Wählt Bögelunds Tor zum ,,Tor des Jahres"

ammian

Aktives Mitglied
Wie immer gibt es auch in diesem Jahr die Wahl zum ,,Tor des Jahres" der ARD Sportschau. Zur Wahl steht auch der schöne Treffer von Bögelund zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung ,,auf Schalke" (Endstand 1:1). Und selbst wer den Treffer nicht schön fand, sollte ihn trotzdem wählen, um L. Podolski zu verhindern! :mahnen:
Viermal Tor des Monats in einem Jahr... :rolleyes: Wie oft hat er denn in diesem Jahr getroffen (4x? :zahn: :fröhlich:)

http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw/
 

Bremoli

Mitglied
Naja ich kann leider nicht für euch abstimmen, bin mir aber noch net sicher ob ich für ein Tor gegen euch stimmen soll :bussi:

aber ich denk mal ich werd mich eher für das Tor von Roda entscheiden, sah einfach klasse aus!
 

gary

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Und selbst wer den Treffer nicht schön fand, sollte ihn trotzdem wählen, um L. Podolski zu verhindern!

4 mal Poldi in der Auswahl ist wirklich heftig, verteilt aber auch schön die Stimmen der Poldi-Fans :zwinker3:

Ich tippe, dass Felix Luz vom FC St. Pauli das "Tor des Jahres" gemacht hat.
Nicht, weil es das schönste Tor des Jahres war, sondern weil die St. Pauli Fans am "beklopptesten" sind und das online-voting der Sportschau durch teilweise hundertfaches Abstimmen pro Tag so richtig schön ad absurdum führen. Dazu wurden Sympathisanten weltweit, z.b. auch über Celtic, aktiviert.

Es soll schon Stimmen bei der Sportschau geben, die wegen solchen offensichtlichen "Manipulationen" das System ab dem nächsten Jahr ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
garylineker schrieb:
4 mal Poldi in der Auswahl ist wirklich heftig, verteilt aber auch schön die Stimmen der Poldi-Fans :zwinker3:

Ich tippe, dass Felix Luz vom FC St. Pauli das "Tor des Jahres" gemacht hat.
Nicht, weil es das schönste Tor des Jahres war, sondern weil die St. Pauli Fans am "beklopptesten" sind und das online-voting der Sportschau durch teilweise hundertfaches Abstimmen pro Tag so richtig schön ad absurdum führen. Dazu wurden Sympathisanten weltweit, z.b. auch über Celtic, aktiviert.

Es soll schon Stimmen bei der Sportschau geben, die wegen solchen offensichtlichen "Manipulationen" das System ab dem nächsten Jahr ändern wollen.

Wenn wir wollen, können wir das auch.... :floet: :zwinker3: Wir machen das über die Quantität... :mahnen: Gladbacher haben schon manche Abstimmung im Netz ad absurdum geführt..... :zwinker3:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Gladbacher Bögelund erzielt »Tor des Jahres 2005«

bildanzeige.php

Köln (dpa) - Der Däne Kaspar Bögelund vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat das »Tor des Jahres 2005« geschossen.

Sein Treffer beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 am 27. August erhielt bei der von der ARD-»Sportschau« organisierten Zuschauer-Wahl die meisten Stimmen. 21,83 Prozent der Fußball-Fans sprachen sich laut einer ARD- Mitteilung für Bögelunds Tor aus. Auf Platz zwei kam Felix Luz vom Regionalligisten FC St. Pauli (20,19 Prozent), Dritter wurde Nationalspieler Lukas Podolski vom 1. FC Köln (13,18). Die Abstimmung erfolgte per Telefon und im Internet.

http://www.waz.de/waz/waz.sport.volltext.php?zulieferer=dsp&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20060121-443-dpa_10747706.nitf&kategorie=&catchline=%2Fsportsline%2Ffussball%2Fnews&other=&dbserver=1
 
Ganz schön frech das jetzt schon zu Veröffentlichen! Das schönste Tor war sicher das von Roda Antar. Dass Lukasz Podolski es 4x geschafft hat, ist auch dem Internet zu verdanken. Genauso wie Felix Luz. Komische Wahl...
 

Bremoli

Mitglied
Rodman schrieb:
Das schönste Tor war sicher das von Roda Antar.
deshalb hab ich dafür gestimmt
habs natürlich ganz objektiv beurteilt :floet:
dazu muss man aber noch sagen wie frei er halt war, aber war trotzdem schon ein geiles Tor, nur schade das die Entstehung nie mit gezeigt wird :schimpf:

hiar mal Glückwunsch an Kasper und Gladbach, hab mir schon gedacht das es so ausgehen wird, und ich finde da Tor auch trotzdem (also trotz das dies eigentlich fast egal gewesen wäre) sehr geil :spitze:

/edit: achja im Radio kam es auch schon das er gewonnen hat, nach dem Spiel gegen Dortmund wurde gesagt das sich nach diesem Sieg ein Gladbach noch ganz besonders freuen darf, und zwar das Bögelund das Tor das Jahres geschosen hat
auch geil wenn man mal bedenkt das er bis dahin noch nie ein Tor gemacht hat :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Glückwunsch an Bögelund!

Wobei mir Poldi schon ein wenig leid tut - 4 mal das Tor des Monats geschossen und trotzdem am Ende nur dritter :floet:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Kaspar Bögelund ist Torschütze des Jahres 2005

26 Jahre ist es her, dass sich ein Borusse für ein Tor des Jahres verantwortlich zeigte. Jetzt ist es wieder soweit: Kasper Bögelund ist Torschütze des Jahres 2005. Der Däne ist somit nach Ulrik le Fevre (1971), Günter Netzer (1972/73), Rainer Bonhoff (1978) und Harald Nickel(1979) der fünfte Borusse, der diese begehrte Auszeichnung erhält.
blank.gif

Das Führungstor Kaspar Bögelunds im August 2005 gegen Schalke 04 erreichte in der Gunst der an der Wahl beteiligten Zuschauer 21,83 %. Borussias Verteidiger siegte knapp vor dem Kopfballtor des St.Pauli-Spielers Felix Luz (20,19 %). Dritter wurde der Kölner Lukas Podolski mit 13,18 %.

Das Tor des Jahres 2005 war der zweite Profitreffer in Bögelunds Karriere. Das erste hatte er nur eine Woche zuvor bei seinem Heimspieldebüt gegen den VfL Wolfsburg erzielt.

Auf der Sportschau Homepage kann man immer noch abstimmen :floet:

Hier kann man das Tor des Jahres noch mal aus verschiedenen Perspektiven betrachetn , einfach auf Bögelund klicken ......
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Gladbacher haben schon manche Abstimmung im Netz ad absurdum geführt.....

Glückwunsch zum erfolgreichen Wett-Voten :hand:

Interessant finde ich, dass die Sportschau (zumindest bislang) nur Prozentzahlen veröffentlicht. Die Anzahl der Stimmen sind wahrscheinlich derart aberwitzig, dass man sie lieber unter den Tisch fallen lässt. Oder aber, es wurden doch nicht alle Stimmen der offensichtlichen Dauervoter gezählt :zucken:

Wie auch immer: Bögelund`s Tor ist eine würdige Wahl und das Voting-System ist ein Witz.
 
Oben