Verstärkung für Borussia

marky

Wir kommen zurück !!!
Borussia hat heute am Nachmittag einen Vertrag mit David Degen geschlossen und einen weiteren für Michael Delura vorbereitet. Beide waren heute bereits bei der sportmedizinischen Untersuchung.




David Degen wechselt vom FC Basel zu Borussia und erhält einen Vertrag bis 2009. Der Schweizer feierte mit Basel zwei Titel in der nationalen Meisterschaft und spielte in den vergangenen drei Jahren jeweils international, unter anderem in der Champions-League. Der 23-Jährige spielt auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld. Für die U21-Nationalmannschaft der Schweiz schoss er in 24 Spielen sieben Tore. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gehörte er dem Kader der Schweiz an, zu einem Einsatz kam er aber nicht. Seine beiden bisherigen Länderspiele bestritt er zuvor in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Degen, dessen Zwillingsbruder Philipp bei Borussia Dortmund spielt, hatte in Basel noch einen Vertrag bis 2007. Sein Wunsch, in die Bundesliga zu wechseln, stand aber schon länger fest, und mit dem VfL war er sich auch schon eine Zeit lang über den Transfer einig.

Michael Delura war zuletzt von Schalke 04 an den Bundesligakonkurrenten Hannover 96 ausgeliehen. Eigentlich für zwei Jahre, doch der Stürmer möchte das zweite Jahr lieber bei Borussia verbringen. Delura hat bislang 48 Bundesligaspiele bestritten und dabei fünf Tore erzielt. Der Offensivspieler, gerade 21 Jahre alt geworden, gehörte zuletzt der deutschen U20-Nationalmannschaft an, für die er in 15 Spielen vier Tore schoss. Der 1,91 Meter große Angreifer lernte VfL-Trainer Jupp Heynckes bereits auf Schalke kennen, unter ihm absolvierte er seine ersten Bundesligaspiele. Borussia möchte den Angreifer für ein Jahr von Schalke ausleihen, deswegen war Delura ebenfalls heute schon bei der ärztlichen Untersuchung.

Heynckes freut sich, wenn es mit beiden neuen Kräften klappen sollte. „Wir wollten in der Offensive einen größeren Konkurrenzkampf entfachen, das wäre uns mit den beiden Transfers gelungen. Michael kenne ich noch aus meiner Zeit in Gelsenkirchen, er ist ein guter Junge und verfügt über das nötige Talent, sich bei uns durchzusetzen. Mit David Degen habe ich in den letzten Tagen sehr oft telefoniert, er hat in Basel bei einem Spitzenteam gespielt und internationale Erfahrung gesammelt. Er ist spielstark und schnell. Das ist genau das, was ich mir unter einem offensiven Mittelfeldmann vorstelle.“


QUELLE

Super Verpflichtung :spitze:

So spielt wenigstens einer der Degen-Brüder bei der richtigen Borussia
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
ja der der falschen Borussia :lachtot: :zwinker3:


Iss schon manchmal genial-gemein, wie man mit kurzen plumpen feststellungen dem sich anstrengenden Widersacher kaum eine logische Chance ohne identischen Konter lässt! :lachtot: :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DO4EVER schrieb:
Iss schon manchmal genial-gemein, wie man mit kurzen plumpen feststellungen dem sich anstrengenden Widersacher kaum eine logische Chance ohne identischen Konter lässt! :lachtot: :spitze:
Ja, der Richtig-Borusse marky hat Recht! :zwinker3:
 

Fußballexperte

Neunmalklug
zwei vielversprechende talente, mit anspruch auf einen stammplatz. es freut mich das heynckes die dringend notwendige verjüngung des kaders vorantreibt.
 
Oben