Wer stoppt die senilen, alten, geld- und machtgeilen Deppen von der UEFA?

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Anzahl Spiele für die er gesperrt wurde oder die Begründung?

Ich habe eigentlich weniger Probleme damit dass eine rote Karte auch mal 3 Spiele Sperre geben kann als damit dass man in dieser Szene behauptet der Ball wäre nicht im Spiel.

Ich meine - man muss die Bilder nur ansehen und da ist so ein rundes weisses Ding.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Anzahl Spiele für die er gesperrt wurde oder die Begründung?

Ich habe eigentlich weniger Probleme damit dass eine rote Karte auch mal 3 Spiele Sperre geben kann als damit dass man in dieser Szene behauptet der Ball wäre nicht im Spiel.

Ich meine - man muss die Bilder nur ansehen und da ist so ein rundes weisses Ding.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aufrichtigkeit scheint eine große Stärke der UEFA zu sein. Vor allem, wenn es um das Eingestehen von Fehlern geht.

Bei einer solchen Aktion auf Tätlichkeit zu tippen, dazu gehört schon jede Menge Phantasie. Die Begründung, der Ball wäre nicht in der Nähe gewesen, würde ich vielleicht Stevie Wonder durchgehen lassen, aber nicht mehreren so genannten Richtern bei der UEFA. Aber man kann sich ja auch irren.

So wird dann halt ein Ribery 3 Spiele gesperrt für ein Vergehen, das bei jedem Anfängertanzkurs vorkommt: Dem anderen aus Versehen auf den Fuß treten. Ist doch egal, was der Gegenspieler sagt, ist doch egal, was die Bilder zeigen. Das war ein Tätlichkeit und wir haben was neues gelernt.

Bisher dachte ich immer, eine Tätlichkeit wäre so etwas, wie ein absichtliches Schlagen oder Treten, ohne dass es um den Ball geht, so wie das Rafinha am Samstag gegen Özil getan hat und dafür gelb bekam, aber man lernt ja nie aus.

Aus meiner Sicht der Dinge hat Ribery mit der Sperre von 3 Spielen noch was gut. Dem damaligen Schiri müsste er eigentlich dafür noch nachträglich ein Stück Ohr abbeißen dürfen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ihr macht hier n aufstand als könntet ihr ohne ribéry ga rnix, dabei muss ich wenn sagen weil ich mir die radiolivereportage gegen lyon angehört habe: Bayern war völig überlegen auch ohne ribéry. Also geht auch ohne den vogel. :hand:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es geht ja nichtmal drum ob Ribery im Finale spielt. Auch mit 2 Spielen Sperre (die für ein grobes Foul durchaus drin wären) dürfte Ribery dort ja nicht mitwirken.

Und um ehrlich zu sein...ob er das erste CL Spiel nun verpasst in der neuen Saison oder nicht ist doch auch nicht extrem kritisch.

Der Punkt ist die Willkür mit der diese Entscheidung begründet wird. Es wird nicht die Sperre an das geschehene angepasst - es wird das geschehene an die Sperre angepasst. Sprich: Ribery wird nicht 3 Spiele gesperrt weil der Ball tatsächlich ganz woanders gewesen wäre.

Nein - der Ball war ganz woanders weil man ihn gern 3 Spiele sperren mag. Man erfindet also eine Begründung für eine vordefinierte Strafe. Und das ist eigentlich inakzeptabel. Entweder wir sagen gleich dass die Strafen frei Schnauze definiert werden können und schmeissen die Regeln dafür weg.

Oder wir wenden diese Regeln an.
 
@ icke

weil der skandal noch grösser als erwartet ist soll ich zufrieden sein ? seltsame logik !

ich sehe das ganze eher als bestätigung an - sie wollten nicht, dass der franzacke das endspiel spielt und hatten nach den vorfällen puyol und gillardino halt argumentationsprobleme, weswegen sich der ball in luft auflöst und zack hat man ne tätlichkeit
 

Icke

Exil-Berliner
man kanns euch/dir aber auch nicht recht machen. Reduziert man die Strafe, hättest du dich bestätigt gefühlt, belässt man sie ists dir auch nicht recht:frown:
 
man kanns euch/dir aber auch nicht recht machen. Reduziert man die Strafe, hättest du dich bestätigt gefühlt, belässt man sie ists dir auch nicht recht:frown:

im grunde ist das nicht richtig, was du sagst

schau mal in den nummer 7 thread im bayernforum, da hab ich recht anschaulich geschildert, wie das wohl bei der uefa läuft
 

Icke

Exil-Berliner
und auf welchen der 955 Beiträge soll ich da achten? (auch wenn ich bezweifel, dass da was wirklich gehaltvolles bei rumkommt)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Eigentlich sollte man das Ganze vor ein ordentliches Gericht zerren und mit Hilfe des Überwachungsvideos die Frage klären lassen, ob hier ein absichtlicher Angriff erfolgte oder ob das Ganze den Charakter eines Unfalls hatte.

Das Egebnis wäre klar, nur befindet man sich da bereits in der Winterpause. :hammer:
 

Blubb

Aktives Mitglied
ihr macht hier n aufstand als könntet ihr ohne ribéry ga rnix, dabei muss ich wenn sagen weil ich mir die radiolivereportage gegen lyon angehört habe: Bayern war völig überlegen auch ohne ribéry. Also geht auch ohne den vogel. :hand:

Es geht darum, dass die Entscheidung an sich so extrem lächerlich ist. Dass wir es auch ohne Ribery können, haben wir schon 2mal gegen Lyon und sicher auch in Turin gezeigt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und um ehrlich zu sein...ob er das erste CL Spiel nun verpasst in der neuen Saison oder nicht ist doch auch nicht extrem kritisch.

Korrektur:

Und um ehrlich zu sein...ob er den UEFA Supercup nun verpasst in der neuen Saison oder nicht ist doch auch nicht extrem kritisch. :zwinker3:
 
Oben