Weidenfeller - Spieler des Monats März

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Als zuverlässiger, willensstarker, leistungsstabiler Ballfänger hat Weidenfeller in seinem dritten Jahr bei "Schwarz-Gelb" den Durchbruch geschafft. Verdiente Anerkennung für glänzende Leistungen wie zuletzt in Hamburg wird ihm jetzt zuteil: Bei der gemeinsamen Aktion von kicker-Sportmagazin, DFL und Deutschem Sport-Fernsehen (DSF) wurde er zum Spieler des Monats März gewählt. Als erster Dortmunder. Und als erster Torwart dieser Saison. "Das ist eine tolle Auszeichnung", jubelt Weidenfeller, der die ebenfalls von den Kapitänen der Bundesliga-Klubs vorgeschlagenen Dimo Wache (Mainz 05) und Silvio Meißner (VfB Stuttgart) distanzieren konnte.

"Roman muss sich vor keinem anderen Keeper verstecken", sagt BVB-Abwehrchef Christian Wörns (32), "er ist in dieser Saison unser bester und konstantester Spieler". Talent habe Weidenfeller immer gehabt, betont Wörns, "das hat jeder gesehen". Aber erst, seitdem der Dortmunder Torhüter seinen Ehrgeiz besser zu kanalisieren weiß, setzt sich seine Klasse auch dauerhaft durch. "Er ist ruhiger geworden", verrät Wörns, "und deshalb auch viel souveräner."

Nachdem er den zwischenzeitlich an Guillaume Warmuz (34) verlorenen Platz als Nummer eins der Borussia im Oktober 2004 zurückerobern konnte, schwang Weidenfeller sich zum notenbesten Keeper (Schnitt: 2,72) der Republik auf. Mit der Zahl der Paraden und Rettungstaten wuchsen Ansehen und Akzeptanz. Intern genauso wie in der Öffentlichkeit.

Wenn er sich heute Gehör verschafft - dann nicht mehr außerhalb des Platzes, wo er früher mit forschen Sprüchen aneckte, sondern auf dem Rasen. Sebastian Kehl (25) schepperte vor zwei Wochen in Hamburg das Trommelfell, so stauchte Weidenfeller seinen für einen Moment desorientierten Spielführer zusammen. Er habe "ein Zeichen setzen" und aufrütteln wollen, berichtet der Torwart, "trotzdem bin ich kein Lautsprecher."

Quelle: kicker

Solangsam dürft Klinsi auch mal den Roman auf seinem Zettel haben :mahnen:
 
Es ist sicherlich kein Schlechter, aber Spieler des Monats? Kann ich nicht nachvollziehen. Lag wohl an der schlechten Konkurrenz.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
olfalk schrieb:
Es ist sicherlich kein Schlechter, aber Spieler des Monats? Kann ich nicht nachvollziehen. Lag wohl an der schlechten Konkurrenz.
Ich meine er hat es sich verdient. Wenn ich an sein erstes Jahr beim BVB denke :frown: Fliegenfänger...
Umso schöner, dass er wenn auch durch die Verletzung von Warmuz bedingt, eine neue Chance erhalten hat und diese auch auffallend genutzt hat :spitze:
Mach weiter so...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
olfalk schrieb:
Es ist sicherlich kein Schlechter, aber Spieler des Monats? Kann ich nicht nachvollziehen. Lag wohl an der schlechten Konkurrenz.

dann solltest du mal ein paar Spiele vom BVB verfolgen ,vielleicht hast du dan ne andere Meiung :frown:
der spielt seit Monaten fast fehlerfrei und hatte auch in der hinrunde schon die besten Noten aller Bundesligatorhüter :mahnen:
 
Oben