Werder will Dellas

zariz

Bekanntes Mitglied
Nach dem Wechsel von Valerien Ismael zum FC Bayern München bemüht sich der SV Werder Bremen um Ersatz auf der Position des Innenverteidigers. Nach der Absage des Wunschkandidaten Sylvain Monsoreau, der zu Lyon wechselt, geht die Suche für die Hanseaten weiter.

Griechischen Medienberichten zufolge soll der Abwehrchef des Europameisters, Traianos Dellas, einer der Kandidaten sein. Auch gegenüber kicker online bestätigte der 29-jährige Abwehrrecke das Interesse des Doublesiegers der Saison 2003/04. Dellas, der den AS Rom ablösefrei verlassen kann: "Ja, es liegt eine Anfrage bei meinem Berater aus Bremen vor. Doch ich habe Werder weder zu-, noch abgesagt. Ich sortiere zurzeit die vorliegenden Angebote und will mich bis Ende Juni entscheiden, wo ich dann meine Karriere fortsetze".

Dem "Koloss von Rhodos", wie Griechenlands Coach Rehhagel den 1,96 m großen Verteidiger, einst "taufte", soll auch ein Angebot von schottischen Meister Glasgow Rangers vorliegen. Dellas muss nach einer Rückenoperation noch bis Ende Juli pausieren, und fehlt seinem Team auch beim Confederations-Cup in Deutschland (15. - 29. Juni). "Ich wäre gern dabei, es hat zwar nicht den Stellenwert einer WM oder EM, aber die besten Teams der Welt gehen an den Start. Zudem müssen wir unseren EM-Titel rechtfertigen und ich bin mir sicher, dass die Jungs das auch bestens tun werden".

Wenn nichts sportlich und auch finanziell passen sollte, so hat sich Werder-Trainer Thomas Schaaf dafür ausgesprochen, mit dem vorhandenen Personal in die neue Serie zu gehen. "Wir holen nur eine echte Verstärkung", sagt der Coach. Eine, wie es Per Mertesacker (20) ist. Der Hannoveraner hat einen Wechsel vor der WM abgesagt. Doch für 2006 ist er Werders Wunsch. Wie der kicker erfuhr, sollen entsprechende Verabredungen bereits getroffen sein.

Quelle
angelos wird ihm schon abraten :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
soweit ich weiß, spielt bei den rangers aktuel nur kirgiakos. außerdem ist dellas aus thessaloniki :mahnen:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Doch sicher . aber bin mir nicht sicher das Dellas der richtige Spielertyp für Werder ist
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
ok... danke fürs gespräch

Ja wie stark ist er wirklich, er ist ein Kopfballturm in der Abwehr, soweit so gut,
aber bei Griechenland wurde er bekannt in einem Team bei der EM, was fast nur gemauert hat. Werder ist aber keine Maurermannschaft, wir spielen offensiv, IVs müssen das Spiel mit eröffnen, zudem ist man bei so großen Spielern wie Dellas ja immer etwas skeptisch wie beweglich und schnell sie sind, in den Punkten kann ich mir bei Dellas kein endgültiges Urteil erlauben.

Bin gerne bereit für infos, wobei ich ja aus den Charisteas-Diskussionen weiß,
das sobald jemand Grieche ist er zeitgleich damit absolute Bundesligaspitze ist :suspekt: Harry sollte demnach ja auch der beste Stürmer bei Werder sein usw (und das war er definitiv nicht)
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Man kann doch nicht alle Griechen über einen Kamm scheren. Werder soll den holen! Dann ist auch noch richtig viel Kohle vorhanden für einen Super Linksaußen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich bin dagegen, Dellas ist nicht der Spielertyp den Werder gebrauchen kann.

Er spielt eher den mittleren Mann - quasi einen Libero, da ist er sehr stark,
aber bei Werder sieht die Stellenbeschreibung IV andere Qualitäten vor neben dem Kopfballspiel! Ich glaube einfach nicht das er ins System passt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Ja wie stark ist er wirklich, er ist ein Kopfballturm in der Abwehr, soweit so gut,
aber bei Griechenland wurde er bekannt in einem Team bei der EM, was fast nur gemauert hat. Werder ist aber keine Maurermannschaft, wir spielen offensiv, IVs müssen das Spiel mit eröffnen, zudem ist man bei so großen Spielern wie Dellas ja immer etwas skeptisch wie beweglich und schnell sie sind, in den Punkten kann ich mir bei Dellas kein endgültiges Urteil erlauben.

Bin gerne bereit für infos, wobei ich ja aus den Charisteas-Diskussionen weiß,
das sobald jemand Grieche ist er zeitgleich damit absolute Bundesligaspitze ist :suspekt: Harry sollte demnach ja auch der beste Stürmer bei Werder sein usw (und das war er definitiv nicht)

Ich bin dagegen, Dellas ist nicht der Spielertyp den Werder gebrauchen kann.

Er spielt eher den mittleren Mann - quasi einen Libero, da ist er sehr stark,
aber bei Werder sieht die Stellenbeschreibung IV andere Qualitäten vor neben dem Kopfballspiel! Ich glaube einfach nicht das er ins System passt
du bist der checker :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
WFreak schrieb:
welch gewaltiger Kommentar :) :)
habe ich mir von dir abgeguckt :zwinker3:
aber was soll ich auch sonst diesem halbwissen und den unterstellungen antworten :zucken:
schließlich habe ich ja behauptet, dass charisteas besser wie ronaldo ist :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das hast du nirgends behauptet, aber du sagtest das Charisteas Werders bester Stürmer sei....

Dann bring doch Argumente und beleidige mich nicht nur weil ich den Spieler kritisch sehe, ich glaube einfach nicht das er ins Anforderungsporfil passt.

Mag sein das ich den Spieler nicht so gut kenne wie du,
aber mir ist er nru aufgefallen als sher Kopfballstark und groß.
Das er den Spielaufbau antrieb oder schnell war um auch mal auf abseits zu spielen, dadurch ist er mir nicht aufgefallen, und sowas brauchen wir als Isamel Ersatz. Wir brauchen keinen tief stehenden "Libero" - dafür spielen wir viel zu offensiv!

Diskutier mit mir sportlich, und unterlasse bitte solche abwertenden Kommentare wie "Du Checker" oder Smilies.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
"du checker" ist negativ?? und deine unrichtigen unterstellungen soll ich kommentarlos dulden?? :nachdenk:

alda, gang mal zum psychiater! :mahnen:

zum allerletzten mal thematik charisteas: ich hätte mir mehr rückendeckung vom trianer gewünscht (like otto bei der nationalmannschaft)! habe nicht behauptet das charisteas klasnic oder klose schwindelig spielt!

zu dellas:2 jahre premier league, 2 jahre CL-abboteilnehmer mit AEK, insgesamt 4 jahre serie a... aber für werder ungeeignet, weil er NM-technisch einen verkappten libero spielt!? :gruebel:

na zum glück habt ihr fahrenhorst :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
zu dellas:2 jahre premier league, 2 jahre CL-abboteilnehmer mit AEK, insgesamt 4 jahre serie a... aber für werder ungeeignet, weil er NM-technisch einen verkappten libero spielt!? :gruebel:

na zum glück habt ihr fahrenhorst :zahn:
Die Bilanz von Dellas in der Serie A ist aber alles andere als rosig. 2002/03 10 Spiele, 2003/04 14 Spiele und 2004/05 21 Spiele. Davor ist er mir sowieso nicht aufgefallen. Wie schauts eigentlich aus mit der Laufarbeit? Ist er schnell, hat er auch Offensiv-Qualitäten (ich meine nicht bei Ecken, da würd ich nen Tschechen fragen :floet: ) usw. Die Fragen kannst ja wohl beantworten :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Die Bilanz von Dellas in der Serie A ist aber alles andere als rosig. 2002/03 10 Spiele, 2003/04 14 Spiele und 2004/05 21 Spiele. Davor ist er mir sowieso nicht aufgefallen. Wie schauts eigentlich aus mit der Laufarbeit? Ist er schnell, hat er auch Offensiv-Qualitäten (ich meine nicht bei Ecken, da würd ich nen Tschechen fragen :floet: ) usw. Die Fragen kannst ja wohl beantworten :hammer:
nee... vergiss es... dellas ist scheisse... definitiv zu schwach für die buli :mahnen:

Der Verteidiger hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Nachdem sein Wechsel von Perugia zum AS Rom bekannt wurde, sorgte der Präsident Perugias dafür, dass er nicht mehr spielen durfte. Nach 8 Monaten ohne Spielpraxis in einer höheren Klasse, gelang es Dellas in seiner ersten Saison nicht, beim AS Rom Fuß zu fassen. Er bekam viele gelbe und rote Karten und konnte das von Coach Capello in ihn gesetzte Vertrauen nicht zurückzahlen. In der Saison 2002/ 2003 fand er langsam zu alter Form zurück.

Quelle
 
Oben