Vereinschecks 2013/2014

Den gleichen Effekt kannst du haben, wenn ein sehr starker IV oder 6er geht oder ausfällt. Mir geht es darum, dass ein Torwart niemals so wichtig ist wie 3-5 Spieler auf anderen Positionen zusammen, wie die Punkteverteilung suggeriert.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Warum ist es anstrengender, wenn man bei Torhütern 5 und Trainern 10 Punkte verteilt, statt es umgekehrt zu machen?

Das ist doch die mit Abstand größte Schwäche des Systems, das MASSIVE Überbewerten der Torhüter (als wenn sie sportlich so wichtig wären wie 4 Abwehrspieler oder 3-5 Mittelfeldspieler zusammen). Wenn das der Realität entsprechen würde, wären Torhüter doch die deutlich teuersten Spieler auf dem Transfermarkt. Da ist aber eher das Gegenteil der Fall.

Dass Trainer dagegen tatsächlich einen riesigen Unterschied machen können, sieht man immer wieder nach Trainerwechseln.
Ich habe mir eure Rechenbeispiele gar nicht erst durchgelesen....

Das hier klingt aber zumindest annehmbar... :hammer:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Den gleichen Effekt kannst du haben, wenn ein sehr starker IV oder 6er geht oder ausfällt. Mir geht es darum, dass ein Torwart niemals so wichtig ist wie 3-5 Spieler auf anderen Positionen zusammen, wie die Punkteverteilung suggeriert.

Ist halt schwer einzuschätzen. Die 3-5 Spieler sind ja auch von ihrer Abstimmung sehr abhängig.

Mir wäre es lieber generell nur in Offensive und Defensive zu unterteilen. Dann kann man auch den Fall berücksichtigen dass Abwehrspieler torgefährlich sein können, oder Stürmer nach hinten mitarbeiten.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich werde nach folgendem Schema bewerten:

Tor: 5 Punkte
Abwehr: 10 Punkte
Mittelfeld: 12 Punkte
Sturm: 8 Punkte
Trainer: 10 Punkte
Management/Umfeld/Finanzen: 5 P.

Sehe dies sehr ähnlich wie Travis, nur dass ich die Bedeutung der Stürmer geringer sehe als die der Abwehr. Stürmer sind für mich nur echte Stürmer keine Ribery, Robben, Hahn, Raffael, Reus etc.

Vielleicht schaffe ich bis heute Abend den ausführlichen Check zu meiner Borussia.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Eigentlich war exakt das von dir gepostete Punkteschema mein Vorschlag... :floet:

Okay, ich werde mich auch dran halten. Wenn ich ein bisschen Zeit habe, kümmere ich mich um den VfB! Heute soll eventuell der letzte Neuzugang kommen, das wäre schon ein guter Grund.... :hammer:
 
Oben