser gewesen, die teureren Kredite zig Jahre zu behalten.

@Hans-Wurst: Das mit der "Turnhalle" ist gelogen, weil da niemand "Zirkel-Training" macht, und den sinnlosen Titel "modernstes Stadion Deutschlands" darf gerne jeder haben, der's möchte. Das "schönste Stadion" steht wohl trotzdem noch in Hamburg.

@jens: ok, wenn Du das sagst, dann glaub ich das. Es wird also wohl budgetiert mit "UEFACup" - wie gesagt, auch dafür gibts keine Garantie, wenn's auch schon ein Dickes Ding wäre, wenn der FCB das nicht schaffte.

@Kerp: Beim besten Willen Kerp, ich kann mir nicht vorstellen, wieso gerade Du besser als ich beurteilen können solltest, was bezüglich S04 "wahr" ist und was nicht. Ich habe zuletzt vorletzten Donnerstag mit Mr.Schnusenberg gesprochen - und Du? Oder hast Du Quellen, die näher dran sind? Oder meinst, die Glaubwürdigkeit besser beurteilen zu können?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
das glaub' ich nicht. 20 oder mehr Millionen eingeplant haben und dann nicht bekommen, das würde den FCB sicher nicht umbringen, aber ich würde Hoeneß und Co so einschätzen, dass sie das sofort in Massnahmen umsetzen werden, die auch tragende Teile (Mannschaft, Angestellte, was auch immer) beträfe - als Finanzmanager zahlt man sowas nicht einfach aus der Kasse, bloss weil man's könnte.
Aha. Gehaltskürzungen oder wie? Glaub mir da sind sie dir weit voraus, oder warum glaubst du kürzt man bereits jetzt bei Vertragsverlängerungen die Gehälter um 30%? Hier werden auch niemandem 6 Mio/Jahr gezahlt :suspekt: Denkst du die tun nix außer im Sessel zu sitzen, die Kontoauszüge anzusehen und zu sagen: Schön das wir min. 180 Mio. auf der hohen Kante liegen haben :schmoll2:
 
Darth schrieb:
Mir kommt es so vor, als wäre Schalke den Bayern ein Schritt voraus. Bei uns hat sich in letzter Zeit viel getan. Wir waren die ersten mit einer neuen Arena. Es werden neue Sachen ausprobiert (REHA-Zentrum, Hotel) um andere Einnahmequellen zu erschließen. Wir haben letztes Jahr schon deutlich die Kosten für den Kader reduziert, während andere nur vom Sparen sprachen. Mit Rangnick haben wir einen modernen Trainer, der neue Sachen einführt.

Schalke kommt mir insgesamt innovativer vor. Bei uns tut sich jede Menge. Die Bayern hingegen haben etwas gepennt und die neuen Trends verpaßt. Auch der Kader der Bayern ist nicht mehr so stark. Da tun sich mehrere Baustellen auf, aber so viel Geld in neue Spieler können auch nicht mehr investiert werden, weil die neue Arena nicht gerade billig ist.

Hoeneß muß sich eine Menge überlegen, wenn er oben bleiben will.
Na ja, also ein Hotel und ein REHA-Zentrum durften auch die Dortmunder mal ihr eigen nennen. Vor Schalke btw.
Den einzigen "neuen Trend" den man verpasst hat, ist das Stadion. Aber das ist nunmal in München nicht ganz so einfach, wenn man sich die Geschichte rund um den Beschluss der Allianz-Arena anschaut (Volksbegehren, Zwangsweise die Löwen mit im Boot, Standort Fröttmaning...). Auf REHA Zentren, Hotels oder andere mords "Innovationen" wie eine eigene Sportmarke (goool.de vom BVB) kann man getrost verzichten.

Die Schalker tun jetzt so, als sei die Zeit der Bayern vorbei. Warum eigentlich?
Man muss auch bedenken, dass es bei uns eine ganze Reihe Verletzte gab (und gleichzeitiger Umstellung der Mannschaft), dann die englischen Wochen davor, insbesondere das kraftraubende Spiel am letzten Mittwoch, welches mit Sicherheit auch psyschich viel Substanz gekostet hat. Diese Lage wird sich entspannen und dann gehts wieder aufwärts in der Tabelle.


Ein Punkt den man wirklich nur verbessern kann bei uns, ist die Sondierung neuer Spieler. Aus Fehlern wie Rau und Hashemian, die jeweils nach nur einer guten Saison zu uns gewechselt sind, sollte man seine Lehren ziehen.
Auf der anderen Seite waren das vor 13 Jahren mit Valencia und Mazinho auch schon meine Gedanken....
 
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
Aha. Gehaltskürzungen oder wie? Glaub mir da sind sie dir weit voraus, oder warum glaubst du kürzt man bereits jetzt bei Vertragsverlängerungen die Gehälter um 30%? Hier werden auch niemandem 6 Mio/Jahr gezahlt :suspekt: Denkst du die tun nix außer im Sessel zu sitzen, die Kontoauszüge anzusehen und zu sagen: Schön das wir min. 180 Mio. auf der hohen Kante liegen haben :schmoll2:

? 'hast mich mißverstanden, oder?
 
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
Möglich. Bitte Klartext.

Es ging um "Pläne" und "Ziele" und "Budgetierung" - siehe die kurze Diskussion mit "jens". Ergebnis (bisher): Budgetiert wird für Pläne, die Ziele enthalten, deren Erreichung nicht garantiert aber zu einem bestimmten Maße wahrscheinlich ist. Beim S04 gehörte "Erreichen UICup-Finale" dazu, beim FCB wohl "Teilnahme UEFACup". Meinereiner schätzt Hoeneß&Co als fähigen Managerhaufen ein, der bei Verfehlung eingeplanter Ziele das entstandene Loch nicht einfach aus der Kasse decken wird, sondern Massnahmen einleitet (für die's vielleicht sogar vorher schon Pläne gibt). So wär's m.E. nach auch richtig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
Es ging um "Pläne" und "Ziele" und "Budgetierung" - siehe die kurze Diskussion mit "jens". Ergebnis (bisher): Budgetiert wird für Pläne, die Ziele enthalten, deren Erreichung nicht garantiert aber zu einem bestimmten Maße wahrscheinlich ist. Beim S04 gehörte "Erreichen UICup-Finale" dazu, beim FCB wohl "Teilnahme UEFACup". Meinereiner schätzt Hoeneß&Co als fähigen Managerhaufen ein, der bei Verfehlung eingeplanter Ziele das entstandene Loch nicht einfach aus der Kasse decken wird, sondern Massnahmen einleitet (für die's vielleicht sogar vorher schon Pläne gibt). So wär's m.E. nach auch richtig.
Dann hab ich's doch richtig verstanden. Angenommen das Saisonziel wird verfehlt, dann müssen Maßnahmen eingeleitet werden. Welche schweben dir denn da vor? Das wollt ich eigentlich wissen!?
 
S

s04rheinland

Guest
Vatreni schrieb:
Dann hab ich's doch richtig verstanden. Angenommen das Saisonziel wird verfehlt, dann müssen Maßnahmen eingeleitet werden. Welche schweben dir denn da vor? Das wollt ich eigentlich wissen!?

Ich denke, das wären bei allen Vereinen die selben Maßnahmen: Schauen, wo man's kompensieren kann. "Mehreinnahmen woanders suchen" oder "Sparen". Gehälter, Investitionen, was auch immer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
Ich denke, das wären bei allen Vereinen die selben Maßnahmen: Schauen, wo man's kompensieren kann. "Mehreinnahmen woanders suchen" oder "Sparen". Gehälter, Investitionen, was auch immer.
Dann sind wir uns ja weitestgehend einig :spitze:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
s04rheinland schrieb:
@Hans-Wurst: Das mit der "Turnhalle" ist gelogen, weil da niemand "Zirkel-Training" macht, und den sinnlosen Titel "modernstes Stadion Deutschlands" darf gerne jeder haben, der's möchte. Das "schönste Stadion" steht wohl trotzdem noch in Hamburg.


Ach Mensch, du reagierst gar nicht auf meine üblen Provakationen - das is langweilig!!!! :floet:

Ok, nächster Versuch:

Das schönste Stadion steht in München, heißt Olympiastadion und ich seh kein Stadion, welches diese Krone entwenden könnte. Es ist zwar nicht fußballgerecht, jedoch ein wahres Meisterwerk archetektionischer Kunst.

Hamburg ist das "beste Fußballstadion". Bin ich auch deiner Meinung. Kompromiss?
:zwinker3:


wurst
 
S

s04rheinland

Guest
hans-wurst schrieb:
Das schönste Stadion steht in München, heißt Olympiastadion und ich seh kein Stadion, welches diese Krone entwenden könnte. Es ist zwar nicht fußballgerecht, jedoch ein wahres Meisterwerk archetektionischer Kunst.
Hamburg ist das "beste Fußballstadion". Bin ich auch deiner Meinung.

Stimmt, kann ich mich auch nicht drüber aufregen. Aber nimm mal dem windigen Teil in Minnga den schönen Park weg, das Dach, die hübschen Hallen nebendran, den Blick in die Ferne bei gutem Wetter, die lange Rostbratwurst draussen am Biergarten, und lass Unterhaching drin spielen, na? na? Was haste dann?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
Stimmt, kann ich mich auch nicht drüber aufregen. Aber nimm mal dem windigen Teil in Minnga den schönen Park weg, das Dach, die hübschen Hallen nebendran, den Blick in die Ferne bei gutem Wetter, die lange Rostbratwurst draussen am Biergarten, und lass Unterhaching drin spielen, na? na? Was haste dann?
Die Arena auf Schalke? :zwinker3: *ölinsfeuergieß*
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
s04rheinland schrieb:
Stimmt, kann ich mich auch nicht drüber aufregen. Aber nimm mal dem windigen Teil in Minnga den schönen Park weg, das Dach, die hübschen Hallen nebendran, den Blick in die Ferne bei gutem Wetter, die lange Rostbratwurst draussen am Biergarten, und lass Unterhaching drin spielen, na? na? Was haste dann?

Nimm der Arena auf Schalke das Dach, alle Sitzschalen, die Halterungen, die VIP-Logen, den Rasen, die Tribünen und das Fundament weg - was hast du dann? :zwinker3:

à propos Rostbratwurst: Ich hab HUNGER!!!

Bin gleich wieder da :zwinker3:

wurst
 
S

s04rheinland

Guest
wenn'sch nich' so gesittet wär, dann würd'sch jetzt mit Ruhrkohle werfen.
 
Oben