Was war das, Herr Doll??

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich gebe dir eigentlich recht, ABER Bayern hat auch niemanden im Pokal an die Wand gespielt...man denke nur an die Spiele in Burghausen, gegen Gladbach und 1860. Würde im Umkehrschluss heißen, dass Bayern den Pokal auch nur durch Zufall gewonnen hat...

Bayern steht souverän mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1. in der Liga! Bayern hat die Dreifachbelastung (Meisterschaft, Uefa+DFB -Pokal!) und hat teilweise richtig guten Fußball gespielt, siehe das 5:0 gegen den BVB! Zwar nicht immér....aber trotzdem souverän alles unter Kontrolle gehabt, auch wenn das die Bayernfuzzies nicht so sehen, die, als sie nur noch wenige Punkte Vorsprung hatten, den Kopf von Hitzfeld gefordert haben.

Das Problem in Dortmund ist, auch wenn man das nicht glauben mag, da es eigentlich zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen/Niveaus sind bzw. waren, dasselbe wie in Gladbach.

Das Anspruchsdenken, welches durchaus legitim ist, verhindert bei beiden Vereinen, eine gesunde Entwicklung. Ich erinnere mich, dass ein Skibbe auf PLatz 3 liegend gefeuert wurde. Ein Röber hatte letztes Jahr auch keine reelle Chance. Bert van Marwijk stand auch trotz ordentlicher Arbeit sehr schnell am Pranger. Aber man übersah, dass mit diesen Mannschaften kaum mehr möglich war.

Bei "Traditionsvereinen" wie Dortmund, Köln oder auch Gladbach gehen die Uhren halt anders. Die Presse setzt gezielt Störfeuer und manipuliert bis auf das Äußerste. Ich kann diesen Wutausbruch Dolls absolut nachvollziehen, denn Fairness sieht anders aus.
Nur fehlt es mir wirklich an der eigenen Selbstkritik Dolls, denn in meinen Augen ist wirklich nichts sehr viel besser geworden als letztes Jahr.
Man steht genauso da wie vor der jetzigen Saison, nämlich erneut vor einem Neuanfang. Wir in Gladbach sind da Spezialisten drin......wir haben in den letzten Jahren nach dem Abstieg 1999 ca. 7-8 Mal neu angefangen bis wir wieder genau da gelandet sind, wo wir jetzt sind.

Man muß halt in Dortmund statt einem Transfertreffer Petric mindestens 3 haben.....dann läuft es nächste Saison auch wieder... :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
eieieie

Doll hat Recht in dem Punkt das es respektlos ist Spieler runterzumachen die man im Saisonendspurt noch braucht um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu kommen.

Aber das Schönreden mit dem Pokal, geht mal gar nicht. Die Pokalfinale Teilnahme und die Teilnahme am uefaCup als Pokalverlierer ist nicht was man durch gute Arbeit erreicht hat.
Sondern das war Zufall und unheimliches Losglück... Von 2 Runde bis Halbfinale alles zu Hause...

Das kommt vor, ist Zufall und daran darf man sich ja erfreuen, auf diesem Weg in den Uefa Cup zu kommen, was man unter "normalen Umständen" nie und nimmer erreicht hätte, ist ein Bonbon - aber dieser darf den Zustand der mannschaft auf keinen Fall überschatten.

Nimmt man den Gehaltsetat des BVB würde ich drauf wetten das der BVB mindestens Platz 7 inder Liga belegt, vielelicht sogar Platz 4-6.

Und da ist man weit unter den Möglichkeiten, gegen die bvermeintlich großen - wenn man nicht das Spiel machen muss, klappt ganz gut, aber das sind nicht die unmittelabren Konkurrenten - denn gegen diese gabs nen Haufen enttäuschende Ergebnisse und Spiele.

Doll sollte die Situation nur anhand des Tagesgeschäft Bundesliga beurteilen - und dann Fazit ziehen. Richtig ist das man nix aufbauen kann wenn man jedes jahr den Trainer wechselt - aber ist Doll wirklich der Richtige dafür? Ich denke nein.

Wichtig ist auch das der BVB sich da verstärkt wo es klemmt, und nicht da wo gerade ein Spieler mit vermeintlich guter Preisleistung da ist - Die Zusammensetzung des Kaders wirkt auf mich nicht gut durchdacht. Aber das ist nicht alleind ie sache von Doll, sondern auch der von Zorc.

Neue Inneverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler - nen Spielmacher - das was eigentlich Petric sein sollte, der sich danna ber doch eher als Torjäger/Stürmer entpuppte (mit hoher Qualität).

Irgendiwe bezweifel ich das Hajnal der richtige Typ ist, aber seien Preis-Leistung stimmte mal wieder auf den ersten Blick...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Doll hat sich mit diesem Gefühlsausbruch ins Abseits manövriert. Nicht nur das die Art und Weise wenig souverän,sondern eher hilflos,schien (ganz im Gegensatz zu Trapattonis legendärem Auftritt)...auch das was er gesagt hat,kann man eigentlich nur kopfschüttelnd zur Kenntniss nehmen.

Zu behaupten Dortmund letzte Saison vor dem Abstieg gerettet zu haben und es als Erfolg zu werten nun 7 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt zu sein,sowie die Teilnahme am UefaCup,die ausschließlich den Bayern zu verdanken ist,als Erfolg zu verkaufen,ist nicht nur lächerlich sondern peinlich.

Ich kann nicht beurteilen ob Thomas Doll ein guter oder schlechter Trainer ist...an seiner Außendarstellung muß er jedenfalls noch arbeiten und diese 10 Minuten könnten ihn auf Jahre ge und beschädigt haben. :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
Bayern steht souverän mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1. in der Liga! Bayern hat die Dreifachbelastung (Meisterschaft, Uefa+DFB -Pokal!) und hat teilweise richtig guten Fußball gespielt, siehe das 5:0 gegen den BVB! Zwar nicht immér....aber trotzdem souverän alles unter Kontrolle gehabt, auch wenn das die Bayernfuzzies nicht so sehen, die, als sie nur noch wenige Punkte Vorsprung hatten, den Kopf von Hitzfeld gefordert haben.

Das Problem in Dortmund ist, auch wenn man das nicht glauben mag, da es eigentlich zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen/Niveaus sind bzw. waren, dasselbe wie in Gladbach.

Das Anspruchsdenken, welches durchaus legitim ist, verhindert bei beiden Vereinen, eine gesunde Entwicklung. Ich erinnere mich, dass ein Skibbe auf PLatz 3 liegend gefeuert wurde. Ein Röber hatte letztes Jahr auch keine reelle Chance. Bert van Marwijk stand auch trotz ordentlicher Arbeit sehr schnell am Pranger. Aber man übersah, dass mit diesen Mannschaften kaum mehr möglich war.

Bei "Traditionsvereinen" wie Dortmund, Köln oder auch Gladbach gehen die Uhren halt anders. Die Presse setzt gezielt Störfeuer und manipuliert bis auf das Äußerste. Ich kann diesen Wutausbruch Dolls absolut nachvollziehen, denn Fairness sieht anders aus.
Nur fehlt es mir wirklich an der eigenen Selbstkritik Dolls, denn in meinen Augen ist wirklich nichts sehr viel besser geworden als letztes Jahr.
Man steht genauso da wie vor der jetzigen Saison, nämlich erneut vor einem Neuanfang. Wir in Gladbach sind da Spezialisten drin......wir haben in den letzten Jahren nach dem Abstieg 1999 ca. 7-8 Mal neu angefangen bis wir wieder genau da gelandet sind, wo wir jetzt sind.

Man muß halt in Dortmund statt einem Transfertreffer Petric mindestens 3 haben.....dann läuft es nächste Saison auch wieder... :zwinker3:

Es ging mir um die Pokalaussage und den "Zufall", die ist schlichtweg falsch.

Jetzt muss ich aber erst essen, melde mich evtl. später...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Es ging mir um die Pokalaussage und den "Zufall", die ist schlichtweg falsch.

Jetzt muss ich aber erst essen, melde mich evtl. später...

Ich zitiere den Kicker!

Magdeburg: "Pflichtaufgabe erfüllt!"

Frankfurt: "..hart erkämpften Erfolg der Westfalen."

Bremen: ".....Bremen dominierte den unterhaltsamen Pokalfight über weite Strecken." "Nach dem Wechsel drückte Bremen weiter....", "Fast wie aus dem Nichts die Führung des BVB...." es blieb beim glücklichen Sieg der Westfalen."

Hoffenheim:"verdienter Sieg"

Jena: "In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzte sich Borussia Dortmund am Ende verdient mit 3:0 gegen Carl Zeiss Jena durch und zieht somit erstmals nach 19 Jahren wieder ins DFB-Pokalfinale ein. Nach starkem Beginn und einer verdienten Führung ließ der BVB Jena wieder ins Spiel kommen. Die Thüringer waren auch dem Ausgleich nahe, aber als Simak zu Beginn der 2. Hälfte des Feldes verwiesen wurde, musste sich der Zweitligist in sein Schicksal fügen."

Nennen wir es nicht Zufall, nennen wir es LOSGLÜCK und ein wenig Dusel in den Spielen....
Das waren alles keine Spiele, wo man nun sagen kann, dass das richtig "Doll´er" Fußball war...oder vielleicht doch.... :zwinker3:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
der doll is ein scheiss-trainer....zumindest hat er diese saison versagt. und jetzt mit dem erreichen des uefa-cups zu kommen.....lächerlich

die solln mal schaun dass se ned noch absteigen

der soll die klappe halten und seinen hut nehmen
 

CouchCoach

Meister Fan
Nennen wir es nicht Zufall, nennen wir es LOSGLÜCK und ein wenig Dusel in den Spielen....
Das waren alles keine Spiele, wo man nun sagen kann, dass das richtig "Doll´er" Fußball war...oder vielleicht doch.... :zwinker3:

Trotzdem stört mich das Wort Zufall, Losglück ok...wenn auch das Respektlos gegenüber Gegnern wie Hoffenheim und Jena wäre, die haben es nicht umsonst so weit geschafft...

Das "Doller" Fußball war behauptet glaube ich nicht einmal der Doll.
 
Oben