Verletzte St. Pauli Spieler bei HSV Sponsorenturnier

gary

Bekanntes Mitglied
Zur Überbrückung der Sommerpause gibt es den ersten kleinen Skandal:

St. Paulis Dauerverletzte Achim Hollerieth und Michel Mazingu-Dinzey sollen am WE bei einem HSV (!) Sponsorenturnier aufgelaufen sein, während St. Pauli bei den Hertha Amas kickte.
Vorstand und Trainer wussten angeblich nichts von diesem Auftritt.


Aus dem Abendblatt von heute:


Beim FC St. Pauli droht großer Ärger
Zwei verletzte Spieler spielten beim HSV


Hamburg - Es war nur eine Randnotiz im Hamburger Abendblatt, aber die hatte es in sich. Beim FC St. Pauli hat sich eine Mischung aus Unverständnis und Entsetzen breit gemacht, denn zwei Spieler der Liga sind am vergangenen Wochenende "fremdgegangen". Torwart Achim Hollerieth und Mittelfeldspieler Michel Mazingu-Dinzey spielten bei einem Sponsoren-Turnier des HSV mit. Ausgerechnet beim großen Nachbarn und ewigen Rivalen. Aber das war es nicht allein.

Seit Monaten fehlen Hollerieth und Mazingu-Dinzey - und zwar aus verletzungstechnischen Gründen. Hollerieth plagt sich mit Achillessehnen-Schmerzen, Mazingu-Dinzey ist nach langer Krankheit nicht restlos fit geworden. Notgedrungen musste Trainer Andreas Bergmann, dessen Mutter am Montag im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, auf diese beiden Stützen verzichten.

Und nicht nur auf diese Spieler. St. Pauli war gegen Ende dieser Saison das reine Lazarett. Es fehlten immer elf, zwölf Stammspieler, auch zuletzt, am Sonnabend, beim 1:1 in Berlin gegen die Hertha-Amateure.

Und dann jetzt das: Hollerieth und Mazingu-Dinzey spielten am Sonntag für die Rose-Brauerei beim HSV-Turnier - und belegten zum Schluss sogar Platz eins. Sieg! Oder kein Sieg?

Gestern saßen die St.-Pauli-Verantwortlichen zusammen: Trainer Bergmann, sein Assistent André Trulsen und Sportchef Holger Stanislawski. Alle wußten sie nichts vom HSV-Start ihrer Spieler. Holger Stanislawski: "Das ist absolut unprofessionell. Die beiden Spieler sind seit Wochen verletzt, und dann nehmen sie an einem solchen Kirmes-Turnier teil, da fehlt uns das Verständnis. Was wäre gewesen, wenn sie sich da erneut verletzt hätten? Das ist auch gegenüber den Teamkollegen blöd und unfair."

Andreas Bergmann war ebenso erstaunt: "Das ist alles sehr überraschend, darüber wird zu reden sein . . ." HA
erschienen am 8. Juni 2005 in Sport
 
Ich sehe das nicht ganz so tragisch. wenn die beiden fit sein sollte, dürfen sie meinetwegen spielen. Allerdings muss dies bei einem HSV-Sponsoren-Turnier sein?
 

gary

Bekanntes Mitglied
springfield schrieb:
Allerdings muss dies bei einem HSV-Sponsoren-Turnier sein?

Eben, spielen könne sie problemlos, ist ja auch ein Trainingseffekt.
Ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen bei einem HSV Sponsoren Turnier aufzulaufen ist aber schon frech oder blöd.
Oder vielleicht auch Beides :zahn:
 

mendiculus

MODEFAN
Na ja, nun müssen sie eine kleine Strafe an den Fanladen zahlen und alles wird gut.

Mal sehen, wieviel ihnen dieser "Fehler" wert ist ! :zwinker3:
 
Oben