Welcher neue Besen landet als erster auf dem Sperrmüll

Wer wird vom Mob als Erster in Frage gestellt


  • Umfrageteilnehmer
    47
Nicht nur das Leverkusen Tabellenführer ist. Auch der gebotene Fußball ist derzeit einfach absolut überzeugend und vorbildhaft. Sicher...Leverkusen steht schon seit Jahren für offensiven und attraktiven Fußball. Die aktuellen Leistungen sind aber, gerade aufgrund ihrer Konstanz, eine neue Dimension.

Das ist ja genau der Punkt, die Konstanz.

Das Leverkusen sehr guten Fußball spielt, ist man ja seit Jahren gewohnt, aber das sie auch konstant auftreten war wohl zuletzt nur in der Vizeserienmeisterschaft in der Saison 01/02 der Fall.

Der Sieg in Bremen ist mal ein richtiges Ausrufezeichen. Sonst war es ja meistens der Fall, dass sie in Bremen schön mitspielen, aber dann leer nach Hause fahren, ist seit heute anders und das macht sie zu einem ernsthaften Titelkonkurrent.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kommt imo daher, dass sie keine internationalen Spiele haben. Für mich war klar, dass Mannschaften wie Leverkusen sowas auch nutzen werden, um noch mehr den Fokus auf die Liga zu legen.

Und 3 Niederlagen waren es schon, also nicht so wenige. Für ne Schwächephase waren die immer gut. Also ich finde den Erfolg keineswegs überraschend, auch wenn ich das unter Labbadia so nicht erwartet hätte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und 3 Niederlagen waren es schon, also nicht so wenige. Für ne Schwächephase waren die immer gut.

Wobei man sagen muss, dass die Niederlagen eigentlich keine wirklich Schwächphase waren.
Am ersten Spieltag gegen Dortmund waren die klar besser, soweit ich mitbekommen habe, in Hamburg waren die saustark, haben den HSV streckenweise vorgeführt und höchst unverdient verloren.
Und Gurkenhertha hatte in Leverkusen so ca. 1 mal aufs Tor geschossen, während Leverkusen im „russischen Stil“ Chance auf Chance vergab.


Also ich finde den Erfolg keineswegs überraschend, auch wenn ich das unter Labbadia so nicht erwartet hätte

Überraschend finde ich es auch nicht, da Leverkusen schon die letzten Jahre stark war und unter Labbadia vielleicht auch konstanter wird als zuletzt.
Das Labbadia ein guter Trainer ist, hat er ja schon bei seinen vorigen Stationen bewiesen.
 

jens

Giovane forever!
Das ist immer das gleiche in der BL - und zum kotzen. Die aktuell stärksten Teams sind international nicht vertreten. Wenn sie es dann schaffen, werden kurz vorher regelmäßig die Leistungsträger rausgekauft oder der Trainer abgeworben und dann versagen sie im EC.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wobei man sagen muss, dass die Niederlagen eigentlich keine wirklich Schwächphase waren.
Am ersten Spieltag gegen Dortmund waren die klar besser, soweit ich mitbekommen habe, in Hamburg waren die saustark, haben den HSV streckenweise vorgeführt und höchst unverdient verloren.
Und Gurkenhertha hatte in Leverkusen so ca. 1 mal aufs Tor geschossen, während Leverkusen im „russischen Stil“ Chance auf Chance vergab.




Überraschend finde ich es auch nicht, da Leverkusen schon die letzten Jahre stark war und unter Labbadia vielleicht auch konstanter wird als zuletzt.
Das Labbadia ein guter Trainer ist, hat er ja schon bei seinen vorigen Stationen bewiesen.

Aber die fehlende Konstanz war auch auf den UEFA-Cup zurückzuführen bzw CL. An diesem Wochenende haben sich alle Mannschaften schwer getan, die international gespielt haben, viele haben nicht gewonnen oder wie Hamburg hoch verloren.

Und es überrascht nicht, dass Leverkusen nun, wo sie eben einmal nicht europäisch spielen, deutlich weiter vorne zu finden sind und v.a. weniger Ausrutscher haben. War damals, als sie fast abgestiegen sind, nicht anders. Von knapp den Abstieg vermieden hin zu CL-Teilnahme in der Saison darauf.

Andersrum ists auch passiert: Stuttgart Meister, aber parallel zur CL waren die plötzlich im Abstiegskampf und nach dem CL Aus noch fast in den UEFA-Cup vorgespielt.
 

netzGnom

Schlaumeier
Mal ein kurzer Zwischenblick auf die aktuelle Tabelle

1. Labbadia
2. ----
3. Klinsmann
4. ----
5. Jol
6. Klopp
7. Rutten (morgen evtl. 8.)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die einzige echte Überraschung dürfte...zumindest Status quo...Bruno Labbadia sein. Alles andere ist (noch) im Rahmen. Wobei...von Rutten hätten sich viele wohl etwas mehr versprochen/erhofft. Aber die Saison ist noch recht jung...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Klopps Bilanz verwundert mich keineswegs. Ich hätte ihm sogar noch mehr zugetraut. Bin mir ziemlich sicher, dass sein Verein am Ende einen internationalen Startplatz belegen wird.
 
Oben