Wer steigt aus Liga 2 auf?

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Wie man nur Sympathien für diesen (neben EF) größten Drecksverein haben kann ... :frown::frown::frown::frown::frown::frown::frown:
Der HFC ist doch von den ehemals großen des Ostfußballs die allergrößte Lachnummer geworden. Dazu haben die die assigsten Fans.
Schalke-Fans haben zumeist auch keine Sympathien für den BVB und umgekehrt, trotzdem würden sie den Kontrahenten nur ungern als Gegner in der Liga missen. Aber tausche den HFC vom mir aus mit Jena, könnt' ich auch noch gut mit leben. :zwinker3:
 
Schalke-Fans haben zumeist auch keine Sympathien für den BVB und umgekehrt, trotzdem würden sie den Kontrahenten nur ungern als Gegner in der Liga missen. Aber tausche den HFC vom mir aus mit Jena, könnt' ich auch noch gut mit leben. :zwinker3:
Das ist aus FCM-Sicht natürlich richtig. Duelle zwischen Jena und Erfurt sind ja auch interessanter als Jena gegen Burghausen. Aber Halle ist einfach ein absoluter Drecksverein geworden. Ich habe die mehrmals in den letzten Jahren in Jena erlebt, ne danke die brauch ich hier nie wieder.

Jena in der Buli? ne lass mal, dass ist ne Nummer zu groß. Für Jena oder auch Aue ist 2. Liga genau richtig. In der Bundesliga machen die Vereine sich nur die geschaffenen Strukturen kaputt weil einfach mehr investiert werden müsste. Und das Geld ist nunmal hier nicht so da. Die Voraussetzungen für dauerhaften Bundesligafußball sehe ich im Osten eigentlich nur bei Dresden, Leipzig und Rostock (bei denen aber nur, weil die über Jahre gute Voraussetzungen geschaffen haben). Deswegen soll Hansa ruhig aufsteigen und Aue weiter 2. Liga spielen. Und Jena natürich die Klasse halten, dann wars ne erfolgreiche Saison für die 3 Ostvereine in Liga 2.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
der ksc wird sich gegen den aufstieg wohl gar nicht mehr wehren können und auch rostock scheint mir insgesamt zu stabil,um das ding noch zu vergeigen.
um platz 3 wird`s spannend und ich muss zugeben,dass meine sympathien und guten wünsche da mittlerweile aue gelten.
wer aus so wenig mitteln,so viel macht,der hat meinen respekt!

@lachi
mit deiner "wunsch-buli" könnte ich gut leben! :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Und in der kommenden Saison steigen dann Augsburg, 1860 und Hoffenheim auf und die süddeutsche Meisterschaft wäre perfekt. :zwinker3:
Naja, naturgemäß liegen mir süddeutsche Mannschaften ein wenig näher, aber darum ging es mir hier nicht. Die drei sind die einzigen mir symphatischen Mannschaften in der Liga :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich hätte gerne den ksc, fürth und freiburg... gewählt habe ich aber anstatt fürth die hansa-kogge
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Auch wenn es ne Wunschvorstellung ist und wahrscheinlich so nicht eintreten wird...joe und ich haben gestern Abend ja schon drüber geredet :zwinker3: Ich tippe nun einfach mal, dass sich der KSC am letzten Spieltag mit Mühe und Not aufgrund des geringfügig besseren Torverhältnisses vor Aue über die Ziellinie schleppen wird und als Tabellendritter hinter dem souveränen Zweitligameister Freiburg und dem genauso souveränen Zweiten Fürth aufsteigen wird...mei, wär des schee :zahn:
:frown: :frown: :frown:

Meine Wünsche: Die ersten Drei dürfen so bleiben. Der KSC kanns ja gar nicht mehr verhindern, Rostock wird es (hoffentlich) auch noch souverän machen und den MSV sehe ich auch immer noch lieber in der BuLi als die anderen Klubs. Als einzige annehmbare Alternative würd noch Aue durchgehen (aus den Gründen, die hier schon mehrfach angesprochen wurden)...
Fürth wär in etwa so spannend wie Motor Eberswalde, Freiburg würd mir gnadenlos auf die Nerven gehen (Finke würd wahrscheinlich weitermachen und dann käme es viell. zum großen Trainerduell Kloppo gegen Vollkorn Finke :frown: )...naja und Lautern ist sowieso komplett außen vor, die solllen als allerletzte aufsteigen. :hand:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
@Chappi
Falls es Aue tatsächlich schaffen sollte, dann haben sie es eben verdient. Und ich finde die Leistung die Aue vollbringt, als kleines Kuhdorf mit nicht mal 20000 Einwohnern so eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen (und das seit mittlerweile 4 Jahren) ist mehr als lobenswert. Das Dir der Verein wenig zusagt mag ja sein, aber das ist nunmal aus regionaler Sicht so. Du schreibst doch auch Beiträge zum Itzehoher SV. Kommt da von jemanden Kritik (außer von Aimar vielleicht :zwinker3:)?
Und auch wenn Aue für die große Masse nicht so attraktiv ist, den Verein oder auch Fürth hätte ich lieber in Liga 1 als sowas wie Köln. Die haben zwar die von Dir gewünschte bundesweite Beachtung, aber wenn man sieht was die aus Ihren Voraussetzungen machen (Umfeld, finanzielle Möglichkeiten, Etat usw.), dann ist das mehr als schwach was die abliefern.


Wer aufsteigt hat es sportlich (im Normalfall) auch verdient, das bestreitet ja niemand. Was den Vergleich mit dem Itzehoer SV angeht - nun - DEN will auch garantiert niemand, der nicht aus der Region stammt, irgendwo in höheren Ligen sehen.

Sicher, es verdient Respekt, wenn Vereine aus wenig viel machen. Aber wenn ich mir eine Bundesliga mit Aue, Ulm, Haching etc vorstelle - sorry. Kann ich getrost drauf verzichten...
 
Was habt ihr (allen voran Kerp) immer mit dem Schnitt? Geht es um euren Verein oder um den höchstmöglichen Zuschauerschnitt?

Ich mein', ich guck doch keinen Fußball, um möglichst viele Zuschauer auf den Rängen zu sehen.

Und wenn es nur nach Stimmung geht, brauchen sich Aue, Cottbus, Bielefeld usw. sicherlich nicht vor vielen besser besuchten Teams zu verstecken. Lieber weniger Fans in einem kleineren und vielleicht sogar alten Stadion, die lautstark und emotional ihre Mannschaft unterstützen als viele leise Stadionbesucher, die nicht selten die Stimmung in den Event-Hochburgen untergraben.
Darauf findet natürlich mal wieder keiner eine Antwort. :spitze:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
mal abgesehen davon,dass du hier eine selbstverständlichkeit verkündest.....was konkret ist bitte der anlass dafür?


Ich will dir Trost spenden und steh deshalb auf deiner Seite: Jawollja!






PS: Außerdem wollen die Löwen künftig verstärkt (wenn auch gezwungenermaßen) auf die Jugend setzen. Das gefällt mir.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
PS: Außerdem wollen die Löwen künftig verstärkt (wenn auch gezwungenermaßen) auf die Jugend setzen. Das gefällt mir.
glaub ich,dass dir das gefällt,denn jugendmannschaften,die als "a-team" auflaufen , sind in aller regel nicht zweitliga-,und schon gar nicht aufstiegstauglich.

aber wenigstens können sich die junglöwen dann unter profibedingungen warmspielen,bevor die besten dann jedes jahr zu erstligateams wechseln.
TOLLE perspektive!
aber was soll man machen,wenn man sich den luxus,der teuersten stadionmiete der welt leistet?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
glaub ich,dass dir das gefällt,denn jugendmannschaften,die als "a-team" auflaufen , sind in aller regel nicht zweitliga-,und schon gar nicht aufstiegstauglich.

aber wenigstens können sich die junglöwen dann unter profibedingungen warmspielen,bevor die besten dann jedes jahr zu erstligateams wechseln.
TOLLE perspektive!
aber was soll man machen,wenn man sich den luxus,der teuersten stadionmiete der welt leistet?




.... man machen,wenn man sich den luxus,der teuersten stadionmiete der welt leistet?
vopm besten Fußballverein der Welt mit, von dem mit den nettesten Fans! :spitze:

PS: Du vergißt z.B. das Modell Freiburg! In München kann sowas dauerhaft klappen.



Ähhhhhhhh! Einmal Löwe, immer Löwe!
 
Oben