Werder hat "Poldi" nicht abgehakt

WFreak

Ivan der Schreckliche
BREMEN (flü) Im Werben um Nationalstürmer Lukas Podolski (Bild) hat Werder Bremen noch längst nicht das Handtuch geworfen. "Sicherlich bleibt Bayern München für mich der haushohe Favorit. Das heißt aber nicht, dass wir Podolski abschreiben", sagte gestern Werders Sportdirektor Klaus Allofs. Es werde eine Entscheidung des Spielers geben, die nach Meinung Allofs’ "weitestgehend von finanziellen Dingen unabhängig" ist. "Und so weit ich weiß, hat Podolski seine Entscheidung noch nicht getroffen", macht sich Allofs durchaus noch Hoffnung.

Die erneute Qualifikation für die Champions League sieht der Bremer Geschäftsführer - im Hinblick auf die Finanzierung - nicht als unbedingte Voraussetzung für eine Verpflichtung des 20-Jährigen. "Wir haben uns positioniert. Wenn das für den Spieler interessant ist und er signalisiert: ,Ja, ich möchte zu Werder’, glaube ich schon, dass wir eine Lösung finden würden", meinte Allofs.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke Podolski will auf alle Fälle CL spielen.

Bei allem Sportlichem, vergiss nicht die "Nebenschauplätze". In diesem Falle hat einer davon drei Streifen :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich denke, Werder kann ihn abhaken. Für Poldi gibt es (abgesehen von Miro Klose, mit dem er anscheinend ganz gut kann) keinen Grund an die Weser zu wechseln. Ich denke nicht, dass Poldi alle so lange hinhält um dann nach Bremen zu wechseln. Zumindest nicht, solange die Bayern mitmischen. Ich denke mal, dass Poldi nächste Saison auch weiterhin in Rot-Weiß aufläuft - allerdings nicht beim 1. FC Köln.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Poldi ist nur Druckmittel für Valdez und Klasnic, damit die ihre Verträge verlängern..

der wird mit ziemlicher Sicherheit nach München gehen...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Also wenn´s wirklich nur um sportliche Argumente ginge, wäre Werder für Kloase sogar die bessere Wahl:
- Er könnte mit Klose auch im Verein zusammenspielen
- Werder ist sehr offensiv orientiert
- In Bremen hat er mehr Ruhe vor den Medien als in Köln oder München
- Auch an der Weser hat er gute Chancen auf die CL-Teilnahme
- Titelchancen sind in MUC zwar größer, aber auch in Bremen vorhanden
- Er ist grade mal 20. Deutscher (oder italienischer, spanischer, englischer) Meister kann er auch mit 25 noch werden (falls Bremen es in den nächsten 5 Jahren nicht mehr schaffen sollte)...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mattlok schrieb:
Poldi ist nur Druckmittel für Valdez und Klasnic, damit die ihre Verträge verlängern..

der wird mit ziemlicher Sicherheit nach München gehen...


Nix mit Sicherheit in München! Da redet Werder noch ein großes Wort mit.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Also wenn´s wirklich nur um sportliche Argumente ginge, wäre Werder für Kloase sogar die bessere Wahl:
- Er könnte mit Klose auch im Verein zusammenspielen
- Werder ist sehr offensiv orientiert
- In Bremen hat er mehr Ruhe vor den Medien als in Köln oder München
- Auch an der Weser hat er gute Chancen auf die CL-Teilnahme
- Titelchancen sind in MUC zwar größer, aber auch in Bremen vorhanden
- Er ist grade mal 20. Deutscher (oder italienischer, spanischer, englischer) Meister kann er auch mit 25 noch werden (falls Bremen es in den nächsten 5 Jahren nicht mehr schaffen sollte)...


Kurz um,.... wenn ihr ihn schon nicht haben könnt, dann bloß nicht Bayern. :floet:

da halt ich gegen:
- er könnte mit Schweinsteiger auch im Verein zusammen spielen
- Bayern braucht solche einen spielenden Stürmer neben den anderen, das würde gut passen
- In München kann er sich ans Rampenlicht gewöhnen, steht nicht allein im Mittelpunkt wie in Köln, hat somit mehr Ruhe um sich auf sich zu konzentrieren, weil er nicht als Retter des Vereins angesehen wird.
- Titelchance ist in MUC immer vorhanden
- als 25jähriger kann er dann als DM und vllt Pokalsieger ins Ausland wechseln und hat was vorzuweisen
:zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Kaiserkrone90 schrieb:
Kurz um,.... wenn ihr ihn schon nicht haben könnt, dann bloß nicht Bayern. :floet:

da halt ich gegen:
- er könnte mit Schweinsteiger auch im Verein zusammen spielen
- Bayern braucht solche einen spielenden Stürmer neben den anderen, das würde gut passen
- In München kann er sich ans Rampenlicht gewöhnen, steht nicht allein im Mittelpunkt wie in Köln, hat somit mehr Ruhe um sich auf sich zu konzentrieren, weil er nicht als Retter des Vereins angesehen wird.
- Titelchance ist in MUC immer vorhanden
- als 25jähriger kann er dann als DM und vllt Pokalsieger ins Ausland wechseln und hat was vorzuweisen
:zwinker3:

Aus Münchner Sicht sicherlich richtig. :zwinker3:
Tausche in Punkt 1 Klose gegen Schweinsteiger, und alle Punkte -abgesehen von den Titelchancen - sprechen genausogut oder noch besser für Bremen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Podolski lieber in Bremen spielen sehen würde, geschweige denn, dass ich neidisch bin, weil er nicht nach Schalke geht (da ist mir nämlich der Kuranyi noch zehnmal lieber, von Asa und Larsen brauchen wir gar nicht erst reden), ich sehe lediglich, wie gut sich der Klose in Bremen entwickelt hat und denke, dass der Poldi dort nen ähnlichen Weg gehen könnte. Das übersichtliche, fast beschauliche Bremen mit einer überschaubaren Medienlandschaft passt viel besser zu seinem Charakter, hier kann er sich im Hinblick auf die EM ´08 mit Klose perfekt einspielen. In MUC wäre er wahrscheinlich einer von vielen und würde früher oder später untergehen. Denn das Gegenteil von Heiland für den Verein wäre für Poldi auch nicht gut.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke, wenn er DAS Supertalent ist und DIE Karriere vor sich hat, wie es ihm viele Fachleute bescheinigen, sollte und müsste er in der Lage sein sich in München durchzusetzen. ( ein M.Owen, um mal nur ein Beispiel zu nennen hat dies immerhin in Liverpool auch geschafft und wie! Und er war damals noch jünger, als Poldi jetzt)

Von der Anlage her passt er zweifelsohne zu beiden. Wir werden sehen. :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern München, und allen voran Uli Hoeneß, wird nicht so dumm sein und, nach Miro Klose, ein zweites Mal einen angehenden Topstürmer zur direkten Konkurrenz ziehen lassen. Hoffe und behaupte ich einfach einmal.

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Bayern München, und allen voran Uli Hoeneß, wird nicht so dumm sein und, nach Miro Klose, ein zweites Mal einen angehenden Topstürmer zur direkten Konkurrenz ziehen lassen.


Wie man`s nimmt.
Oder er ist so clever, Poldi zur Konkurrenz ziehen zu lassen, nachdem der FCB durch gestreutes eigenes Interesse die Preise (z.b. auch fürs Gehalt) in astronomische Höhen getrieben hat.

Bayern könnte ihn doch höchstens als Werbeikonen-Ersatz für Ballack gebrauchen, sportlich kann mich Poldi nach wie vor nicht begeistern.
 

Balla

Spielmacher
Bayern will ihn natürlich schon und zwar schon länger. Doch es ist natürlich auch ne Frage des Preises. Unsummen wird aber wohl keiner bezahlen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern könnte ihn doch höchstens als Werbeikonen-Ersatz für Ballack gebrauchen, sportlich kann mich Poldi nach wie vor nicht begeistern.
Auf die gezeigten Leistungen in dieser Saison bezogen, muss ich Dir zustimmen. Das der Junge aber zweifelsfrei über ein außergewöhnliches fussballerisches Potential verfügt, hat er schon in einigen Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. An diese Leistungen gilt es künftig - vielleicht ja dann beim FC Bayern - (wieder) anzuknüpfen.

MFG!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das der Junge aber zweifelsfrei über ein außergewöhnliches fussballerisches Potential verfügt, hat er schon in einigen Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


„Potential“ hat er, wie so viele andere auch. Sein Preis liegt allerdings bereits im Bereich eines Topstars, was teilweise sicher auch an der derzeit guten Vermarktungsmöglichkeit liegt.

Ich halte ihn sportlich ganz einfach für überbewertet. Poldi kann sich ja irgendwann ausnahmsweise mal reinhängen, um meine Ansicht evtl. zu widerlegen.
 
Oben