Warum gibt es in unseren Stadien immer noch Fangzäune/-netze?

gary

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
@gary: dort macht es ja auch mehr sinn, auch wenn ichs auch nich so toll finde.

Die Eishockey-Vernetzung will ich auch nicht mit den Stadionzäunen vergleichen, lästig finde ich es aber auch.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

Hohe "Zäune" in Form von Plexiglasscheiben gibt es beim Eishockey schon lange, diese habe ich selbstverständlich auch nicht gemeint, da sie als Schutz erforderlich sind.


Mit der Vernetzung meinte ich die geplante Aufspannung von Netzen über die gesamten Hallenhöhe bis hoch zum letzten Rang, auch auf den Geraden.
In der Color Line Arena soll evtl. schon zum nächsten Heimspiel ein solches Ungetüm aufgespannt werden :suspekt:
 

Bremoli

Mitglied
garylineker schrieb:
Mit der Vernetzung meinte ich die geplante Aufspannung von Netzen über die gesamten Hallenhöhe bis hoch zum letzten Rang, auch auf den Geraden.
In der Color Line Arena soll evtl. schon zum nächsten Heimspiel ein solches Ungetüm aufgespannt werden :suspekt:
aber beim Eishockey müssten doch die Maschen viel näher beianander sein, und dann sieht man doch fast gar nichts mehr!
mann könnte doch einfach das plexiglas höher macehn, sodass alle dadurch gucken und dann darüber netzte!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bremoli schrieb:
aber beim Eishockey müssten doch die Maschen viel näher beianander sein, und dann sieht man doch fast gar nichts mehr!


Eben, genau da liegt das Problem.
Das Netz soll wie eine Art „Riesen-Kondom“ über die gesamte Eisfläche gestülpt werden. Was nicht nur zu Sichtbehinderungen der Zuschauer sondern auch zu Qualitätseinbußen bei TV-Übertragungen (da auch die Kameras hinter den Netzen stehen müssen) führt.

Noch wird wohl mit verschiedenen Systemen getestet, hoffentlich fällt den Jungs noch eine bessere Lösung ein.

Eigentlich sind die Plexiglasscheiben ja schon sehr hoch, hinter den Toren gibt es ohnehin standardmäßig Fangnetze.
Leider gab es letzte Saison den Ausnahmefall, das ein Puck dennoch über die seitlichen Begrenzungen flog. Normalerweise auch kein Problem, da man durchaus rechtzeitig reagieren kann. Eine Zuschauerin passte aber nicht auf, wurde vom Puck getroffen und verklagte die Freezers erfolgreich auf Schadenersatz.

Da dieses Urteil Folgewirkungen für alle Eishockey-Clubs haben kann, wird es wohl vermehrt Maßnahmen wie die Komplett-Vernetzung geben, um das Haftungsrisiko zu begrenzen.
 

Herminator

United we stand!
hm , dan geht mal nach wien ins ernst happel stadion.
da siehst du das spielfeld nicht mal gscheit wennst ganz vorne sitzt.
da ist eine ca. 2m hohe mauer unddan auch noch eine laufbahn dazwischen.
hm , in england habens es immer nch am besten
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neun Jahre sind ins Land gezogen...geändert hat sich NICHTS!

15403434_1145427285553866_3859709756830646272_n.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beschwerden Sitzplatzbereich in Bremen

Als Gastfan im Stehplatzbereich ist man ja mittlerweile so einiges gewohnt: Plexiglasscheiben, Netze, Zäune etc. Das ist in der Bundesliga mittlerweile leider an der Tagesordnung. Doch das jetzt auch noch die Gästefans im Sitzplatzbereich eingepfercht werden, wie am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Bremen, ist unfassbar.

So durften die Schalke-Anhänger nicht nur knapp 50 € für einen Sitzplatz zahlen, vor dem sich nicht nur ein Zaun auftürmte, sondern gleichzeitig hingen noch zwei grobmaschiges Netze davor!

Zahlreiche Beschwerden von S04-Fans erreichten unsere Fanbetreuer am Fanmobil. Selbstverständlich werden diese umgehend an den SV Werder Bremen und auch an den FC Schalke 04 weitergeleitet.

Beschwerden Sitzplatzbereich in Bremen - Home

Ein- und weggesperrt wie Tiere! :frown:

Was schreibe ich...bei Tieren würde es zumindest Menschen geben, die darauf aufmerksam machen...und genau das mache ich auch...
 
wo nimmst du denn jetzt diesen tiervergleich her?
wie tiere eingesperrt zu sein würde bedeuten, dass die gäste teils fixiert wurden, sich nicht um die eigene achse drehen konnten und teils zum Kannibalismus über gegangen sind. wurde sowas vermeldet ;)

aber im ernst... der gästebereich dort ist eine vollkatastrophe. nicht nur fangnetze versperren die sicht, auch dicke rohre, diendas dach halten. das wäre ok in einem traditionsreichen Stadion, aber bitte nicht zu dem preis.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Den Gästeblock in der Veltins Arena finde ich auch sehr abschreckend...witzig, dass sich dann gerade ein Schalker (s.o.) beschwert! ;) Macht es freilich nicht besser.
 
Oben