Welcher neue Besen landet als erster auf dem Sperrmüll

Wer wird vom Mob als Erster in Frage gestellt


  • Umfrageteilnehmer
    47

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich wage es mal - und stelle meine persönliche ultimative Abschussliste vor. In folgender Reihenfolge tippe ich auf die Abgänge:

  1. Labbadia
  2. Jol
  3. Klopp
  4. Rutten
  5. Klinsmann
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Geht die CL-Quali (sprich ab Platz 4) flöten, steht er auf den Tribünen in der Diskussion. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Davor steht ja aber noch die heurige Qualirunde, wird die z.B. vergeigt, startet er schon mit einer Hypothek auf den Schultern. Ein späteres Scheitern schon in der Gruppenphase dürfte ebenso für einiges Murren sorgen. Rutten hat für mich - neben Klinsmann samt Erbe von Hitzfeld - wohl den undankbarsten Job.

Mir will nicht ganz einleuchten, warum Du Klopp im Gegensatz zu Rutten als den unsichereren Kandidaten einschätzt. Ich denke mal, in Dortmund sind die Ansprüch bei weitem nicht so hoch wie in Gelsenkirchen, aber Deine Aussagen dürften wohl der blauen Brille geschuldet sein. Klopp wird für mich eher derjenige sein, der wohl am ruhigsten wird arbeiten können.

Klar sollte Rutten wenn möglich die CL erneut erreichen und zunächst mal natürlich auch jetzt die Gruppenphase. Meine Sicherheit mache ich daran fest, dass er als erster Trainer seit langem auf Schalke ohne jegliche Vorhypothek kommt: Slomka war der alte Co, Rangnick passte dem Assauer nicht, Neubarth war zu unerfahren; lediglich Heynckes mag ähnlich unbelastet an die Aufgabe Schalke herangegangen sein - ist dann ja auch vglw. lange geblieben. Ich habe zudem die Hoffnung, dass Rutten in der Tat endlich mal ein Trainer ist, der zum Verein passt und neue Impulse setzen kann. Ist natürlich in erster Linie ein Bauchgefühl, geschönt noch durch die Vereinsbrille meinetwegen. Aber es bleibt vorerst meine Meinung.
Klopp wird es in Dortmund mMn nicht besser als Doll machen, weil er a) seinem Vorgänger vom Charakter her zu ähnlich ist (eben doch der Kumpeltyp) und b) er außerhalb seines Mainzer Biotops seine Schwierigkeiten haben wird. Und wenn der Verein ein weiteres Jahr stagniert - sprich: im unteren Tabellendrittel rumkrebst - dann ist Klopp seinen Job auch im "ruhigen" Dortmund (3 Trainer in zwei Jahren ist ja nun auch nicht wenig) schnell seinen Job los. Ist aber natürlich auch in erster Linie so ein Bauchgefühl.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Klar sollte Rutten wenn möglich die CL erneut erreichen und zunächst mal natürlich auch jetzt die Gruppenphase. Meine Sicherheit mache ich daran fest, dass er als erster Trainer seit langem auf Schalke ohne jegliche Vorhypothek kommt: Slomka war der alte Co, Rangnick passte dem Assauer nicht, Neubarth war zu unerfahren; lediglich Heynckes mag ähnlich unbelastet an die Aufgabe Schalke herangegangen sein - ist dann ja auch vglw. lange geblieben. Ich habe zudem die Hoffnung, dass Rutten in der Tat endlich mal ein Trainer ist, der zum Verein passt und neue Impulse setzen kann. Ist natürlich in erster Linie ein Bauchgefühl, geschönt noch durch die Vereinsbrille meinetwegen. Aber es bleibt vorerst meine Meinung.
Klopp wird es in Dortmund mMn nicht besser als Doll machen, weil er a) seinem Vorgänger vom Charakter her zu ähnlich ist (eben doch der Kumpeltyp) und b) er außerhalb seines Mainzer Biotops seine Schwierigkeiten haben wird. Und wenn der Verein ein weiteres Jahr stagniert - sprich: im unteren Tabellendrittel rumkrebst - dann ist Klopp seinen Job auch im "ruhigen" Dortmund (3 Trainer in zwei Jahren ist ja nun auch nicht wenig) schnell seinen Job los. Ist aber natürlich auch in erster Linie so ein Bauchgefühl.


Die Dortmunder sind selten dämlich, da muss ich dir zustimmen. Immer neue und neue Trainer, neue Spieler, immer alles neu, nur alles andere bleibt beim alten.

Also wenn sie mal was gelernt haben, dann halten sie auch mal an nem Trainer fest. Und wenn sie ihn feuern, dann eher gg Siasonende, also dnek ich nicht, dass Klopp der erste sein wird. Also ich tippe eher auf Jol oder Rutten, wenn einer nen Fehlstart hinlegt. Labbadia hat nicht so die Lobby, aber ich denke, dass er alleine aufgrund der hohen Qualität im Kader und keiner internationalen Belastung schon mind. UEFA_Cup erreicht oder die CL-Quali angreift.
 
Also man muss ja mal sagen, der neue Besen von Leverkusen kehrt ja richtig gut.:zwinker3:

Die Mannschaft spielt konstant, hat bisher nicht diese Schwankungen gezeigt, die man sonst von ihnen gewöhnt ist.

Also Respekt zum Tabellenführer-Trainer Labadia.:spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Also man muss ja mal sagen, der neue Besen von Leverkusen kehrt ja richtig gut.:zwinker3:

Die Mannschaft spielt konstant, hat bisher nicht diese Schwankungen gezeigt, die man sonst von ihnen gewöhnt ist.

Also Respekt zum Tabellenführer-Trainer Labbadia.:spitze:
Ich hatte ja, aus reiner Unsympathie, auf Labadia getippt.
Jedoch ist der, dank des Tabellenplatzes, der sicher aus guter Leistung resultiert, fest im Sattel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nicht nur das Leverkusen Tabellenführer ist. Auch der gebotene Fußball ist derzeit einfach absolut überzeugend und vorbildhaft. Sicher...Leverkusen steht schon seit Jahren für offensiven und attraktiven Fußball. Die aktuellen Leistungen sind aber, gerade aufgrund ihrer Konstanz, eine neue Dimension.
 
Oben