VfL Bochum - VfB Stuttgart

Wie endet das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
10.000 Euro Strafe für jeden dieser Arbeitsverweigerer und Versager wegen vereinsschädigendem Verhalten

:kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer:

Ich wette, dass sowohl Hertha als auch Werder uns noch überholt!!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Herrschaften

falls Ihr darauf hofft, daß der FCB im letzten Saisonspiel gegen Euch die Zügel schleifen läßt, wird diese Hoffnung vergebens sein.

Man muß jetzt mal eines klar feststellen: Wer in dieser Phase der Saison gegen Abstiegskandidaten und bereits feststehende Absteiger eine solche Leistung abliefert, der hat nicht mal den Uefa-Cup verdient.

:schlecht: :schlecht: :schlecht:
 
@neo: Stimmt völlig was Du sagst. Mich kotzt das sowas von an. Diese Dummköpfe :schimpf: . Ich weiß jetzt schon wie es laufen wird. Es hilft ja nur ein Sieg gegen die Bayern. Der VfB wird die Hosen gestrichen voll haben und die Bayern werden ihren Stiefel runterspielen und gewinnen. Schließlich will Makaay auch noch Torschützenkönig werden :wut30: Ich habe fast keine Hoffnung mehr auf die CL.

Und damit eines klar ist: nach so vielen vergebenen Matchbällen wäre ich mit dem Uefa-Cup nicht zufrieden :schmoll2:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Heute musste man sich echt fragen, welche von beiden Mannschaften so gut wie abgstiegen ist und welche um die CL mitspielt.
Mann, war das armselig.
Da muss jetzt echt was passieren (fragt mich nur nicht was), sonst braucht man nächste Woche gegen die Bayern gar nicht erst antreten, egal mit wievielen Promille die auflaufen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Aus der StZ

Hildebrand stellt der Mannschaft "Armutszeugnis" aus - Fans blockieren Mannschaftsbus nach 0:2 in Bochum
VfB-Profis am Pranger - und in der Pflicht

Bochum - Die Emotionen der Fans kochen über, die Mannschaft steht am Pranger. Nach dem 0:2 in Bochum herrscht beim VfB Stuttgart Weltuntergangsstimmung - trotz Platz drei.

Die Realität ist bitter. Und sie traf den VfB mit voller Wucht. Etwa 300 Fans ließen in Bochum Dampf ab. "Discogänger", "Versager", oder "Sammer raus", schrien sie. Worte, die allen durch Mark und Bein fuhren. Trainer Sammer blieb nur noch die Strategie der Vorwärtsverteidigung: "Es tut mir Leid. Auch in uns sieht es beschi. . . aus. Wir brauchen euch. Gemeinsam sind wir stark."

Es ist eine schwer verständliche Wirklichkeit. Der VfB steht immer noch auf Platz drei, aber es herrscht Weltuntergangsstimmung. VfB-Anhänger beleidigen ihre Idole, sie blockieren den Mannschaftsbus und bremsen ihn auf der Autobahn halsbrecherisch aus. Die Emotionen kochen über, seitdem Matthias Sammer in Gladbach nach der Niederlage diese Geister gerufen hatte. Jetzt wird er sie nicht mehr los. Den Spielern haftet seitdem das Etikett Wohlstandsjünglinge an. Und in Bochum bestätigten sie ihren Trainer. Die meisten schlichen leblos und mutlos über den Platz. "Ein Armutszeugnis", wie Torwart Timo Hildebrand fassungslos feststellte.

Es sind immer wieder dieselben Symptome. Schon zu Beginn der Rückrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern wunderte sich Keeper Thomas Ernst über seine ehemaligen Kollegen: "Die haben auf einmal aufgehört, wenn die noch zehn Minuten weiter Gas gegeben hätten, wären wir platt gewesen und hätten das Spiel verloren." :suspekt:

Ähnlich war es auch in Bochum. Nach 15 Minuten beendete der VfB gegen einen verunsicherten Absteiger sein druckvolles Spiel. :frown: Es gab keine Sprints mehr, die die gegnerische Abwehr aufreißen, kein Hinterlaufen. Kaum noch ein Spiel ohne Ball. Sammer stellte resignierend fest: "Das ist halt ein bisschen anstrengender." Und es ist ein Hinweis auf eine mangelhafte konditionelle Verfassung. Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) will im Wintertrainingslager erkannt haben, :mahnen: dass der VfB im Vergleich zu den anderen fünf Profi-Teams in Spanien mit Abstand am wenigstens getan hat.

Aber die Fitness spielt in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle :suspekt: . Wichtiger sind Einstellung, Wille und Charakter. All das fehlt vielen derzeit. Sogar der VfL Bochum, eine Mannschaft ohne Hoffnung und konkretes Ziel, kämpfte leidenschaftlicher. Die Bochumer Spieler malochten sozusagen für ein Phantom: Peter Neururer - ein Trainer, der den Verein wohl verlässt. Davon ist der VfB weit entfernt. Fast keiner rackert für das Ziel Champions League - geschweige denn für den Trainer. Zwischen Matthias Sammer und der Mannschaft ist inzwischen eine gewisse Distanz :floet: . Angeblich macht sich sogar Sammers Vater Klaus Sorgen um den Filius, den er dem Vernehmen nach im Verein als isoliert betrachtet. Tatsache ist, dass sich auch Führungsspieler hinter Sammers Rücken Späße auf dessen Kosten erlauben :hammer: .

Der Respekt vor Sammer schwindet. Seine Autorität leidet. Das mag man beklagen. Und man kann sich fragen: Liegt es an dem Trainer selbst, weil er den Spielern zu viel Freiheit und Eigenverantwortung zugestanden hat? Oder liegt es gar am Charakter der Truppe? Die Wahrheit, so sagen die alten Hasen des Geschäfts gerne, liegt auf dem Platz. Am Samstag gegen den FC Bayern können Trainer und Mannschaft die passenden Antworten geben.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
VfB-Anhänger beleidigen ihre Idole, sie blockieren den Mannschaftsbus und bremsen ihn auf der Autobahn halsbrecherisch aus.
Was diese Mannschaftsbusblockiererei bringen soll habe ich schon bei Dortmund nie verstanden. Und einen Bus auf der Autobahn auszubremsen, ist einfach nur gefährlich, mehr nicht, und steht in keiner Relation dazu, wie verärgert man über die (Nicht-)Leistung der Mannschaft auch sein mag.

Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen.

MfG
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und es ist ein Hinweis auf eine mangelhafte konditionelle Verfassung. Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) will im Wintertrainingslager erkannt haben, dass der VfB im Vergleich zu den anderen fünf Profi-Teams in Spanien mit Abstand am wenigstens getan hat.
Das ist halt die Schule von Hitzfeld die der Sammer ja ebenfalls durchlaufen hat. Parallelen zu Hitzfelds Methoden sind nicht von der Hand zu weisen wie z.B. viele Verletzte (besonders zu Sammers Dortmund-Zeiten)
Aber die Fitness spielt in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle .
Am Saisonende ist die Fitness wohl wichtiger denn je, denn mit nem längeren Atem könnte man auch noch knappe Spiele in den Schlussminuten drehen :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Vatreni schrieb:
Am Saisonende ist die Fitness wohl wichtiger denn je, denn mit nem längeren Atem könnte man auch noch knappe Spiele in den Schlussminuten drehen :mahnen:
Genau dieser Meinung bin ich auch :spitze: und auch darum kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man hört, dass Sammer nach dem Spiel in Rostock erstmal zwei Tage frei gibt und auch unter der Woche sehr spärlich trainieren läßt, weil seiner Meinung nach die Regeneration im Vordergrund steht.
:mahnen: Da lob ich mir einen Timo Hildebrandt, der am Pfingstmontag freiwillig geschuftet hat, mit dem Hinweis, dass aktive Regeneration wichtig sei (was man schon als Spitze gegen Sammers Methoden deuten kann)
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Na jetzt ratet mal, wer sich bei diesem Spiel als Zuschauer engagiert hat :)

(Wenn ich ins Stadion gehe, gewinnt zu 95 % die Heimmannschaft)

Block M, Reihe 4 war ich im übrigen...

wurst
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
hans-wurst schrieb:
Na jetzt ratet mal, wer sich bei diesem Spiel als Zuschauer engagiert hat :)

(Wenn ich ins Stadion gehe, gewinnt zu 95 % die Heimmannschaft)

Block M, Reihe 4 war ich im übrigen...

wurst
Ich glaub die Stuttgarter laden dich bei der Heimbilanz am Samstag nach Benztown ein :zahn: Warst du dann auch noch in Duisburg am Sonntag? Ich glaub der kalich hat sowas anklingen lassen. :gruebel:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Vatreni schrieb:
Ich glaub die Stuttgarter laden dich bei der Heimbilanz am Samstag nach Benztown ein :zahn: Warst du dann auch noch in Duisburg am Sonntag? Ich glaub der kalich hat sowas anklingen lassen. :gruebel:


Geplant war es, hat aber zeitlich nimma gepasst, da ich den ganzen Nachmittag bei meiner anderen Oma war... Und siehe da: 1-4 :mahnen:

Die können mich mal gern haben, ich hab denen letzte Saison schon einen Heim-Sieg geschenkt. Ich fahr, glaub ich, nimma auswärts...

wurst
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
hans-wurst schrieb:
Die können mich mal gern haben, ich hab denen letzte Saison schon einen Heim-Sieg geschenkt. Ich fahr, glaub ich, nimma auswärts...

wurst
Du kannst ja nächste Saison immer auswärts bei den Meisterschaftskonkurrenten des FCB mitfahren :zwinker3:
 
Oben