VfB im TV

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
zariz schrieb:
Ein Blick hinter die VfB-Kulissen

Was läuft eigentlich hinter den Kulissen vor, während und nach einem Bundesligaspiel ab? Dieser Frage ging die DSF-Reportage auf den Grund. Beim zurückliegenden Heimspiel der Sammer-Elf gegen die Bielefelder Arminia (2:1) war der Münchner TV-Sender extra mit drei Kamerateams angereist und verfolgte die VfB-Macher, die Helfer im Hintergrund und die Fans den ganzen Tag auf Schritt und Tritt.
Morgen um 18.00 Uhr

Vom Blick in den Übertragungswagen, über die Atmosphäre im Spielertunnel kurz vor dem Anstoß der Partie, bis hin zur Pressekonferenz im Anschluss des Spieles, die DSF-Reportage zeigt alles, was den Fußballfan interessiert und begeistert. Ausgestrahlt wird die Sendung am morgigen Donnerstag, 17. März 2005, um 18.00 Uhr im DSF. Für alle VfB-Fans ein absolutes Muss!

(VfB-HP)
So richtig prickelnd war der Bericht nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass im GDS wahrscheinlich die dicksten Köche der Liga arbeiten :fress: .

MfG
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Erwin Staudt und Philipp Lahm auf Sendung

Nach dem Spitzenspiel des 27. Spieltages zwischen Werder Bremen und dem VfB am Samstag, 02. April 2005, um 15.30 Uhr im Weserstadion ist der VfB am Tag danach gleich doppelt im Fernsehen präsent.

Präsident Erwin Staudt diskutiert am Sonntagmorgen ab 11.00 Uhr live im Kempinski Airport Hotel am Münchner Flughafen in der DSF-Talkrunde Doppelpass mit den anwesenden Journalisten, Trainer-Idol Udo Lattek und Moderator Jörg Wontorra über die sieben Samstagspartien und die Perspektiven des VfB.

Am Abend ist dann Philipp Lahm zu Gast bei der SWR-Sendung Sport im Dritten. Ab 21.50 Uhr stellt sich der noch verletzte VfB-Linksverteidiger live im Studio den Fragen von Moderatorin Ursula Hoffmann.
staudt schon wieder im doppelpaß!? :zucken:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Am kommenden Sonntag, 10. April 2005, ist VfB-Mittelfeldspieler Christian Tiffert live zu Gast in der SWR-Sendung Sport im Dritten. Ab 21.50 Uhr wird "Tiffi" gemeinsam mit Moderatorin Ursula Hoffmann auf das Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 zurückblicken.

Neben Christian Tiffert ist zudem Schalke-Coach und Ex-VfB-Trainer Ralf Rangnick live im Studio mit dabei. Unter Ralf Rangnick schaffte Christian Tiffert seinerzeit beim VfB den Sprung von den Amateuren zu den Profis und entwickelte sich fortan zu einer festen Größe im Team.
Quelle: VfB-HP
 
Meißner zu Gast bei Sport im Dritten

15.04.2005
Meißner zu Gast bei Sport im Dritten

Am kommenden Sonntag, 17. April 2005, ist VfB-Mittelfeldspieler Silvio Meißner Studiogast bei der SWR-Sendung Sport im Dritten. Ab 21.50 Uhr wird "Meise" zusammen mit Moderator Johannes Seemüller auf das Spiel in Rostock zurückblicken und eine Prognose für den Saisonendspurt wagen. Auch die Hoffnung, bei der WM im kommenden Jahr für Deutschland am Ball zu sein, wird sicher ein Thema des Gespräches sein. Neben Silvio Meißner wird auch der ehemalige VfB-Stürmer und jetzige KSC-Angreifer Sean Dundee live im Studio mit dabei sein.
Quelle:VfB-HP
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zirkalas schrieb:
Wird bestimmt lustig. :spitze:
leider gucke ich die sendung nie :zucken:

21.50 uhr ist eine echt beschissene zeit. wieso kommt die sendung nicht später? oder zumindest eine wiederholung? die wiederholen doch sonst jeden scheiss
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Staudt im Fernsehen

Erwin Staudt bei Sport im Dritten

Am vergangenen Wochenende stand Cheftrainer Matthias Sammer Rede und Antwort. Nach dem letzten VfB-Spiel der Saison 2004/05 am morgigen Samstag gegen den neuen deutschen Meister FC Bayern München ist nun VfB-Präsident Erwin Staudt am Sonntag, 22. Mai 2005, live zu Gast in der SWR-Sendung Sport im Dritten.

Ab 21.50 Uhr wird Erwin Staudt dabei gemeinsam mit Moderatorin Ursula Hoffmann auf die abgelaufene Spielzeit zurückblicken und auch schon über die Ziele für die kommende Runde sprechen. Neben dem VfB-Präsidenten wird zudem auch noch der Trainer des Absteigers SC Freiburg, Volker Finke, bei Sport im Dritten mit von der Partie sein.
 
Auf Trap am Samstag folgt Briem am Sonntag

Am Sonntag, 03. Juli 2005, ist VfB-Sportmanager Herbert Briem Studiogast in der SWR-Sendung Sport im Dritten. Ab 21.55 Uhr wird Briem mit Moderatorin Ursula Hoffmann über die ersten Tage unter dem neuen Cheftrainer Giovanni Trapattoni sprechen, über den Stand der Transferaktivitäten berichten und einen Ausblick auf die kommende Spielzeit 2005/06 wagen.

Na hoffentlich gibts Neuigkeiten in Sachen Stürmer :floet:
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Na hoffentlich gibts Neuigkeiten in Sachen Stürmer :floet:

Wahrscheinlich wird er genau so wenig zu Neuzugängen sagen wie der Giovanni gestern Abend im Sportstudio.
Dabei wird es wirklich Zeit den Leuten mal ein paar Namen zu präsentieren!! :mahnen: :mahnen:

Schließlich muss man diese Neuzugänge auch integrieren und die Vorbereitungszeit ist nicht unendlich........
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Wann sind die Nationalspieler zurück? Bis dahin sollte(n) der/die Neue(n) auch in Stuttgart antreffen!

Die Nationalspieler sind am Montag in einer Woche zurück!!! Bis dahin sollten wir mal Vollzug melden........ :mahnen:

Allein mir fehlt der Glaube........

Mein Kandidat fürs offensive Mittelfeld Steffen Hofmann (wäre nicht zu teuer) wird ja kaum noch genannt!!
 
Hallo erstmal........

Hi.

Kann mir mal jemand sagen, wer Steffen Hofmann ist?
Der Name sagt mir nichts.........FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!!!!! :schimpf:

Und wenn ich mal anmerken dürfte:

Ich find gut, dass Hleb und Kuranyi weg sind (und das Geld dafür in unserm Säckel, hehe :floet: , aber es wird schwer nächste saison)
Mir ging Kevin zum Schluß etwas auf die ........., (wie hat ein Verantwortlicher gesagt: Der soll den Mund halten und sich auf seinen Job konzentrieren.) Armes Schalke, mit ihren vielen Verbindlichkeiten und jetzt noch der Transfer -> ein Schritt weiter in die Pleite.................
Die hatten doch alle beide (oder wenn man Yakin dazurechnet) alle drei etwas Diven-Haftes, oder?
Man sollte die Jugend wieder stärker ins Blickfeld nehmen, sie so richtig pushen und dann in ein paar Jahren (dann als gemachte Spieler oder Stars) für teuer Geld verkaufen.
Bin im Übrigen gegen teuren Einkauf von Stars, was die so an Lohnforderungen haben (siehe Vieri).

Und das ZDF-Interview von gestern war doch eher bescheiden (also von Trap toll gemacht und sehr charmant und lustig, aber Informationswert war gleich null) ->Steinbrecher ist ein ....... :schimpf: !!! :lachtot:

So, dass waren ziemlich viele Fragen und Anregungen in eine Antwort gepackt (und wohl auch noch im falschen Thread)...............

Servus
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Herzlich willkommen!

Mehr Informationen über Steffen Hofmann findest du in diesem Thread . Musst du aber nicht so ernst nehmen, der ist hier ausschließlich beriberts Obsession. :poke:



:Undweg:


Beim Rest kann ich dir eigentlich nur zustimmen (bei manchem mehr, bei anderem weniger), wenn du dich hier im VfB-Lager ein bisschen einliest, wirst du merken, dass alles schon ausgiebig diskutiert wurde (ist aber kein Grund, damit aufzuhören :zwinker3: ).

Viel Spass weiterhin im Fanlager.
Man liest sich :hand:.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Herzlich willkommen!

Mehr Informationen über Steffen Hofmann findest du in diesem Thread . Musst du aber nicht so ernst nehmen, der ist hier ausschließlich beriberts Obsession. :poke:



:Undweg:

Meine Obsession........................ pfh!!! Mit meinen Fähigkeiten als Talentscout habe ich sofort entdeckt, dass der wirklich was drauf hat!! :schimpf:
Dass er auch noch 2 mal hintereinander zum besten Spieler der österr. Liga gewählt wurde brauche ich gar nicht mehr zu erwähnen..............

Dieses Jahr wird er es übrigens wahrscheinlich schon wieder..............

Nur weil ihr alle keine Ahnung habt!!! :floet: :floet: :zwinker3:

Mit mir im Management hätten wir den Spieler schon lange verpflichtet!!!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
beribert schrieb:
Wahrscheinlich wird er genau so wenig zu Neuzugängen sagen wie der Giovanni gestern Abend im Sportstudio.
Dabei wird es wirklich Zeit den Leuten mal ein paar Namen zu präsentieren!! :mahnen: :mahnen:

Schließlich muss man diese Neuzugänge auch integrieren und die Vorbereitungszeit ist nicht unendlich........
Genau so ist es gekommen. Die einzige Aussage war, dass bis zum Beginn des Trainingslagers zumindest ein Spieler präsentiert werden soll. Ansonsten ist Briem den Fragen nur ausgewichen.

Witzig fand ich die Aussage von Streller: "Vielleicht sitze ich in dem Alter (von Trapattoni) im Biergarten rum und kritisiere andere." Wieso kam mir da nur spontan Paul B. in den Sinn? :floet:
 
B

beribert

Guest
Herber Briem bei Sport im Dritten

Bis zum Trainingslager will er einen weiteren Neuzugang vorstellen.

Soll einer sein der für 10-15 Tore pro Saison gut ist. Aber die bekannten Spieler sind bei den großen Vereinen. Wird allerdings von der Qualität her ein sehr guter Spieler......... bla bla bla bla

Fürs offensove Mittelfeld sieht es ähnlich aus, auch da ist er dran.....

Praktisch hat er aklso so gut wie gar nichts gesagt, außer dass Vieri vom Gehalt her nicht zu finanzieren ist und dass Frei in dieser Saison noch nicht kommen wird........

Die Fans werden aber zufrieden sein.... bla bla bla bla

Da frage ich mich echt wer denn jetzt überhaupt kommt??? Aber bitte nicht diesen 2 Meter langen Torverhinderer Karada aus Norwegen!!!!
:schimpf: :schimpf: :schimpf:
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Genau so ist es gekommen. Die einzige Aussage war, dass bis zum Beginn des Trainingslagers zumindest ein Spieler präsentiert werden soll. Ansonsten ist Briem den Fragen nur ausgewichen.

Witzig fand ich die Aussage von Streller: "Vielleicht sitze ich in dem Alter (von Trapattoni) im Biergarten rum und kritisiere andere." Wieso kam mir da nur spontan Paul B. in den Sinn? :floet:

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache............... das Management scheint sich nicht darüber im klaren zu sein welche Spieler zu uns kommen können!!!
Auch scheint mir der Vereindie Sache zu konservativ anzugehen. Ein wenig (Betonung liegt auf wenig) mehr Wagnis könnte man schon eingehen. Zumal man ja ausnahmsweise auch das nötige Kleingeld in der Hinterhand hat!!
 
Sport im Dritten.............

Hi.

Ich dachte auch spontan an Paule B. :zwinker3:
:024: :schimpf: <- das ist Paul B.

Aber alles in allem schien mir Briem sehr gelassen zu dem Thema zu stehen.
Was ich meine: Ich glaub, die sind kurz vor Vertragsabschluss. :spitze:
Hat doch immer gelacht und geschmunzelt.
Es ist doch aber klar, dass er keine Namen und Zahlen nennen kann, geht ja immerhin um viel Geld, und andere Verhandlungspartner könnten ja jede Regung von Ihm interpretieren, daher Pokerface!!! :mahnen:
Bin aber der Meinung, dass er schon weiß wovon er spricht und schien mir sehr kompetent (muss dazu sagen, dass ich ihn zum allerersten mal gesehen habe). Was meint ihr zu ihm?

Servus :hand:


PS: Bin Fan von Trap´schen Defensiv-Fußball (haben doch echt in der letzten Saison zu viele Gegentore gekriegt [im Durchschnitt pro Spiel mind. eines])
(glaub, ich hab mich jetzt grad net sehr beliebt gemacht :floet: )
 
Für uns Fans vielleicht derzeit unbefriedigend, und dennoch vertraue ich dem Trio Briem / Schneider und Trapattoni in Sachen Neuverpflichtung(en).

Nochmal zu Hofmann, auch wenn das eigentlich alles ja nicht in diesen Thread gehört. Was soll der Kosten und wo bzw. für wen soll er spielen? Als Hleb-Ersatz wird er wohl kaum in Frage kommen, denn wenn ich die Situation bislang richtig erkannt habe, plant der Trainer ein System ohne "echten" Spielmacher.
 
B

beribert

Guest
Switch schrieb:
Für uns Fans vielleicht derzeit unbefriedigend, und dennoch vertraue ich dem Trio Briem / Schneider und Trapattoni in Sachen Neuverpflichtung(en).

Nochmal zu Hofmann, auch wenn das eigentlich alles ja nicht in diesen Thread gehört. Was soll der Kosten und wo bzw. für wen soll er spielen? Als Hleb-Ersatz wird er wohl kaum in Frage kommen, denn wenn ich die Situation bislang richtig erkannt habe, plant der Trainer ein System ohne "echten" Spielmacher.

Kosten würde der dezeit wohl so um die 3 Mio. Euro!! Sein Vertrag läuft nur noch bis 2006 und Rapid würde ihm bei dieser Summe wohl gehen lassen.

Spielen würde er eindeutig auf der zentralen Mittelfeldpositon. Habe noch nicht gehört, dass Trap ohne einen Spieler auf dieser Position plant!!!
Hofmann besitzt eigentlich alles was ein Spieler auf dieser Position besitzen sollte!! Er ist schnell, torgefährlich, dribbelstark und besitzt ein gutes Auge für den Mitspieler.
Hier mal seine Statistiken aus Österreich (damit ich sie mal bekannt gemacht habe):

Einsätze:
Meisterschaft: 89 Spiele, 23 Tore
ÖFB-Cup: 6 Spiele, 2 Tore
UEFA-Cup: 4 Spiele, 2 Tore
Pflichtspiele gesamt: 99 Spiele, 27 Tore

2004/05:
Meisterschaft: 32 Spiele, 8 Tore
ÖFB-Cup: 3 Spiele, 2 Tore
UEFA-Cup: 4 Spiele, 2 Tore

Dazu ist er (noch) Deutscher, braucht also keine größere Eingewöhnungsphase und mit 25 Jahren in einem perfekten Alter!!! Führungsspieler ist er auch noch, immerhin seit 2 Jahren Kapitän von Rapid Wien und das als Ausländer!!!!! :mahnen:

Verstehe wirklich nicht warum sich den niemand in die Bundesliga holt. Man kann wirklich nur gewinnen!!!! :spitze:
 
Oben