Werder Bremen und der Imageschaden für die Bundesliga

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Werder Bremen, fast und warum auch immer...entweder vor oder nach peinlichen und grottigen Europapokal-Auftritten...in der Bundesliga brilliert, oder aber zumindest klare und gute Auftritte abliefert?

Beispiel gefällig?

Gerne!

Mi 26.11.08 Famagusta - SV Werder Bremen 2:2

Erneut ganz schwacher Bremer EC-Auftritt...

Sa 29.11.08 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0

Und jede Wette...Famagusta ist keinen Deut besser als Frankfurt!

Sa 01.11.08 Werder Bremen - Hertha BSC (aktuell Platz 3.!!) 5:1

..und nur ein paar Tage später...

Mi 04.11.08 Werder Bremen - Panathinaikos Athen 0:3

Einer der peinlichsten EC-Auftritte die der Klub jemals abgeliefert hat.

Und last but not least...

Sa 13.09.08 Werder Bremen - Cottbus 3:0 90 Minuten Druck und Powerfußball, Sturmlauf auf ein Tor

um nur vier Tage später, gegen die Übermannschaft aus Famagusta...

Mi. 16.09.08 Werder Bremen - Famagusta 0:0

...überspitzt formuliert...kein Bein auf den Boden zu bekommen.


Diese Leistungs- und Ergebnisdiskrepanz ist es, die mich so nachdenklich stimmt, ja, regelrecht ärgert.

In der Liga HUI - im Europapokal PFUI!

Ich bin nur froh, dass der Verein aktuell wenigstens nicht ganz oben mitspielt. Hierdurch würde der schlechte Eindruck der Bundesliga, der durch derlei Ergebnisse ja zwangsläufig entstehen muss, nur noch weiter ausgebaut.

Und ich bleibe dabei. Vereine wie Famagusta und Athen würden in der Bundesliga, mittelfristig, keine bedeutendere Rolle als bspw. Berlin (der aktuelle Platz dürfte eher die Ausnahme sein) oder Frankfurt spielen.

Nur die werden halt mal eben schnell mit zwei Siegen und 10:1 Toren aus dem Stadion geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und das waren nur Beispiele aus dieser Saison! Über die letzten Jahre betrachtet, kommt da noch einiges mehr zusammen...immer und immer wieder...
 
Als ob das nur Werder wäre. Der HSV und Stuttgart haben sich bei ihren CL-Auftritten vorletztes und letztes Jahr auch bis auf die Knochen blamiert und standen schnell als Tabellenletzter fest - das ist den Bremern bisher noch nie passiert. Auch der FC Bayern hatte vor ein paar Jahren so eine Saison.

Die Bundesligisten sind halt generell zu schwach für die CL, mit Einschränkung des FC Bayern, wobei man sich auch dort für besser (Siegkandidat) hält, als man ist und als die Ergebnisse der letzten Jahre waren. Vielleicht ändert sich das ja in bald mit Hoffenheim... :zwinker3:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Das noch gnädige 5:2 in München nach dem 0:0 gegen Famagusta wurde natürlich lieber außen vor gelassen... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alleine die Theorie einen Gegner in der CL...wo es um Ruhm, Ehre und Millionen geht...zu unterschätzen, finde ich HÖCHST bedenklich!:mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Man kann davon ausgehen, dass Werder in der Champions-League (mindestens) mit dem gleichen Einsatz spielen wird wie in der Bundesliga. Dass Werder sich international mit Absicht blamiert, schließe ich spontan aus :zwinker3:).

Fazit: Vielleicht ist Famagusta oder Panathikanikos doch stärker als Frankfurt oder Hertha? :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Schönwetterfußball würde ich so etwas nennen, zumindest gut für die Statistik.

Wenn mal alles passt und der Gegner artig ist, wird Zirkus gemacht, wenn nicht, gibts auf den Sack.
 
Oben