Welcher Trainer fliegt zuerst?

Welcher Trainer wird als erster entlassen?

  • Armin Veh - Eintrach Frankfurt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viktor Skripnik - Werder Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Martin Schmidt - Mainz 05

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ralph Hasenhüttl - FC Ingolstadt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirk Schuster - Darmstadt 98

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peter Stöger - 1. FC Köln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Markus Gisdol - TSG Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieter Hecking - VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roger Schmidt - Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Dosamma

Celtic.
Ich gehe mal nach der Tabelle. Favre schon einmal nicht (angesichts der anstehenden Aufgaben); egal, wie Gladbeck heute spielt.

Bliebe eigentlich, mit aktuell einigem Vorsprung, Zorniger.

Mal sehen, wie der CL-Auftakt der Gladbacher aussieht. Würde mich zwar wundern, wenn Favre die Mannschaft in der BL nicht wieder in ruhigere Gewässer steuern würde, aber ich hatte auch mit der heutigen Niederlage nicht gerechnet.
 
C

Casa666

Guest
Er war schonmal in ähnlicher Situation mit Herha, damals hatten sie Mitte der 2. Saisonhälfte 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2, hatten die Chance Meister zu werden. Im Jahr darauf folgte der Absturz und Favre war weg.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Er war schonmal in ähnlicher Situation mit Herha, damals hatten sie Mitte der 2. Saisonhälfte 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2, hatten die Chance Meister zu werden. Im Jahr darauf folgte der Absturz und Favre war weg.
Daran dachte ich auch heute. Ey wär das bitter, wenn sich diese Geschichte wiederholt.
 

Icke

Exil-Berliner
Damals wurde der Kader aber auch durch die Abgänge von Simunic, Pantelic und Voronin extrem geschwächt. Dies sehe ich in Gladbach so nicht
 
Naja, Kramer und Kruse sind weg, und dass Stindl und Drmic die ersetzen können, wirkt jedenfalls bisher nicht unbedingt so. Ist aber natürlich noch früh in der Saison.

Stindl ist doch auch sowieso ein offensiverer Spielertyp als Kramer, den Optmismus der Gladbacher, dass man mit ihm noch besser wird als mit Kramer, habe ich sowieso nicht so wirklich verstanden. Xhaka wirkte neben Kramer (der ihm den Rücken freigehalten hat, was Stindls Sache nicht ist) auch deutlich besser.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Gladbach Favre rauswirft, selbst wenn die Saison richtig mies läuft. Dazu hat er in den letzten Jahren zu viel geleistet. Er müsste wohl schon selbst zurücktreten (wie Klopp).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casa666

Guest
Damals wurde der Kader aber auch durch die Abgänge von Simunic, Pantelic und Voronin extrem geschwächt. Dies sehe ich in Gladbach so nicht

Das wäre schon irre gewesen. Die hatten nicht mal das Geld um mit Voronin weiter zu machen, der damals soweit mich erinnern kann nur ausgeliehen war. Den hätten die Bayern aus der Portokasse bezahlt.
 
Ich schätze, Farvre hat in Gladbach ähnlichen Kredit, wie Klopp ihn beim BVB hatte. Während der Saison werden die den kaum entlassen, da müsste er wohl schon von selbst gehen. Höchstens, wenn es in der Rückrunde tatsächlich nach Abstieg aussieht. Aber so weit ist man nun noch lange nicht.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich schätze, Farvre hat in Gladbach ähnlichen Kredit, wie Klopp ihn beim BVB hatte. Während der Saison werden die den kaum entlassen, da müsste er wohl schon von selbst gehen. Höchstens, wenn es in der Rückrunde tatsächlich nach Abstieg aussieht. Aber so weit ist man nun noch lange nicht.


Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Favre entlassen werden sie nicht, dazu hat der Verein ihm zu viel zu verdanken. Ist vielleicht auch nach dem CL-Einzug kein so übler Zeitpunkt, um zu sehen, dass jetzt nicht alles von allein läuft und man noch nicht so weit ist, wie einige Gladbach gern sehen.

Dennoch - bislang war es mit dem ÖÖÖÖWALD-Fluch noch einigermaßen witzig, aber jetzt müssen langsam mal ein paar Punkte her, zumal die Gegner nicht einfacher werden. In Dortmund kann man verlieren, aber gegen die restlichen 3 Graupen müssen selbst bei denkbar ungünstigen Umständen mindestens 5 Punkte her. Dass es dann am Ende 0 sind, ist schon relativ heftig. Dazu die Gegentorflut - unsägliche 11 Buden, also etwa halb so viele wie die ganze letzte Saison. Kramer fehlt wohl doch mehr, als ich zugegebenermaßen erwartet hätte, und für Stranzl gab und gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Man darf gespannt sein, ob jetzt im Derby die Wende kommt...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wer Geld verlieren möchte sollte auf die Entlassung Favres wetten.
Sehr viel wahrscheinlicher ist ein Rücktritt zur Winterpause,wenn er das Ruder nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen rumreissen kann.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Zorniger sollte nicht mehr lange bei uns weiterwursteln dürfen. Selten dürfte wohl ein Trainer sein taktisches Pulver schneller verschossen haben, als er....

Hat die gesamte Balance im Team ruiniert, und das bei unserem Haufen, da sind 0 Punkte aus vier Spielen vorprogrammiert.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich schätze, Farvre hat in Gladbach ähnlichen Kredit, wie Klopp ihn beim BVB hatte. Während der Saison werden die den kaum entlassen, da müsste er wohl schon von selbst gehen. Höchstens, wenn es in der Rückrunde tatsächlich nach Abstieg aussieht. Aber so weit ist man nun noch lange nicht.

Aber der BVB hat einen Topkader, vermutlich den zweitbesten der Liga. Bei den Gladbachern war es eh nicht sooo toll und man musste wieder mal viel Qualität abgeben. Der BVB ist auch erst später so richtig abgerutscht (zum Ende der Hinrunde). Mal sehen, wie lange Eberl da zuschaut.

Unmittelbar als erste Entlassung sehe ich ihn sicher auch nicht, aber ich glaub, dass es im Oktober soweit sein könnte, wenn es keine richtige Entwicklung gibt.
 
C

Casa666

Guest
Bei Favre ist es auch etwas anders als bei Klopp wie ich finde. Klopp hat durch sein Wesen eine Region in seinen Bann gezogen. Den rauszuwerfen erschien undenkbar.
Favre wirkt nicht. Für ihn sprach die Tabelle. Aber wenn die jetzt so einen Negativlauf bekommen, dann wirkt er auch alles andere als souverän. Das war bei Hertha schon so. Ich denke wenn das jetzt so ähnlich weiter geht und kein anderer ambitionierter Verein da 'mitzieht', könnte Favre tatsächlich der Erste sein. Aber ich denke das er von selber die Reißleine ziehen würde.
Noch sehe ich Zorniger mehr im Brennpunkt, da er sich bisher keinerlei Bonus erarbeiten konnte im Gegensatz zu Favre und die Stuttgarter haben überhaupt keinen Bock drauf jetzt schon wieder so eine Saison zu spielen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
in Stuttgart tut man sich glaub ich mit Trainerentlassungen auch verhältnismäßig leicht

Favre nach den erfolgreichen Jahren jetzt rauszuschmeißen wäre viel härter
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Aber der BVB hat einen Topkader, vermutlich den zweitbesten der Liga. Bei den Gladbachern war es eh nicht sooo toll und man musste wieder mal viel Qualität abgeben. Der BVB ist auch erst später so richtig abgerutscht (zum Ende der Hinrunde). Mal sehen, wie lange Eberl da zuschaut.

Unmittelbar als erste Entlassung sehe ich ihn sicher auch nicht, aber ich glaub, dass es im Oktober soweit sein könnte, wenn es keine richtige Entwicklung gibt.

Mmmmmh?!
Du weist selbst darauf hin das man Qualität abgegeben hat,und fragst dich dann wie lange Eberl zuschaut?
Wobei?
Dabei das Favre erneut eine neue Achse installieren wird und Stammspieler wie Hermann,Dominguez,Stranzl und Johnson wieder fit sein werden?!
 
Oben