Wer sollte für Röber übernehmen?

für welche trainer-lösung seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    26

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Peter Neururer wäre ideal. Er kenn sich prima aus, was den "Abstieg verhindern" angeht.

Als Alternative bleibt wohl nur der hier:
dutchbio.jpg

Der fliegende Holländer :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mal abgesehen davon, dass ich von ihm nix und für einen unerträglich nervigen Dummschwätzer halte, ist er auch noch Schalke-Mitglied und -Fan. Eine grandiose Idee... :floet:

Ist nicht auch ein oberer Bayern-Funktionär beim FC Schalke Mitglied? :floet:
Und wenn er "gute Arbeit" leistet, wird man darüber hinwegsehen können! :zwinker3:

Ansonsten bleibt mein Alternativ-Vorschlag. Couch müßte den kennen... :024:
 
B

beribert

Guest
Mal abgesehen davon, dass ich von ihm nix und für einen unerträglich nervigen Dummschwätzer halte, ist er auch noch Schalke-Mitglied und -Fan. Eine grandiose Idee... :floet:

Das würde den Peter aber bestimmt nicht davon abhalten den Job beim BVB anzunehmen. Wahrscheinlich würde er deshalb auch bei S04 aus- und beim BVB eintreten. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn von Heesen schon unterschrieben hat, muss er sofort kommen. Da kann es doch gar keine Diskussion geben und da darf er sich auch nicht von der Verantwortung drücken. Außerdem wird er auch sicher nicht in die 2. Liga gehen wollen, wenn er jetzt kommt hat er das selbst in der Hand.

Dem stimme ich zu.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Peter Neururer ginge ja mal gar nicht...der hält es keine Woche in Lüdenscheid aus :zwinker3:

Nee nee, der Röber soll die Sache jetzt durchziehen. Ende der Saison ist er doch eh wech vom Fenster, zumal ich nicht glaube, dass jetzt irgendein anderer Trainer es bei den Zecken besser machen würde.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
kein trainer der sich auf solch einen miesen deal eingelassen hätte, wie röber es tat, hätte beim bvb je eine chance gehabt.röber hat an dem team nichts verändern dürfen.er musste die gurkentruppe so übernehmen wie sie van marwijk hinterlassen hat.
selbst ein hitzfeld hat bei dem personal keine zukunftschance gesehen und das sollte einem doch zu denken geben.
"ihr rennt ohne plan ins abseits...ihr passt nur zurück, im angriff kein glück..."
"ihr habt euch zu wenig bewegt..."
"woher kommt diese überheblichkeit..."
oh wie recht dieser sänger doch hat.ob er bei seinen stücken wirklich an die jetzige situation des bvb gedacht hat? wohl kaum, da er bochum-fan ist!
passt doch!
von heesen ist in den medien hoch gehandelt, aber doll ist nicht zu vergessen.
mit dem jetzigen kader kann man von beiden nichts verlangen.selbst ein abstieg wäre nicht ihre schuld.sie müssten sich auf die neue saison vorbereiten, eine neue mannschaft muss her.aber nicht alle auswechseln, zunächst müssen unfähige aus dem vorstand raus, damit es auch nächste saison noch ein wirkliches derby in der buli gibt.
einst sagten menschen: "schalke wird nur meister, wenn der bvb absteigt".
dann hoffe ich schon mal das der bvb absteigt, vielleicht wird ja dann das wunder auf schalke wahr.
mal im ernst, was haben diese verantwortlichen aus der sportlichen perspektive des bvb gemacht? mag sein das sie den verein von seinen schulden langsam befreien, aber die preis kann der abstieg sein.dann doch lieber wie schalke, stadioneinahmen bis ins jahr ultiomo verpfänden, dafür mit titelchanchen!
wie wäre es mit klopp?, oder finke?,oder ein magath?
wenn magath kommt, dann wird ein watzke nicht mehr im sportlichen bereich das sagen haben.
vielleicht auch gut so, denn dann kommt wieder ordnung in den laden.wenn schalke wirklich nur meister werden kann, wenn der bvb absteigt, ja dann.....
wir brauchen die derbys, hauptsache der bvb steht am ende der saison hinter uns!
glück auf!


dein Beitrag ist mit Abstand am flüssigsten. Glückwunsch. Ich verstehe weder deine Intention noch deine Meinung zur aktuellen Situation. :suspekt: :frown:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Mal abgesehen davon, dass so rein garnichts für seine Arbeit spricht: wie kommst du zu so einer "Hoffnung" ? :suspekt:
Oder biste Fan von Montagsspielen? :floet:

Was soll denn jetzt noch ein Trainerwechsel bringen. Unter BVM ging es einfach nicht mehr weiter, Röber hat auch nicht viel bewirkt und ein neuer Trainer wird auch nicht mehr viel ändern.
Das Problem ist die Mannschaft, die muß endlich begreifen worum es geht und da sollte es scheißegal sein wer der Trainer ist!!!

Fan von Montagsspielen bin ich sicher nicht, dennoch würde ich mir auch in der 2. Liga eine Dauerkarte holen und das eine oder andere Auswärtsspiel besuchen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Davon kommst du auch noch ab........... :zwinker3:

ich glaubs auch :zahn:

meine Lieblingszitate in Kürze:

dann doch lieber wie schalke, stadioneinahmen bis ins jahr ultiomo verpfänden, dafür mit titelchanchen!

:lachtot: :spitze: Sage was zu tun ist oh großer Gazprom 04. Ich folge Dir blind.

wenn schalke wirklich nur meister werden kann, wenn der bvb absteigt, ja dann.....
wir brauchen die derbys, hauptsache der bvb steht am ende der saison hinter uns!

ja nee is klar...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das Problem ist die Mannschaft, die muß endlich begreifen worum es geht und da sollte es scheißegal sein wer der Trainer ist!!!

ich glaube schon, dass die Mannschaft spätestens seit dem Hamburg Spiel weiß worum es geht! Das Problem liegt nur einfach darin, dass niemand mehr Mut und geistige Stärke mitbringt. Vorne traut sich niemand die Kirsche einfach mal aus 20 Metern aufs Tor zu ballern und hinten spielen sie keine vernünftigen Pässe oder gehen nicht richtig in die Zweikämpfe - aus Angst den entscheidenen Fehler zu machen.

Kehl geht in keinen richtigen Zweikampf, aus angst einer neuen Verletzung
Degen ist völlig von der Rolle
Wörns wird immer langsamer
Dede weiß nicht wo er spielen soll

to be continued...
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Da mags du Recht haben, aber der Trainer kann am wenigsten dafür. Röber ist im Moment die ärmste sau in Dortmund. Die Fehler wurden doch schon in der Sommerpause/Hinrunde gemacht.
Wenn ich nur an die Heimspiele in der Hinrunde gegen Bielefeld,Hannover(2x),Aachen, etc denke.... Wenn man sich da den Arsch aufgerissen hätte könnte ich heute ruhiger schlafen. :suspekt:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Da mags du Recht haben, aber der Trainer kann am wenigsten dafür. Röber ist im Moment die ärmste sau in Dortmund. Die Fehler wurden doch schon in der Sommerpause/Hinrunde gemacht.
Wenn ich nur an die Heimspiele in der Hinrunde gegen Bielefeld,Hannover(2x),Aachen, etc denke.... Wenn man sich da den Arsch aufgerissen hätte könnte ich heute ruhiger schlafen. :suspekt:

und da magst du zu 100% Recht haben. gruß
 
Zuerst mal möchte ich mich für die drei Punkte bedanken ... :zwinker3:

... und nun Schluß mit der Schadenfreude!

Ich weiß zwar, daß auf mich eh' keiner hört - aber trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu ...

-Interne Lösung
Meines Wissens nach hat der BVB für eine interne Lösung nicht das richtige "Material". Mir fällt jedenfalls auf Anhieb niemend ein.
Heiko Herrlich? - Mitnichten, ich denke ihm fehlt die Akzeptanz bei einigen aktuellen Spielern - und ein fauler Apfel im Korb reicht, um die Stimmung zu vergiften.

- Jürgen Röber
Ich denke, daß er sich mit den gestrigen Äußerungen über sein Halbjahresengagement slebst entlassen haben sollte. Da war kein Kampfgeist zu spüren.
Kein Wille es jetzt doch zu schaffen um sich vielleicht woanders zu empfehlen. Der ganze Mann schien mir die gelebte Aufgabe zu sein!

- Thomas von Heesen
Tja, was kann Thomas von Heesen eigentlich?
Was hat er als Trainer bereits erreicht?
Ich denke, der Werdegang von Uwe Rapolder zeigt unrühmlich, daß man kein besonders guter Trainer sein muß um eine Mannschaft wie Bielefeld mal zeitweise schön spielen zu lassen - da gehört auch mal eine Portion Glück dazu.

Das Beispiel aus Hamburg hingegen zeigt, daß in der Situation in der der HSV steckte, es einer Person bedarf, an der sich die Spieler aufrichten können, und die eher psychologische Fähigkeiten mitbringt.
Gepaart mit enormen Fachwissen und Erfahrung (ganz wichtig!) sowie einem wieder selbstbewusst aufspielenden van der Vaart, der noch dazu wieder gesund ist, kam der Aufschwung.

Ich denke, daß T.v. Heesen weder über genügend Erfahrung noch genug Charisma verfügt, um die Spieler in der kurzen Zeit noch auf den richtigen Weg zu führen.
Seine Erfolgschancen würde ich mit 50:50 beziffern.
50:50 auch nur deshalb, weil ich Mannschaften sehe, die noch schlechter als der BVB sind.

-Andere Lösung
Tja, auch wenn es gegenüber von Heesen hart wäre, vorausgesetzt man hat überhaupt schon einen Vertrag mit ihm.
Es sollte ein Mann her, der über Erfahrung im Abstiegskampf verfügt, und der auch die Option hat im Erfolgsfall über die Saison hinaus in verantwortungsvoller Position beim BVB zu bleiben.
Eine Marionette ala Röber kann man sich aus vielfach genannten Gründen sparen - da kann der liebe Jürgen seinen Vertrag auch bis zum Ende absitzen.

Ein Neururer scheidet aus schon genannten Gründen aus - ich erwarte, daß der BVB-Fan lieber absteigt ... :floet:

Ob ein Berger noch etwas bewegen kann - ich glaub es kaum, da ihm die langfristige Perspektive fehlt!
Die Erfahrung im Abstiegskampf kann ihm wohl keiner absprechen!

Ob sich Felix Magath den Spaß BVB antut - er wäre bescheuert! (... aber fachlich eine gute Wahl!)

Winnie Schäfer ! Ja Winnie Schäfer is' et! Der konnte schon gut mit schwatt (Kamerun :floet: ) nu' muß er nur noch mit gelb können. (O.K. 10,-€ in die Rassisten-Kasse).

Insgesamt ist die Geschichte ziemlich verfahren!
Durch das Trainergekaspere hat sich Euer Vorstand so ziemlich in die Sackgasse manövriert.

Mein gefühlter Tip lautet:
Man versucht T.v. Heesen (wenn überhaupt aktuell) jetzt sofort zu bekommen und stellt ihm Jörg Berger an die Seite -so ala Lattek-Sammer.
Im Folgejahr wird Susi Zorc geschasst und der liebe Onkel Jörg wird Manager!

v.Heesen - Berger - Zorc
So was nennt man auf der Rennbahn, glaub' ich, Dreierwette!

Ich weiß - gewagte Prognose - aber jetzt haut mal auf mich ein!

Schönen Sonntag noch


micha
 

BVBGrissly

neues Spiel -neues Glück?
Mir is im Moment jeder Depp recht, der diese Mannschaft in der 1. Liga haelt. Solange das passiert, ist es mir wirklich egal, wer kommt (sollte Roeber gehen). Ich denk sowieso nich, dass irgendein Trainer der Mannschaft in kurzer Zeit zwischen zwei Spielen sein Zeichen aufdruecken kann und viel erreichen kann.
Fuer die naechste Saison sollte man dann aber eine ernsthafte und langfristige Loesung suchen.
Was dann nach der Vorbereitunszeit passiert, werden wir ja sehn.
van Heesen? Keine Ahnung. Weiss nu grad nich viel ueber den Mann.
Magath wuerde ich auch fuer eine gute Wahl halten. Ich denk der Mann is fachlich nich schlecht.

(sorry, mein deutsch leidet hier in irland. ich hab echt ernsthafte formulierungsschwierigkeiten. :frown: )
 
Oben