Wer steigt in die 2. Liga auf?

Welche beiden Vereine würdet ihr demächst gerne im Profifußball (wieder)sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
ja und wahrscheinlih Wuppertal
Da glaube ich nun nicht mehr dran. Gegen Erfurt profitierte der WSV schon vom Unvermögen des Gegners sowie zwei, drei kniffligen Schiri-Entscheidungen. Gegen Dresden dann waren es schon mehr als nur Unvermögen des Gegners und knifflige Entscheidungen, die den Punktgewinn der Wuppertaler retteten. Dort wurde ihnen der Punkt geschenkt. Gegen Magdeburg dann offenbarte man wiederholt eklatante Schwächen im Zusammenspiel und allgemein im Spielvermögen. Mit diesen Spielen im Hinterkopf kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das Potential letztlich zum Aufstieg ausreicht. Aber die Liga ist so verrückt, da kann man sich nie sicher sein.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Inwiefern ist Pauli 'ne Marke und inwiefern ist 'ne Marke gut.

Und was ist Kult? Ist man Fan von Pauli, weil der Verein kultig ist? Oder nervt diese Bezeichnung nicht vielleicht sogar die eigenen Fans?
Marke ist Marke. Das hat immer mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, wie auch immer der zustande gekommen ist. Warum soll eine Marke "nicht gut sein"? Du beschäftigst dich mit Problemen, die die Welt nicht braucht.

Wer redet denn von den Fans? Mir geht es um den Verein (Fans nt. inklusive). Wenn du wissen willst, ob den Fans die Bezeichung "Kult" nervt, dann fahr nach Hamburg und frag die Leude.
 
Marke ist Marke. Das hat immer mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, wie auch immer der zustande gekommen ist. Warum soll eine Marke "nicht gut sein"?
Der Bekannheitsgrad von Pauli ist kaum größer als der der meisten anderen "größeren" Vereine.

Du beschäftigst dich mit Problemen, die die Welt nicht braucht.
Die da wären?!

Wer redet denn von den Fans? Mir geht es um den Verein (Fans nt. inklusive). Wenn du wissen willst, ob den Fans die Bezeichung "Kult" nervt, dann fahr nach Hamburg und frag die Leude.
Ich kenne genug Pauli-Fans und finde Pauli ja selbst ganz okay, werde auch am letzten Spieltag nach Magdeburg fahren (aber natürlich die Hausherren anfeuern). Die Bezeichnung Kult halte ich jedenfalls für blödsinnig und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Der Bekannheitsgrad von Pauli ist kaum größer als der der meisten anderen "größeren" Vereine.
Meinst du Bayern, Schalke, Werder...? Oder Wilhelmshaven, Lübeck, Osnabrück...?
Begriff der Marke, Kult...
Ich kenne genug Pauli-Fans und finde Pauli ja selbst ganz okay, werde auch am letzten Spieltag nach Magdeburg fahren (aber natürlich die Hausherren anfeuern). Die Bezeichnung Kult halte ich jedenfalls für blödsinnig und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
Nenn es wie du willst, aber der Begriff "Kult" steht nunmal eng in Verbindung mit St.Pauli.
 
Meinst du Bayern, Schalke, Werder...? Oder Wilhelmshaven, Lübeck, Osnabrück...?
Lübeck und Osnabrück gehen durchaus in diese Richtung, ja.


Begriff der Marke, Kult...
Aha, und damit beschäftige ich mich? Gut zu wissen.

Wenn ich dich frage, warum du Pauli als Marke ansiehst und ihnen Kultstatus attestierst, geschieht das aus Interesse an deiner Argumentation und nicht wegen einem Interesse an den Begriffen selbst.


Nenn es wie du willst, aber der Begriff "Kult" steht nunmal eng in Verbindung mit St.Pauli.
Die Frage ist nur, bei welchen Leuten. Bei mir jedenfalls nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Bezeichnung Kult halte ich jedenfalls für blödsinnig und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.

Ne, ganz bestimmt nicht :zwinker3:

@Socca: das ausgelutschte „Kultclub“ nervt rund um das Millerntor genügend Leute. Die Marketingabteilung spielt aber natürlich weiterhin gerne mit diesem Begriff.
Mittlerweile wird neben Union Berlin übrigens auch schon Kickers Emden als Kultclub angepriesen (letztens auf Sport3)…

zum Thema: ich hätte nichts dagegen, wenn neben St. Pauli auch Kickers Emden aufsteigt. Ansonsten VfL Osnabrück und als Ausweich-Wahl VfB Lübeck.
Gegen einen Aufstieg der Emder spricht allerdings deren hammerhartes Restprogramm und die schwache Leistung letzte Woche am Millerntor.
Gegen HSV II gab es zwar einen Sieg, im Gegensatz zum Spiel morgen gegen St. Pauli lief HSV II da aber auch nur mit einer Rumpelauswahl auf.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Momentan tippe ich auf Osnabrück und Union - vorrausgesetzt man schlägt Kiel morgen im Nachholspiel und rückt damit auf Platz 4 vor.

Ganz einfach weil bei diesem knappen Tabellenstand die Tordifferenz entscheidend sein kann. Zudem hat Union ein zwar hartes aber eigentlich glückliches Restprogramm und noch 2 Nachholspiele. Man hat mit Dresden, Wuppertal, Düsseldorf und Lübeck noch genug direkte Konkurrenten Zuhause die sich nicht gerade als Auswärtsstark präsentieren.

Zudem werden Dortmund und Bremen kaum im Schlussspurt der Bundesliga noch allzuviele Profis abstellen die ihren zweiten Mannschaften helfen.

Union hat es also weitgehend selbst in der Hand - solange man morgen für ein positives Ergebniss sorgt und damit auch die Stimmung umreisst.
 
Union lässt mir daheim zu viele Punkte liegen. Es muss auch nicht vorteilhaft sein, dass man noch einige Nachholspiele absolvieren muss.

Außerdem müssen die Berliner noch nach Magdeburg reisen. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar. Letztlich kann man alle diese Spiele gewinnen - oder auch verlieren.

Aber trotz des momentan schlechtem Tabellenplatz würde ich die Berliner noch nicht abschreiben - ein Sieg morgen gegen Kiel und man ist wieder ganz dick im Rennen. Zumal man ja auch zuhause schon das eine oder andere Spiel gewann - und selbst Auswärtsstark ist. Im Prinzip ist diese Regionalliga 'Nord aber natürlich eine Lotterie. Es spielen noch alle 13 Topklubs regelmässig gegeneinander.

Weiss auch nicht wie das kommt. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja, gegen Osnabrück spricht das sie vorne liegen ^^

Aber dies auch nur in dieser verrückten Liga.
 
Oben