Video Manchester United - Manchester City 1:6

da würde ich aber sagen, manu ist in dem punkt investition in den kader nun nicht das weiße lämmlein. die haben selber viele spieler nicht zu flohmarktpreisen erstanden. und ich muss dir nicht die bedeutung des grün-gelb gestreiften schals näherbringen? :floet: ds gleiche trifft auf real und barca zu...

um united geht es an der stelle ja gar nicht. nur um city.

ich kann kurz' meinung gut nachvollziehen und teile diese auch in bezug auf eine mannschaft wie city. wo ich mich nur ernsthaft schwer tue ist, wo ich für mich die grenze ziehe. denn das was bei city passiert, passiert auch anderswo, wenn meißt in kleinerem rahmen.
ich finde deshalb für mich die lösung city und zb hoffenheim sind die "hassobjekte" oder auch "mir-egal-objekte" (je nach stimmung) und "am "rest" erfreue ich mich" gut... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
da würde ich aber sagen, manu ist in dem punkt investition in den kader nun nicht das weiße lämmlein. die haben selber viele spieler nicht zu flohmarktpreisen erstanden. und ich muss dir nicht die bedeutung des grün-gelb gestreiften schals näherbringen? :floet: ds gleiche trifft auf real und barca zu...

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich möchte auch nicht neben Familie Glazer im Stadion sitzen. Aber man muss Vereinen, wie Manchester, Real oder auch Barcelona zu Gute halten, dass sie sich den Ruhm anfänglich und über viele Jahrzehnte hart erarbeitet haben. Zu Zeiten, als es nicht "in" war, sich für irgendeinen Oligarchen oder dergleichen zu prostituieren. Welche Entscheidungen dort nun teilweise getroffen finde ich leider auch nicht immer toll und feuern mein Gefühl nur leider noch mehr an.

Dass man nur mit Fremdkapital erfolgreich sein halte ich für falsch. Dass man das kann haben in der Vergangenheit genügend Klubs eindrucksvoll bewiesen. Der FC Bayern ist ein wunderbares Beispiel dafür.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurz: ich finde die Diskussion hat gute Ansatzpunkte. Könnte interessant werden. Finde gerade nicht die Zeit, werde aber zeitnah auf Deine Argumentation eingehen. Versprochen.
 

borat

Prophet
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich möchte auch nicht neben Familie Glazer im Stadion sitzen. Aber man muss Vereinen, wie Manchester, Real oder auch Barcelona zu Gute halten, dass sie sich den Ruhm anfänglich und über viele Jahrzehnte hart erarbeitet haben. Zu Zeiten, als es nicht "in" war, sich für irgendeinen Oligarchen oder dergleichen zu prostituieren. Welche Entscheidungen dort nun teilweise getroffen finde ich leider auch nicht immer toll und feuern mein Gefühl nur leider noch mehr an.

Dass man nur mit Fremdkapital erfolgreich sein halte ich für falsch. Dass man das kann haben in der Vergangenheit genügend Klubs eindrucksvoll bewiesen. Der FC Bayern ist ein wunderbares Beispiel dafür.

also ich stimme dir bei manu und barca noch zu, aber real hat über jahre hinweg stetig unsummen für spieler ausgegebeben, über namen will ich gar nicht reden, und hat versucht mit dubiosen geschäften und verkäufen von eigentum dieses investitionsmodell gegenzufinanzieren. ich erinnere mich noch dunkel an einen beitrag vor längerer zeit aus der sz, es ging um trainingsplätze und orangenfelder oder so. und deswegen war man so erfolgreich am anfang des neues jahrtausends. bei dem trio sehe ich die talentförderung barcelonas am stärksten. xavi, iniesta und messi etc. klar nur kohle hat man in madrid auch nicht verbrannt, sondern gelangte auch durch fußball zu ruhm. aber ich glaube, real steht bei den rekordtransfersummen immer dabei... :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn Usain Bolt dopt und die 9 Sekunden-Marke knackt dann wäre das auch hochwertiger Sport und zeitgleich Beschiss am System und am Sport an sich. So ähnlich geht es mir bei Man City und Co, die Ihre Millionen irgendwo aus Übersee, Fernost oder sonst woher bekommen. Es ist nichts anderes, als legales Doping, legaler Beschiss am System. Vielleicht einfach nur ein erkaufter und absehbarer Erfolg, der sich ,wie bei City nun geschehen, langfristig immer durchsetzen wird.


Gilt aber nur,wenn einer dopt.
In diesem Falle ist es aber wohl eher so,das beide dopen und lediglich der am Ende das bessere für sich hat,der auch das beste,sprich wirkungsvollste Mittelchen eingenommen bzw. eingekauft und aufgestellt hat.
 
Oben