Werder hat "Poldi" nicht abgehakt

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich sag mal wenn die das für Klasnic zahlen würden, was Poldi uns kosten würde,
könnte man sich das überlegen, ein Klasnic der schon bei der letzetn Verlängerung mit nem Wechsel geliebäugelt hat und gern nochmal woanders spielen würde hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Wenn man dafür nen Poldi mit nen 4 Jahresvertrag bekommt,
würde ich da einwilligen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich hoffe mal das Bayern schlau genug ist um die Finger von Podolski zu lassen.

Ich sehe seine sportlichen Faehigkeiten und Talent max. als BL-Durchschnitt an, gut war er nur in der zweiten Liga und bei ein paar Freundschaftsspielen als er noch frech und unbekuemmert aufspielen konnte. Diese Unbeschwertheit ist aber verflogen.

Vom Charakter her bezweifle ich, dass er in Muenchen je einen Fuss auf den Boden bekommen wuerde. Diese Starfluseln (z.B. damals der Flirt mit Barca) zeigen doch seine Unreife und sein Instabilitaet.

Um mir jetzt gleich noch ein paar zusaetzliche Freunde zu machen: Miro Klose halte ich fuer eine der absolut groessten Pfeiffen die je fuer die NM gespielt haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Quincy: Warum? Grad bei Klose find ichs nicht grad verständlich so ein Urteil zu treffen. Ist doch ein guter Stürmer, gut im Kopfball, schnell und auch technisch durchaus beschlagen.

Auch bei Podolski find ich das Urteil zweifelhaft, vor allem mit der Begründung. Gut war Podolski ja auch in Liga 1 schon.

Aktuell ist seine Saison sicher nicht sonderlich gut - für 8 Tore hat es dennoch gereicht.

Irgendwie erinnert mich die Diskussion denn auch an Klose. Wie war das da mit: 5 Millionen ist der nicht wert, der hatte nur mal eine gute Saison?

Werder sieht dies wohl inzwischen anders.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mit dem Klose Kommentar hat er sich für mich disqualifiziert.
über Podolski kamm man duskutieren, insbesondere wenn die Ablösesumme irgendwas von fast 10 Mio betragen soll. Für rudnd ie Hälfte wäre ich mit einer Verpflichtung aber einverstanden, ich sag mal bis 6 Mio kann man für den bezahlen,
alles andere wäre wieder BayernSoli an Köln.

Aber wer Klose bei Werder öfter über 90min gesehen hat,
wird diesen nicht als durchschnittlichen Stürmer abtun, was Miro leistet ist schlicht fantastisch,
der ist NIE ein Totalausfall, wenn es spielerisch mal nicht läuft, kampft und rackert der immer, Miro ist ein Musterprofi :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Das ist für mich ganz klar ein Zeichen das Quincy gestern nicht ganz nüchtern war :zwinker3: , ansonsten wäre so ein Kommentar wohl kaum zustande gekommen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Presseschau "Kreiszeitung 31.03.2006"

"Poldi" zu Werder, Klasnic zum HSV?



Das Stürmer-Karussell in der Bundesliga nimmt Fahrt auf - und Bremen sitzt mitten drin

Von Björn Knips

BREMEN In der Bundesliga geht’s rund - das Stürmerkarussell nimmt Fahrt auf. Und Werder wirbelt kräftig mit. Die Bremer Ivan Klasnic und Nelson Valdez planen offenbar ihren Abflug, der eine zum Hamburger SV, der andere zu Borussia Dortmund. Der Kölner Lukas Podolski ist dagegen angeblich mehr denn je auf dem Weg nach Bremen.

Offiziell bestätigen mag das freilich noch keiner. Im großen Sturmpoker will sich niemand in die Karten schauen lassen. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Werder in der nächsten Saison einen fast komplett neuen Sturm bekommt. So lässt Nelson Valdez praktisch keine Gelegenheit aus, sein Unwohlsein in Bremen offen zur Schau zu stellen. Auf die Frage, ob er nach seinem Dreierpack gegen Hannover morgen gegen Frankfurt mit einem Platz in der Startelf rechne, meinte er nur sarkastisch: "Wenn ich nicht spiele, würde mich das hier auch nicht mehr wundern." Der Paraguayer vertraut Trainer Thomas Schaaf nicht mehr. Er will weg. Sein Ziel ist auch bekannt: Borussia Dortmund. "Dort habe ich bessere Perspektiven, mehr Möglichkeiten zu spielen. Ganz klar, ich kann mir sehr gut vorstellen, nach Dortmund zu gehen", hatte er unlängst gesagt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bezeichnete im Gegenzug Valdez als "Wunschspieler" und hat bereits Kontakt zum Spieler und Werder aufgenommen.

Ganz so weit ist die Situation bei Klasnic und dem HSV noch nicht. Doch aus Hamburg war zu hören, dass der HSV - wie in der Vergangenheit schon häufiger - wieder stark an einer Verpflichtung des Kroaten interessiert sei. Sogar stärker denn je. Klasnic selbst hatte immer wieder betont, dass er es sich gut vorstellen könne, in seine Geburtsstadt zurückzukehren. Zudem ging er in den letzten Tagen deutlich auf Konfrontationskurs mit Trainer Schaaf. Was Kollege Valdez ein wenig belustigte: "Man, Ivan hat nur ein Spiel auf der Bank gesessen. Das mache ich hier seit dreieinhalb Jahren, ich kenne dieses Gefühl viel besser." Die Bremer Bank scheint offenbar so schmerzhaft zu sein, dass es ihre Benutzer forttreibt…

Sollten Klasnic und Valdez tatsächlich gehen, dann wäre in Bremen auch Platz und vor allem Geld für Podolski. Denn für das abtrünnige Sturm-Duo, das bei den Hanseaten noch bis Sommer 2007 unter Vertrag steht, könnte Werder ordentlich Kasse machen. Bleibt nur die Frage, ob der Club bereit ist, das in einen einzigen Spieler zu investieren. Köln fordert zehn Millionen Euro für Podolski, der im nächsten Jahr dank einer Ausstiegsklausel seines bis 2008 laufenden Vertrages für ein Zehntel dieser Summe zu haben wäre. Deshalb wollen die Bayern den Preis erheblich drücken. Schließlich waren sie sich bislang ganz sicher, dass Podolski zu ihnen will. Doch dem hat der 20-Jährige nun widersprochen. "Mich hat keiner sicher", verkündete er gestern via "Bild"-Zeitung. Der Nationalspieler ist hin- und hergerissen: Riskiert er einen Wechsel zu den großen Bayern oder geht er lieber ins beschauliche Bremen? Angeblich soll er derzeit mehr Richtung Weser denn Richtung Isar tendieren. Die vom 1. FC Köln ins Kalkül gezogene Variante, Podolski mit in die Zweite Liga zu nehmen, wenn der Preis für ihn nicht stimmt, kann dagegen getrost vernachlässigt werden. Das gehört einfach nur zum Pokerspiel dazu.

Nun bleibt abzuwarten, wann und wo das Stürmerkarussell zum ersten Mal hält, und wer dann absteigt. Möglicherweise dreht es sich sogar noch bis zur WM. Und auf dem größten Jahrmarkt für Fußballer könnten noch weitere Kandidaten aufspringen - speziell auch aus Bremen: Miroslav Klose gilt dafür als heißer Kandidat…

also das beide Stürmer gehen gefällt mir nicht so gut, aber einer von den beiden,
wäre OK, ich möchte das Valdez bleibt, wenn der HSV gutes Geld für Klasnic bezahlt,
dann könnte man drünber nachdenken. Allerdings das der HSV "unseren" Meistersturm wiedervereint bereitet mir schon etwas Bauchschmerzen - die beiden harmonieren halt prächtig...

Und 10 Mio für Poldi ist klar zuviel, ca 6 wären ok, bevor man 10 für Poldi zahlt, sollte man lieber 12 für Berbatov zahlen...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mattlok schrieb:
Presseschau "Kreiszeitung 31.03.2006"



also das beide Stürmer gehen gefällt mir nicht so gut, aber einer von den beiden,
wäre OK, ich möchte das Valdez bleibt, wenn der HSV gutes Geld für Klasnic bezahlt,
dann könnte man drünber nachdenken. Allerdings das der HSV "unseren" Meistersturm wiedervereint bereitet mir schon etwas Bauchschmerzen - die beiden harmonieren halt prächtig...

Und 10 Mio für Poldi ist klar zuviel, ca 6 wären ok, bevor man 10 für Poldi zahlt, sollte man lieber 12 für Berbatov zahlen...



Allw Jahre wieder in der gesamten BL. Die "Unzufriedenen" versuchen mit pressefreundlichen Aussagen die gesamte Journaille auf ihre Seite zu ziehen, um entweder ihre Einnahmen zu erhöhen, oder den Abgang, wiederum für höheres Einkommen, zu provozieren.



PS: Gebe Dir Recht. Poldi ist keine 10 Mios wert, aber uns Ulli wirds wohl bezahlen um seinem Freund Overath unter die finanziell schwachen Arme zu greifen.
 

Schabbab

in Therapie
Ich halte Podolski auch nicht für so gut wie er teilweise gemacht wird. Sicher, der Junge hat Talent, aber wirklich viel damit anzufangen wusste er bisher auch nicht. Braucht Bayern ein weiteres Talent, dass erst herangeführt und aufgebaut werden muss? Sind das die Spieler, die den Bayern in der CL eine Stufe höher helfen? Wohl kaum... Aber braucht Werder einen Podolski, der locker 10 Mios kosten wird?? Wo soll sich Podolski gegen Klose, Klasnic oder Valdez positionieren? So gut wie Klose ist er nicht, so abgezockt wie Klasnic schon dreimal nicht und so ein Arbeiter, der selten murrt wenn er wieder nur die Jokerrolle hat, wie Valdez, ist er auch nicht. Tja, wo soll Podolski hin? Am besten er spielt mit Köln wieder zweite Liga :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Klasnic selbst hatte immer wieder betont, dass er es sich gut vorstellen könne, in seine Geburtsstadt zurückzukehren.


Will Klasnic denn schon bald seine Fußballschuhe an den Nagel hängen? :zahn:
Erst letztens hat er wieder geäußert, zum Abschluss seiner Karriere noch mal mindestens 1 Jahr bei St. Pauli spielen zu wollen. Positive Äußerungen über den HSV sind mir von ihm nicht bekannt, aber das ist natürlich alles eine Frage des Geldes.
 

panic

freut sich auf Chelsea
Klasnic zum HIV und Poldi nach Bremen, fände ich super. :spitze:

Was mir Sorgen macht ist, was ist nach der WM. Klose hat gesagt, daß er die WM nutzen will, um seinen Marktwert zu steigern. Ich geh mal davon aus, daß Miro Werder als Sprungbrett betrachtet und daß er nach der WM einen Haufen Angebote bekommen wird.

Was ist wenn Miro auch noch geht? Spielt Werder dann nächste Saison mal zur Abwechslung mit einer geilen Abwehr und praktisch ohne Sturm?


Ach ja noch was. Es spricht nicht für einen Stürmer, wenn er den Verein wechseln will, weil er nicht eingesetzt wird. Er sollte an sich arbeiten damit er eingesetzt wird. Wenn das jetzt modern wird, daß Spieler ihren Verein danach wählen, wo sie eingesetzt werden. Dann "Gute Nacht Bundesliga".
 
Oben