Warum gibt es beim BVB keinen Abramowitsch?

D

downie

Guest
Bei solchen Investments gehts doch auch gar nicht so sehr um Fussball.....

Abramovich wollte in die High society und die ist in D ungefähr aso prickelnd wie Kölnisch Wasser als Abendtrunk. Hier dankt dir auch niemand ein Engagement bedingungslos, sondern die Neider und Heckenschützen verhindern ein positivesd feedback einer solchen Aktion wohl eher. Germany is not the place to be.....

Zudem gilt, was R.A. zum deutschen Fussball schrieb, der ist im Ausland so interessant wie die letztjährige Socke von Santa Claus. Auch ein Verdienstvon Hackmanns Lizenzierungsstadel....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier dankt dir auch niemand ein Engagement bedingungslos, sondern die Neider und Heckenschützen verhindern ein positivesd feedback einer solchen Aktion wohl eher. Germany is not the place to be.....
DAS ist allerdings, in der Tat, ein Argument das nachvollziehbar wäre! Leider! :frown:

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Eigentlich seltsam, oder? Wenn ich mich richtig entsinne, war Chelsea VOR der "Russen-Übernahme" ein absolut durchschnittlicher, ja, fast schon langweiliger/bedeutungsloser Premier-League Klub, der imho keinerlei wirkliche Anreizpunkte für mögliche, private Investoren bot!

Im krassen Gegensatz zu Borussia Dortmund! In den letzten 12 Jahren eine der erfolgreichsten Mannschaften Europas mit einem gigantischen Fanpotential und einem äußerst beeindruckenden Stadion!

Warum ist hier, ganz offensichtlich, kein Abramowitsch dieser Welt gewillt, einmal einige hundert Millionen Euro (für Investoren wie den Russen-Milliardär Peanuts) zu investieren? Zumal hier doch ein gigantischer Werbemarkt, gerade in Bezug auf die WM 2006, anzutreffen ist/wäre?

Kann mir das vielleicht jemand, auch nur halbwegs plausibel erklären? Danke.

MFG!

Um die Sache knapp zu beantworten!!!
Vergesst die ganzen Gesetze und Regelments des DFL´s bezüglich der Investoren..... :mahnen:
Ich denke da gehört der richtige Ort, der richtige Mann -- zum richtigen Zeitpunkt einfach dazu.......
Die Abramovich-story ist eine innovative Geschichte, die nicht unbedingt einen Trend voraussagt............
Zu einer Übernahme eines Investoren gehören eine Menge Verhandlungen und Übereinstimmungen....viel komplizierter Kram.....es ist ja nichts, dass Abramovich sich CHELSEA ausgesucht hat, sondern sich dort diese günstige Möglichkeit bot......wieso England?
- Abramovich hat meines Wissens guten Kontakt zu GRoßbritannien und auch der Pfund spielt eine primäre Rolle!!!!!!!!!!!!
Zudem hatte auch kein Chelsea-Fan dagegen protestiert........denen war das schnupps-egal, wogegen es in Dortmund andere Meinung geben würde, die einen Meier und Niebaum beeinflusst hätten....auch wollten diese sowieso ihre eigene Suppe kochen, was die ja mit dem Börsengang bewiesen haben.
Der Borussia ging ja es ja gut :fress:


Das Projekt BVB wäre auch für einen Abramovich riskant...allein wegen des IMAGES......so doof ist er auch nicht....er vertritt nicht gerne die Funktion des Feuerwehrmanns!!!!!!!
Zudem denke ich, dass keiner hier die Übersicht hat............bei Chelsea gab es wenigstens klare Bilanzen.......eine ordentliche Buchführung was Aktiva oder Passiva betrifft.....um so mehr unkomplizierter der Einstieg des russischen Milliardärs!!!!!!!!!!!!!!

Summa Summarum:
kein Plan was passiert :fress:

Saluti aus Dortmund

Presidente

p.s:
Irgendeiner hat behauptet Chelsea sei unattraktiv gewesen!!!!! :floet:
- Premier League
- potentieller CL-Kandidat
- schönes Stadion
- Tradition auch o.k....immerhin Spieler wie Zola, Hasselbaink, Desailly, George Weah (glaube ich auch)...also sogar attraktiv für Spieler vor der Abramovich-Ära
- keine erheblich gefährliche finanzielle Situation
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Presidente schrieb:
- keine erheblich gefährliche finanzielle Situation
Stimmt nicht. Chelsea war hochverschuldet und stand vor einem ähnlichen Ende wie der BVB, wenn ich mich recht entsinne.
Abramovich war dort eine der letzten Alternativen ...
 
D

downie

Guest
Kerpinho schrieb:
DAS ist allerdings, in der Tat, ein Argument das nachvollziehbar wäre! Leider! :frown:

RWG!


GOTT SEI DANK

Aber nur in diesem Punkt. Sonst setzt morgen das Rennen nach dem dicksten Mulit Milliardär ein...... Es sollte doch irgendwie der sportliche Erfolg und das sinnvolle Verwenden von Resourcen im Vordergrund stehen, oder?

Wenn Fussball zum: "Wer verfasst den besten Bettelbrief" event verkommt, können wir die Bude auch gleich zumachen.

BWRG

downie
 
Webchiller schrieb:
Stimmt nicht. Chelsea war hochverschuldet und stand vor einem ähnlichen Ende wie der BVB, wenn ich mich recht entsinne.
Abramovich war dort eine der letzten Alternativen ...

ehrlich???? :suspekt:

so schlimm wie beim BVB?????????????????

hmmmmm.....
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
chelsea hat in der letzten vor-abramowitsch-saison platz 4 benötigt (Champions-League) - ohne diese Einnahmen -> BANKROTT

Ausserdem sind da viel zu viel Chinesen-Touris im Stadion, zumindest als ich da war...

wurst
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
hans-wurst schrieb:
Ausserdem sind da viel zu viel Chinesen-Touris im Stadion, zumindest als ich da war...

wurst

Ha!

Wie in Dortmund, da sind auch zu viel kleine gelbe Menschen im Stadion, zumindest als ich da war...

Gruss

:zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Presidente schrieb:
ehrlich???? :suspekt:

so schlimm wie beim BVB?????????????????

hmmmmm.....
Kann ich dir nicht sagen.
Man konnte nur häufiger davon lesen, dass der Verein vor der Pleite steht, was mir damals auch sehr sehr leid getan hat, da ich selbst mit keinem internationalen Verein mehr sympathiere, als mit Chelsea - auch ein Verdienst von Zola ... :zwinker3:
 
Webchiller schrieb:
Kann ich dir nicht sagen.
Man konnte nur häufiger davon lesen, dass der Verein vor der Pleite steht, was mir damals auch sehr sehr leid getan hat, da ich selbst mit keinem internationalen Verein mehr sympathiere, als mit Chelsea - auch ein Verdienst von Zola ... :zwinker3:

Und soll ich Dir was sagen???
So dreckig wie dem BVB ging es Chelsea nicht.....
da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!
So etwas mißgewirtschaftet wie Borussia Dortmund gab es nicht einmal bei Florenz, SSC Neapel oder dem AC Parma in Italien.
Denn Borussia Dortmund hatte genug Kohle in der Kasse, sprich Eigenkapital.
Aber die 3 oben genannten Clubs hatten schon immer höhere Verbindlichkeiten als Eigenkapital...........................überleg mal...AC Florenz rettete nicht einmal der Verkauf von Batistuta,Rui Costa und Francesco Toldo.....weißt Du wieviel diese reinbrachten???? 80 Millionen Euro
Hat auch nicht gereicht :zwinker3:

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also wir sollten uns mal alle der Lage bewusst werden. Ich höre von vielen BVB Fans immer "lieber in Liga 3" oder "bloß nicht so tief sinken" etc. tja nur ohne fremde Hilfe werden wir auch niergends neu starten können. Dank Jahrelanger Misswirtschaft sind wir auf fremde Hilfe angewiesen. Da können wir uns die Investoren nicht auch noch aussuchen.

ich würde mir wünschen, dass hier endlich mal aufgeräumt wird, statt über Investoren und neues Geld zu sprechen. Solange dieses inkompetente Arschloch, dieses blöde sture Stück von Manager in unserem Verein verweilt und so lange die letzten Niebaum-Jünger nicht aus der Stadt gejagt sind, so lange wird sich NIX ändern!

und nun ein kleines rätsel für alle fußball-fans:

400_3634323239653532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BOH-Boy

Trunkenbold
Kurz-de-Borussia schrieb:
Also wir sollten uns mal alle der Lage bewusst werden. Ich höre von vielen BVB Fans immer "lieber in Liga 3" oder "bloß nicht so tief sinken" etc. tja nur ohne fremde Hilfe werden wir auch niergends neu starten können. Dank Jahrelanger Misswirtschaft sind wir auf fremde Hilfe angewiesen. Da können wir uns die Investoren nicht auch noch aussuchen.

Du muß aber auch berücksichtigen das manche Oberliga-Vereine ne ganze Saison mit einen 1-Millionen Budget auskommen, ich glaub schon das man auch ohne fremde Hilfe einen Neuanfang schaffen kann. Und beim BVB ist trotz der finanziellen Misere sicherlich in der OL mehr drin.

Ich würde mir auch für die Oberliga ne Dauerkarte holen. Wenn es aber den BVB nicht mehr geben sollte und man unter FC Dortmund oder ähnliches weitermacht dann wäre für mich das Thema "Fußball und Dortmund" erledigt !!!
 

muffy1971

RodalBär
Kerpinho schrieb:
Inwiefern? Kannst Du, oder jemand anderes, dies einmal näher ausführen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die englische Gesetzeslage hier so viel mehr Spiel-/Freiraum bieten soll.

MFG!

ich kenn die englischen statuten nicht aber bei uns müssen ich glaub 51% der anteile beim verein bleiben müssen das wird es wohl in england nicht geben :zucken:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
RomanAbramovich schrieb:
Weil
(a) die Bundesliga im Ausland ein massives Image-Problem hat (hatten wir schon mal durchexeziert)

Na na na na na - also sooo schlecht ist das Ansehen leider mal gar nicht. :schimpf:
In Italien hat die Buli einen sehr hohen Stellenwert. Immens hoch. Stichwort Zahlung der Gehälter (ohne BVB)........ Spieler würden gerne in Deutschland spielen. Und in Spanien haben wir mit dem FCB auch eine sehr gutes Ansehen. Von wegen mit der Werkself verwechseln.
Fakt ist aber leider mal das die anderen mehr Tradition aufweisen können.Aber leider habenwir in der BuLi keine 3 FCBs. Denn damit wäre die Traditionsseite schon mal gerettet.
Mal so ein Gedankenspiel. Wäre es nicht der BVB sondern der FCB dann wäre es mit dem Millionär schon so gekommen. Bayern ist zum Beispiel sehr bekannt. Sogar meine in den USA lebende Tante kennt die Bayern. Und die liesst bestimmt nicht jeden Tag Zeitung.

RomanAbramovich schrieb:
(c) Chelsea hatte vielleicht keinen großartigen Ruf, aber für das ist noch immer unendlich besser als das derzeitige Image des BvBäh.

Chelsea hatte damals schon einen sehr guten Ruf. Aber hallo. :mahnen: Klar war der Club nicht gerade der Hammer aber eigentlich doch schon eine sehr gute Dritte bis Vierte Kraft. Und das von allein aus. Und ein Traditionsverein mit einen schönem Stadion und vielen Fans. Und die engl. Liga gilt im Moment als die beste der Welt.


Und warum kommt keiner zum BVB?????

Im Moment gibt es nur "BADNews" und da steigt keiner gerne ein. Vergleicht mal die Situation zum Übernahmezeitpunkt von Chelsea und der vom BVB zu Zeit. Himmelweiterunterschied.
Ausserdem müsste derjeniger erstmal 100 Millionen reinschmeissen bevor was geht. :floet:
Abrahmovic hat 100 Millionen rein geschimssen aber es ging sofort was. Auch ein Unterschied. Ausserdem ist die Situation in Deutschland eine AG zu Übernehmen wirklich schwieriger.
Von daher. Aber ich denke das es nach dieser Saison, wenn der BVB den Kraftakt Meistert und Meier endlich im Exil lebt es so kommen könnte.

Als BVB Fan würde ich sagen: Hätte ich 100 Millionen, ich würde es machen. Aber 100 reichen nicht. Die reichen nur für einen Anfang. Und da schluckt auch BillyBoyGates der mir das Kabel meiner XBoX umsonst austauscht. :bussi:


Gruß
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Wer steigt schon bei einem Verein ein der in den Medien, und beim "Volk", ein so schlechtes Bild hat?

Unterm strich wird aber die Rettung kommen und Meyer wird sich als Retter hinstellen! :wut30:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wir sind die 12 schrieb:
Unterm strich wird aber die Rettung kommen und Meyer wird sich als Retter hinstellen! :wut30:


Dann kann ich nicht mehr so viel essen wie ich gerne kotzen möchte!!!!!!!!!!
Mal ganz ehrlich - wenn er einen stillen Abgang bekommt dann ist das schon zuviel!!
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
ConJulio schrieb:
Dann kann ich nicht mehr so viel essen wie ich gerne kotzen möchte!!!!!!!!!!
Mal ganz ehrlich - wenn er einen stillen Abgang bekommt dann ist das schon zuviel!!


Der Spacken hat doch noch nichtmal ein Schuldgeständins auf den Tisch gelegt! :eek:

Und wenn ich dann Aussagen von dem Höre in denen jetzt mal "frei" aus dem Gedächtnis folgendes zu hören war!

"Wenn man sich unsere Bilanzen der letzten Jahre anschaut haben wir "NICHTS" falsch gemacht nur die Erfolge sind ausgeblieben"

Dann könnte ich echt an seinem Verstand zweifeln :schmoll2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wir sind die 12 schrieb:
Der Spacken hat doch noch nichtmal ein Schuldgeständins auf den Tisch gelegt! :eek:

Und wenn ich dann Aussagen von dem Höre in denen jetzt mal "frei" aus dem Gedächtnis folgendes zu hören war!

"Wenn man sich unsere Bilanzen der letzten Jahre anschaut haben wir "NICHTS" falsch gemacht nur die Erfolge sind ausgeblieben"

Dann könnte ich echt an seinem Verstand zweifeln :schmoll2:
Nicht nur an seinem sondern auch an Rauballs. Der hat den beim Doppelpass ja verteidigt wie eine Löwenmutter ihr Junges. :suspekt:
 
Oben