Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Werder Bremen und der Imageschaden für die Bundesliga

Hier finden Sie die Diskussion Werder Bremen und der Imageschaden für die Bundesliga im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Mattlok sowohl als auch, entweder hatte er keine zeit oder hat sich echt zurückgehalten, udn hat während er ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 08:26   #61
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
sowohl als auch, entweder hatte er keine zeit oder hat sich echt zurückgehalten, udn hat während er sich zurück hielt machte er seinen ersten sachlichen Beitrag zu nem Werder Thema.


Warum sollen Leute, denen Werder Bremen am Allerwertesten vorbei geht, sachlicher über diese Gruppierung berichten, als deren Anhänger, die das CL-Aus in dieser Todesgruppe als ok bezeichnen, weil man ja nur ein mal verloren hat?

Vor allem kann zumindest einer von den beiden, IM Bolek, Unsachlichkeit von kritischen Argumenten nicht unterscheiden, der andere, IM Lolek, im Prinzip schon, hält sich aber aus Solidarität zurück und wartet selbst nur noch mit Unsachlichkeiten auf, was er aber noch stark üben muss.

kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 08:33   #62
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
das hat nichts mit dem Frankfurt Spiel zu tun,
diese Ups gab es zwischenzeitlich ja auch schon.

ich war auch vorher schon überzeugt das wir es besser können,
und bisher deutlich unter den Möglichkeiten geblieben sind.

Am Ende der Saison wird man 65 Punkte benötigen,
und das halte ich noch für möglich,
in etwa jetzt noch 6 bis zur Winterpause und 36 in der Rückrunde
das könnte wenn meine Prognose zu Lev und 1899 eintrifft oder mindestens bei einen von beiden, noch zum 3. Platz reichen, das dazu ne sehr starke Rückrunde nötig ist,
ist klar.



Bremen ist sicherlich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz darstellt. Bremen ist aber auch nicht so gut, dass es zwingend unter die Top-3 gehört. Dazu gibt es diese Saison keinerlei Anlass, und schon in der letzten Saison hatte man das Glück, dass die Konkurrenz leichtfertig ihre viel bessere Ausgangssituation verspielte und Bremen gleichzeitig zwei extreme Dusel-Siege in Hamburg und Leverkusen (jeweils 0:1) einfahren konnte. Bei normalem Verlauf hätte Bremen schon letzte Saison die CL-Quali verpasst.

Die Gründe, warum es tendenziell nach unten geht, ist die Tatsache, dass es im Kader seit 2 Jahren keine Verbesserungen gibt. Und die, die im Kader sind, sind schwächer geworden. Frings wird nicht jünger, Diego ist deutlich schwächer geworden, die Außenverteidiger sind allesamt Witzfiguren. Stabiler sind lediglich Wiese und Rosenberg geworden.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 09:47   #63
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Warum sollen Leute, denen Werder Bremen am Allerwertesten vorbei geht, sachlicher über diese Gruppierung berichten, als deren Anhänger, die das CL-Aus in dieser Todesgruppe als ok bezeichnen, weil man ja nur ein mal verloren hat?

Weil ein gewisses Maß an Neutralität bei der ein oder anderen Einschätzung nicht schadet
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 10:26   #64
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Mach mal...ist witzig.

Nur wird dich wahrscheinlich keiner erstnehmen...

Doch, auf sowas wird da eigentlich immer reagiert...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:32   #65
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Doch, auf sowas wird da eigentlich immer reagiert...



kommt ganz drauf an von wem was kommt

man hat es im bayernforum halt nur begrenzt gern, wenn aus den niederungen der tabelle der atem das abgrunds zu uns hochweht

benehmen sich bremer bei uns daneben geschieht das ja fast auf augenhöhe und wird zumindest nur ob des fischgestanks stirnrunzelnd bemerkt

war das jetzt erwartungshaltungsentsprechend genug ?
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 11:59   #66
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
kommt ganz drauf an von wem was kommt

man hat es im bayernforum halt nur begrenzt gern, wenn aus den niederungen der tabelle der atem das abgrunds zu uns hochweht

benehmen sich bremer bei uns daneben geschieht das ja fast auf augenhöhe und wird zumindest nur ob des fischgestanks stirnrunzelnd bemerkt

war das jetzt erwartungshaltungsentsprechend genug ?


Jetzt hast du auf sowas reagiert...
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 12:23   #67
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Bremen ist sicherlich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz darstellt. Bremen ist aber auch nicht so gut, dass es zwingend unter die Top-3 gehört. Dazu gibt es diese Saison keinerlei Anlass, und schon in der letzten Saison hatte man das Glück, dass die Konkurrenz leichtfertig ihre viel bessere Ausgangssituation verspielte und Bremen gleichzeitig zwei extreme Dusel-Siege in Hamburg und Leverkusen (jeweils 0:1) einfahren konnte. Bei normalem Verlauf hätte Bremen schon letzte Saison die CL-Quali verpasst.

Die Gründe, warum es tendenziell nach unten geht, ist die Tatsache, dass es im Kader seit 2 Jahren keine Verbesserungen gibt. Und die, die im Kader sind, sind schwächer geworden. Frings wird nicht jünger, Diego ist deutlich schwächer geworden, die Außenverteidiger sind allesamt Witzfiguren. Stabiler sind lediglich Wiese und Rosenberg geworden.

dieses jahr sind wir vom Kader noch Top 3 ind er Bundesliga, da bin ich also anderer meinung. un dletztes jahr brauchten wir am ende dieses starken endspirt weil wir eben eine hundsmiserable Phase hatten - die Leverkusen zb am ende hatte, aber das kann man drehen wie man will, hätten wir diese Phase nicht im März gehabt, wär gar kein anderer überhaupt vor usn gekommen, und dann am ende sich diese schwächephase zu nehmen, der sieg 1:0 sieg in hamburg war glücklich, der in Leverkusen war zwar ein enges spiel - aber das sagt ein 1:0 ja allein schon aus, aber eben nicht dusel.

Ich fidne zumidnest Pizarro und Özil sind Verbesserungen im Kader, und wenn Fritz wie die ganze Hinserie nicht in Form ist, dann sind das defintiv unsere Schwachstellen auf den Außen, ein Fritz in Form, genügt aber allemal, hoffentlich kriegtd er die Kurve,
Und das Diefgo schlechter geworden ist.... er macht nicht mehr die vielen Fallrückzieher, und Galeriekram - das ist richtig, das ist weniger geworden, seine Effektivität hat aber keinswegs nachgelassen

06/07 33 Spiele 27 Scorerpunkte (13+14)
07/08 30 Spiele 24 Scorerpunkte (13+11)
08/09 11 Spiele 11 Scorerpunkte (8+3)

also ich seh in Diego eine Saisonübergreifende Konstanz,
und wenn man bedenkt das es nicht mal besonders rund läuft bisher in dieser Hinserie,
spricht die Bilanz eher für ihn, das er allein nicht der Heiland ist, sit aber auch klar,
auch er braucht ein funktionierendes Team um sich herum um richtig aufzutrumpfen, und das hatte er ind er Hinserie nunmal auch eher selten, berücksichtigt man das, kann man kaum behaupten er sei schwächer geworden.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 12:40   #68
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
dieses jahr sind wir vom Kader noch Top 3 ind er Bundesliga

Find ich nicht. Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Werder spielt bisher genau die Saison die ich eigentlich schon letztes Jahr erwartet habe. Nur hat man letztes Jahr zum Schluss hin die Kurve noch bekommen. Schau mer mal ob das dieses Jahr wieder so klappt. Sollte man auch den UEFA-Cup verpassen halte ich es sogar für möglich dass man noch hoch kommt, denn trotz der bisher nicht gerade guten Saison ist man nur 4 Punkte von den internationalen Plätzen entfernt. Wobei Leverkusen und Hoffenheim ebenfalls keine Doppelbelastung haben. Von daher ist man gegenüber denen schon mal nicht im Vorteil.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 12:54   #69
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
dieses jahr sind wir vom Kader noch Top 3 ind er Bundesliga, da bin ich also anderer meinung. un dletztes jahr brauchten wir am ende dieses starken endspirt weil wir eben eine hundsmiserable Phase hatten - die Leverkusen zb am ende hatte, aber das kann man drehen wie man will, hätten wir diese Phase nicht im März gehabt, wär gar kein anderer überhaupt vor usn gekommen, und dann am ende sich diese schwächephase zu nehmen, der sieg 1:0 sieg in hamburg war glücklich, der in Leverkusen war zwar ein enges spiel - aber das sagt ein 1:0 ja allein schon aus, aber eben nicht dusel.

Ich fidne zumidnest Pizarro und Özil sind Verbesserungen im Kader, und wenn Fritz wie die ganze Hinserie nicht in Form ist, dann sind das defintiv unsere Schwachstellen auf den Außen, ein Fritz in Form, genügt aber allemal, hoffentlich kriegtd er die Kurve,
Und das Diefgo schlechter geworden ist.... er macht nicht mehr die vielen Fallrückzieher, und Galeriekram - das ist richtig, das ist weniger geworden, seine Effektivität hat aber keinswegs nachgelassen

06/07 33 Spiele 27 Scorerpunkte (13+14)
07/08 30 Spiele 24 Scorerpunkte (13+11)
08/09 11 Spiele 11 Scorerpunkte (8+3)

also ich seh in Diego eine Saisonübergreifende Konstanz,
und wenn man bedenkt das es nicht mal besonders rund läuft bisher in dieser Hinserie,
spricht die Bilanz eher für ihn, das er allein nicht der Heiland ist, sit aber auch klar,
auch er braucht ein funktionierendes Team um sich herum um richtig aufzutrumpfen, und das hatte er ind er Hinserie nunmal auch eher selten, berücksichtigt man das, kann man kaum behaupten er sei schwächer geworden.


Zwei mal Alu für Leverkusen, auch bei dem Spielverlauf, war also kein Duselsieg. Na ja...

Als ob die Torausbeute bei Diego das Alleinige wäre. Er schiesst auch die Elfer, das schönt die Bilanz.
Diego war in der ersten Saison dominanter als zuletzt. Er spielt ja fast nur noch Ballverteiler, auch deshalb, weil sich alle mehr auf seine Spielweise eingestellt haben. Läuferisch kann er nicht enteilen, das weiss nun mittlerweile jeder Gegenspieler, die Folge davon sind die vielen Freistöße, Unterbrechungen.

Özil hat sich stark verbessert, auch wenn er noch ziemlich inkonstant ist. Pizarro ist ein guter Stürmer, das wusste man vorher schon - dafür hat dann ein anderer Stürmer nicht gespielt. Ein Almeida oder Sanogo hätte die allermeisten Pizarro-Treffer ebenfalls geschafft, die Mehrzahl waren ja reine Abstauber aus kürzester Distanz.

Ob der Kader Top-3 ist, wird sich noch herausstellen. Der HSV ist nicht schlechter, war er auch schon letzte Saison nicht, Leverkusen hat beim Spiel in Bremen schon gezeigt, dass sie nicht schlechter sind. Dass da jetzt noch Hoffenheim so auftrumpft, damit hätte zu Beginn der Saison niemand gerechnet. Die sind stark, waren auch in Bremen nicht die schlechtere Mannschaft, und haben erwähnenswerte satte 11 Punkte Vorsprung auf Bremen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 13:23   #70
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
es geht eben auch imme rum Form, ich seh den Leverkusen Kader nicht besser, aber die sind halt fast die ganze Hinrudne in Topform gewesen, und haben auch in Bremen zurecht gewonnen, denn sie waren etwas besser,
das spiel war zwar auch lange eng aber isngesamt ging das in Ordnung.

Und gerade den HSV seh ich nicht ansatzweise so gut wie manch anderer hier,

den Trainer mag ich, der ist kein Schönredner, der äußert sich sehr gut geradeheraus,
um mit dem HSV unter die ersten 3 zu kommen, braucht der einen Thiago Neves,
der in Deutschland richtig einschlägt, Schlüsselspieler - das ist auch der Grudn warum er den immer wieder reinwirft und überraschenderweise vermeintliche Stammkräfte rauslässt,
ohne diesen Spieler weiß Jol ganz genau das er da ganz oben nicht rankommen kann.

Von den bisherigen Transfers hat sich doch auch nur Petric mit 5 Toren (jnd 4 Assists) bisher bezahlt gemacht und hat zur Verbesserung des HSV geführt, wo man aber auch eben einen van der Vaart verloren hat.
Die anderen egal ob Neves, Jansen oder der Silva haben den HSV doch bisher nix gebracht.
Die hatten eine Anfangsphase in der Saison wo sie überproportional zu den tatsächlich gebrachten Leistungen gepunktet haben.

Im Mittelfeld und Sturm sind wir besser, in der Abwehr war der HSV letztes Jahr noch besser, hat sich unter Jol aber verschelchtert, und alle die immer auf unsere Defensive rumhacken, der hSV hat nur 3 Gegentore weniger,
also viel besser ist das auch nicht.

Der HSV hat keinen Spieler des Formats eines Diego, Pizarros oder Mertesacker - nächste Jahr haben wir diese individuelel Qualität vielelicht wirklich nicht mehr,
und dann heben wir uns von dem Teams auf Platz 4-8 wirklich nicht mehr ab, kommt nix hochwetiges nach, aber diese Saison haben wir diese individuelle Qualität eben noch.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 14:00   #71
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Der HSV hat keinen Spieler des Formats eines Diego, Pizarros oder Mertesacker - nächste Jahr haben wir diese individuelel Qualität vielelicht wirklich nicht mehr,
und dann heben wir uns von dem Teams auf Platz 4-8 wirklich nicht mehr ab, kommt nix hochwetiges nach, aber diese Saison haben wir diese individuelle Qualität eben noch.


Es kommt nicht auf 3 Spieler an, es kommt auf die 11 Spieler an. Und da sehe ich den HSV nicht schlechter. Die 4 Punkte Vorsprung kommen ja auch nicht von ungefähr, obwohl auch der HSV leichtfertig Punkte verschenkt hat.

Einen Spieler wie Diego hat der HSV nicht, das ist richtig. Den braucht er aber auch nicht, weil er sich nicht leistet, einen Spieler von Defensivaufgaben komplett zu befreien und ein anderes System spielt. Die gezeigten Schwächen Werders hängen auch unmittelbar mit Diego zusammen, aber das habe ich dir schon mehrfach versucht zu verklickern.

Petric oder Olic kann man mit Pizarro nicht vergleichen. Pizarro hat den besseren Torriecher, dafür ist er den beiden spielerisch unterlegen.

Dass Bremen in der Verteidigung aufgrund von Mertesacker besser stehen soll, halte ich für ein Gerücht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 14:28   #72
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Werders Defensiv Schwäche hat nichts mit Diego zu tun, das ging unter Micoud auch, der ist eher weniger mit nach hinten gelaufen,
werders Problem liegt auch nicht in der Innenverteidigung, es sind mommenten beide AVs und ein alternder Baumann.
ggf kommen noch zu offensive außenrautenspieler hinzu (Hunt/Özil) auf der linken seite, so dass die balance nicht stimmt.

Und es kommt eben gerade odft auf Einzelspieler an, die inidividuelel Qualität ist oft der entscheidene Punkt in engen Spielen,
das sieht man doch in München auch gerade an Ribery und welche Chancen ohne ihn heruasgesppielt werden oder nicht.

Aber wir werden sehen - ich sage dir wir werden am Ende vor dem HSV stehen, weil wir zumindest dieses jahr noch die besseren Spieler haben,
und es wird da nicht 1 Punkt zwischen uns sein, sondern eher 4/5

Und letztes Jahr gewannen wir glücklich in Hamburg, dieses Jahr gewann Hamburg glücklich gegen uns,
wenn du das auf der einen seite als Argument bringst, dann hier aber auch, und nimmt man diesen sieg weg...

hat das schon einfluss auf die Tabelle, wie auch immer, am Ende der Saison werden wir sehen was bei rumkommt,
aber der HSV wird nicht vor uns stehen, udn andere aussagen von denen ich überzeugt bin ebenfalls.

Platz 3 und der CL-Quali Platz ist aber nur möglich wenn wenn das prognostizierte Nachlasen in der Rückrunde eintritt.

Bei Hoffenheim wirds echt schwierig, eigentlich nur denkbar wenn sie in den nächsten beiden Spielen max 1 Punkt holen.
- was aber druchaus denkbar ist. München (A) und Schalke (H) ist nicht ohne.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 14:34   #73
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Im Mittelfeld und Sturm sind wir besser, in der Abwehr war der HSV letztes Jahr noch besser, hat sich unter Jol aber verschelchtert, und alle die immer auf unsere Defensive rumhacken, der hSV hat nur 3 Gegentore weniger,
also viel besser ist das auch nicht.

Mag sein dass Werder ein paar Namen mehr hat. Aber ich sehe den HSV ausgeglichener besetzt. Man hat im Gegensatz zu Werder Alternativen im Sturm und Mittelfeld. Guerrero, Petrić und Olić im Gesamtpaket sind bestimmt nicht schlechter als Pizarro, Almeida und Pizarro. Ebenso dürfte der HSV auf der defensiven Mittelfeldposition und auf links besser besetzt sein. Werder hat halt dann auf der offensiven Position mit Diego den Vorteil. Aber wirklich besser seh ich den gesamten Kader Werders absolut nicht, im Gegenteil.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 14:42   #74
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Werders Defensiv Schwäche hat nichts mit Diego zu tun, das ging unter Micoud auch, der ist eher weniger mit nach hinten gelaufen,
werders Problem liegt auch nicht in der Innenverteidigung, es sind mommenten beide AVs und ein alternder Baumann.
ggf kommen noch zu offensive außenrautenspieler hinzu (Hunt/Özil) auf der linken seite, so dass die balance nicht stimmt.

Und es kommt eben gerade odft auf Einzelspieler an, die inidividuelel Qualität ist oft der entscheidene Punkt in engen Spielen,
das sieht man doch in München auch gerade an Ribery und welche Chancen ohne ihn heruasgesppielt werden oder nicht.

Aber wir werden sehen - ich sage dir wir werden am Ende vor dem HSV stehen, weil wir zumindest dieses jahr noch die besseren Spieler haben,
und es wird da nicht 1 Punkt zwischen uns sein, sondern eher 4/5

Und letztes Jahr gewannen wir glücklich in Hamburg, dieses Jahr gewann Hamburg glücklich gegen uns,
wenn du das auf der einen seite als Argument bringst, dann hier aber auch, und nimmt man diesen sieg weg...

hat das schon einfluss auf die Tabelle, wie auch immer, am Ende der Saison werden wir sehen was bei rumkommt,
aber der HSV wird nicht vor uns stehen, udn andere aussagen von denen ich überzeugt bin ebenfalls.

Platz 3 und der CL-Quali Platz ist aber nur möglich wenn wenn das prognostizierte Nachlasen in der Rückrunde eintritt.

Bei Hoffenheim wirds echt schwierig, eigentlich nur denkbar wenn sie in den nächsten beiden Spielen max 1 Punkt holen.
- was aber druchaus denkbar ist. München (A) und Schalke (H) ist nicht ohne.



Vielleicht sollte Bremen erst mal schauen, dass man die Spiele gegen Karlsruhe und Wolfsburg gewinnt, was ja nicht gerade selbstverständlich ist. Gerade eine Klatsche in Karlsruhe würde mich absolut nicht wundern...


Wenn man deinen prognostizierten Punkteabstand zum HSV, sprich Bremen nimmt denen 8-9 Punkte ab, betrachtet, da fragt man sich, welch sportliche Leistungen eine derartige Arroganz begründen. Der HSV und Bremen nehmen sich gegenseitig kaum etwas, es kann sein dass der HSV knapp vor oder knapp hinter Bremen landet. Aber so, wie du hier tust, das ist schon ziemlich verblendet. Der HSV Sieg vor wenigen Wochen war übrigens nicht so duselig, wie du es darstellst, oder willst du behaupten, Werder hätte da auch nur den Hauch einer Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen?


Bremen hat ein krasses Problem bei den Außenverteigern und ein großes Problem in der Innenverteidigung, ich erwähne nur Naldo. Wenn die Abwehr aber schon so schwach ist, dann kann ich nicht mit so einer Mittelfeldformation agieren. Aber wenn es den Bremern Spaß macht, nur zu.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 14:43   #75
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
dieses jahr sind wir vom Kader noch Top 3 ind er Bundesliga, da bin ich also anderer meinung. un dletztes jahr brauchten wir am ende dieses starken endspirt weil wir eben eine hundsmiserable Phase hatten - die Leverkusen zb am ende hatte, aber das kann man drehen wie man will, hätten wir diese Phase nicht im März gehabt, wär gar kein anderer überhaupt vor usn gekommen, und dann am ende sich diese schwächephase zu nehmen, der sieg 1:0 sieg in hamburg war glücklich, der in Leverkusen war zwar ein enges spiel - aber das sagt ein 1:0 ja allein schon aus, aber eben nicht dusel.

Ich fidne zumidnest Pizarro und Özil sind Verbesserungen im Kader, und wenn Fritz wie die ganze Hinserie nicht in Form ist, dann sind das defintiv unsere Schwachstellen auf den Außen, ein Fritz in Form, genügt aber allemal, hoffentlich kriegtd er die Kurve,
Und das Diefgo schlechter geworden ist.... er macht nicht mehr die vielen Fallrückzieher, und Galeriekram - das ist richtig, das ist weniger geworden, seine Effektivität hat aber keinswegs nachgelassen

06/07 33 Spiele 27 Scorerpunkte (13+14)
07/08 30 Spiele 24 Scorerpunkte (13+11)
08/09 11 Spiele 11 Scorerpunkte (8+3)

also ich seh in Diego eine Saisonübergreifende Konstanz,
und wenn man bedenkt das es nicht mal besonders rund läuft bisher in dieser Hinserie,
spricht die Bilanz eher für ihn, das er allein nicht der Heiland ist, sit aber auch klar,
auch er braucht ein funktionierendes Team um sich herum um richtig aufzutrumpfen, und das hatte er ind er Hinserie nunmal auch eher selten, berücksichtigt man das, kann man kaum behaupten er sei schwächer geworden.

Und was sagen usn diese Zahlen? Nicht so besonders viel, ich wuerde diese Probleme von Werder auch nicht an Diego festmachen.

In Bremen wird er immer hohe Werte haben, einfach auch, weil man sehr offensiv spielt.

Bremens Problem bleiben aber weiterhin die Abwehr, die unglaublich viel zulaesst. Die offensive Spielweise, mit der man zuoft ins offene Messer laeuft. Und wenn man mal nicht so offensiv spielt, dann merkt man, dass da durchaus auch die spielerischen Momente fehlen, wenn der Gegner keinen Fehler macht.

aber 0:1 Niederlagen und 5:0-siege im Wechsel sind ein Problem. Ich bin nicht der einzige der nicht versteht, warum man da nicht mal wie ne Spitzenmannschaft zurueckschaltet. Es geht nicht, dass man vor nem CL-Spiel bis zur letzten Minute durchpowered und dann im naechsten Spiel die Baelle nur verstolpert und man kraftlos wirkt.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2008, 19:43   #76
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Weil ein gewisses Maß an Neutralität bei der ein oder anderen Einschätzung nicht schadet

Sch... auf Neutralität!

Absteigen soll Werder...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 10:19   #77
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Der SV Wunderlich...

Sehr bezeichnende Schlagzeile. Wobei mir Werders "neue Taktik"...in der Bundesliga PFUI...und International HUI durchaus zu gefallen vermag!

Bleibt abzuwarten, ob sie eben jene im "Cup der Verlierer" aufrecht erhalten können.

Man stelle sich nur einmal vor, dass eine Mannschaft...die in der CL vorzeitig rausflog und phasenweise katastrophale und peinliche Auftritte ablieferte..."zur Strafe" den Uefa Cup gewinnt...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 10:21   #78
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Der SV Wunderlich...

Sehr bezeichnende Schlagzeile. Wobei mir Werders "neue Taktik"...in der Bundesliga PFUI...und International HUI durchaus zu gefallen vermag!

Bleibt abzuwarten, ob sie eben jene im "Cup der Verlierer" aufrecht erhalten können.

Man stelle sich nur einmal vor, dass eine Mannschaft...die in der CL vorzeitig rausflog und phasenweise katastrophale und peinliche Auftritte ablieferte..."zur Strafe" den Uefa Cup gewinnt...

Wie sollte das passieren? Wegen eines Sieges gegen völlig unmotivierte Mailänder ist Werder international plötzlich "Hui"?????
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 10:23   #79
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wenn es denn deren neue Taktik sein sollte. Ja.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2008, 12:38   #80
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
International hui?!?!?! Mach dich nicht so lächerlich wie Bremen in der Vorrunde!

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.930
  • Beiträge: 2.564.990
Aktuell sind 231 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos