Wählt die spielstärkste deutsche Mannschaft der letzten 10 Jahre!

Die spielstärkste Mannschaft der letzten 10 Jahre war...

  • Eintracht Frankfurt (1993/94)

    Stimmen: 11 12,6%
  • VfB Stuttgart (1996/97)

    Stimmen: 12 13,8%
  • Borussia Dortmund (1995/96)

    Stimmen: 10 11,5%
  • FC Bayern München (1998/99)

    Stimmen: 17 19,5%
  • FC Schalke 04 (2000/2001)

    Stimmen: 2 2,3%
  • Bayer 04 Leverkusen (2001/02)

    Stimmen: 25 28,7%
  • Werder Bremen (2003/04)

    Stimmen: 8 9,2%
  • Anderes Team (bitte mit Angabe)

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    87

Schabbab

in Therapie
Die Frankfurter Eintracht war in dem Jahr, wie auch in den Jahren davor, in denen man sogar noch erfolgreicher war, zweifelsohne eine Klassemannschaft, aber ebe nicht konstant und vorallem nicht wirklich zählbar erfolgreich. Was bleibt sind nette Erinnerungen und ein paar Kabinettstückchen. :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Schabbi:

Leider wahr. Aber die Fragestellung bezieht sich ja auf die spielstärkste und nicht die erfolgreichste Mannschaft. :zwinker3:

Imho stellte eben jene die Frankfurter Eintracht.

MFG!
 
Leverkusen 01/02 war schon sensationell... Weltklassemannschaften derart in Schach zu halten war ein Augenschmaus und ich muss ganz offen zugeben, dass mich keine deutsche Mannschaft -abgesehen von der SGE- derart vom Hocker gerissen hat, dass ich teilweise Schreikrämpfe am TV bekommen hab' die ich weiter net erläutern will. :zahn:

Ansonsten war für mich DIE Mannschaft überhaupt die Eintracht 93/94, zu jener Zeit nur mit dem Prädikat "Eintracht, Fußball 2000" versehen, die es schaffte mit 11 Siegen in Folge in die Saison zu starten. Waren das Zeiten.......
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hessebubb_ schrieb:
Waren das Zeiten.......
....in denen ich Dich/Euch noch um absolute Weltklassefussballer (Okocha, Bein, Yeboah...) beneiden musste! :zahn:
Naja, die Zeiten haben sich geändert - eigentlich schade. War damals schon eine tolle Truppe.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
....in denen ich Dich/Euch noch um absolute Weltklassefussballer (Okocha, Bein, Yeboah...) beneiden musste! :zahn:
Naja, die Zeiten haben sich geändert - eigentlich schade. War damals schon eine tolle Truppe.

MFG!

Ach....... Aufstiegskampf 2.Liga ist um einiges interessanter!!... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
*moep*

Aufstiegskampf kannste als Frankfurter alle paar Jahre miterleben :zwinker3: ....Fußball von einem anderen Stern hingegen nur EINMAL.....

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
*moep*

Aufstiegskampf kannste als Frankfurter alle paar Jahre miterleben :zwinker3: ....Fußball von einem anderen Stern hingegen nur EINMAL.....

MFG!


Aja, war jetzt ja auch net ernst gemeint.

Andererseits bleibt in dem Zustand sowohl nach oben als auch nach unnen mehr Platz für Emotionen.
 

Schabbab

in Therapie
Hessebubb_ schrieb:
Ansonsten war für mich DIE Mannschaft überhaupt die Eintracht 93/94, zu jener Zeit nur mit dem Prädikat "Eintracht, Fußball 2000" versehen, die es schaffte mit 11 Siegen in Folge in die Saison zu starten. Waren das Zeiten.......
Da verklärt sich Deine Erinnerung doch schon ein wenig...naja, warst ja auch noch sehr jung zu der Zeit :zwinker3:

Es waren natürlich nicht 11 Siege in Folge, sondern "nur" 11 Spiele ohne Niederlage in Folge. Bereits am 2. Spieltag spielte man 2:2 zuhause gegen Werder Bremen und am 8. Spieltag wieder 2:2 in Leverkusen. Das erste Mal verlor man in der Liga am 12. Spieltag mit 1:0 in Duisburg.
Allerdings verlor man davor schon mit 5:3 gegen den SC Freiburg im DFB Pokal nach Verlängerung. Pikanterweise hat man die gleichen Freiburger 3 Tage zuvor zuhause noch mit 3:0 abgefertigt :zwinker3:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
finde man könnte auch die damalige bremer mannschaft um otto rehakles erwähnen!!!

rufer, herzog, bode, hobsch, reck, beiersdorfer, basler, borowka, bratseth, votava, wiedener etc.

die haben mich auch schwer begeistert!!!
aber fällt glaub ich nich mehr in die 10 jahre rein!!!
 
Schabbab schrieb:
Da verklärt sich Deine Erinnerung doch schon ein wenig...naja, warst ja auch noch sehr jung zu der Zeit :zwinker3:

Es waren natürlich nicht 11 Siege in Folge, sondern "nur" 11 Spiele ohne Niederlage in Folge. Bereits am 2. Spieltag spielte man 2:2 zuhause gegen Werder Bremen und am 8. Spieltag wieder 2:2 in Leverkusen. Das erste Mal verlor man in der Liga am 12. Spieltag mit 1:0 in Duisburg.
Allerdings verlor man davor schon mit 5:3 gegen den SC Freiburg im DFB Pokal nach Verlängerung. Pikanterweise hat man die gleichen Freiburger 3 Tage zuvor zuhause noch mit 3:0 abgefertigt :zwinker3:
Ok, falsch formuliert.... Es waren 22:2 Punkte.




Klugscheisser!! Viel Spass beim Weitersuchen unglücklicher Missverständnisse! :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Hesse: Fällt Okochas Jahrhunderttor überhaupt in diesen Zeitraum? Bin mir jetzt selber nicht ganz sicher. :zucken:

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Hessebubb_ schrieb:
Klugscheisser!! Viel Spass beim Weitersuchen unglücklicher Missverständnisse! :lachtot:
Das war kein unglückliches Missverständnis, Du hast einfach Mist erzählt. Witzig, dass Du dazu nicht stehen kannst...selbst bist immer ganz vorn mit dabei wenn es drum geht einem eine reinzuwürgen. Aber selbst kannst nicht mahl Smilies deuten :nachdenk:
 
Schabbab schrieb:
Das war kein unglückliches Missverständnis, Du hast einfach Mist erzählt. Witzig, dass Du dazu nicht stehen kannst...selbst bist immer ganz vorn mit dabei wenn es drum geht einem eine reinzuwürgen. Aber selbst kannst nicht mahl Smilies deuten :nachdenk:
Meine Güte, komm wieder runner, "Klugscheisser" war net bös gemeint und ich gesteh den Fehler ein, also walte über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich bei den glorreichen Siegen der Bayern in den vier grandiosen Jahren der CL auch ins Schwärmen gekommen und durfte einige Löcher im Kniebereich meiner Hosen auf mich verbuchen. :zahn:



Genial die Vorführungen gegen Real!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hessebubb_ schrieb:
Übrigens bin ich bei den glorreichen Siegen der Bayern in den vier grandiosen Jahren der CL auch ins Schwärmen gekommen und durfte einige Löcher im Kniebereich meiner Hosen auf mich verbuchen. :zahn:
Hehe....jetzt schreibe aber bitte nicht, dass Du nach spektakulären/wichtigen Toren auch auf den Knien rutscht? :eek:

Und ich dachte schon, ich wäre abnormal :zwinker3: ....

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Hehe....jetzt schreibe aber bitte nicht, dass Du nach spektakulären/wichtigen Toren auch auf den Knien rutscht? :eek:

Und ich dachte schon, ich wäre abnormal :zwinker3: ....

MFG!

Aber allemal! :hail:






























...aber nur bei den wichtigen Toren. :floet: Ansonsten bleibts beim Schreien. Nein, ehrlich, wenns richtig um was geht werd ich für 120 Minuten zum patriotischen FCB'ler, das kannste aber glauben. Gilt auch für den Rest der Vereine die den deutschen Fußball auf internationeler Ebene vertreten.
 
Vatreni schrieb:
Leverkusen. ....den besten Fußball gespielt sowohl in Deutschland als auch in Europa aber trotzdem mit leeren Händen dagestanden :zucken:

A Bloadsinn sag ich da nur....
...Den besten Fußball in Europa spielten Andere....

Aber speziell für Dich...können wir es ja auf...Sie spielten den Besten Fußball des Universums...der Geschichte...etc., etc.

...wird aber trotzdem net wahrer....B04 war in dieser Saison wohl in Deutchland ein Lichtblick (ich nenne es ein Einäuigiger unter Blinden)....doch wurde woanders besser und schöner gespielt....Du hast es halt net gesehen...


...Ach ja...Meine Stimme....Eintracht Frankfurt....Daß war etwas Anderes....Fussi zum Konstant-Klatsch....Schade daß Heynckes diese Manschaft zerstörte....

...Saludos...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unglaublich! Hätte ich jetzt nicht vor Dir erwartet. Du überrascht mich ein-ums andere Mal. Vor ein paar Jahren war es bei mir selbst zu Hause so, dass ich nach wichtigen Spielen komplett verschwitzt und heiser war! :lachtot:

MFG!
 
Oben