Wer ist euer größter Trainer aller Zeiten?

die namen, die hier fallen haben alle nur bei großen vereinen gearbeitet.
der präsident hat mit vollen händen augegeben, und der trainer sich so seine wunschelf zusammenstellen können.

die wenigsten derer haben tatsächlich gezeigt, ob sie auch aus fast nichts etwas positives herauskitzeln können. wenn ich schon die namen lattek oder beckenbauer höre...

wie sagte einstmals ein bekannter ehemaliger nationalspieler:
"beim fc bayern würde sogar der platzwart als trainer meister..."

genau so schauts aus.

wenn hier schon von den besten trainern die rede ist, sollte man über den tellerrand hinausschauen können.

was trainer wie rehagel, feldkamp, klopp oder auch toppmöller mit wesentlich kleinerem budget erreicht haben ist da eher zu erwähnen. gilbert gress fällt mir da auch ein, oder ein christian gross.
 
kriggebächler schrieb:
die namen, die hier fallen haben alle nur bei großen vereinen gearbeitet.
der präsident hat mit vollen händen augegeben, und der trainer sich so seine wunschelf zusammenstellen können.

die wenigsten derer haben tatsächlich gezeigt, ob sie auch aus fast nichts etwas positives herauskitzeln können. wenn ich schon die namen lattek oder beckenbauer höre...

wie sagte einstmals ein bekannter ehemaliger nationalspieler:

genau so schauts aus.

wenn hier schon von den besten trainern die rede ist, sollte man über den tellerrand hinausschauen können.

was trainer wie rehagel, feldkamp, klopp oder auch toppmöller mit wesentlich kleinerem budget erreicht haben ist da eher zu erwähnen. gilbert gress fällt mir da auch ein, oder ein christian gross.


Erm Shankly und Finke haben beide keine Unsummen ausgegeben...

Und ausserdem wuerde man ja auch keinen besten Spieler aller Zeiten bei einem durchschnittsverein suchen. Auch wenn es sicherlich uebrragende Spieler gab bei den schwaecheren Mannschaften.
Aber die besten Trainer muessen sich ja genauso auf dem haechsten Niveau durchsetzen...


mfg Werdna
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Ausgangsfrage beziehe ich mal auf Trainer, die in Deutschland seit Beginn der Bundesliga gearbeitet haben. Leute wie Trappatoni oder auch Rinus Michels lasse ich außen vor, weil sie überwiegend im Ausland ihre Erfolge gefeiert haben.

Wie bei Spielern sind die unterschiedlichen Generationen kaum vergleichbar. Wer weiß schon, was ein Happel heute oder Hitzfeld in den 70ern erreicht hätte.

Als Nummer 1 und 2 stufe ich Hennes Weisweiler und Ernst Happel ein. Weisweiler setze ich dabei knapp vor Happel, da er gleich bei 2 Bundesligisten große Mannschaften formte und attraktiven Fußball spielen ließ.

Dahinter kommt dann lange nichts, bevor Lattek und Hitzfeld an 3 und 4 sowie Rehagel an 5 folgen.

Der „Rest“ hat in dieser Eliteauswahl bis auf Weiteres nichts zu suchen.
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
Ich finde schon das Volker Finke hier was zu suchen hat ,weil er aus dem kleinen Provinzclub eine Mannschaft geformt hat die den Uefacup erreicht hat und dort auch einigermaßen Erfolg hatte.Ausserdem hat er aus einem winzigen Etat große Spieler geformt (Cardoso,Heinrich,Kehl,Kobiashvili).Und ich bin mir sicher das er uns auch jetzt wieder aus der zweiten Liga in die erste fürt.Natürlich kommt er nicht an Weisweiler und Happel ran aber ich denke schon die Arbeit eines Volker Finke sollte auch ein bisschen gewürdigt werden
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also für mich ist Jürgen Röber der beste Trainer aller Zeiten (kein Scherz!!!). Sicher ist es etwas sehr durch die Vereinsbrille gesehen, aber was er mit und bei Hertha erreicht hat, ist wirklich super gewesen. Eine wirkliche Noname Truppe aus den Niederungen der 2ten Liga bis in die Championsleague geführt, sowas gabs nicht oft.
Und jetzte mal nicht mit der Vereinsbrille gesehen: Ottmar Hitzfeld ist kein schlechter gewesen (bei Dortmund gefiel er mir sogar noch besser als bei Bayern) und ich hoff, er wird ab 2006 Nationaltrainer werden.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
In Rotterdam gibts sogar eine Happel-Statue,das habe ich überhaupt nicht gewusst :eek:
20050121_borstbeeld_happel_copy2.jpg
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
guy roux,ex-coach aj auxerre,möcht ich gern hervorheben!nicht schlecht der alte mann!
immer junge auf- bzw eingebaut!so ne lange zeit einen club zu trainieren sagt auch schon einiges aus,meine ich!!
 
terim! hat aus einer absolut ...günstigen sag ich ma... mannschaft den uefa-und supercup-Sieger 2000 gemacht :) GALAAAAAAAAAAAaa

nun als trainer der türkei gegen die ukraine auch ein 1:0 rausgeholt*hehe*
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ui...da gibts einige.

Als erstes muss man wohl Namen wie Lattek, Hitzfeld oder Rehhagel nennen.

Für mich ist es aber Otto Rehhagel. Unfassbar: Alles was dieser Mann angefasst hat, wurde zu Gold.

Siehe:

- Seine Zeit bei Werder Bremen
- 1997 führt er mal eben eine Aufsteigermannschaft zum Meistertitel
- 2004 der sensationelle Gewinn der Europameisterschaft mit eher zweitklassigen Griechen
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Für mich ist Sepp Herberger der größte Trainer alle Zeiten.

:spitze:

Danach kommen Ernst Happel, Enzo Bearzot, Cesar Luis Menotti.

Greez
 
Oben