Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga?

Hier finden Sie die Diskussion Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo! Es geht immer das Klischee um der "Grauen Maus" wie einst oder noch aktuell der VFL Bochum Aber wer ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga
Bayern München 4 6,67%
Hamburger SV 0 0%
1899 Hoffenheim 2 3,33%
Hertha BSC Berlin 3 5,00%
Bayer Leverkusen 0 0%
VfL Wolfsburg 2 3,33%
VfB Stuttgart 1 1,67%
Borussia Dortmund 0 0%
FC Schalke 04 0 0%
1. FC Köln 0 0%
SV Werder Bremen 1 1,67%
Eintracht Frankfurt 1 1,67%
Hannover 96 5 8,33%
FC Energie Cottbus 11 18,33%
Arminia Bielefeld 20 33,33%
VfL Bochum 6 10,00%
Karlsruher SC 4 6,67%
Borussia M'gladbach 0 0%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 10:56   #1
 
Registriert seit: 25.02.2009
Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga?

Hallo!
Es geht immer das Klischee um der "Grauen Maus" wie einst oder noch aktuell der VFL Bochum
Aber wer ist denn nun die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga?
Diese Frage möchte ich gerne repräsentativ beantworten und hoffe auf Eure rege Teilnahme!

Wie soll man grau klassifizieren?
Denke gibt verschiedene Möglichkeiten:
-der unspektakulärste Verein
-das graue Mittelfeld
-Vereine ,die kaum wahrgenommen werden,bzw. man selber kaum wahrnimmt
-grauester Fussball
-grauestes Gesamtpaket von Vereinsführung bis Spielermaterial
-Vereine ,auf die man gut verzichten könnte in der 1.Buli
-"sterile" Werksvereine
-Vereine,mit denen man selbst nicht anfangen kann oder noch nie konnte
...

Welcher ist für Euch der "Graueste Verein" der 1.Buli wenn Ihr so nachdenkt?
Macht alle mit


Geändert von Roger72 (25.02.2009 um 11:05 Uhr).
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:03   #2
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Willkommen im Fanlager

Die grauste Maus ist Bielefeld.

Von dem Verein nehme ich nicht viel war - keine Ahnung wer dort Präsident ist und der Trainername fällt mir auch nicht immer ein. Dort spielt König Arthur, und sonst - mmh. Haben immer relativ wenig Zuschauer, spielen selten so richtig schönen Fussi und wenn ich am Samstag überlege, wer gegen wen spielt, vergesse ich diesen Verein gerne mal.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:07   #3
 
Registriert seit: 25.02.2009
Hallo Regelbert,
würdes Du bitte noch oben abstimmen für Deine Wahl
Danke!

Edit:wird wohl etwas später angezeigt und schon erfolgt
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:09   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Für mich Hannover. Von denen krieg ich am wenigsten mit, höchstens von Enke, spielen dazu nicht berauschenden Fußball und sind immer im Mittelfeld zu finden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:12   #5
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Hmmm, schwere Frage.
Die üblichen Verdächtigen wie Bochum und Bielefeld liegen weit vorne.
Ebenso Wolfsburg und Hertha, die es trotz des derzeitigen Erfolgs nicht schaffen ihre Stadien zu füllen.

Wenn ich allerdings nach dem Ausschlußverfahren ginge, würde ich mich vermutlich für Bochum entscheiden.
Bielefeld liegt ja im Prinzip gleich bei mir um die "Ecke" , deshalb nehme ich die derzeit eher wahr als die Bochumer.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:19   #6
 
Registriert seit: 25.02.2009
Vielleicht auch nochmal zur Erklärung warum ich die Umfrage gestartet hab.
In der Presse tummeln sich immer wieder Kommentare von Journalisten wer die graueste Maus ist,oder wohl die graueste Maus ist.
Denke aber da ist sehr viel Subjektivität im Spiel.
Ich möchte deswegen diese Frage möglichst repräsentativ von den Fans und Fussballinteressierten in Deutschland oder International beantwortet wissen und hoffe so auf eine grosse Teilnahme.
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:25   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Die grauste Maus ist Bielefeld.

Von dem Verein nehme ich nicht viel war - keine Ahnung wer dort Präsident ist und der Trainername fällt mir auch nicht immer ein. Dort spielt König Arthur, und sonst - mmh.

So ähnlich geht es mir bei den altbekannten grauen Mäusen Bielefeld und Bochum auch, dagegen ist die Wahrnehmung von Wolfsburg oder Leverkusen ja um ganze Galaxien größer.
Karlsruhe fällt auch noch ungefähr in diese Kategorie, bei denen fällt auch kaum auf, ob die nun in der Bundesliga sind oder nicht. Cottbus polarisiert zumindest ein wenig, ist aber ansonsten auch totlangweilig, genau wie Hertha, Frankfurt (wo höchstens die Asi-Fans mal kurz für einen Lacher sorgen), Stuttgart oder Hannover, die ich allesamt für farblos (oder auch grau) halte.

Als graueste Maus dieser ganzen Langweilerteams setze ich aber auch mal Bielefeld nach vorne.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:31   #8
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
In dieser Reihenfolge:

1. Cottbus
2. Bielefeld
3. Bochum
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:33   #9
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Die grauste Maus ist der FC Bayern!

Immer werden die Meister...
immer spielen die Scheiss-Fussball...
immer motzt das Umfeld...
wie immer werdensie die Championsleague nicht gewinnen...
die einzigen Fabrtupfer sind Lell und Rensing!

LAAAANGWEILIG!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:34   #10
 
Registriert seit: 25.02.2009
Bedanke mich auch gleich für die Begründungen.
Hab diese Umfrage gestern auch in einem andern Fussballforum gestartet und die Gründe und Spektrum für "grau" oder "nicht grau" kann man wohl durchaus sehr breit anlegen.
Auch der Cottbus Grund von Garylineker kam mir so,oder ähnlich auch schon unter,im Prinzip total langweilig und grau,aber für manche auch polarisierend oder eben als einziger Vertreter des Ostens dann doch nicht so grau.

Es gibt doch seh vielschichtige Begründungen,die im Prinzip alle Ihre Berechtigung haben.
Jeder kann die Vereine theoretich anders wahrnehmen und für grau oder nicht grau bezeichnen ,auch das Nord-Süd Gefälle oder andersrum scheint öfters Bedeutung zu haben,das ein Norddeutscher Hannover anders wahrnimmt wie ein Süddeutscher.
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:34   #11
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Die grauste Maus ist der FC Bayern!

Immer werden die Meister...
immer spielen die Scheiss-Fussball...
immer motzt das Umfeld...
wie immer werdensie die Championsleague nicht gewinnen...
die einzigen Fabrtupfer sind Lell und Rensing!

LAAAANGWEILIG!

Gruss

Alles richtig!

ABER...

Immer wird über die diskutiert!

Ergo fällt das Argument der Langeweile weg...und somit auch der mögliche Status der grauen Maus!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:40   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 12:36   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Für mich auch Bielefeld. Weil Duisburg mal gerade nicht erstklassig ist...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 12:43   #14
 
Registriert seit: 25.02.2009
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Für mich auch Bielefeld. Weil Duisburg mal gerade nicht erstklassig ist...

:D sehr geil
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 12:49   #15
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ist aber ja auch kein Zufall, dass Bielefeld, Bochum oder Duisburg es sehr schwer haben, Aufmerksamkeit zu bekommen. In NRW gibt es eben schon Dortmund, Schalke und auch Köln und Gladbach (die als Fahrstuhlmannschaft auch wenn sie in der zweiten Liga sind sehr viel mehr im Blickpunkt stehen) und Leverkusen. Da ist es als "kleiner" Verein nicht einfach bei so viel Konkurrenz in der Umgebung, im Unterschied etwa zu Cottbus.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 12:56   #16
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
An sich würde ich Hannover, Bielefeld und Bochum sagen. Wenn die nicht gerade ein aufsehenerregendes Spiel hatten, wüsste ich wohl einen tag später schon nicht mehr wie die gespielt haben (deswegen könnte ich auch gerade kein einziges Ergebnis dieser drei vom letzten Wochenende nennen) Die sind für mich wirklich völlig uninteressant.
Aber während ich zu Bochum zumindest noch einen persönlichen Bezug habe und absolut nix dagegen hätte wenn Hannover min. eine Klasse tiefer spielen würde, geht mir Bielefeld nun wirklich völlig am Arsch vorbei. Ob die nu erste, zweite oder von mir aus zehnte Liga spielen würden, ist mir wirklich vollkommen egal. Daher würde ich sie, aus meiner Sicht, auch mal als "graueste Maus" der aktuellen Bundesligisten bezeichnen.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 13:08   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die ganze Bundesliga ist eine graue maus.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 13:12   #18
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
daher ja auch der titel des themas
Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 13:15   #19
 
Registriert seit: 25.02.2009
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Die ganze Bundesliga ist eine graue maus.

es geht aber um die Graueste Maus
Roger72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 13:26   #20
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Die Thematik an sich haben wir übrigens schon einmal diskutiert: http://www.fanlager.de/fussball-stam...all-21611.html

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.144
Aktuell sind 158 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos