Warum Lattek kein Trainer mehr sein kann..

LONDON -- Donating part of his salary to charity will not have hurt Argentina striker Carlos Tevez as much as being forced to wear a Brazil shirt in training.

The 22-year-old Tevez was handed both punishments by his West Ham United team mates for storming out of Upton Park on Saturday after his substitution in the team's 1-0 home win over Sheffield United, British media reported on Wednesday.

The Sun tabloid even had former Corinthians striker Tevez in the colors of Argentina's arch-rivals Brazil in a photomontage on its back page.

Following an apology on Monday by Tevez, manager Alan Pardew decided to defuse the incident by letting the squad decide on the punishment.

Having asked him to donate part of his wages to the Great Ormond Street Hospital for children, the players had a final laugh when they presented Tevez with a Brazil shirt and said he must wear it in training two weeks.

Das hab ich gestern beim DSF auch gehoert, worauf Lattek als Gast in der Sendung die Aktion mehr als dumm fand und kommentierte; Da sieht man mal wieviel Freizeit diese Sportler haben, wenn sie Zeit haben so ein Schwachsinn auszudenken" :frown:

Da bin ich mehr als froh, dass Lattek kein Trainer von mir ist. Ich glaube wenn ein Trainer so eine Aktion kritisieren wuerde oder gar verbieten, haette er sehr schnell den Rueckhalt seiner Mannschaft verloren.

Ich finde die Aktion geil und es erinnert mich an die Wimbledon Tage vor einigen Jahren. Zudem wird die Aktion wahrscheinlich viel mehr Einfluss auf Tevez haben als irgendeine normale Strafe oder Sperre vom Verein.


P.S. kurze deutsche Zusammenfassung. Tevez ist am Samstag sauer abgehauen nach seiner Auswechslung. Er hat sich seitdem entschuldigt und der Trainer sagte er ueberlaesst seinen Spielern die Bestrafung. Ein Teil davon ist eine Spende fuer einen wohltaetigen Zweck und der zweite Teil eben das tragen des brasilianischen Trikots im Training die naechsten zwei Wochen... :lachtot:
 

Balla

Spielmacher
Warum du dich über Lattek aufregst kann ich jetzt nicht verstehen. Über Max Merkels Sprüche hat sich auch schon lange keiner mehr aufgeregt. Lass die Alten doch labern, die haben ja sonst nichts mehr.

P.S: Tevez hat nicht den besten Charakter, ist aber auch nichts neues für mich.
 
Balla schrieb:
Warum du dich über Lattek aufregst kann ich jetzt nicht verstehen. Über Max Merkels Sprüche hat sich auch schon lange keiner mehr aufgeregt. Lass die Alten doch labern, die haben ja sonst nichts mehr.

P.S: Tevez hat nicht den besten Charakter, ist aber auch nichts neues für mich.


Ich wollte mich weniger ueber Lattek aergern als einfach die lustige Aktion von West Ham ansprechen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab gestern auch von West Hams Strafe gelesen. Sowas bringt m.E. mehr als nur Geldstrafen. Die zahlen die Profis doch aus der Portokasse. Solche Aktionen hingegen bleiben im Gedächtnis.
 
Vatreni schrieb:
Hab gestern auch von West Hams Strafe gelesen. Sowas bringt m.E. mehr als nur Geldstrafen. Die zahlen die Profis doch aus der Portokasse. Solche Aktionen hingegen bleiben im Gedächtnis.

Jap, bleiben im Gedaechtnis und der bestrafte kann sich auch nicht wirklich beklagen, dass er unfair behandelt wuerde oder aehnliches. Ich koennte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Strafe zu seiner Integration in West Ham und den englischen Fussball viel hilft und er seine Form verbessern wird.
 

Balla

Spielmacher
Argentiniens Fußball-WM-Star Carlos Tevez will nicht im Trikot des Erzrivalen Brasilien trainieren.

Carlos Tevez weigert sich strikt, in einem Brasilien-Trikot zu trainieren
Vorschau Carlos Tevez weigert sich strikt, in einem Brasilien-Trikot zu trainieren
"Das wäre so, als ob man von einem Engländer verlangen würde, ein Deutschland-Trikot zu tragen. Er würde es niemals tun", sagte der Stürmer des englischen Premier-League-Klubs West Ham United.


Und jetzt?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
finde ich ähnlich wie Augenthalers Methoden in Wolfsburg, dort müssen die Spieler vor versammelter Mannschaft ein Lied singen, wenn sie zu spät kommen, wesentlich wirkungsvoller als Geldstrafen von ein paar Hundert Euro, die eh keinen interessieren.
 
B

beribert

Guest
Balla schrieb:
Argentiniens Fußball-WM-Star Carlos Tevez will nicht im Trikot des Erzrivalen Brasilien trainieren.

Carlos Tevez weigert sich strikt, in einem Brasilien-Trikot zu trainieren
Vorschau Carlos Tevez weigert sich strikt, in einem Brasilien-Trikot zu trainieren
"Das wäre so, als ob man von einem Engländer verlangen würde, ein Deutschland-Trikot zu tragen. Er würde es niemals tun", sagte der Stürmer des englischen Premier-League-Klubs West Ham United.


Und jetzt?
Jetzt hat sich diese Aktion als absolut kontraproduktiv herausgestellt. Südamerikaner haben einen großen Nationalstolz und man sollte sie nicht dadurch auch noch kränken, indem man sie zwingt, Dinge zu tun die absolut gegen ihre Ehre gehen.

Das ist auch ein kulturelles Problem. Diese Idee mag von Seiten der Engländer witzig gemeint gewesen sein, nur der Argentinier findet das eben überhaupt nicht spaßig und statt über sein Fehlverhalten nachzudenken, wird er sich vielmehr noch weiter von seinem Team und Trainer distanzieren und sich in einen Schmollwinkel zurückziehen. Dadurch wird er allerdings auch keine Leistung mehr bringen.

Die Verantwortlichen von West Ham würden gut daran tun, diese Strafe aufzuheben. Sonst haben sie noch einige Probleme vor sich.
 

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Jetzt hat sich diese Aktion als absolut kontraproduktiv herausgestellt. Südamerikaner haben einen großen Nationalstolz und man sollte sie nicht dadurch auch noch kränken, indem man sie zwingt, Dinge zu tun die absolut gegen ihre Ehre gehen.

Das ist auch ein kulturelles Problem. Diese Idee mag von Seiten der Engländer witzig gemeint gewesen sein, nur der Argentinier findet das eben überhaupt nicht spaßig und statt über sein Fehlverhalten nachzudenken, wird er sich vielmehr noch weiter von seinem Team und Trainer distanzieren und sich in einen Schmollwinkel zurückziehen. Dadurch wird er allerdings auch keine Leistung mehr bringen.

Die Verantwortlichen von West Ham würden gut daran tun, diese Strafe aufzuheben. Sonst haben sie noch einige Probleme vor sich.

Das ist mit Sicherheit ein Problem, wie derjenige mit solch einer Aktion umgeht. Andererseits gehört eine gewisse Anpassungsfähigkeit auch dazu, wenn sich ein Spieler bei einem Verein wirklich durchsetzen will. Wichtig ist nämlich auf der anderen Seite auch, daß ein Verein nicht seine eigene Kultur verliert, indem er sich zu stark der Launenhaftigkeit irgendwelchen Primadonnen anpaßt. Hertha und Marcelinho fallen mir da in Deutschland dazu ein.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
West Ham sollte schnellstmöglich eine Lösung finden, dass sie diesen Spieler wieder loswerden. Wenn Tevez nicht mal Anstalten macht, sich integrieren zu lassen, bringt er der Mannschaft rein gar nichts. Da kann er noch so ein guter Fussballer sein.
 

Balla

Spielmacher
Tevez wollte doch nicht wirklich zu West Ham, das ist das Problem. Die Mannschaft akzeptiert ihn nicht und er will auch nicht wirklich für die Mannschaft spielen sondern so schnell wie möglich bei einem Spitzenteam landen.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Tevez hat übrigens gegen die Toffees ein sehr starkes Spiel gemacht, genutzt hats West Ham aber nichts....0:2
 
Oben