Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga?

Wer ist die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!
Es geht immer das Klischee um der "Grauen Maus" wie einst oder noch aktuell der VFL Bochum
Aber wer ist denn nun die "Graueste Maus" der 1.Bundesliga?
Diese Frage möchte ich gerne repräsentativ beantworten und hoffe auf Eure rege Teilnahme!

Wie soll man grau klassifizieren?
Denke gibt verschiedene Möglichkeiten:
-der unspektakulärste Verein
-das graue Mittelfeld
-Vereine ,die kaum wahrgenommen werden,bzw. man selber kaum wahrnimmt
-grauester Fussball
-grauestes Gesamtpaket von Vereinsführung bis Spielermaterial
-Vereine ,auf die man gut verzichten könnte in der 1.Buli
-"sterile" Werksvereine
-Vereine,mit denen man selbst nicht anfangen kann oder noch nie konnte
...

Welcher ist für Euch der "Graueste Verein" der 1.Buli wenn Ihr so nachdenkt?
Macht alle mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Willkommen im Fanlager :hand:

Die grauste Maus ist Bielefeld.

Von dem Verein nehme ich nicht viel war - keine Ahnung wer dort Präsident ist und der Trainername fällt mir auch nicht immer ein. Dort spielt König Arthur, und sonst - mmh. Haben immer relativ wenig Zuschauer, spielen selten so richtig schönen Fussi und wenn ich am Samstag überlege, wer gegen wen spielt, vergesse ich diesen Verein gerne mal.
 
Hallo Regelbert,
würdes Du bitte noch oben abstimmen für Deine Wahl :)
Danke!

Edit:wird wohl etwas später angezeigt und schon erfolgt
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Für mich Hannover. Von denen krieg ich am wenigsten mit, höchstens von Enke, spielen dazu nicht berauschenden Fußball und sind immer im Mittelfeld zu finden.
 

Norben

Weltenbummler
Hmmm, schwere Frage.
Die üblichen Verdächtigen wie Bochum und Bielefeld liegen weit vorne.
Ebenso Wolfsburg und Hertha, die es trotz des derzeitigen Erfolgs nicht schaffen ihre Stadien zu füllen.

Wenn ich allerdings nach dem Ausschlußverfahren ginge, würde ich mich vermutlich für Bochum entscheiden.
Bielefeld liegt ja im Prinzip gleich bei mir um die "Ecke" , deshalb nehme ich die derzeit eher wahr als die Bochumer.
 
Vielleicht auch nochmal zur Erklärung warum ich die Umfrage gestartet hab.
In der Presse tummeln sich immer wieder Kommentare von Journalisten wer die graueste Maus ist,oder wohl die graueste Maus ist.
Denke aber da ist sehr viel Subjektivität im Spiel.
Ich möchte deswegen diese Frage möglichst repräsentativ von den Fans und Fussballinteressierten in Deutschland oder International beantwortet wissen und hoffe so auf eine grosse Teilnahme.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die grauste Maus ist Bielefeld.

Von dem Verein nehme ich nicht viel war - keine Ahnung wer dort Präsident ist und der Trainername fällt mir auch nicht immer ein. Dort spielt König Arthur, und sonst - mmh.

So ähnlich geht es mir bei den altbekannten grauen Mäusen Bielefeld und Bochum auch, dagegen ist die Wahrnehmung von Wolfsburg oder Leverkusen ja um ganze Galaxien größer.
Karlsruhe fällt auch noch ungefähr in diese Kategorie, bei denen fällt auch kaum auf, ob die nun in der Bundesliga sind oder nicht. Cottbus polarisiert zumindest ein wenig, ist aber ansonsten auch totlangweilig, genau wie Hertha, Frankfurt (wo höchstens die Asi-Fans mal kurz für einen Lacher sorgen), Stuttgart oder Hannover, die ich allesamt für farblos (oder auch grau) halte.

Als graueste Maus dieser ganzen Langweilerteams setze ich aber auch mal Bielefeld nach vorne.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die grauste Maus ist der FC Bayern!

Immer werden die Meister...
immer spielen die Scheiss-Fussball...
immer motzt das Umfeld...
wie immer werdensie die Championsleague nicht gewinnen...
die einzigen Fabrtupfer sind Lell und Rensing!

LAAAANGWEILIG!

Gruss
 
Bedanke mich auch gleich für die Begründungen.
Hab diese Umfrage gestern auch in einem andern Fussballforum gestartet und die Gründe und Spektrum für "grau" oder "nicht grau" kann man wohl durchaus sehr breit anlegen.
Auch der Cottbus Grund von Garylineker kam mir so,oder ähnlich auch schon unter,im Prinzip total langweilig und grau,aber für manche auch polarisierend oder eben als einziger Vertreter des Ostens dann doch nicht so grau.

Es gibt doch seh vielschichtige Begründungen,die im Prinzip alle Ihre Berechtigung haben.
Jeder kann die Vereine theoretich anders wahrnehmen und für grau oder nicht grau bezeichnen ,auch das Nord-Süd Gefälle oder andersrum scheint öfters Bedeutung zu haben,das ein Norddeutscher Hannover anders wahrnimmt wie ein Süddeutscher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die grauste Maus ist der FC Bayern!

Immer werden die Meister...
immer spielen die Scheiss-Fussball...
immer motzt das Umfeld...
wie immer werdensie die Championsleague nicht gewinnen...
die einzigen Fabrtupfer sind Lell und Rensing!

LAAAANGWEILIG!

Gruss
Alles richtig!:spitze:

ABER...

Immer wird über die diskutiert!

Ergo fällt das Argument der Langeweile weg...und somit auch der mögliche Status der grauen Maus!:fress::zwinker3:
 
Ist aber ja auch kein Zufall, dass Bielefeld, Bochum oder Duisburg es sehr schwer haben, Aufmerksamkeit zu bekommen. In NRW gibt es eben schon Dortmund, Schalke und auch Köln und Gladbach (die als Fahrstuhlmannschaft auch wenn sie in der zweiten Liga sind sehr viel mehr im Blickpunkt stehen) und Leverkusen. Da ist es als "kleiner" Verein nicht einfach bei so viel Konkurrenz in der Umgebung, im Unterschied etwa zu Cottbus.
 

Icke

Exil-Berliner
An sich würde ich Hannover, Bielefeld und Bochum sagen. Wenn die nicht gerade ein aufsehenerregendes Spiel hatten, wüsste ich wohl einen tag später schon nicht mehr wie die gespielt haben (deswegen könnte ich auch gerade kein einziges Ergebnis dieser drei vom letzten Wochenende nennen:floet:) Die sind für mich wirklich völlig uninteressant.
Aber während ich zu Bochum zumindest noch einen persönlichen Bezug habe und absolut nix dagegen hätte wenn Hannover min. eine Klasse tiefer spielen würde, geht mir Bielefeld nun wirklich völlig am Arsch vorbei. Ob die nu erste, zweite oder von mir aus zehnte Liga spielen würden, ist mir wirklich vollkommen egal. Daher würde ich sie, aus meiner Sicht, auch mal als "graueste Maus" der aktuellen Bundesligisten bezeichnen.
 
Oben