Wer steigt in die 2. Liga auf?

Welche beiden Vereine würdet ihr demächst gerne im Profifußball (wieder)sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Was hast du denn für Probleme? :suspekt:
lachi und gary haben es ja schon gesagt. Dieses Gequatsche von Kult ist einfach nur nervig und albern. Bei St. Pauli hält es sich im Gegensatz zu anderen Vereine wie Unterhaching oder Mainz leider sehr sehr hartnäckig. Mein Onkel und mein Cousin aus Hamburg sind ebenfalls St. Pauli Fans und halten von diesem Gerede auch überhaput nix.

Marke ist sogar noch schlimmer. Wenn man dem Klischee glaubt, die meisten St. Pauli Fans seien "links" oder "alternativ", sollte sie so ein BWL-Begriff sogar noch deutlich wütender machen als "Kult"... :floet:
 
Union lässt mir daheim zu viele Punkte liegen. Es muss auch nicht vorteilhaft sein, dass man noch einige Nachholspiele absolvieren muss.
Heimpleite im Nachholspiel gegen Kiel. Ich sehe mich bestätigt, Union spielt daheim einfach zu unkonstant.

Es läuft eigentlich alles auf Lübeck und Osnabrück hinaus. Einen wirklichen Schlussspurt traue ich überdies nur noch Dresden zu.
 
^^ war ja klar wenn ich mal auf die Tippe dass es direkt schiefgeht.
Die nächsten Spiele von Union sind:

Fortuna Düsseldorf H
Kickers Emden A
Rot-Weiß Erfurt A
Dynamo Dresden H
1. FC Magdeburg A
Wuppertaler SV Bor. H

Ich mein', man kann sich gegen keinen Gegner in dieser verrückten Liga ausruhen und seiner Punkte sicher sein, aber dieses Programm ist so schwer, dass man nur schwerlich in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Da fehlt einfach auch die Breite und die Qualität im Kader. Das tut sie zum Beispiel aber auch in Magdeburg, eher noch mehr als in Berlin, nur hat der FCM wohl ein angenehmeres Restprogramm.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich mein', man kann sich gegen keinen Gegner in dieser verrückten Liga ausruhen und seiner Punkte sicher sein, aber dieses Programm ist so schwer, dass man nur schwerlich in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Da fehlt einfach auch die Breite und die Qualität im Kader.

Das sehe ich auch so :zwinker3:
In der Hinrunde hatte Union auch einen guten Start und brach dann ein, als die schweren Gegner kamen.
Für Kiel war der Sieg gestern extrem wichtig, aber das gehört natürlich nicht in den Aufsteigerthread.
Wobei, wer weiß: mit einer Serie könnte selbst Kiel in dieser Chaotenliga noch aufsteigen...
 
Wobei, wer weiß: mit einer Serie könnte selbst Kiel in dieser Chaotenliga noch aufsteigen...
Das hatte ich mir auch gedacht, bis dann das Ergebnis vom Wochenende kam. Die Kieler spielen auch zu unkonstant und haben einen zu großen Punkterückstand, um noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

Wie gesagt, Osnabrück und Lübeck gebe ich die größten Chancen. Dahinter Dresden. Pauli, Düsseldorf und Wuppertal haben für mich nur noch Außenseiterchancen. Und am Ende steigen Emden und Magdeburg auf. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich will Union, der Rest ist eigentlich egal. :floet: Allerdings glaube ich auch nicht, dass das wirklich was wird bei den Eisernen :frown:
Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich aber auch nix gegen Ahlen. Irgendwie würde ich es ihnen sogar gönne, jetzt direkt wieder aufzusteigen...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das hatte ich mir auch gedacht, bis dann das Ergebnis vom Wochenende kam. Die Kieler spielen auch zu unkonstant und haben einen zu großen Punkterückstand, um noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

Ich glaube ja auch nicht ernsthaft, dass Kiel tatsächlich noch in den Aufstiegskampf eingreift. Der Sieg war sehr wichtig im Abstiegskampf, da die Reserven noch mal aufkommen.

am Ende steigen Emden und Magdeburg auf

Magdeburg könnte der lachende x.te werden, das Emden nach diesem Restprogramm noch oben steht, glaube ich weniger:

Holstein Kiel A
Borussia M'gladbach II H
1. FC Union Berlin H
Rot-Weiss Ahlen A
VfL Osnabrück H
Fortuna Düsseldorf A
Rot-Weiß Erfurt H
Dynamo Dresden A
1. FC Magdeburg H
Wuppertaler SV Bor. A


Für St. Pauli sind die Chancen durch die verschenkten 2 Punkte gestern geringer worden. Solche Spiele muss man einfach gewinnen, wenn man aufsteigen will, zumal die AOL Arena St. Pauli eigentlich liegt.

Icke schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich aber auch nix gegen Ahlen.

Ich habe auch nix gegen Ahlen. Die haben ein nettes Stadion und für die kleine, übersichtliche Stadt ist der Zuschauerschnitt auch in Ordnung. In der RL ist Ahlen allerdings sehr gut aufgehoben, in der 2. Liga muss ich die nicht wieder haben. Wenn schon jemand aus der Region, dann natürlich Preußen Münster. Aber das kann ja noch dauern…
 

Icke

Exil-Berliner
Ich habe auch nix gegen Ahlen. Die haben ein nettes Stadion und für die kleine, übersichtliche Stadt ist der Zuschauerschnitt auch in Ordnung. In der RL ist Ahlen allerdings sehr gut aufgehoben, in der 2. Liga muss ich die nicht wieder haben. Wenn schon jemand aus der Region, dann natürlich Preußen Münster. Aber das kann ja noch dauern…
Naja, mich würds halt vor allem für LR freuen, wenn Ahlen direkt wieder aufsteigt :024:
 
wär schon was wieder 2. liga in lübeck sehn zu dürfen... für 4€ eintritt nimmt man das gern ab und zu mal mit...
ich glaub auch, dass sie es packen...
 
Osnabrück 64

FC St. Pauli H 1
Hamburger SV II A 3
Holstein Kiel H 3
Borussia M'gladbach II A 3
Rot-Weiss Ahlen H 3


St. Pauli 63

VfL Osnabrück A 1
Fortuna Düsseldorf H 3
Rot-Weiß Erfurt A 1
Dynamo Dresden H 3
1. FC Magdeburg A 1


Magdeburg 63

1. FC Union Berlin H 3
SV Wilhelmshaven A 3
Bayer Leverkusen II H 3
Kickers Emden A 1
FC St. Pauli H 1


Wuppertal 61

Hertha BSC II H 3
1. FC Union Berlin A 1
SV Wilhelmshaven H 3
Bayer Leverkusen II A 3
Kickers Emden H 3


Dresden 60

SV Wilhelmshaven H 3
Bayer Leverkusen II A 3
Kickers Emden H 3
FC St. Pauli A 0
Hamburger SV II H 3




Wird wohl bis zum Ende ganz eng zugehen. Und es wird immer wahrscheinlicher, dass es in MD am 38. Spieltag zu einem Finale um den Aufstieg kommt, bei dem nur der Sieger aufsteigt. Interessant wäre es natürlich, wenn beiden schon ein Unentschieden genügen würde.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Osnabrück soll das gefälligst schaffen. Dazu darf von mir aus gerne St. Pauli oder Magdeburg aufsteigen, das ist mir eigentlich egal. Oder Wuppertal. Düsseldorf und Union Berlin, die ich ganz gern gesehen hätte, haben sich ja mehr oder weniger aus dem Kampf um die ersten beiden Plätze verabschiedet. Und Emden bleibt die große Unbekannte.
 
Pauli und Magdeburg spielen derzeit wie im Rausch. Gewinnt Pauli auch noch bei Osna, sollte der Aufstieg für die Kicker vom Millerntor zum Selbstläufer werden. Für Magdeburg ist jeder weitere Sieg eine kleine Sensation auf dem Weg zur großen Sensation.
 
62 Punkte sollten am Ende reichen!
Die bekommt Osnabrück schon irgendwie zusammen... wenn 3fach gegen St.Pauli gepunktet wird, ist der Rest ja eigentlich durchaus machbar.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
:frown: :schimpf: :hammer:

Alle außer Osnabrück dürfen es gerne schaffen! :spitze: :zwinker3:

Wieso magst du Osnabrück nicht? Gibt's da eine dunkle Vorgeschichte? :zwinker3:

Also, nicht dass ich diesen Verein lieben würde, aber irgendwie wirkte er auf mich immer recht sympathisch. Außerdem mag ich die Ecke da oben gerne und würde mich auf eine nette Auswärtsfahrt freuen.
 
wenn 3fach gegen St.Pauli gepunktet wird, ist der Rest ja eigentlich durchaus machbar.
Bei Osna hängt wohl viel vom Spiel gegen Pauli ab.

Gewinnt man, sieht es wieder sehr gut aus. Verliert man aber und gewinnen zeitgleich die Konkurrenten, wird der Aufstieg wohl fast unmöglich werden, zumal Gladbach und Ahlen an den letzten beiden Spieltagen sehr unangenehme Gegner sein können.
 
Oben