Wahrnehmung von Videobanden

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ohne jetzt an der Auswertung teilzunehmen - ich nehme derlei Werbung sehr wohl und gut wahr. Teilweise ist sie ja schon gar nicht mehr zu übersehen.
Erstaunlich finde ich vor allem die Tatsache, dass neulich selbst in einem englischen Stadion (City-HSV), noch dazu in einem EC-Spiel, fast durchweg deutsche Bandenwerbung zu sehen war...
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Ich nehm die so gut wie gar nicht wahr.
Ich konzentrier mich auf´s Spiel.

Nur beim Einwurf seh ich die mal kurz.


charmy
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Erstaunlich finde ich vor allem die Tatsache, dass neulich selbst in einem englischen Stadion (City-HSV), noch dazu in einem EC-Spiel, fast durchweg deutsche Bandenwerbung zu sehen war...

Naja, möglicherweise war auf der einen Seite deutsche, auf der anderen Seite englische Bandenwerbung geschaltet. Und die Kameras der beiden Länder waren auf den gegenüberliegenden Seiten. War bei England-Deutschland auch so...

Ganz davon abgesehen gibt es in Deutschland halt mal mehr Konsumenten und deshalb lohnt es sich eher die Banden zu buchen...


wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, möglicherweise war auf der einen Seite deutsche, auf der anderen Seite englische Bandenwerbung geschaltet. Und die Kameras der beiden Länder waren auf den gegenüberliegenden Seiten. War bei England-Deutschland auch so...
Hmmm...auf diese, eigentlich recht naheliegende Lösung, wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte, in der Tat, der Fall sein.
Hat jemand das Spiel zufällig im englischen TV gesehen?:floet::zwinker3:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Hmmm...auf diese, eigentlich recht naheliegende Lösung, wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte, in der Tat, der Fall sein.
Hat jemand das Spiel zufällig im englischen TV gesehen?:floet::zwinker3:

Guck das nächste mal beim Tor auf die Bandenwerbung. Die wird von beiden Kameras eingefangen und ist daher oft nur bis zur Mitte in derselben Sprache.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hmmm...auf diese, eigentlich recht naheliegende Lösung, wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte, in der Tat, der Fall sein.

Noch nie mitbekommen, dass Werbebanden unterschiedlich bestückt werden? :eek:
Das gibt es auch in D schon seit Jahren immer mal wieder. Beispielsweise war bei D-Rus auch eine Seite mit deutschen, die andere mit russischen Werbebanden bestückt. Ist ja auch ein einfache Lösung.

Hat jemand das Spiel zufällig im englischen TV gesehen?

Nö, aber in anderen Fällen schon mal zwischen Sendern gezappt. Ist dann etwas kurios, wenn man das Spiel plötzlich quasi seitenverkehrt sieht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Noch nie mitbekommen, dass Werbebanden unterschiedlich bestückt werden? :eek:
Das gibt es auch in D schon seit Jahren immer mal wieder. Beispielsweise war bei D-Rus auch eine Seite mit deutschen, die andere mit russischen Werbebanden bestückt. Ist ja auch ein einfache Lösung.



Nö, aber in anderen Fällen schon mal zwischen Sendern gezappt. Ist dann etwas kurios, wenn man das Spiel plötzlich quasi seitenverkehrt sieht.

Tja, Kerp kriegt halt manches nicht mit. Aber der HSV wird Meister :floet:
 
Liebe Fußballfreunde,

an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits an der Studie teilgenommen haben.

Alle Anderen haben noch bis zur Beendigung der Umfrage am kommenden Donnerstag, dem 7. Mai 2009, die Gelegenheit Ihre Meinung über Videobanden im Profi-Fußball zu äußern.

Hier geht's zur Umfrage!

Tillmann Faber
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
interessante Umfrage. Als Fan und "Medienschaffender" (immerhin ging eine Bande bei hsv-galatasaray mit auf meine kappe :dancealt: :zwinker3:) stehe ich Videobanden echt kritisch gegenüber. Ich glaube, dass diese Teile in über 60% der Fälle ablenken und stören - sprich der eigentliche Botschaftsempfang wird für den Rezipienten zur Qual, die Botschaft findet folglich in einer unangenehmen und störenden Atmosphäre statt. Als unternehmen würde ich es mir daher dreimal überlegen, ob es zwingend eine Videobande sein muss, die ich schalten lasse oder doch die alten traditionellen Rollbanden / statische Werbebanden.

Ach ja ich nehme Werbebanden in Stadien ganz bewusst wahr. Das kann aber auch mit diesem kranken Beruf zusammenhängen ;-)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich nehme Banden gar nicht wahr. Zumindest nicht bei Livespielen. Bei Aufzeichnungen gucke ich mal hin. Mich stören keine Banden. Mich stört aber auch nie dieser dämliche Crawler mit den News bei n-tv oder noch schlimmer ESPN America. Kann ich wunderbar ignorieren.
 
Oben