Was war da wieder mit Jara und den Fans ?

G

g.P.

Guest
trinity schrieb:
Das heißt nicht, daß ich mich an Jara-Raus-Rufen beteiligen würde, aber wenn jemand mit seinem ständigen Vertragspoker den Eindruck erweckt, daß er selbst nicht hinter dem Verein steht, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn ihn die Fans, deren Herzblut der Verein ist, weder respektieren noch akzeptieren.

Warum sollte Jara hinter dem Verein stehen? Der FCK würde ihn einen Scheiß interessieren, wäre er nicht dort angestellt. So wie vermutlich 95% der Spieler und der Trainer vor Jaras Zeit.
Es geht doch auch nicht darum, dass Jara erwartet, von den Fans in den Himmel gehoben zu werden, sondern darum, dass er sich wenigstens ein wenig Respekt verdient hat, und solche Rufe, wenns mal nicht läuft, einfach dämlich sind.

Was ich aber eingestehen muss ist, dass Jara souveräner hätte reagieren müssen und nicht so selbstmitleidig sein sollte.
 
ich versteh das ganze theater das jetzt wieder gemacht wird echt nicht. ist es jetzt soweit das ein paar idioten die angelich "jara raus" gerufen haben alle fans des fck repräsentieren? ist es soweit das man immer wieder alle dafür verantwortlich macht wenn ein paar die 90 min net den mund aufbekommen nachm spiel pöbeln? das ist ein armutszeugnis. genauso lächerlich finde ich es jetzt auf ciri einzuprügeln, was hat er denn gemacht? er hat gesagt das er der meinung ist man könnte den uefa-cup erreichen ( zu dem zeitpunkt warn´s 5 oder 6 pkt. rückstand). ist es denn verboten wenn sich ein spieler nicht mit mittelmaß zufrieden geben will? mir wärs lieber einige herren da oben hätten die einstellung von ciri! dann kämen solche spiele wie gestern nämlich nicht zustande oder die spieler hätten zumindest den anstand einzusehn das es größte sch**** war. aber stattdessen reden jetzt selbst die spieler davon das wir nicht die qualität haben ein spiel zu machen (echt tolle leistung herr jara, das motiviert auch bestimmt wenn das der trainer seiner mannschaft eintrichtert). tut mir leid aber nach so ner "leistung" muss man eben auch den arsch in der hose haben die berechtigte kritik einzustecken, sicher schmeckt das niemandem,aber man hatte ja die möglichkeit was dagegen zu tun.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich hätt ihn ja weiterhin als trainer akzeptiert für die nächste saison.. aber der mann kotzt mich mehr und mehr an...
 
das gejammer von vorarlberger oder g.p. ist genauso ätzend wie jaras ständige gejammer über die bösen fans am betze.
warum verliert der kerl eigentlich kein wort darüber, dass ihn die fans in der westkurve schon eine halbe stunde vorm spiel umjubelt haben.
oder dass er nach der auswärtsniederlage in leverkusen vor wochenfrist nochmals in die kurve musste, um die feiernden fans abzuklatschen ??! :suspekt:
aber wenn dann 30 fans auf der haupttr. "jara raus" schreien ist er plötzlich wieder der ungeliebte ösi... :frown:

jara sollte mal lernen sich selbst an die nase zu greifen.
und vielleicht auch mal seinen rückfall in die maurertaktik überdenken.
die letzten 3 heimspiele warens fussball zum abgewöhnen.
und hernach den einzigen spieler öffentlich zu kritisieren, der sich nicht nur mit mittelmass zufrieden geben will, ist unterste schublade.

vielleicht sollte man wirklich nochmals die angedachte vertragsverlängerung überdenken.
denn unersetzlich sind sie mit sicherheit nicht, herr jara.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich mag eigentlich zum Trainer nicht mehr viel sagen.
Ich hab ihn schon gelobt und kritisiert und ich denke, dass beides berechtigt war. Er hat seine guten und schlechten Seiten, er hat den Verein teilweise vorangebracht, aber teilweise eben auch nicht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass wir im Moment einen besseren kriegen können. Mir wäre also eine baldige Einigung über den Vertrag am liebsten, ohne Zoff, er soll jetzt einfach verlängern und in der Öffentlichkeit keinen unnötigen Ärger machen.
Es haben bestimmt nicht viele "Jara raus" gerufen. Er weiß doch, dass nicht alle hinter ihm stehen. Es gibt aber doch keinen Menschen, der von allen gemocht wird, warum sollte es bei ihm anders sein? Auf jeden Fall war das nicht die Mehrheit. Aber was man mit Sicherheit sagen kann: Das Spiel gestern war verdammt schlecht!!! Danach haben wohl alle überreagiert
 
G

g.P.

Guest
kriggebächler schrieb:
das gejammer von vorarlberger oder g.p. ist genauso ätzend wie jaras ständige gejammer über die bösen fans am betze.
.

wo jammer ich denn?
ich geb ja zu, nicht zu wissen, wieviele sich an den rufen beteilligt haben und denke, jara hat überreagiert.
aber ist ihm das zu verübeln, nachdem er zu beginn wirklich nicht sonderlich freundlich aufgenommen wurde? Und das war jetzt eine Niederlage? Was ist, wenn mal drei auf einmal folgen? Singt die Westkurve dann auch noch, oder schreien sie dann auch wieder "Jara raus"?
Das den Mann in Kaiserslautern nicht viel hält, sollte wirklich keinen verwundern...
 
1. waren es einige wenige vor allem auf der nord, die jara raus gebrüllt haben. der rest hat sich entweder pfeiffend oder deprimiert vom acker gemacht und zwar deshalb, weil es das 4 heimspiel hintereinander war, das grottenschlecht war und man von 12 zu erreichenden punkten nur derer 7 gemacht hat, unter anderem gegen die 2 schlechtesten mannschaften der rückrunde, nämlich wolfsburg und hannover noch schlechter ausgesehen hat wie diese. wolfsburg hat aus den letzten 11 auswärtsspielen 1 punkt geholt und den beim fck mit 10 mann.
unbestritten hat jara mit der neu formierten mannschaft schon jetzt nicht mehr viel mit dem abstieg zu tun, aber sein stures festhalten an seitz und wenzel und sich ausser form befindenden spieler wie ama oder blank, das verbale scharmützel mit sforza lässt uns wieder auf das anfangsniveau dieser saison zurückfallen und das ohne not.
das völlig inhaltslose gesülze von wenzel gestern abend in flutlicht spricht bände wie's innerhalb der mannschaft aussieht. da hat jara natürlich freunde, die hinter ihm stehen, das sind aber nicht notwendigerweise die besseren fußballer im kader, wissen aber um ihre stammplätze und konkurrenzlosigkeit.
ich habe im laufe meines fandaseins viele trainer gesehen, gute wie schlechte, erfolgreiche und weniger erfolgreiche und viele von denen haben ihr vertragsende in kl nicht erlebt und mussten frühzeitig gehen, aber es war noch keiner darunter, der sich schon zum wiederholten male dermassen assozial gegenüber den fans dieses vereins verhalten hat.
 
g.P. schrieb:
Warum sollte Jara hinter dem Verein stehen? Der FCK würde ihn einen Scheiß interessieren, wäre er nicht dort angestellt. So wie vermutlich 95% der Spieler und der Trainer vor Jaras Zeit.
Es geht doch auch nicht darum, dass Jara erwartet, von den Fans in den Himmel gehoben zu werden, sondern darum, dass er sich wenigstens ein wenig Respekt verdient hat, und solche Rufe, wenns mal nicht läuft, einfach dämlich sind.

Was ich aber eingestehen muss ist, dass Jara souveräner hätte reagieren müssen und nicht so selbstmitleidig sein sollte.

Naja, ich würde seine Art von "Ehrgeiz" auch nicht unbedingt so auslegen, daß er mit dem Verein noch viel erreichen will........ Wenn man sich mit Wischi-Waschi-Fußball zufrieden gibt, finde ich nicht, daß das ein Zeugnis davon ist, dass man mit dem Verein noch was erreichen will!
 
aus dem kicker:

Jara: "Am Mittwoch habt ihr meine Antwort!"

--------------------------------------------------------------------------------
Kurt Jara kündigt für Mitte dieser Woche seine Entscheidung an. Weiter ein "Roter Teufel" oder nur schnell weg aus der Hölle ist die Frage, die der Österreicher schnellstens für sich klären will.
--------------------------------------------------------------------------------


Nach den Ereignissen in Kaiserslautern vom Samstag ist eine Trennung vom Trainer zum Saisonende wieder weitaus wahrscheinlicher als die Fortsetzung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus.

Die jüngste Entwicklung überrascht. Schließlich galt die Vertragsverlängerung mit dem Trainer nur noch als Formsache. Eigentlich. Im Heimspiel gegen Hannover (0:2) brachen jedoch alte Risse aufs Neue auf. Neun Mal war der 1. FCK in Folge daheim ungeschlagen. Wenn 90 schwache Minuten reichen, die Stimmung kippen zu lassen, ist das allerdings ein äußerst bedenkliches Zeichen.

Im Brennpunkt: Kurt Jara. Der Trainer geriet durchaus nachvollziehbar in Rage. Für eine katastrophale Vorstellung seiner Spieler musste er sich "Jara-raus-Rufe" anhören. Verbale Anfeindungen, die der 54-Jährige als Schlag ins Gesicht empfand. Jaras Reaktion: Ein Rundumschlag!

Der traf vor allem Ciriaco Sforza. "Wenn aus den eigenen Reihen Euphorie geschoben wird, dann muss man auf dem Platz Leistung bringen und nicht nur mit dem Mund. Vielleicht diskutieren bei uns zu viele Spieler, oder speziell ein Spieler, über den UEFA-Cup. In diesen Regionen haben wir nichts verloren." Jara tobte, fühlt sich und sein Team durch überzogene Visionen seines Führungsspielers unnötig unter Druck gesetzt.

Die Folge: Viel zu hohe Erwartungen im Umfeld. Unzufriedenheit der Fans bekommt in der Pfalz aber in erster Linie der Trainer ab. Spätestens seit Samstag ist klar: Die Pfalz und Jara - das wird nie die große Liebe, immer eine reine Zweckgemeinschaft bleiben.

Dass Jara zum zweiten Mal nach dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal gegen Schalke (3:4 im Elfmeterschießen) ans Aufhören denkt, sich selbst in Frage stellt, schürt zusätzlich das Feuer. "Wir haben jetzt nach neun Spielen erstmals zu Hause verloren. Da kann man sich vorstellen, was los ist, wenn wir zwei, drei Mal auf dem Betzenberg verlieren", begründete Jara, warum er intensiv über seine Zukunft nachdenken wird. Befürchtungen, die sein Chef René C. Jäggi nicht von der Hand weisen kann: "Der Trainer hat recht. Wenn er hier drei Mal verliert, wird er nur durch den Hinterausgang rauskommen können."

Kurios: In Leverkusen war Jara nach einem 0:2 noch gefeiert worden, Nur zwei Wochen später nach dem 0:2 gegen Hannover wollen ihn einige Anhänger nun schon wieder zum Teufel jagen! "Es geht verdammt schnell. Ich kann den Trainer verstehen, wenn er das Gefühl nicht los wird, dass es egal ist, was er hier macht."

Die überzogene Reaktion von den Rängen, die erneuten "Jara- raus-Rufe" hatte Jäggi so nicht erwartet. Ein Warnsignal, das den Schweizer die Trainerfrage neu überdenken lässt.

Die Frage, ob Jara der richtige Trainer ist, hatte er sich schon einmal in dieser Spielzeit stellen müssen. Am 11. Spieltag vor dem Heimspiel gegen Bielefeld. Damals, Ende Oktober, war beschlossene Sache: Nur ein Sieg kann eine Entlassung verhindern, bereits bei einem Unentschieden wäre der Trainer weg gewesen. Ein Doppelschlag von Selim Teber rettete Jara den Job. Fortan lief es, steigerte sich die Mannschaft zu einer leistungsstarken Einheit. Trainer und Lauterer arrangierten sich. Doch die Wunden, die seinerzeit entstanden, sind nicht endgültig verheilt. Sie waren, wie sich Samstag zeigte, lediglich oberflächlich verklebt. Jäggis Einschätzung heute: "Im Krisenfall passt es nicht zwischen Jara und dem Umfeld!"

Auch der Disput mit Sforza wird beim 1. FCK nicht vom Tisch kommen, solange die Nummer "13" auf dem Platz die Richtung vorgibt. Der 35-Jährige arbeitet zeit seiner Karriere erfolgsorientiert, scheut keinen Konflikt. Weder mit Mitspielern noch mit Trainern. Diese bittere Erfahrung konnte sich selbst "König" Otto Rehhagel während seiner erfolgreichen Regentschaft in der Pfalz nicht ersparen.

Jara, Sforza, der 1. FCK - das wird eine explosive Mischung bleiben.
 
meine meinung:

jäggi scheint nicht mehr mit jara zu planen.
wie sonst sind dessen aussagen zu interpretieren...?!

am samstag saß übrigens jürgen kohler ganz in der nähe vom FCK-boss... :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Hm. Schon seltsam was im Leben ausschlaggebend sein kann.
Hätte Jara eine Woche früher den Vertrag unterschrieben, wäre das schlechte Spiel eine Woche später gekommen (wobei es nicht das erste schlechte war, aber seit längerer Zeit das erste Heimspiel ohne Punkte), dann wäre es anders gekommen.
Ich finde Jara überempfindlich. Es war bestimmt nicht die Mehrheit der Fans, die "Jara raus" gerufen hat. Und es ist für ihn doch nicht neu, dass nicht alle mit ihm einverstanden sind.
 
solche vorfälle kann man auch leicht zum anlaß nehmen, wenn man gar nicht verlängern will.entweder schmeckt ihm das angebot in finanzieller hinsicht nicht oder er hat was besseres in petto
 
kriggebächler schrieb:
es ist die rede von 200.000 EUR, die der werte herr jara mehr will... :frown:
mit welcher begründung? weil er sonen tollen fußball spielen lässt oder weigern sich seitz und wenzel ihm einen teil ihres gehaltes abzugeben, wo er sie doch immer spielen lässt?
 
zickzack schrieb:
mit welcher begründung? weil er sonen tollen fußball spielen lässt oder weigern sich seitz und wenzel ihm einen teil ihres gehaltes abzugeben, wo er sie doch immer spielen lässt?

bei dir ist es schon beachtlich, wie sehr du doch gerets letztes jahr verteidigt hattest, und wie gerne du nun jara auf den mond schiessen würdest... :floet:
 
kriggebächler schrieb:
bei dir ist es schon beachtlich, wie sehr du doch gerets letztes jahr verteidigt hattest, und wie gerne du nun jara auf den mond schiessen würdest... :floet:
mag sein, gerets war mir einfach menschlich hochgradig sympathisch und das genaue gegenteil dieses arroganten und wahrscheinlich auch intriganten menschen jara. einen abend bei gutem essen,trinken und gesprächen nicht nur über fußball könnte ich mit gerets gut vorstellen (mit jäggi i.ü. auch), während
mir allein der gedanke eines selbigen mit dem humorlosen jara einen ekelschauer überkommen läßt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich finde Jara überempfindlich. Es war bestimmt nicht die Mehrheit der Fans, die "Jara raus" gerufen hat. Und es ist für ihn doch nicht neu, dass nicht alle mit ihm einverstanden sind.

er ist ein jammerlappen hoch 10... und zickzack hat sicher net unrecht mit seiner vermutung, dass jara gar nicht unbedingt bleiben will...
 
Oben