VFB Stuttgart vs. BOR.M´GLADBACH, Sa.20.11.,15.30 UHR, Gottlieb Daimler Stadion

BMGLady

Cyber-Schwalbe
wo demo jetzt vadder geworden ist,tippe ich mal dass der heute einen rein macht und neuville sollte auch nochmal treffen. ebenfalls würde mir ein tor von broich und heinz gefallen. von daher,wir werden knapp,aber verdient gewinnen.
 

baerwurz

Mitglied
Ja Serie beendet, leider!

Wobei wir ja eigentlich nicht viel schlechter waren, machen wir nen Konter und nicht so nen blöden Fehler hinten holen wir 3 Punkte mit!

Es geht aufwärts, auf jeden fall hat man jetzt auswärts auch mal chnacen auf nen Sieg und nicht wie vorher wo man auswärts nur als punktelieferant fungierte!

Wieso blieb Kozze stehen und maulte???

20.000 € in die Mannschaftskasse, sowas darf nem Profi nicht passieren! Fällt mir aber häufig bei uns auf! :frown:
 
Ärgerlich so eine Niederlage, ein Punkt war drin, der VFB war genauso grottig, gab es eigentlich Stussgarter Fans da ? Gesehen habe ich welche, gehört keinen :zwinker3: :lachtot:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Borussia unterliegt 0:1

Mit 0:1 unterlag Borussia Mönchengladbach am heutigen Samstag beim VfB Stuttgart. Den entscheidenden Treffer erzielte Stuttgarts Nationalspieler Kevin Kuranyi in der 54. Minute. Es war die erste Niederlage der Borussia unter dem neuen Trainer Dick Advocaat.

Für den verletzten Mannschaftskapitän Christian Ziege rückte beim VfL in Stuttgart Nico van Kerckhoven in die Startformation. Van Kerckhoven spielte in der Innenverteidigung, dafür ging Jeff Strasser auf die linke Seite in der Vierer-Abwehr-Kette, wo sonst Ziege zum Einsatz kommt.

Die Borussia zu Beginn der Partie vor 46.000 Zuschauern im Gottlieb-Daimler-Stadion zunächst wenig Probleme und ließ vor allem wenig hinten zu. Allerdings gelang auch nicht sonderlich viel im Spiel nach vorne, bis zur 18 Spielminute. Nach schönem Zuspiel von Oliver Neuville, war Bernd Korzynietz auf der rechten Seite frei, dessen Flanke landete am langen Pfosten bei Vaclav Sverkos, doch diesem gelang es nicht den aufsetzten Ball unter Kontrolle zu bekommen, so landete sein Schussversuch aus etwa sieben Metern neben dem Tor. Diese war die bis dato beste Chance auf beiden Seiten und blieb es auch bis zum Seitenwechsel.

Auch nach der Pause hatte man nicht den Eindruck, der VfB würde nun jeden Moment in Führung gehen. Die Borussen-Abwehr stand sicher und die Gastgeber fanden kein Mittel dies auszuspielen. Erst der Zufall brachte den VfB auf die Gewinnerstraße. Eine abgegrätschter Ball von Jeff Strasser landete wieder bei dem der den Ball gerade verloren hatte, nämlich dem Stuttgarter Hleb. Ähnlich wie die Flanke von Bernd Korzynietz im ersten Abschnitt, zog Hleb den Ball scharf rein und diesmal sah die Hintermannschaft des VfL nicht gut aus, als Kevin Kuranyi den Ball am langen Pfosten ohne große Mühe versenken konnte.

Danach machte eigentlich nur noch die Borussia das Spiel Stuttgart verlegte sich auf das Kontern. Doch jetzt fanden ihrerseits die Gäste nicht die richtigen Mittel, trotzdem boten sich zwei, drei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Die größte nach einer Ecke durch Nicko van Kerckhoven. Seinen Kopfball (63.) konnte Timo Hildebrand im Stuttgarter Tor so gerade parieren, Phillip Lahm „kratzte“ den Bakk anschließend von der Linie. Alle Diskussionen, ob das Leder die Torlinie schon überschritten hatte oder nicht nützten nichts, der vermeintliche Treffer fand keine Anerkennung, die Fernsehbilder bestätigten anschließend das Schiedsrichtergespann.

Dick Advocaat brachte mit Joris van Hout und Thomas Broich weitere Offensivkräfte ins Spiel, doch alle Bemühungen halfen nichts, nur Oliver Neuville hatte kurz vor dem Ende noch die letzte Chance, doch sein Volley-Schuss aus 12 Metern flog über das Stuttgarter Gehäuse. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen den Hamburger SV die verlorenen Punkte wieder zurück zu holen.
 
bilder

Moin,
da ich ja gestern von einem bekannten Hessen angemacht wurde :) hier nun der hinweis, dass fotos online sind *g*
beste grüsse V.

ausserdem meine spielanalyse. hab ich auch woanders gepostet, aber will euch nicht verschonen.

warum war der support eigentlich vor dem tor, ab mitte zweiter hälfte der ersten HZ, so gut und intensiv und auch noch danach? weil wir nach vorne gespielt haben, von Stuttgart war nix zu sehen. jetzt pauschal vom ganzen spiel von "angsthasenfussball" zu sprechen ist imo falsch, entspricht nicht den tatsachen und wird auch nicht richtiger , weil es viele leute sagen.
die chancen waren doch da, z.b. super angriff über links, aber Ulich, der sowieso schlecht spielte wusste nix damit anzufangen. sicher war es nicht das gelbe vom ei, aber gegen wen haben wir denn gespielt? es war Stuttgart, die in ganz anderen kathegorien denken und ne ganz andere zielsetzung haben. wie wird denn dann deren spiel gegenüber unserem genannt, wenn wir nur angsthasenfussbal gespielt haben?
wie kam denn das tor zu stande? ja auch ich habe ein klares handspiel gesehen (Block C), durch den der gegenangriff eingeleitet wurde. das problem war, dass Strasser, der bis dahin gut stand, alleine gelassen wurde. es war pech, dass Hleb den ball noch mal bekam, aber es war niemand hinter Strasser. alles war wieder aufgerückt und kam nicht nach hinten. das war der rückfall in alte (Fach-) zeiten. die taktische disziplin, in unserer situation das wichtigste, wurde aufgegeben. es war Korze, der der schwachpunkt in der defensive war.
nach dem tor wurde auch versucht nach vorne zu spielen, allerdings standen die Stuttgarter hinten rel. sicher und Korze hat nicht eine flanke über die abwehr bringen können. Ulich ein totalauswahl. Heinz, der ballverlust in person (erstz v. Hout hatte der überhaupt einen ball? frage an die, die ihn auf der Ulichposition "testen" wollten).
hinten ist v. Kerckhoven in sein "altes" verunsicherungsspiel zurückgefallen. Strasser nun total von der rolle, ein ball über 10 m kam an. Pletsch, für mich eher als Strasser, einer der mich grausen lässt. jeden noch so leichten ball knallt der ins nirvana. manche mögen es englisch nennen, ich nenn es kreisklasse.
wie sollen wir tore schiessen wenn Korze unfähig ist eine flanke zu bringen? wie wenn, es einen Sverkos gibt, dem jeder ball verspringt. wie, wenn es "nur" einen Neuville gibt, der rackert und macht. für den winter muss jemand für die inneverteidigung, offensives mittelfeld und die zentrale sturmposition gefunden werden.
dieses spiel aber nun, wie von einigen hier, gleich dem trainer anzukreiden ist, gelinde gesagt, sehr vage. oder meint jemand hier ein trainer Fach hätte mit Sverkos und Neuville spielen lassen, einen dritten stürmer, auch wenn der nix gebracht hat, eingewechselt?
es gibt z.zt. leider nur drei spieler bei uns, die format haben. Kampa, der immer sicherer wird. Kluge, der immer versucht und gute aktionen hat und Neuville, über den ja wohl nix gesagt werden braucht. mit abstrichen vielleicht noch v. Kerckhoven, der bis zum tor gut stand und innen wohl besser aufgehoben ist.
ein wort noch zu dem vermeintlichen tor. der ball hinter der linie, beim zweiten aufticken. aber es ist wurscht. sich darauf zurückzuziehen kann es nicht sein.
und noch etwas. ich gelobe nie wieder etwas gegen den support oder die fans von Wolfsburg oder Leverkusen zu sagen. das was da in Stuttgart von deren "fans" kam, war das schlechteste was ich jemals mitbekommen habe. selbst 10 min. vor schluss kam null. alles wartet auf den schlusspfiff um endlich applaudieren zu können. auch, weil sie immer damit rechnen musste, dass sie sich noch einen fangen.
zum schluss. ich sehe nicht so schwarz wie einige hier. zu einem abstiegsplatz sind es immer noch 5 punkte, ebenso wie zum (angestrebten?) 8. platz. sollten die verstärkungen in der winterpause kommen, ist noch einiges nach oben drin.

ich wünsche allen einen schönen sonntag und grüsse nochmal diejenigen, die ich gestern treffen durfte.
beste grüsse V.

www.borussiafotos.de
 
:spitze: :zwinker3: :lachtot: :applaus1: soetwas lobe ich mir, ich freu mich auf die Party und für alle, es gibt nach jedem Spieltag vengos schöne Bilder zu bewundern und manchmal eben auch ne Spielanalyse
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Laumens Kommentar

2489,0.jpg

Schade, die Niederlage in Stuttgart war völlig unnötig, auch wenn wir uns am Ende nicht beschweren dürfen, verloren zu haben. Mit ein bisschen mehr Glück, aber auch mit der letzten Konsequenz hätten wir mindestens einen Punk mitnehmen können.



Jetzt stehen wir im Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder unter Druck. Das ist halt so, wenn du auswärts nicht gewinnst, dann sind drei Punkte zu Hause noch mal wichtiger. In Stuttgart reichte ein einziger Fehler aus, um das Spiel zu verlieren. Der VfB hatte bis auf das Tor nicht viel zu bieten, von ein paar Fernschüssen abgesehen, die für mich keine klaren Torgelegenheiten darstellen. Die Gastgeber waren nicht besser, vor allem in den ersten Minuten war der VfL überlegen. Da dachte ich, es ist etwas zu holen. Aber nach und nach haben wir uns dem Spiel der Schwaben angepasst, vielleicht auch, weil die ersten Chancen nicht genutzt wurden. Vaclav Sverkos hätte besser den Kopf nehmen sollen, er schien mir von der Chance in der 18. Minute überrascht, obwohl sie sich auf der rechten Seite lange genug andeutete. Beim Kopfball von Nico van Kerckhoven hat einfach das Glück gefehlt, sonst wäre das der verdiente Ausgleich gewesen.

Aus unserem Mittelfeld kam insgesamt zu wenig, und bei den Kontermöglichkeiten fehlte es an der letzten Konsequenz. Das muss gegen den HSV wieder besser werden, auch wenn die Hamburger am Samstag mit breiter Brust auftreten werden. Zu verstecken brauchen wir uns aber nicht, mit vollem Einsatz und der Unterstützung der Fans ist die Aufgabe lösbar.

Herbert Laumen (Foto) gibt auch in dieser Saison für uns seinen Kommentar zu den Spielen Borussias ab. Er ging von 1965 bis 1971 für den VfL auf Torejagd und erzielte 97 Treffer in 186 Bundesligaspielen. Der gelernte Buchdrucker lebt heute in Wegberg und verfolgt Borussia immer noch hautnah. Seine Torquote und der Pfostenbruch von 1971, als er gegen Werder Bremen im Tornetz landete und der Torpfosten brach, haben ihn zu einer Kultfigur beim VfL gemacht.
 
Oben