VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern (12.Spieltag)

Hoppala, schon über 40 Beiträge...

@HSV:

jo... über 40 Jahre erstklassig und doch immer zweitklassig, oder wie war das Transparent am Samstag in Bremen nochmal? :zahn:

Wir müssen aus den nächsten Spielen gegen Bochum und Doofmund mindestens 4 Punkte holen. Alles andere wäre MHO zu wenig
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Normalerweise müssten wir noch 4 Spiele gewinnen in der Hinrunde. In Bayern und Bremen kann man nicht damit rechnen, also ist klar was das für die anderen Spiele heißt
 
Hallo???!!!

Das Spiel ist morgen und keinen interessiert's? :schimpf:

Wiese - Lembi, Hertzsch, Engelhardt, Tchato - Grammozis, Riedl, Zandi (Teber), Kosowski - Amanatidis, Jancker

Punkt ist das mindeste gegen Lokvenc, Knavs & Co.! :hammer:
 
Jobgarantie bis zur Winterpause
FUSSBALL: Mettomo contra Lokvenc? - Talent Lehmann lernt und reift

KAISERSLAUTERN (zkk). ¸¸Es gibt keinen Persilschein" für Trainer Kurt Jara, aber eine Art Jobgarantie bis zur Winterpause. Das verkündete René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Bochum.


Nach der nach unten korrigierten Punkteerwartung sollen am 12. Dezember mindestens 17 oder 18 Punkte auf der FCK-Habenseite stehen. Der Vereinschef fordert positive Ergebnisse auf der Zielgeraden ein. 40 Punkte sind das Soll, um sportlich im Oberhaus zu überleben. Das heißt: Der FCK muss aus den verbleibenden 23 Saisonspielen zehn Siege holen.


Dass der FCK den Brasilianer Lincoln fast verschenkt hat, der jetzt beim FC Schalke 04 groß aufspielt, nennt Jäggi ¸¸Kapitalvernichtung". Fakt sei, dass Lincoln nach einem guten ersten Jahr im FCK-Dress Probleme durch Verletzungen gehabt habe. Nachdem er in seelischer Schieflage die Mannschaft im Frühjahr im Stich gelassen habe, schlug Trainer Jara die Tür für den Brasilianer zu. ¸¸No way of return", kein Weg zurück, nannte das der Boss. ¸¸Hätten wir Lincoln nicht jetzt verkauft, im nächsten Sommer wäre er ablösefrei gegangen", argumentierte Jäggi. In der Bilanz steht Lincoln mit rund 500.000 Euro Transfererlös zu Buch. Gekostet hat der Brasilianer 3,5 Millionen Dollar. In ähnlicher Dimension dürfte sein heutiger Marktwert (wieder) liegen.


Beim gestrigen Training fehlte Lucien Mettomo. Der Abwehrspieler sieht Vaterfreuden entgegen. Möglicherweise darf sich der Mann aus Kamerun auch auf einen Einsatz in Bochum freuen. Schon vor dem Sonntagsspiel gegen Bielefeld dachte Trainer Jara über den ¸¸Langen" nach, der figürlich als Beschatter des Ex-Lauterers Vratislav Lokvenc passen würde. Spielt Mettomo, könnte sich Carsten Jancker dem bei Standardsituation stets im gegnerischen Revier auftauchenden Raymond Kalla widmen. Bekommt Mettomo eine Chance, würde Marco Engelhardt wieder ins Mittelfeld rücken. Er könnte dort Dimitrios Grammozis verdrängen. Thomas Riedl dürfte einmal mehr den Schattenmann für Bochums Zaubermaus Dariusz Wosz abgeben. Auch eine Variante mit Selim Teber (für Grammozis) auf der rechten Außenbahn ist möglich. Wahrscheinlicher aber, dass Top-Joker Teber der Joker bleibt.


An Spielen ist bei Michael Lehmann noch nicht zu denken. Der 20-Jährige ist nach zwei Knieoperationen erst mal froh, wieder im Mannschaftstraining zu stehen. ¸¸Ich habe keine großen Probleme mehr, konkret über meinen Einsatz habe ich mit dem Trainer noch nicht gesprochen. Ich denke, dass ich in der Oberliga Spielpraxis bekommen werde", sagte Lehmann gestern. ¸¸Dieses Jahr ist ein Wechselbad für mich", beschreibt das Eigengewächs das Auf und Ab. Lehmann will nicht nachkarten, sieht die Monate im im Krankenstand aber auch als Lernprozess. ¸¸Ich habe eine neue Erfahrung gemacht, ich bin im Kopf reifer geworden. Das härtet auch ab, das gehört auch zu diesem Job, man lernt den eigenen Körper besser kennen", sinnierte der Jung-Profi. Und: ¸¸Wenn man verletzt ist, lernt man seine wahren Freunde kennen."


Gerne spielen würde auch Ciriaco Sforza. Er fühlt sich fit, bekam aber bislang kein Signal des Trainers. ¸¸Ich gehe davon aus, dass ich nicht dabei sein werde. Wenn der Trainer so entscheidet, muss ich das akzeptieren", bekundete der 34-Jährige.


ron.de
 
laut treffpunkt betze von heute wurde grammozis ohne angabe von gründen aus dem kader gestrichen. sforza bleibt weiterhin kein thema. mettomo soll wohl spielen falls loki und kalla bei bochum auflaufen. mettomo soll sich dann mit loki beschäftigen und carsten soll kalla bei standards bewachen. kosowski wird wohl wieder auf links spielen, riedl als zerstörer im mittelfeld. teber bleibt weiterhin joker. erstmals nach seiner verletzung wird auch herr timm im profikader stehn. mal gespannt ob er spielt.
 

mars85

FritzWaltersErben
Timm steht im Kader?
schön zu hören, Timm wird eingewechselt und schießt das Sieg Tor. Das hätte was.
 

muffy1971

RodalBär
weiß jemand was mit dimmi los is?
ich hab ür heut mittag kein gutes gefühl ein punkt würde mir reichen aber ganz glauben kann ich nich dran :zucken:
 

mars85

FritzWaltersErben
muffy1971 schrieb:
weiß jemand was mit dimmi los is?
ich hab ür heut mittag kein gutes gefühl ein punkt würde mir reichen aber ganz glauben kann ich nich dran :zucken:
Keine Ahnung, warum er aus dem Kader geflogen ist. jara wird seine Gründe haben, ob die gut oder schlecht sind bzw waren wird man hinterher sehen.
Ich finde gut das Jara Timm wieder in den Kader berufen hat und auf die Bank setzt.:spitze:
 

muffy1971

RodalBär
ich hätte nach jäggis aussage nicht mehr gedacht das er nochmal spielt wenn er leistung bringt ok dann soll timm es versuchen wir brauchen jeden offensiven mann
 
Oben