Unvergessliche Momente des Fußballs!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
eisenfuß schrieb:
Dat mit der Unterstützung durch die Brüder und Schwestern war in der Tat ganz famos. :schimpf:
Ja, da hast du absolut Recht. Mit 50.000 im Rücken hätte Jena den Pott sicherlich abgeholt. :zwinker3:

@ kunke

hm, könnte passen. Mir war schon beim Schreiben so, als ob ich da falsch liege. Werde mich mal kundig machen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Eindeutig die EM 2004. Das werde ich niemals vergessen.
Ab Viertelfinale ging es ab, ok gegen Frankreich war ich total besoffen, aber den Rest wollte ich mir nicht versau(ff)en. Einmalige Erlebnisse, die MAsse von Menschen die dann auf den Srtassen gefeiert, der Schlusspfiff, einfach geil
 
The_Great_VfB schrieb:
Eindeutig die EM 2004. Das werde ich niemals vergessen.
Ab Viertelfinale ging es ab, ok gegen Frankreich war ich total besoffen, aber den Rest wollte ich mir nicht versau(ff)en. Einmalige Erlebnisse, die MAsse von Menschen die dann auf den Srtassen gefeiert, der Schlusspfiff, einfach geil

Ich hatte fast alle Spiele der EM gesehen. Bei ersten Spiel war ich völlig überrascht, wie stark Griechenland gegen Portugal spielt, das war schon klasse und eine Meisterleistung von Rehagel.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Meine bisher grösste Freudenexplosion im Stadion hatte ich beim Mailänder Derby in der Saison 2001/02. Das Spiel ging mit 1:0 für Inter in die Halbzeit, Milan gewann aber am ende mit 4:2.

Im wahrsten Sinne des Wortes durchgedreht bin ich beim 2:1 für Milan durch COSMIN CONTRA ... weitschuss, genau in den rechten oberen Winkel.

Warum ich mich so gefreut habe? Ich war mit 2 Interisti im Stadion die mich die ganze 1. Halbzeit und Halbzeitpause geärgert hatten (weil Inter führte, und es war das 1. Derby nach dem 6:0).


Um zu verdeutlichen WIE emotional ich war sei gesagt, dass meine Freude über den CL Sieg 2003 nicht grösser war als damals im Derby.


Seit diesem Tag ist COSMIN CONTRA mein absoluter Lieblingsspieler.
 
Ein klasse Spiel war auch das Spiel aus der CL-Saison 2002/03.

Manchester United - Real Madrid 4:3 (Hinspiel 1:3)

ManU lag zuhause gegen Real mit 2:3 hinten. Dann kam Beckham rein und schoß noch 2 Tore, aber Real kam weiter.

Das war ein klasse Offensivspiel mit tollen Spielszenen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Das 3:3 vor 2 Jahren etwa... zwischen Bayern und Bayer im Olympiastadion fällt mir da ein.

Das 4:0 dieses Jahr. Bayern gegen Ajax Amsterdam.

Letztes Jahr bei der EM Holland gegen Deutschland 1:1. Da war soweit ich mich erinnere, ein Sieg drin!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
mai 1996: abstieg von lautern :heulen:
mai 1996: eine woche später pokalsieg... wieder ein silberstreif am horizont...

mai 1998: deutscher meister :applaus1:

mai 2004: abstieg im letzten spiel verhindert
 

Sandmann

Europas Thron!!!
So alt bin ich ja noch nicht... aber an einiges kann ich mich durchaus erinnern:

- Champions League Finale 2001 Bayern - Valencia (unvergessen, Pellegrino läuft an, Pellegrino schießt in die linke Ecke Kahn springt, Kahn HÄLT... JAAAAAAAAAAAAAAA :dancealt: Das war eine Party :spitze: )

- Bayern - Real Madrid 1:1 2004 (weil ich im Stadion war und Reihe 10 im Olympiastadion, vor mir haben sich Zidane und Figo warm gespielt, der absolute Hammer)

- Bayern - Manchester (ich durfte nicht so lange aufbleiben und das mit 12, nur weil mein Vater das Spiel auf ne Leinwand gucken war und ich auf meine Mama hören musste, also habe ich das Spiel heimlich mim Radio unter der Bettdecke weiterverfolgt... :frown: )

- Ein Kreisliga Derby 2004, wir schlagen unseren größten Lokalrivalen mit 5:0 :zahn: (gleich geh ich übrigens zum Rückspiel :zwinker3: )

- Hamburg - Bayern 1:1 damals stand ich kurz vor einem Herzinfarkt...

und da gibts noch sooo viele Spiele... unter anderem wo auch ich im Stadion anwesend war... aber ich muss ja jetzt :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kerpinho schrieb:
5. Bundesligafinale 2000/2001 (34.Spieltag Hamburg-München - Ausgleich und Meisterschaft in der 94.Spielminute!)

Määäh.... :schimpf:

Na gut, hier die Spiele die mir in Erinnerung bleiben werden:

1. Das WM-Finale 1990 gegen Argentinien - nicht unbedingt das schönste Spiel, hab aber viele gute Erinnerungen daran.

2. Das Achtelfinale der selben Weltmeisterschaft gegen Holland.

3. Das UEFA-Pokalfinale 1997 zwischen Schalke 04 und Inter Mailand. So sehr wie damals, hab ich als Schalke-Fan noch nie gejubelt!

4. Das 5:1 der Schalker gegen die Bayern in der Saison 2001/2002! Einfach genial. So eine Mannschaft musst du schließlich erstmal weghauen...

5. Das 5:3 der Schalker gegen Unterhaching wird mir in negativer Erinnerung bleiben. Noch nie lagen Jubel und Tränen 4 Minuten auseinander...und ich war auch noch live im Parkstadion dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
eisenfuß schrieb:
Dat mit der Unterstützung durch die Brüder und Schwestern war in der Tat ganz famos. :schimpf:

Ich war im Düsseldorfer Rheinstadion vertreten....hatten Freikarten vom Fussballverein aus... War ein grottenschlechter Kick... ich war damals froh, dass es nicht in die Verlängerung ging.... :rotwerd: Waren gerade mal 10000 Zuschauer da...die Hälfte davon Freikarten.... :floet:

Kiew hat irgendwie verdient gewonnen.... :floet: :Undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Dortmund - Juve CL-Finale , so eine Party habe ich noch nie erlebt
Dortmund - HSV 1995 - BVB nach 32 Jahren wieder Deutscher Meister , da haben glaube ich alle geheult
Dortmund- 1860 -1996 - wir werden Meister in München
EM Sieg 1996 gegen Tschechien
EM Halbfinale gegen England 1996
BVB -La Coruna Ricken schießt in der Verlängerung das 3:1 , und viel Zuschauer waren schon auf dem Weg nach Hause
natürlich der Brehme Elfer 1990 in Rom
Amorosos Hattrick gegen den AC Mailand (4:0 )
BVB - Dresden, der Schiri hat was weiß ich wieviele Spieler vom Platz geschmissen
Leverkusen - Stuttgart 1992 Buchwald köpft den VFB 3 Minuten vor Schluß zur Meisterschaft , BVb nur Vize Meister :schimpf:
natürlich Bayern - Manu in Barcelona
und Schlake - Unterhaching ( der 4 MinutenMeister ) also unvergesslich nicht das Spiel aber das DANACH :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 3

1. Kölle : BMG in Düsseldorf 1 : 2 1973 ( live )
2. Arsenal : BMG 2 : 3 95/96 ( live )
3. Bayern : BMG 1 : 2 95/96 ( live )
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei mir sind das:
CL-Finale '99 :frown:
CL-Finale 2001
"Meister der Herzen" 2001
Leverkusen 2002
WM'90: das Finale
WM'94: mit Romario und Bebeto und dem finalen Elfmeterschießen
EM' 96: Kroatien - Dänemark 3:0 mit dem Suker-Tor gegen Schmeichel :eek: und die Viertelfinalniederlage gegen Deutschland (1:2)
WM '98: Der 3:0 Sieg gegen Deutschland im Viertelfinale, die Halbfinalniederlage (1:2)gegen Frankreich und das Spiel um Platz 3 gegen Holland (2:1)
EM 2000, die Leistung der Italiener und die unglückliche Finalniederlage, das 6:1 (?) von Holland gegen Jugoslawien
 

borible

Bekanntes Mitglied
in loser reihenfolge

- cl vfb-manu
- der erste auswärtssieg des vfb in lautern bzw. vor allem der schulbesuch danach (in lautern)
-erreichen der cl (tor von rost bvb-cottbus)
- wm finale
- vfb-celtic uefa-cup
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
4. Partien Bayern gegen Real Madrid (4:1 und 4:2)

5. Bundesligafinale 2000/2001 (34.Spieltag Hamburg-München - Ausgleich und Meisterschaft in der 94.Spielminute!)

6. Champions League Finale 2001 (Bayern-Valencia 5:4 n.E.)

Oh Gott, man kann nur hoffen, dass DU nie Enkelkinder bekommst :bussi: :zwinker3:
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
Also, ich denke mal, unvergessliche Momente des Fussballs waren:

1. das CL-Finale 99, ob man den FCB mag oder nicht, spannend wars allemal........!!!!
2. natürlich das WM-Finale 90

Und für mich persönlich.....der Wiederaufstieg der EINZIG WAHREN BORUSSIA in die BL!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben