Van Bommel zum FC Bayern

Quincy

Ice-Fisher
Alekz schrieb:
Van der Vaart würde dieses Jahr garantiert nicht wechseln, auch für 25 Millionen nicht ...

Na hoffentlich, der ist ja auch immer mind. die Haelfte der Saison verletzt.

Schoen das Hoeness, diese Schnarchnase, jetzt auf die Idee kommt noch einen zu holen. Jetzt nachdem z.B. Sneijder nutzlos, weil in der CL nicht mehr spielberechtigt, ist.

Was uebrig bleibt sind Holzfuesse wie eben dieser van Bommel. Da koennten wir Hargreaves auch behalten. Der ist juenger, kann mehr und ist nicht ganz so abgrundtief haesslich wie Bimmel van Bommel.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Werdna schrieb:
Also da das mit dem Denken net so klappt...

Du willst nicht, dass der FCB Spieler kauft, denen Veträge "nix Wert" sind...

Die wenigsten Spieler wechseln aabösefrei also trifft diese Aussage auf fast alle Fussballspieler, Verträge sind dazu da gebrochen zu werden...

Ergo sollte der FCB Deiner Meinung nach keine Spieler mehr kaufen...würde Van Bommel denn auch Ablösefrei kommen oder bricht er auch sein Vertrag?

Machen wir's mal systematisch:

1.) Der Verein will den Vetrag auflösen, der Spieler ebenso.

2:) Der Verein will den Vertrag lösen, der Spieler nicht.

3.) Der Verein will den Vertrag nicht auflösen, der Spieler wohl.

Den 1.Fall würde ich beim Zustandekommen nicht als Vertragsbruch bezeichnen, eher die Fälle 2 und 3 - und nur auf solche Fälle bezogen sich meine Ausführungen!

Es geht nicht an, dass eine Partei aus fadenscheinigen Gründen bereit ist, Verträge zu boykottieren - ja sogar damit droht (wie Tevez oder Hargreaves), nicht mehr zurück zum Verein kommen zu wollen bzw. mehr oder weniger unverhohlen andeutet, beim Nichtzustandekommen seine Leistungen auf weniger als das Mindestmaß zu reduzieren.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Nunja, besagter Club spielt wegen der genannten Transfers und dem geleisteten Missmanagement aktuell keine Rolle mehr bei der Vergabe von europäischen Titeln. Ein anderer, vermeintlicher deutscher Vorzeigeclub, bewegt sich zwar noch auf der internationalen Bühne, hat durch sein ebenfalls desolates Transfermanagement aber auch nichts mehr mitzureden, wenn es um Titelvergabe geht. Die Quintessenz ist also letztendlich die gleiche...

Na siehste - sag' das mal Deinem Fan-Kollegen ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hoeneß: Van Bommel kommt!

markvanbommelbj1.jpg


Der deutsche Rekordmeister Bayern München steht unmittelbar vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Mark van Bommel vom FC Barcelona. Vor dem Derby der Bayern gegen Nürnberg bestätigte Manager Uli Hoeneß Berichte der "tz" und der "Bild am Sonntag", dass sich die Bayern mit dem Spieler über einen Transfer einig seien.

Der 29-Jährige soll im Mittelfeld der Bayern den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Michael Ballack ersetzen, der im Sommer zum Meister FC Chelsea nach London gewechselt war.

Nach Angaben von Hoeneß wird der 29-jährige Mittelfeldspieler, sollte er in der kommenden Woche die sportmedizinische Untersuchung ohne Probleme absolvieren, einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

"In München bekommt man keine Zeit, um eine Mannschaft aufzubauen. Deshalb haben wir die Situation beobachtet und uns dann für diesen Transfer entschieden", so Hoeneß vor der Partie gegen Nürnberg. Laut Hoeneß ist der niederländische Nationalspieler "eine große Spielerpersönlichkeit, der mal auf den Ball steigt, um das Spiel zu beruhigen oder einen auf die Aschenbahn haut". Mit diesem Deal will der FC bayern nach den Angaben von Hoeneß auch den "Deuck von den jungen Spielern nehmen".

Bereits im März hatten die Bayern erstmals die Fühler nach van Bommel ausgestreckt. Der Schwiegersohn von Dortmunds Trainer Bert van Marwijk hatte dem Team von Trainer Felix Magath aber noch im Juni eine klare Absage erteilt und erklärt, dass er seinen Vertrag bei Barca bis 2008 erfüllen wolle.

Da Barcelonas Trainer Frank Rijkaard aber offenbar keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste seines Landsmannes legt, ist bei van Bommel offenbar ein Sinneswandel eingetreten. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge soll unter der Woche in Gesprächen mit Barcelonas Präsident Joan Laporta intensiv über einen Transfer verhandelt haben.

Quelle: kicker.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Meinung zum neuesten "Transfer-Coup" der Münchner:

Schade! Einmal mehr hat es die Klubführung verpasst einen Spieler zu verpflichten der a) über großes fussballerisches Talent, b) über Perspektive (also jung an Jahren < 25), c) über einen klangvollen Namen verfügt und bei anderen Spitzenklubs Begehrlichkeiten weckt und d) der die Mannschaft wirklich verstärkt und weiterbringt.

Mark van Bommel ist zwar durchaus ein guter Fußballspieler und verfügt auch, wenngleich auch in sehr überschaubarem Rahmen, über gewisse Führungsqualitäten...ABER...unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der Spieler sowohl den Ansprüchen des FC Barcelona, als auch denen der niederländischen Nationalmannschaft, unter Leitung von Marco van Basten, nicht (mehr) gerecht zu werden versteht! Und so einer soll für den FC Bayern München nun eine neue Leit- und Symbolfigur darstellen? Ich weiß ja nicht...aber es scheint wohl wirklich etwas an den Aussagen der Führungsriege des FC Bayern dran zu sein...und die Ansprüche tatsächlich stark nach unten korrigiert worden zu sein...

PS: wenn für van Bommel freilich auch noch Hargreaves abgegeben werden sollte, dann wird es wirklich Zeit gewisse Herrschaften in den verdienten Vorruhestand zu schicken! :mahnen:

RWG!
 

Goleo

nackiger Löwe
Kerpinho schrieb:
Meine Meinung zum neuesten "Transfer-Coup" der Münchner:

Schade! Einmal mehr hat es die Klubführung verpasst einen Spieler zu verpflichten der a) über großes fussballerisches Talent, b) über Perspektive (also jung an Jahren < 25), c) über einen klangvollen Namen verfügt und bei anderen Spitzenklubs Begehrlichkeiten weckt und d) der die Mannschaft wirklich verstärkt und weiterbringt.

Mark van Bommel ist zwar durchaus ein guter Fußballspieler und verfügt auch, wenngleich auch in sehr überschaubarem Rahmen, über gewisse Führungsqualitäten...ABER...unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der Spieler sowohl den Ansprüchen des FC Barcelona, als auch denen der niederländischen Nationalmannschaft, unter Leitung von Marco van Basten, nicht (mehr) gerecht zu werden versteht! Und so einer soll für den FC Bayern München nun eine neue Leit- und Symbolfigur darstellen? Ich weiß ja nicht...aber es scheint wohl wirklich etwas an den Aussagen der Führungsriege des FC Bayern dran zu sein...und die Ansprüche tatsächlich stark nach unten korrigiert worden zu sein...

PS: wenn für van Bommel freilich auch noch Hargreaves abgegeben werden sollte, dann wird es wirklich Zeit gewisse Herrschaften in den verdienten Vorruhestand zu schicken! :mahnen:

RWG!

ich stimme dir das erste mal zu! wenn sie den Engländer jetzt abgeben , dann haettet ihr lieber den bommel nicht gekauft und den engländer behalten!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nachtrag: ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat diese Aktion etwas von einem übereilten und recht planlosen Paniknachkauf...

RWG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Nachtrag: ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat diese Aktion etwas von einem übereilten und recht planlosen Paniknachkauf...

RWG!
Echt? :suspekt:
Das Interesse bestand doch schon länger, oder?
Weißt du oder weiß ich, was hinter den Kulissen eigentlich abgelaufen ist?

Ich weiß: du sprichst die Aktion (wohl auch den Zeitpunkt) an, aber es als Panikkauf zu verschreien...scheint etwas überstürzt!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
Ich weiß: du sprichst die Aktion (wohl auch den Zeitpunkt) an, aber es als Panikkauf zu verschreien...scheint etwas überstürzt!
Das mag durchaus so sein...aber ich persönlich kann mich dieses Eindrucks halt, leider, nicht ganz entziehen.

Ich bin mal auf die Ablösesumme gespannt. Alles über 8 Mios wäre imho zuviel.

RWG!
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
Nachtrag: ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat diese Aktion etwas von einem übereilten und recht planlosen Paniknachkauf...

RWG!
Sehe ich ähnlich, trotzdem solltet ihr vllt mal davon Abstand nehmen, dass Spieler, die bei Barca eine richtige Chance hätten, nach München wechseln würden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alekz schrieb:
Sehe ich ähnlich, trotzdem solltet ihr vllt mal davon Abstand nehmen, dass Spieler, die bei Barca eine richtige Chance hätten, nach München wechseln würden.
Richtig. Aber mir persönlich geht es hierbei ja auch nur darum festzustellen, dass der Spieler für andere ambitionierte Topklubs, ganz offensichtlich, nicht (mehr?) gut genug bzw. interessant genug ist...während er beim deutschen Rekordmeister zu DEM spielbestimmenden Mann im Mittelfeld avancieren soll.
Das kann bzw. sollte eigentlich nicht der Anspruch des FC Bayern München sein...

MFG!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das mag durchaus so sein...aber ich persönlich kann mich dieses Eindrucks halt, leider, nicht ganz entziehen.

Ich bin mal auf die Ablösesumme gespannt. Alles über 8 Mios wäre imho zuviel.

RWG!
Ich find die Frage nach der Höhe der Ablösesumme sekundär. Mit diesem Transfer hat man sicher International etwas Aufmerksamkeit erregt (oder wird dies bald tun) und auch so ein aus meiner Sicht, lang überfälliges Zeichen gesetzt!
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hier ist ja eine Stimmung, ohne Worte! :frown:

Ich begrüsse den Transfer, da man endlich den Substanzverlust von Ze und Ballack etwas kompensiert hat! Allerdings ist der Zeitpunkt schon merkwürdig. In der Sommerpause wäre sicherlich der bessere Zeitpunkt gewesen.

So ist das schon ein Geschmäckle da, aber besser spät als nie.

Jetzt noch Hargreaves behalten, (zur Not bis Donnerstag knäbeln :zwinker3: :lachtot: ) und dann mit voller Kraft in die CL!
 
Oben