VfB Stuttgart verpflichtet Farnerud

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Farnerud kommt zum VfB

farnerud7hp.jpg


Bundesligist VfB Stuttgart ist sich mit dem schwedischen Mittelfeldspieler Alexander Farnerud über einen Vierjahresvertrag einig geworden. Der 22-Jährige kommt vom französischen Erstliga-Absteiger Racing Straßburg und soll rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten.

Bereits vor gut einer Woche war der Wechsel vermeldet worden. "Wir sind uns per Handschlag einig", hatte Sportmanager Jochen Schneider am Freitag vergangener Woche verlauten lassen. Der Vertrag lag seitdem zur Unterschrift bereit.

Wie die Schwaben am Sonntag mitteilten, ist das Arbeitspapier mit Laufzeit bis 2010 inzwischen unterschrieben, Farnerud verlässt Racing trotz eines bis 2008 laufenden Kontraktes.

Der VfB hofft mit der Verpflichtung des Skandinaviers sowie des Mainzers Antonio da Silva nun die bislang bestehende "Kreativlücke" schließen zu können. "Ein großes Problem der vergangenen Saison war, dass wir im zentralen Mittelfeldbereich nicht kreativ genug waren", gesteht Teammanager Horst Heldt. "Mit Alexander Farnerud haben wir nun neben Antonio da Silva einen weiteren Akteur verpflichtet, von dem wir uns in dieser Hinsicht eine Verbesserung versprechen."

Hoffnungsträger Farnerud war vor seinem Wechsel nach Straßburg in Schweden für Landskrona Bois aktiv. Der Mittelfeldstratege ist 1,82 Meter groß, 71 Kilogramm schwer und absolvierte bislang 33 U-21-Länderspiele für Schweden, für das er auch schon im A-Kader stand.

Neben da Silva und Farnerund kommt auch noch U-21-Nationalspieler Roberto Hilbert von der SpVgg Greuther Fürth zur kommenden Spielzeit an den Neckar.

Quelle: kicker.de
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nur ein weiterer mittelmäßiger Kostenverursacher.

2 Mille für nen Absteiger, ich lach mich schlapp.
 
Kenn ich nicht, hört sich aber nach nem Talent an, der den VFB nicht sofort weiterbingen wird; glaube nicht, dass man mit ihm und da Silva die Probleme im Mittelfeld lösen wird, lass mich aber auch gern belehren :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
neo1968 schrieb:
Nur ein weiterer mittelmäßiger Kostenverursacher.

2 Mille für nen Absteiger, ich lach mich schlapp.
Täusch dich da mal nicht!! :floet:

Farnerud ist ein sehr guter und talentierter Spieler. Zudem erst 22 Jahre alt. Der wird uns sicherlich in der kommenden Saison nach vorne bringen. Habe ihn im UEFA Cup gegen Graz und gegen Basel spielen gesehen und da hat er jedes mal eine sehr gute Leistung abgeliefert.
 
Beim VFB stimmt in den letzten Jahren garnichts mehr. Die Spieler bringen nichts und der Trainer ist auch nichts tolles.
Unter Magath war es noch eine richtige Manschaft.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich gehe, leider, mit neos Statement konform. Ein weiterer "0815-Ausländer", der für die wirklich großen Ligen dieser Welt wohl eher uninteressant ist/war.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. We`ll see...

MFG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
beribert schrieb:
Täusch dich da mal nicht!! :floet:

Farnerud ist ein sehr guter und talentierter Spieler. Zudem erst 22 Jahre alt. Der wird uns sicherlich in der kommenden Saison nach vorne bringen. Habe ihn im UEFA Cup gegen Graz und gegen Basel spielen gesehen und da hat er jedes mal eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Aha. Gegen Graz und Basel.... :lachtot: :lachtot:

Naja. Wir werden sehen.
Ich sag aber nur: Groenkjaer, Streller, Centurion.... to be continued. :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
neo1968 schrieb:
Aha. Gegen Graz und Basel.... :lachtot: :lachtot:

Naja. Wir werden sehen.
Ich sag aber nur: Groenkjaer, Streller, Centurion.... to be continued. :zwinker3:
Ich würde dagegen wetten, dass sich Farnerud in diese Liste einreihen wird!! :mahnen:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
beribert schrieb:
Ich würde dagegen wetten, dass sich Farnerud in diese Liste einreihen wird!! :mahnen:

Wie gesagt, schau mer mal. Aber aus langjähriger Erfahrung würde ich Dir nicht raten gegen mich zu wetten. Bisher haben die meisten Ihre Wette verloren.

Für einen Nichtabstiegsplatz wird es wohl reichen, aber für mehr nicht. Insofern hätte sich diese Neuverpflichtung ja schon verbessert.
:fress:
 
B

beribert

Guest
neo1968 schrieb:
Für einen Nichtabstiegsplatz wird es wohl reichen, aber für mehr nicht. Insofern hätte sich diese Neuverpflichtung ja schon verbessert.
:fress:
Wieso??

Standen wir dieses Jahr mal auf einem Abstiegsplatz???
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Natürlich ums RECHT! :fress:

Sieht das doch, in der Regel, jeder von uns beiden auf und an seiner Seite :zwinker3: ...
Sehr gut!!

Dann wird auch dieses mal wieder der gleiche RECHT behalten................ :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
beribert schrieb:
Wieso??

Standen wir dieses Jahr mal auf einem Abstiegsplatz???
Ihr leider nicht, aber Euer Neuzugang ist in dieser Saison abgestiegen, insofern wäre es für Ihn bereits eine Verbesserung.

You know what I mean? :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
beribert schrieb:
OK!!

Um was wetten wir???? :floet:

Besser du gibst erst mal eine Erklärung ab:

beribert schrieb:
Ich würde dagegen wetten, dass sich Farnerud in diese Liste einreihen wird!!

Heißt das jetzt: "Ich aber würde wetten, dass sich Farnerud...",
oder
"Ich wette gegen die Behauptung, dass sich Farnerud..."?:gruebel:

Andererseits, wenn du die Bedeutung offen lässt, kannnst du hinterher immer behaupten, du hättest gewonnen :floet:
 
neo1968 schrieb:
Ihr leider nicht
You know what I mean? :zwinker3:

Ach die Badener Schw***** wollen auch noch was sagen...
Ihr werdet eh nie mit dem VfB Sichtkontakt bekommen, da ihr eh never in die BuLi kommt... große Klappe nix dahinter...
 
Oben