Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:58 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2008

Hier finden Sie die Diskussion Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2008 im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von garylineker Hauptsache, es wird ein Europäer und kein Südamerikaner oder Afrikaner als Europas Fußballer des Jahres gewählt. Ich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 16:10   #41
Sarti Burgnich Facchetti
 
Benutzerbild von huelin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Málaga
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Hauptsache, es wird ein Europäer und kein Südamerikaner oder Afrikaner als Europas Fußballer des Jahres gewählt. Ich finde man sollte sich da auch auf Europäer beschränken (wie z.b. auch bei der Wahl zum deutschen Fußballer des Jahres nicht Ribery oder Toni berücksichtigen), für alles andere gibt es ja noch die Weltfußballer-Wahl.

Der Gag ist ja, dass es bei dieser Wahl seit letztem Jahr gar nicht mehr um "Europas Fußballer des Jahres" geht - insofern stimmt auch der Threadtitel nicht mehr. Die Wahl, um die es hier geht, ist nämlich der Ballon d'Or (Goldener Ball), der seit 1956 von der Zeitschrift France Football organisiert und verliehen wird.

Früher hieß diese Auszeichnung tatsächlich auch "Europas Fußballer des Jahres", aber seit letzem Jahr wird damit offiziell der "weltbeste Fußballer des Jahres" gekürt. So tritt sie im Prinzip in direkte Konkurrenz zu dem "Weltfußballer des Jahres" der FIFA.

Zu Messi und Ronaldo: Klar ist der Portugiese athletischer und kopfballstärker. Aber Messi ist für mich einfach noch einen Tick genialer und unberechenbarer, dazu gerade auf engem Raum schon noch etwas dribbelstärker. Und er ist der bessere Passgeber, wie hier ja schon gesagte wurde. Abgesehen davon ist er auch über zwei Jahre jünger!

Übrigens: wenn man die Anzahl der geschossenen Tore heranzieht, muss man berücksichtigen, dass Messi in den letzten Jahren doch relativ häufig verletzt war, ich denke sogar häufiger als Ronaldo, wenn man letzten Sommer man außer Acht lässt.

huelin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2008, 20:28   #42
Sarti Burgnich Facchetti
 
Benutzerbild von huelin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Málaga
Jetzt hat's mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab mal die Torquote der beiden "Superstars" ausgerechnet, und zwar bezogen auf alle offiziellen Spiele der letzten 4 Jahre (laut transfermarkt.de):

C. Ronaldo: 93 Tore in 14.444 Minuten -> ein Tor alle 155 Minuten
Messi: 53 Tore in 8.486 Minuten -> ein Tor alle 160 Minuten

Tut sich also kaum was. Dazu muss man noch bedenken, dass Messi vor vier Jahren gerade mal 17 war.
huelin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2008, 10:43   #43
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Laut der englischen Tageszeitung „The Sun“ wird Cristiano Ronaldo bei der Wahl zu „Europas Fußballer des Jahres 2008“ gewinnen. Damit beerbt er den Brasilianer Kaka, der 2007 Europas Bester war.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2008, 11:02   #44
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Laut der englischen Tageszeitung „The Sun“ wird Cristiano Ronaldo bei der Wahl zu „Europas Fußballer des Jahres 2008“ gewinnen. Damit beerbt er den Brasilianer Kaka, der 2007 Europas Bester war.

immer diese Gerüchte wobei in diesem Fall wäre es auch mein Favourit, und das zurecht
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 09:19   #45
Braveheart99
Gast
 
Cristiano Ronaldo wurde doch tatsächlich gewählt (446 Punkte/2. Messi 281 Pkt./3. Torres 179 Pkt.) ... woher haben die Engländer das jetzt bloss gewusst?

Oder wars doch einfach nur die Hoffnung das mal wieder einer aus ihrer Premier League international etwas stärker aufgefallen ist ...


P.S.
Bester Deutscher (und auch der Einzige nominierte): Michael Ballack, Platz 19 mit 4 Punkten

Bester Spieler aus der Bundesliga: Platz 16 Franck Ribery mit 7 Punkten
Ansonsten waren aus der Bundesliga nominiert: Luca Toni und Rafael van der Vaart, der mittlerweile zu Real Madrid gewechselt ist. Beide gingen leer aus. (Der Stellenwert der BuLi in Europas Fachpresse scheint dem sportlichen Stellenwert doch sehr nahe zu kommen.)

Geändert von Braveheart99 (02.12.2008 um 09:34 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 09:30   #46
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Torres als bester Spanier, noch vor Villa und Schawi. Die EM ist also anscheinend nicht allzu sehr ins Gewicht gefallen bei dieser Wahl.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 09:44   #47
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Der richtige Namen scheint bei dieser Wahl (wieder einmal) vor der erbrachten Leistung zu kommen

Aber eigentlich interessiert das morgen ja so oder so niemanden mehr
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:16   #48
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Iker auf Platz 4 - ordentlich.
Hier noch mal das gesamte Classement im Überblick:

1. Cristiano Ronaldo (Portugal, Manchester Utd), 446 points
2. Lionel Messi (Argentine, FC Barcelone), 281 pts
3. Fernando Torres (Espagne, Liverpool), 179 pts
4. Iker Casillas (Espagne, Real Madrid), 133 pts
5. Xavi Hernandez (Espagne, FC Barcelone), 97 pts
6. Andreï Archavine (Russie, Zénith St-Pétersbourg), 64 pts
7. David Villa (Espagne, Valence CF), 55 pts
8. Kaka (Brésil, Milan AC), 31 pts
9. Zlatan Ibrahimovic (Suède, Inter Milan), 30 pts
10 Steven Gerrard (Angleterre, Liverpool), 28 pts
11. Marcos Senna (Espagne, Villarreal),16 pts.
12. Emmanuel Adebayor (Togo, Arsenal), 12 pts.
13. Wayne Rooney (Angleterre, Manchester United), 11 pts.
14. Sergio Agüero (Argentine, Atletico Madrid), 10 pts.
15. Frank Lampard (Angleterre, Chelsea), 8 pts.
16. Franck Ribéry (France, Bayern Munich), 7 pts.
17. Samuel Eto'o (Cameroun, Barcelone), 6 pts.
18. Gianluigi Buffon (Italie, Juventus Turin), 5 pts.
19. Michael Ballack (Allemagne, Chelsea), Cesc Fabregas (Espagne, Arsenal), 4 pts.

Finde ich größtenteils ok so.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:31   #49
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen

Bester Spieler aus der Bundesliga: Platz 16 Franck Ribery mit 7 Punkten

Und das wo er doch der Weltbeste Fußballer ist.....

Diese ahnungslosen Journalisten..........
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:37   #50
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Und das wo er doch der Weltbeste Fußballer ist.....

Diese ahnungslosen Journalisten..........

Stimmt, aber Haupstsache wir beiden wissen, was Sache ist.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:40   #51
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Und das wo er doch der Weltbeste Fußballer ist.....

Diese ahnungslosen Journalisten..........


Zumindest kann er locker mit einem Arshavin mithalten, der 10 Plätze besser eingestuft wurde.

Die Leute, die nun für Schmalzlocke Ronaldo gevotet haben, haben vor ein paar Jahren sicherlich auch für Beckham gevotet.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:45   #52
Braveheart99
Gast
 
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Und das wo er doch der Weltbeste Fußballer ist.....

Diese ahnungslosen Journalisten..........


Ein paar Punkte mehr hätten es aber schon sein dürfen ...


Ich seh darin allerdings auch ein Imageproblem der Bundesliga ... Ganz offensichtlich steht die im internationalen Vergleich und Ansehen doch nicht ganz da, wo ne Menge Leute in D sie permanent sehen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:47   #53
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Zumindest kann er locker mit einem Arshavin mithalten, der 10 Plätze besser eingestuft wurde.

Naja, der war nicht so unbeteiligt am UC-Sieg von Zenit. Was mich aber viel mehr irritiert ist der 9.Platz.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:55   #54
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Naja, der war nicht so unbeteiligt am UC-Sieg von Zenit. Was mich aber viel mehr irritiert ist der 9.Platz.

30 Scorerpunkte in 26 Serie A-Spielen, 5 CL-Tore und auch bei der EM zwei Treffer erzielt - kann man durchaus in die europäische Spitze packen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:08   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
da wird die playstation bestimmt bald n update zu den spielerratings bringen müssen, welches dieses ergebnis berücksichtigt !!!! geht ja nicht an, dass jemand , der nicht in der liste ist, specialmoves hat !!!!!!
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:23   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Stimmt, aber Haupstsache wir beiden wissen, was Sache ist.

Klar, wir kennen uns halt aus

Btw: Kommst zum Vorweihnachtsstammtisch?
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:24   #57
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Ein paar Punkte mehr hätten es aber schon sein dürfen ...


Ich seh darin allerdings auch ein Imageproblem der Bundesliga ... Ganz offensichtlich steht die im internationalen Vergleich und Ansehen doch nicht ganz da, wo ne Menge Leute in D sie permanent sehen.

Könnte durchaus eine Erklärung sein...
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:27   #58
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
da wird die playstation bestimmt bald n update zu den spielerratings bringen müssen, welches dieses ergebnis berücksichtigt !!!! geht ja nicht an, dass jemand , der nicht in der liste ist, specialmoves hat !!!!!!

Wie jetzt, ne Playstation 4 ?
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:32   #59
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Klar, wir kennen uns halt aus

Btw: Kommst zum Vorweihnachtsstammtisch?

Da geht leider nix, am 19.12. habe ich firmeninterne Weihnachtsfeier - in Hamburg...
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 12:24   #60
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von jens Beitrag anzeigen
Da geht leider nix, am 19.12. habe ich firmeninterne Weihnachtsfeier - in Hamburg...

Gute Sache Kann mich noch dunkel an letztes Jahr erinnern

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 83 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos