Welche Ligen bevorzugt Ihr?

Welche Ligen bevorzugt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    67

Turbo

Thorsten
Also mein Favorit ist klar die BuLi und danach die RegioSüd. Die internationalen Ligen tun sich da nicht viel. Habe da keinen besonderen Favoriten.
 
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
btw - woher rührt eigentlich Deine Vorliebe für Jugend- und Amateurligen?

Das ist keine Vorliebe für solche Ligen, sondern erstens für guten Fußball und für's Interesse am eigenen Verein. Wenn man sich regelmässig zwei oder mehr Stufen des eigenen Unterbaus ansieht, dann merkt man ziemlich rasch, dass man de facto schon Jahre vor "allen anderen" Teile einer künftigen Bundesliga-Saison miterlebt.

Insbesondere die A-Jugend Bundesliga (West) hat in der Spitze eine ganz erstaunliche Qualität, kann ich jedem nur empfehlen.

Ein seltsamer Nebeneffekt ist übrigens, dass es einem schwerer fällt, manche mit den Schalke-Profis rivalisierende Teams nicht zu mögen, weil man doch in jeder dieser Mannschaften ein paar der Jungs von früher wiedertrifft - für mich sind und bleiben ein Blank, ein Skibbe usw. eben irgendwie doch ein ganzes Stück weit Schalker, auch wenn sie schon lange vor ihrem Auftauchen in der ersten oder zweiten Liga schon woanders spielen. Grade im Revier ist das extrem, weil es von U13 bis U23 einen enormen Fluss der Spieler gibt, hin und her zwischen RWE,BVB,S04,VfL,RWO,Wattenscheid und einigen mehr.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Mich interessieren eigentlich alle Ligen sofern ich sie anschauen kann. Am liebsten mag ich den Fußball der Seria A...

Allerdings habe ich die Kategorie "andere Liga" angekreuzt: DEL

Grins,

Gruß
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also bei mir ist's mit Abstand zuerst

-die Bundesliga.............. danach :gold:

-die Premier League........ und außerdem

-die Seria A

beide Letztgenannten allerdings nicht so konsequent, wie unsere Buli.
 
Na klar an erster Stelle die 1. und 2. Bundesliga - mit Abstrichen noch die Regionalligen, vor allem SÜD.

Dann die Premier League, die Premiera Division und dann etwas weiter hinten die Serie A, und die Ehrendivision der Holländer.

Schauen tue ich die ausländischen Ligen via "Laola" und den "EUROgoals"... die Chance auf Live-Spiele habe ich nur selten...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Bundesliga weil ich die seit Beginn an kenne und die Premier League weil mir der schnelle und harte Fußball super gut gefälllt :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Wie willst du denn dann die Ergebnisse beurteilen können?
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich für die nicht-europäischen Ligen kaum interessiere. Man bekommt hier nix von den anderen Ligen zusehen. Ansonsten würde ich mich mit sicherheit auch für die Ligen in Südamerika (speziell Brasilien, Argentinien) interessieren. Aber man bekommt so maximal die Ergebnisse übers Internet und so ists mir einfach ein bißchen wenig. :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solange ich nicht die albanische, rumänische oder bulgarische Liga wählen kann mach ich gar nix :schimpf:
 
Oben