Wer steigt aus Liga 2 auf?

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    39

McCoy

Miguel
der ksc und rostock sind für mich schon durch ... tippe dann auf lautern, hoffe aber, dass es die freiburger noch schaffen :spitze:

fürth und aue will ich nicht in liga 1 haben, die sind da genauso unnötig wie bielefeld oder cottbus :schlecht:
 
der ksc und rostock sind für mich schon durch ... tippe dann auf lautern, hoffe aber, dass es die freiburger noch schaffen :spitze:

fürth und aue will ich nicht in liga 1 haben, die sind da genauso unnötig wie bielefeld oder cottbus :schlecht:
Ob sie unnötig sind, lass' ich mal dahingestellt. Aber eines ist sicher: Jedem dieser Vereine, der es schafft, in der 1. Liga zu spielen, muss/müsste man ein großes Kompliment ob dieser Leistung machen, da die Voraussetzungen dazu eigentlich kaum gegeben sind.
 

McCoy

Miguel
Ob sie unnötig sind, lass' ich mal dahingestellt. Aber eines ist sicher: Jedem dieser Vereine, der es schafft, in der 1. Liga zu spielen, muss/müsste man ein großes Kompliment ob dieser Leistung machen, da die Voraussetzungen dazu eigentlich kaum gegeben sind.

leistung hin oder her ... ich will einfach keinen verein in der 1. liga der einen schnitt von 5000 zuschauern hat :hammer:
okay, bei aue sieht das was anders aus, aber einige vereine haben da nichmal regionalliganiveau :zucken:



und natürlich respektiere ich auch die leistung der fürther(sowie der anderen mannschaften), nicht das man deswegen hier blöd angemacht wird :floet:

:hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hansa Rostock ist keine Übermannschaft, steigt aber sicher auf. Das Restprogramm ist ein Klacks. Und die Mannschaft ist gefestigt genug, nicht die Nerven zu verlieren, auch wenn mal ein Spiel nicht gewonnen würde.


Von der Papierform her vielleicht. Da sind allerdings reichlich viele Abstiegskandidaten dabei, was in der Saison-Endphase so ziemlich die unangenehmsten Gegner sind.
Dazu der KSC zu einem Moment, wo er sich wohl keine Niederlage gegen einen anderen Aufstiegsanwärter erlauben will, um nicht doch noch in Gefahr zu kommen.
Für gefestigt halte ich die Rostocker nicht. Abgesehen vom Heimsieg über Fürth haben die seit November kein Heimspiel mehr gewonnen.
Aber ich hoffe, dass Rostock auf dem Zahnfleisch noch irgendwie unter den Top3 ins Ziel kommt.

Dem KSC kann nicht mehr viel passieren, als dritten Aufsteiger befürchte ich Kaiserslautern.
Zu Hause werden die Duisburg und Fürth wegputzen und sich schlimmstenfalls auch auswärts noch berappeln.
Freiburg und Finke würde ich den Aufstieg gönnen, die haben aber auch ein unangenehmes Restprogramm und werden imho noch etliche Punkte liegenlassen.
Ich tippe z.b. auf maximal ein Remis beim nächsten Spiel in Braunschweig. Die Braunschweiger kommen in der Tabelle unter Wert weg, dazu kommt jetzt halt noch der erneute Trainerwechsel.
 

Schabbab

in Therapie
Auch wenn es ne Wunschvorstellung ist und wahrscheinlich so nicht eintreten wird...joe und ich haben gestern Abend ja schon drüber geredet :zwinker3: Ich tippe nun einfach mal, dass sich der KSC am letzten Spieltag mit Mühe und Not aufgrund des geringfügig besseren Torverhältnisses vor Aue über die Ziellinie schleppen wird und als Tabellendritter hinter dem souveränen Zweitligameister Freiburg und dem genauso souveränen Zweiten Fürth aufsteigen wird...mei, wär des schee :zahn:
 
leistung hin oder her ... ich will einfach keinen verein in der 1. liga der einen schnitt von 5000 zuschauern hat :hammer:
okay, bei aue sieht das was anders aus, aber einige vereine haben da nichmal regionalliganiveau :zucken:
Was habt ihr (allen voran Kerp) immer mit dem Schnitt? Geht es um euren Verein oder um den höchstmöglichen Zuschauerschnitt?

Ich mein', ich guck doch keinen Fußball, um möglichst viele Zuschauer auf den Rängen zu sehen.

Und wenn es nur nach Stimmung geht, brauchen sich Aue, Cottbus, Bielefeld usw. sicherlich nicht vor vielen besser besuchten Teams zu verstecken. Lieber weniger Fans in einem kleineren und vielleicht sogar alten Stadion, die lautstark und emotional ihre Mannschaft unterstützen als viele leise Stadionbesucher, die nicht selten die Stimmung in den Event-Hochburgen untergraben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was habt ihr (allen voran Kerp) immer mit dem Schnitt? Geht es um euren Verein oder um den höchstmöglichen Zuschauerschnitt?

Ich mein', ich guck doch keinen Fußball, um möglichst viele Zuschauer auf den Rängen zu sehen.

Und wenn es nur nach Stimmung geht, brauchen sich Aue, Cottbus, Bielefeld usw. sicherlich nicht vor vielen besser besuchten Teams zu verstecken. Lieber weniger Fans in einem kleineren und vielleicht sogar alten Stadion, die lautstark und emotional ihre Mannschaft unterstützen als viele leise Stadionbesucher, die nicht selten die Stimmung in den Event-Hochburgen untergraben.

Du hast doch keine Ahnung. Man sollte eh immer die vereine aufsteigen lassen, die den höchsten Zuschauerschnitt haben. Nartürlich nur wenn es sich dabei um Traditionsvereine handelt. So das habe ich lange nicht mehr von mir gegeben.
 
Auch wenn es ne Wunschvorstellung ist und wahrscheinlich so nicht eintreten wird...joe und ich haben gestern Abend ja schon drüber geredet :zwinker3: Ich tippe nun einfach mal, dass sich der KSC am letzten Spieltag mit Mühe und Not aufgrund des geringfügig besseren Torverhältnisses vor Aue über die Ziellinie schleppen wird und als Tabellendritter hinter dem souveränen Zweitligameister Freiburg und dem genauso souveränen Zweiten Fürth aufsteigen wird...mei, wär des schee :zahn:
Und in der kommenden Saison steigen dann Augsburg, 1860 und Hoffenheim auf und die süddeutsche Meisterschaft wäre perfekt. :zwinker3:
 
Weil sie besonders zu Hause unglaublich dumm waren, viele Punkte leichtfertig verschenkten, obwohl sie nicht schlechter waren als der Gegner und ein Spiel dort kein Spaziergang ist, wie es die Tabelle vielleicht vermuten läßt.
Insgesamt steht man dennoch nicht zu Unrecht mit einem derart großen Rückstand und so wenig geschossenen Toren ganz unten, auch wenn man sicherlich mal den ein- oder anderen Punkt verschenkt hat. Letzteres haben die anderen Teams wohl auch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Weil sie besonders zu Hause unglaublich dumm waren, viele Punkte leichtfertig verschenkten, obwohl sie nicht schlechter waren als der Gegner und ein Spiel dort kein Spaziergang ist, wie es die Tabelle vielleicht vermuten läßt.

Ich stimme lachi zu. Die Eintracht steht genau da wo sie hingehört. :spitze: Und N3 freut sich auch schon
 

gary

Bekanntes Mitglied
Insgesamt steht man dennoch nicht zu Unrecht mit einem derart großen Rückstand und so wenig geschossenen Toren ganz unten, .

Ja natürlich. Mir ging es überhaupt nicht darum, ob die Eintracht zurecht unten steht sondern darum, dass die Spiele in Braunschweig trotz der Tabellensituation sehr unangenehm sind und sich BS mit neuem Trainer noch halbwegs würdig aus der Liga verabschieden will.
 
Wie man nur Sympathien für diesen (neben EF) größten Drecksverein haben kann ... :frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown:
Der HFC ist doch von den ehemals großen des Ostfußballs die allergrößte Lachnummer geworden. Dazu haben die die assigsten Fans.

@Chappi
Falls es Aue tatsächlich schaffen sollte, dann haben sie es eben verdient. Und ich finde die Leistung die Aue vollbringt, als kleines Kuhdorf mit nicht mal 20000 Einwohnern so eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen (und das seit mittlerweile 4 Jahren) ist mehr als lobenswert. Das Dir der Verein wenig zusagt mag ja sein, aber das ist nunmal aus regionaler Sicht so. Du schreibst doch auch Beiträge zum Itzehoher SV. Kommt da von jemanden Kritik (außer von Aimar vielleicht :zwinker3:)?
Und auch wenn Aue für die große Masse nicht so attraktiv ist, den Verein oder auch Fürth hätte ich lieber in Liga 1 als sowas wie Köln. Die haben zwar die von Dir gewünschte bundesweite Beachtung, aber wenn man sieht was die aus Ihren Voraussetzungen machen (Umfeld, finanzielle Möglichkeiten, Etat usw.), dann ist das mehr als schwach was die abliefern.
 
Oben