Weidenfeller wieder Fußballer des Montas

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
ConJulio schrieb:
Siehst DU Rensing als Kahn-Nachfolger???? :suspekt:

(Ehrliche Frage)
Ja! Voellig unbefleckte, ehrliche Antwort. Ich bin mit Sicherheit kein ausgebildeter Scout, aber das gesehene, gepaart mit den Komentaren eines Maier Joseph, lassen mich glauben, das er wirklich die Klasse hat. :spitze: Und Torhueter ist ja nun wirklich nicht die Position wo man einen reinen Azubi hinstellt, so ist der langwierige Lernprozess vieleicht garnicht so schlecht.
Denke auch, das Micha in der 2. HZ, vorgestern, gleich mehrere Male bewiesen hat, wieso!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Und an Dir weder ein Linguist noch jemand mit Fußballverstand.
Ich meinte das schon genau so, wie ich es schrieb, ausserdem wollte ich auch niemals Linguist sein.

Die Luft anhalten nicht, aber ein mahnender Brief wird schon an die Geschaeftstelle gehen. :lachtot:
 
der_kalich schrieb:
gepaart mit den Komentaren eines Maier Joseph, lassen mich glauben, das er wirklich die Klasse hat. :spitze:
genau das ist es...
viel zu viele leute udn vor allem die bayern fans lassen sich von maiers worten viel zu stark beeinflussen udn bilden sich keine eigene meinung...
mal ehrlich... maier ist alles andere als neutral! der hat bisher noch jeden bayern-torhüter in höchsten tönen gelobt...
keiner von uns hat rensing bisher über eine längere zeit auf hohem niveau im wettbewerb spielen sehen, warum also sollte man davon ausgehen können, dass aus ihm mal DER kahn-nachfolger wird... :nachdenk:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Emmas_linke_Klebe schrieb:
genau das ist es...
viel zu viele leute udn vor allem die bayern fans lassen sich von maiers worten viel zu stark beeinflussen udn bilden sich keine eigene meinung...
mal ehrlich... maier ist alles andere als neutral! der hat bisher noch jeden bayern-torhüter in höchsten tönen gelobt...
keiner von uns hat rensing bisher über eine längere zeit auf hohem niveau im wettbewerb spielen sehen, warum also sollte man davon ausgehen können, dass aus ihm mal DER kahn-nachfolger wird... :nachdenk:
so ist es ,bin froh das der Seppel nicht mehr bei der NM rumturnt. :spitze:
Wessels war auch so ein Kahn Nachfolger :floet:
ist halt ein waschechter FCBler der Maier, die reden halt so :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Emmas_linke_Klebe schrieb:
genau das ist es...
viel zu viele leute udn vor allem die bayern fans lassen sich von maiers worten viel zu stark beeinflussen udn bilden sich keine eigene meinung...
mal ehrlich... maier ist alles andere als neutral! der hat bisher noch jeden bayern-torhüter in höchsten tönen gelobt...
keiner von uns hat rensing bisher über eine längere zeit auf hohem niveau im wettbewerb spielen sehen, warum also sollte man davon ausgehen können, dass aus ihm mal DER kahn-nachfolger wird... :nachdenk:
Du meinst also, das Sepp Maier, der natuerlich immer eine FCB Vereinsbrille traegt, was ja auch sein moechte, nicht die Faehigkeit besitzt es einzuschaetzen ob ein Torhueter das Zeug dazu hat, oder nicht?!
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Sammer hat auch Fernandez als "Granate" bezeichnet und Niebaum Demel als "den neuen Viera". Wenn man bei sowas dann noch die überschaubare intellektuelle Struktur des Joseph M. mit hinzunimmt, hätte ich bei diesem Kommentar vielleicht eher Angst als Zuversicht.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Also dieser Rensing hat auf jeden Fall Talent, das hat er in den Spielen, in den er Kahn vertreten hat, durchaus gezeigt. Im Eröffnungsspiel konnte man das auch ganz gut sehen; da war z.B. eine tolle Parade auf der Linie gegen Ende des Spiels, wobei er auch bei dem Kopfball von Owomoyela zuvor mit seiner "Baggerabwehr", die kurioserweise vom Kommentator auch noch gelobt wurde, einmal etwas unkoordiniert wirkte und all das, wie ein Barthez eben, mit irgendwelchen spektakulären Faustschlägen und durch in die Luft springen übertünchen will.
Das ist mir mehrmals negativ aufgefallen und mag ihn das ein oder andere Mal in Probleme bringen (Eröffnungsspiel, DFB-Pokal), aber insgesamt ist er sicherlich auf einem guten Weg ...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Sammer hat auch Fernandez als "Granate" bezeichnet und Niebaum Demel als "den neuen Viera". Wenn man bei sowas dann noch die überschaubare intellektuelle Struktur des Joseph M. mit hinzunimmt, hätte ich bei diesem Kommentar vielleicht eher Angst als Zuversicht.
Also mit Verlaub, Sepp Maier schaetze ich fachlich deutlich hoeher ein, als einen Herrn Sammer oder Niebaum. Allein die Erfahrung ist ungleich groesser beim Sepp.
 
der_kalich schrieb:
Du meinst also, das Sepp Maier, der natuerlich immer eine FCB Vereinsbrille traegt, was ja auch sein moechte, nicht die Faehigkeit besitzt es einzuschaetzen ob ein Torhueter das Zeug dazu hat, oder nicht?!
davon hab ich doch kein wort geschrieben...
aber du schreibst es doch selber... er hat ne vereinsbrille auf und lässt sich so neben seinen fachlichen kompetenzen sicher auch von sympathie leiten, bei solchen aussagen...
ich würde seine worte nicht zu ernst nehmen...
und rensong will ich auch gar nicht das talent absprechen, aber er konnte es bislang noch nicht allzu lange auf hohem niveau unter beweis stellen und deshalb sind für mich solche aussagen über seine zukunft völlig verfrüht...
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
der_kalich schrieb:
Also mit Verlaub, Sepp Maier schaetze ich fachlich deutlich hoeher ein, als einen Herrn Sammer oder Niebaum. Allein die Erfahrung ist ungleich groesser beim Sepp.

Erfahrung? Worin denn? Hat Maier Kahn als Talent gescoutet? Maiers Joseph mag ja ein lustiger Geselle sein und einen guten Schafskopfpartner geben; ich würd mich aber nicht auf sein Gewäsch verlassen, das zudem noch stark von eigenem Interesse befeuert ist. Ich zweifle ja nicht daran, dass Rensing Talent hat. Ob er sich allerdings durchsetzen wird, gerade als Nachfolger von Kahn in München, würd ich an Deiner Stelle erst mal ganz vorsichtig abwarten bevor ich Rensing schon in die DFB-"Hall of fame" komplimentiere.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Erfahrung? Worin denn? Hat Maier Kahn als Talent gescoutet? Maiers Joseph mag ja ein lustiger Geselle sein und einen guten Schafskopfpartner geben; ich würd mich aber nicht auf sein Gewäsch verlassen, das zudem noch stark von eigenem Interesse befeuert ist. Ich zweifle ja nicht daran, dass Rensing Talent hat. Ob er sich allerdings durchsetzen wird, gerade als Nachfolger von Kahn in München, würd ich an Deiner Stelle erst mal ganz vorsichtig abwarten bevor ich Rensing schon in die DFB-"Hall of fame" komplimentiere.
Hat er nicht. Glaub nicht einmal das er Rensing "entdeckt" hat, aber als einer, der Tag ein, Tag aus mit Rensing trainiert, denke ich schon, das er in einer Position ist, wo er das ganz gut einschaetzen kann. Das er nicht sagen wird: Man, der Rensing ist scheisse, was ein Glueck das er nur fuer die Amateure spielt, ist mir auch bewusst. Meine persoenliche Meinung ist jedenfalls, das die geniale Regionalsaison 03/04 ohne Rensing nicht moeglich gewesen waere, er im Pokal auch gegen hoeherklassige Gegner bewiesen hat, das er es kann (das sie dann 3-0 gegen Bremen rausfliegen, lag mit Sicherheit nicht an ihm) und auch wenn er denn mal fuer die A Mannschaft berufen wurde, ich mich an keinen matchentscheidenten Fehler erinnern kann. Das er hin und wieder Fehler macht, ist doch klar. Macht selbst ein erfahrener Mann wie Kahn, for it is he, doch selber mit wachsender Begeisterung. :zwinker3:
 
sieht maier denn auch andere torhüter wie weidenfeller tagtäglich im training?
rensing hat talent... schön und gut... aber man kann noch lange nicht sagen, dass er sich besser entwickeln wird als ein weidenfeller und somit mal kahn beerben wird...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
da ruft mich gerade Mr.Fair an und sagt mir dass ich bei der Kicker Wahl ein handsigniertes Trikot von Roman gewonnen habe ( steht im Kicker ) :spitze:

Danke Jo für den Anruf, ne email habe ich nämlich noch nicht :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Fußballer des Monats Mai 2005: Roman Weidenfeller -
Erdrutschsieg und Wiederwahl hauen die "Zauberhand" um


:spitze:
Absolut verdient! R. Weidenfeller ist hauptverantwortlich für ein erstklassige Rückrunde der Dortmunder Borussia und das trotz der finanziellen Probleme im Verein.
Sieht man mal von 0:5 in München ab, wo Weidenfeller eh am wenigsten für kann, so hat er sich durch seine erstklassigen Leistungen und seine vorbildliche Einstellung zu einem Top Torhüter entwickelt. Macht er so weiter, sollte für ihn die WM drin sein.

Glückwunsch zu seiner Leistung :spitze:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
DÄN-de-Borussia schrieb:
da ruft mich gerade Mr.Fair an und sagt mir dass ich bei der Kicker Wahl ein handsigniertes Trikot von Roman gewonnen habe ( steht im Kicker ) :spitze:

Danke Jo für den Anruf, ne email habe ich nämlich noch nicht :floet:

Das ist ja geil...

Glückwunsch :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Erfahrung? Worin denn?
Hmmm, vielleicht vom "Torwart-Business", samt zugehöriger Kriterien? ;-)

Oder anders gefragt: wem würdest Du, wenn es um Dein Auto geht, wohl mehr Fachkompetenz zutrauen: einem Autoverkäufer oder einem KFZ-Meister?

Ähnlich verhält es sich, beim Thema Fußball/Torwart, mit dem Vergleich Scouts und J.Maier.

In diesem Sinne - AEG! Naja, AEK (Aus Erfahrung Kompetent) würde es wohl am treffendsten umschreiben. :zwinker3:

PS: mit Scouts meine ich die Nasen, die selber bestenfalls im Ama-Bereich gegen das runde Leder getreten haben. Das es hier, Gott sei Dank, auch zunehmend ehemalige Profis gibt, will ich nicht leugnen.

MFG!
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Kerpinho schrieb:
Hmmm, vielleicht vom "Torwart-Business", samt zugehöriger Kriterien? ;-)

Entschuldige wenn ich lache.

Oder anders gefragt: wem würdest Du, wenn es um Dein Auto geht, wohl mehr Fachkompetenz zutrauen: einem Autoverkäufer oder einem KFZ-Meister?

Damit da ein - und vor allem der gewünschte - Schuh draus wird, müsstest Du aber zunächst mal die Frage präzisieren. Worum gehts denn hier? Um bei Deiner Analogie zu bleiben: Wenn's sich um technische Details dreht würde ich sicherlich den KfZ-Meister fragen. Gehts allerdings darum, welchem Auto ich die größte Chance zur Behauptung auf dem Markt zutraue und welches den höchsten Widerverkaufswert hat, dann frage ich bestimmt den Verkäufer mit Gespür für die Marktbewegung und nicht den grummeligen, ölverschmierten Schrauber, der seit Jahrzehnten in seiner Klitsche hockt weil er nunmal Opel so lieb hat!

Ähnlich verhält es sich, beim Thema Fußball/Torwart, mit dem Vergleich Scouts und J.Maier.

Genau. Maier ist der betriebsblinde Schrauber, der sich mit seiner muffeligen Rhetorik gern auf Allgemeinplätze zurückzieht, aber sicherlich seinen Job als TT sehr gut macht. Das verschafft ihm jedoch noch lange nicht die Kompetenz zu bewerten, wer es langfristig nach oben schafft.

PS: mit Scouts meine ich die Nasen, die selber bestenfalls im Ama-Bereich gegen das runde Leder getreten haben. Das es hier, Gott sei Dank, auch zunehmend ehemalige Profis gibt, will ich nicht leugnen.
MFG!

Was spricht dagegen, dass es gute Scouts gibt, die früher nur im Ama-Bereich gezockt haben? Sind nur gute Ex-Spieler gute Trainer? Gegenbeispiel: In der NFL, die viel extremer auf Effizienz gedrillt ist als die BuLi es wahrscheinlihc je sein wird, gibts unzählige Scouts die nie auch nur ein Profi-Spiel bestritten haben, wie z.B. Tom Heckert von den Eagles oder die fast komplette Scouting-Riege der NE Patriots. Ich behaupte sogar, dass Ex-Profis vielfach sogar an ihrer eigenen Arroganz scheitern, bei dem Versuch ein guter Scout zu werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Entschuldige wenn ich lache.
Mir fehlt für diese Antwort zwar das Verständnis, aber ich nehme sie einfach einmal so hin. Du wirst schon Deine Gründe haben - hoffe ich zumindest einfach einmal.

Damit da ein - und vor allem der gewünschte - Schuh draus wird, müsstest Du aber zunächst mal die Frage präzisieren.
Nein - überhaupt nicht notwendig. Ich denke das Gros der Leserschaft hat die Botschaft dieses Vergleiches verstanden. Warum ausgerechnet Du nun wieder, einmal mehr, ins Detail gehen willst, will sich mir nicht erschließen.
Dient es gar einzig und alleine der Möglichkeit, und sei sie auch noch so fragwürdig, eines Einspruches?

Genau. Maier ist der betriebsblinde Schrauber, der sich mit seiner muffeligen Rhetorik gern auf Allgemeinplätze zurückzieht...
Deine persönliche Abneigung Herrn Maier gegenüber in Ehren *g*, aber wo ist hier der Zusammenhang zur Kompetenzfrage? Tut mir leid, ich kann ihn beim besten Willen nicht erkennen.
Und wenn Du einem Sepp Maier, rein sportbezogen, allen Ernstes die nötige Kompetenz zur Beurteilung eines Torwarts absprechen willst, dann solltest Du wirklich noch einmal in Dich gehen, und Deine - um es mit den Dir eigenen Worten zu umschreiben - Repliken, noch einmal gründlich überdenken.

Was spricht dagegen, dass es gute Scouts gibt, die früher nur im Ama-Bereich gezockt haben?
Recht wenig. Was anderes zu behaupten wäre vermessen. Der Vergleich war, zugegeben, auch nicht unbedingt glücklich von mir gewählt. Es liegt mir fern, engagierten und erfahrenen, ehemaligen Amateurspielern die nötige Fachkompetenz abzusprechen. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass bei vielen Proficlubs, im Bereich Scouting, oftmals noch Amateure (kompetenzbezogen) ihr "Unwesen" treiben dürfen. Anders sind mir viele Transfers nicht zu erklären. (wäre vielleicht einmal interessant, diesbezüglich eine Art Trefferquote pro Verein zu ermitteln)

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben