Werders Saisonvorbereitung

Norben

Weltenbummler
Ach ja , bevor es hier untergeht , das ist der Thread für die Saisonvorbereitung und nicht der für den Kader 2006/2007 :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Frag mich bitte nicht in welcher Zeitung. Im ICE quer durch Deutschland hat man soviel Zeit zum Lesen und es iss wie gesagt schon etwas her.
Iss ja auch egal, da es eh Quatsch war. Ich bin eig eher vom Verbleib beim BVB überzeugt. Er weiß auch, dass dieses Team (der BVB) den Sprung nach vorn schafft.
Deshalb äußert er sich aktuell trotzig, dass er die Trainingspläne von van Marwijk weggeschmissen und nur die von Klinsmann angewandt hat...
Metzelder hat mit dem BVB abgeschlossen, würde mich schon schwer wundern, wenn er gerade nach einer halbwegs erfolgreichen WM kehrt machen würde.
Aber Bremen wirds wohl eher nicht. Allofs hat noch am Sonntag gesagt, dass Metzelder überhaupt nicht mehr in Frage käme.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Deshalb äußert er sich aktuell trotzig, dass er die Trainingspläne von van Marwijk weggeschmissen und nur die von Klinsmann angewandt hat...
Metzelder hat mit dem BVB abgeschlossen, würde mich schon schwer wundern, wenn er gerade nach einer halbwegs erfolgreichen WM kehrt machen würde.
Aber Bremen wirds wohl eher nicht. Allofs hat noch am Sonntag gesagt, dass Metzelder überhaupt nicht mehr in Frage käme.
Seine neueren "Teueschwüre" kenne ich nicht. Allerdings meine ich sollte er vorsichtig sein, beim Griff nach den Sternen. Beim BVB hätte er - zumindest bisher- den Rückhalt den er braucht, um wieder dahin zu kommen, wo er mal war.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Seine neueren "Teueschwüre" kenne ich nicht. Allerdings meine ich sollte er vorsichtig sein, beim Griff nach den Sternen. Beim BVB hätte er - zumindest bisher- den Rückhalt den er braucht, um wieder dahin zu kommen, wo er mal war.
So neu sind die eigentlihc nicht, deshalb hat mich ja gewundert, dass du gelesen haben willst, wie sehr er doch am BVB hängt.
Dass ihm das in Dortmund alles nicht mehr passt und er die WM abwarten will, hat er ja bereits unmittelbar nach dem 34. Spieltag verlautbaren lassen. Seitdem ist man in Dortmund auch nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen.
Nunja, wir werden sehen... Zur letzten Saison und den WM Leistungen wäre es rein sportlich kein schwerer Verlust.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Zur letzten Saison und den WM Leistungen wäre es rein sportlich kein schwerer Verlust.
eben das meinte ich vorhin.

Tja, da hat wohl der Schmierfink in der Zeitung die ich in die Hände bekam vollends versagt. Denn diese Aussagen stammten angeblich auch aus der Zeit um den 34 SPT.

Egal. Wenn ich das hier so von dir richtig interpretiere, hat er ohnehin kaum noch Kredit in DO.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Tja, wie du schon richtig bemerkst: Keine Selbtkritik

Denn die von ihm angesprochene Rückrunde und das eben Wörns statt ihm oft gespielt hat, besagt ja auch das was viele in D so sahen- dass eben der andere den Tick besser war. Und wenn er schon damit Probleme hat, wie soll es da woanders enden?
Also ich versteh den Metze nicht so recht :zucken:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Tja, wie du schon richtig bemerkst: Keine Selbtkritik

Denn die von ihm angesprochene Rückrunde und das eben Wörns statt ihm oft gespielt hat, besagt ja auch das was viele in D so sahen- dass eben der andere den Tick besser war. Und wenn er schon damit Probleme hat, wie soll es da woanders enden?
Also ich versteh den Metze nicht so recht :zucken:
Ne, ich auch nich :zwinker3:

Aber egal, warten wir mal, was nach der WM geschieht. Ich hoffe aber, dass er noch verkauft wird, bevor er ablösefrei geht. (Was nicht heißen soll, dass ich mir grundsätzlich einen Abgang von Metzelder wünsche, aber solange man noch Geld für einen formschwachen Spieler bekommt, sollte man das nutzen).
Bald sind wir eh schlauer. Erstmal wird am Freitag Vollzug beim Frei Transfer vermeldet. :spitze:
Aber jetzt erstmal Schluss hier, hat ja gar nix mehr mit den Orangen zu tun...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
schaafmitneuzugaengeseite57.jpg


Trainingsstart: Mit Fritz & Co. auf "unsere Insel"

Alles war neu! Noch etwas unsicher fuhr Clemens Fritz am Montagmorgen am Weser-Stadion vor. "Ich musste mich erst mal umschauen. Ich wusste nicht so richtig, wo ich parken sollte", sagte der ehemalige Außenverteidiger von Bayer Leverkusen, als er sich voll bepackt mit zwei Sporttaschen zum Kabineneingang schleppte. Viel Gepäck für viel Arbeit: Am ersten Arbeitstag der Saisonvorbereitung geht es für den 25-Jährigen mit den neuen Mannschaftskollegen gleich eine Woche ins Trainingslager nach Norderney. "Das ist kein Problem. Ich wohne zur Zeit sowieso in Bremen nur im Hotel. Ich habe zwar schon etwas gefunden, aber ich konnte bislang noch nicht einziehen."

Neu ist für Clemens Fritz auch der künftige Kollegen-Kreis. Denn auf der Fahrt nach Norderney, die Werder mit 24 Spielern um kurz nach 10 Uhr antrat, war das einzige bekannte Gesicht für den gebürtigen Thüringer noch nicht dabei. "Ich hatte vorher nur Kontakt mit Tim Borowski. Wir haben zusmamen in der Junioren-Nationalmannschaft gespielt", so Fritz.

Neben Borowski fehlen auch die deutschen und kroatischen Nationalspieler, die bei der WM im Einsatz waren. Klasnic, Klose & Co. werden auf Norderney durch die Regionalliga-Spieler Dominic Peitz, Amaury Bischoff, Thiago Rockenbach da Silva, Martin Harnick und John-Jairo Mosquera ersetzt, die von Cheftrainer Thomas Schaaf die Chance erhalten, auf sich aufmerksam zu machen.

Doch nicht nur die jungen Werderaner starten mit großer Vorfreude in die Saison. "Es ist doch schön, dass man jetzt nicht nur WM gucken, sondern auch selbst wieder aktiv werden kann", betont Cheftrainer Thomas Schaaf, der in der Vorbereitung erneut sehr individuelle Arbeit leisten muss. "Wir stehen wieder vor der Problematik, dass durch die WM einige Spieler erst später zu uns stoßen. Die WM-Fahrer werden nicht nach Norderney nachkommen, sondern erst im weiteren Verlauf der Vorbereitung. Ivan Klasnic und Jurica Vranjes ein bisschen früher als die anderen, die noch im Turnier sind." Ein schlechtes Omen sieht Thomas Schaaf darin aber nicht. "Das gab es ja schon öfter. Die Mannschaft hat das immer gut verkraftet. Unsere Spieler haben eine hohe Qualität, es wird eine schnelle Anpasssung stattfinden."

Die WM hat aber auch eine andere Auswirkung auf den Saisonstart der Grün-Weißen. Erstmals findet der Laktattest zu Beginn der Vorbereitung nicht in Bremen statt. "Wir konnten heute nicht Platz 11 für diesen Test nutzen, da er anderweitig belegt ist. So kommen wir heute direkt auf unsere Insel. Dort werden wir heute Nachmittag den Test durchführen."

Ob noch weitere Spieler in den nächsten Tagen und Wochen zu Werder Bremen stoßen werden, ist nicht klar. Ausschließen wollte es Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag nicht. "Es ist bekannt, dass wir in der Abwehr und im Angriff noch die Augen offen halten. Aber wie in der Vergangenheit werden wir wieder nur aktiv, wenn es absolut sinnvoll ist."
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
TuS Pewsum - Werder Bremen 0:5

Werder Bremen, 1. Halbzeit: Wiese – Wome, Naldo, Fahrenhorst, Owomoyela – Baumann, Schulz, Diego, Hunt – Polenz, Zidan

Werder Bremen, 2. Halbzeit: Reinke – Theuerkauf, Andreasen, Mohr, Fritz – Jensen, Peitz, Bischoff, Rockenbach – Mosquera, Harnik

TuS Pewsum: Preuß – Dörfel, Klemm (46. Kahl), Peters (60. Hoferichter), Ukena (60. Kromminga), Boekhoff (46. Timur), Paasch (60. Pfeiffer), Willms, Löschen, Dielenschneider, Gerdes

Tore: 1:0 Naldo (16.), 2:0 Fahrenhorst (26.), 3:0 Polenz (43.), 4:0 Rockenbach (68.), 5:0 Harnik (71.).

Schiedsrichter: Roland Effe (TSV Bergfeld)
Sportplatz an der Mühle: 2.000 Zuschauer
 

Norben

Weltenbummler
Werder Bremen hat das Testspiel beim TSV Ottersberg mit 10:0 (5:0) gewonnen. Dabei feierte Neuzugang Hugo Almeida einen gelungenen Einstand. Dem Portugiesen gelang ein Doppelpack, einen weiteren Treffer bereitete er vor. Nach 15 Miuten brachte Daniel Jensen die Grün-Weißen in Führung. Die weiteren Treffer in Hälfte eins erzielten Diego, ebenfalls mit einem Doppelpack, und eben Almeida. In Halbzeit zwei trugen sich Jeróme Polenz, Mohamed Zidan, Aaron Hunt und Naldo (2) in die Torschützenliste ein.
 

Norben

Weltenbummler
Tim und Lena Borowski feierten Hochzeit

Werder-Profi Tim Borowski hat am Samstag seine langjährige Freundin Lena geheiratet. Nur wenige Tage nach der Fußball-Weltmeisterschaft feierten die beiden zusammen mit einem Großteil der Bundesliga-Mannschaft, darunter auch der Trainerstab mit Cheftrainer Thomas Schaaf, auf Gut Sandbeck bei Bremen. Tim und Lena hatten sich in Bremen kennengelernt als der Werder-Profi noch in den Jugendmannschaften der Grün-Weißen kickte und im Internat wohnte.

Nach dem Fest werden die beiden gemeinsam in den Urlaub fliegen. Der Nationalspieler bekommt von Cheftrainer Thomas Schaaf wie seine beiden anderen DFB-Teamkollegen Torsten Frings und Miroslav Klose bis mindestens 28.07.2006 frei. "Für ein paar Tage Entspannung wird es reichen. Die richtigen Flitterwochen werden wir aber erst in der Winterpause antreten", so Boro glücklich.



borowskitimlenahochzeit575.jpg



Quelle: WOL
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wenn ihr jetzt noch merte zur neuen saison bekommt muss euer ziel ganz klar die meisterschaft sein. dann kann es keine ausreden mehr geben da euer kader dann imho nicht schlechter ist als der münchner.
 

Norben

Weltenbummler
Russell schrieb:
wenn ihr jetzt noch merte zur neuen saison bekommt muss euer ziel ganz klar die meisterschaft sein. dann kann es keine ausreden mehr geben da euer kader dann imho nicht schlechter ist als der münchner.


Wer behauptet denn das unser Ziel nicht auch ohne Merte schon der Titel ist? :zwinker3:

Ich will das Double ............ der DFB Pokal ist als Triple aber auch nicht übel :lachtot:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Norben schrieb:
Wer behauptet denn das unser Ziel nicht auch ohne Merte schon der Titel ist? :zwinker3:

diese einstellung find ich gut. wenn man die bayern halbwegs einfach hinter sich lassen kann dann diese saison wo sie kopflos in die saison gehen.
aber vergessst bitte den neuerstarkten bvb nicht. :floet:
 
Russell schrieb:
diese einstellung find ich gut. wenn man die bayern halbwegs einfach hinter sich lassen kann dann diese saison wo sie kopflos in die saison gehen.
aber vergessst bitte den neuerstarkten bvb nicht. :floet:

Und den neuen Meisterschaftskanidat Eintracht Frankfurt.... :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Werder Bremen hat auch sein viertes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2006/07 souverän gewonnen. Mit 5:0 schlugen sie Zweitliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Im Essener Georg-Melches-Stadion zeigten die Grün-Weißen eine engagierte und spielfreudige Leistung. Über weite Strecken der Partie kontrollierten sie den Gegner und überzeugten mit schnellem, effizienten Kurzpassspiel.

Für die Bremer konnte die Partie gar nicht besser beginnen. Bereits in der vierten Minute erzielte Ivan Klasnic, der erst in der vergangenen Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt war, die Führung. Nach einem Freistoß von Neuzugang Diego aus halbrechter Position schlenzte er den Ball von links über Torhüter Karim Zaza hinweg in die rechte Ecke des Essener Tores. Nur drei Minuten später versuchte es Diego zum ersten Mal selbst. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze konnte der Essener Torhüter aber parieren.

Dreizehn Minuten waren gespielt, da kam der Zweitligist zu seiner ersten Tormöglichkeit. Nach einer feinen Einzelleistung schoss Stürmer Alexander Löbe freistehend von der Strafraumgrenze, doch Andreas Reinke reagierte glänzend und lenkte den Ball um den Pfosten. Nur zwei Minuten später hätte die Bremer Führung ausgebaut werden können. Nach einem tollem Pass lief Mohamed Zidan alleine auf das Essener Tor zu, doch dem Ägypter sprang der Ball ein wenig zu weit vom Fuß, so dass RWE-Keeper Zaza eingreifen konnte. Besser klappte es in der 25. Minute. Nach einem langen Pass von Diego lässt Zidan Abwehspieler Thomas Kläsener stehen und schiebt durch die Beine von Torhüter Zaza zum 2:0 ein. Bis zur Halbzeitpause kamen nun die Essener etwas besser ins Spiel, die grün-weiße Abwehr ließ aber keine zwingenden Torchancen zu.

Zur zweiten Hälfte wechselte Cheftrainer Thomas Schaaf gleich auf sechs Positionen, an der Dominanz des Bundesligisten änderte dies aber nichts. Nach nur einer Minute setzte der eingewechselte Hugo Almeida den ebenfalls frischen John Jairo Mosquera per Hacke in Szene, der aber in Keeper Andé Maczkowiak (kam für Karim Zaza) seinen Meister fand. Nur zwei Minuten später tauchte Almeida selbst vor dem Essener Tor auf und schlenzte aus halbrechter Position wunderschön ins linke obere Eck. Werder spielte jetzt noch souveräner und in der 56. Minute gelang auch das 4:0. Nach einem Freistoß des Brasilianers Diego kam Patrick Owomoyela an den Ball. Sein erster Schuss konnte noch von einem Essener Verteidiger abgeblockt werden, den Nachschuss aber versenkte der Nationalspieler.

Nur kurz darauf hatte erneut der fleißige Mosquera die Möglichkeit, sich in die Torschützenliste einzutragen. Er spielte in der 63. Minute die Essener Abwehr schwindelig, wurde aber in letzter Sekunde von der Verteidigung gestoppt. Sein Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Der Endstand fiel in der 69. Minute. Wieder war es Mosquera, der über links kam und in die Mitte spielte. Der Ball fand nun über Umwege zu Leon Andreasen, der aus 20 Metern abzog und von Torhüter Maczkowiak abgefälscht in den linken Winkel traf. Almeida hätte nach 73 Minuten sogar noch erhöhen können. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Essener Gehäuse nur haarscharf. Anschließend starteten die Essener noch einmal zaghafte Versuche den Anschlusstreffer zu erzielen. Wiese und eine starke Bremer Abwehr ließen aber keinen Gegentreffer zu.

von Ole Schlabers

Rot-Weiss Essen – Werder Bremen 0:5 (0:2)

Rot-Weiss Essen: Zaza (46. Maczkowiak) - Bemben, Kläsener, Hysky, Bieler - Lorenzón - Younga-Mouhani (72. Özbek), Haeldermans - Wehlage (72. Calik), Löbe, Kiskanc (84. Stoppelkamp)
Werder Bremen: Reinke (46. Wiese), Fahrenhorst, Naldo, Wome, Fritz (46. Vranjes), Zidan (46. Owomoyela), Diego, Hunt, Klasnic (46. Andreasen), Jensen (46. Almeida), Schulz (46. Mosquera)

Tore: 0:1 Klasnic (4.), 0:2 Zidan (25.), 0:3 Almeida (48.), 0:4 Owomoyela (56.), 0:5 Andreasen (69.)

Georg-Melches-Stadion: 5.000 Zuschauer
 

Norben

Weltenbummler
Heute Abend hat Werder auch das 5 Testspiel gewonnen , und wieder ohne Gegentreffer.

War gegen Ankaragücü beim 2:0 (1:0) auch nicht wirklich eine Kunst.

Ankara fand im Sturm so gut wie gar nicht statt , somit kein wirklicher Trst für unsere Defensive.

Die Treffer erzielten Rockenbach Da Silva (1:0) und Naldo (2:0).

Werder spielte natürlich ohne die dt.Nationalspieler , sowie ohne Almeida , Klasnic , Baumann , Wome , Owomoyela.

U.a. dabei Rockenbach und Mosquera.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Erste Niederlage in einem Testspiel.

Es hagelte gegen den griechishcen Meister Olympiakos Piräus eine saftige 0:4 Niederlage.

0:4-Niederlage im Test gegen Olympiakos Piräus

Werder Bremen hat im sechsten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison die erste Niederlage erlitten. Gegen den griechischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus verloren die Grün-Weißen mit 0:4. Für die Tore sorgten Kafes (19.), Castillo (60.), Rivaldo (62.) und Konstatinou (88.).

werder.de
 
Oben