wie ein bockiges kind

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Hä? Also stehe ich auf der Leitung? :zucken: Lese Dir mal meine letzte Antwort an zariz durch? Liege ich damit falsch?

MFG!

Ich habe geschrieben, daß man Ribery und Emre nicht vergleichen kann, weil Emre eher ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Dein Eloge auf Ribery und seine Offensivqualitäten ist daher nichts anderes als zusammenhangsloses Gefasel. :suspekt:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Kerpinho schrieb:
Hä? Also stehe ich auf der Leitung? :zucken: Lese Dir mal meine letzte Antwort an zariz durch. Liege ich damit falsch?

MFG!

nö, meines erachtens nicht. :spitze: das kommt davon, wenn man mittendrin anfängt zu lesen :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Ich habe geschrieben, daß man Ribery und Emre nicht vergleichen kann, weil Emre eher ein defensiver Mittelfeldspieler ist.
Emre und defensives Mittelfeld? Da muss ich was verpasst haben...
Baldrick schrieb:
Dein Eloge auf Ribery und seine Offensivqualitäten ist daher nichts anderes als zusammenhangsloses Gefasel. :suspekt:
Das sehe ich ein klein wenig anders. Auch hier soll sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden. Ist ja alles schwarz auf weiß nachzulesen.

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kerp glaub mir, die beiden haben recht. ^^

Zum Thema: Hargreaves nicht zu verkaufen ist nunmal auch und gerade damit begründet worden:

Es gab keine besseren auf dieser Position zu kaufen. Gibt es die jetzt? Das ist schwierig zu sagen. Hargreaves war schon sehr gut drauf bis zu seiner Verletzung - und ich gehe so weit und sage ohne diese hätte Bayern heute 6-7 Punkte mehr.

Und überbesetzt ist Bayern im zentralem Mittelfeld nunmal nicht gerade. Und auf rechts, wo Hargreaves ja auch schon spielte hat man sogar grössere Probleme.

Wenn mir jemand einen plausiblen Vorschlag macht um Hargreaves zu ersetzen - klar, warum nicht. Emre ist sicher keiner.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ok, Grundkurs Textverständnis für Anfänger:

1. Beitrag:

ABER: Emre spielt auf circa der selben Position wie Ribery, eventuell eine kostengünstigere Alternative zum Franzosen?

Inhalt: Colton vergleicht Emre und Ribery, da diese auf "circa" der gleichen Position spielen.

1. Antwort:

Emre spielt im zentralen Mittelfeld und da auch eher in der Tiefe des Raumes...

Inhalt: Baldrick merkt an, daß der Vergleich nicht zulässig ist, da Emre eine andere Position spielt, nämlich die eines defensiven Mittelfeldspielers.

2. Antwort:

...das entspricht so nicht ganz den Tatsachen, Baldrick. Ein Ribery kann sehr wohl auch als hängende Spitze (OM) fungieren, was er bspw. in Metz auch mehrfach gezeigt hat. Darüber hinaus gilt er nicht umsonst als potenzieller Nachfolger für und von Zidane in der frz. Nationalmannschaft - wenngleich ich diesen Vergleich auch für unangebracht erachte. Ob er jetzt im rechten oder linken MF besser aufgehoben ist, ist hierbei auch nur bedingt von Interesse. Denn Fakt ist nun einmal, dass er sehr wohl auch die Position des zentralen, offensiven Mittelfeldspielers bekleiden kann. Ich weiß nicht, woher diese Mär rührt, dass diese Position für Ribery "unspielbar" sei...

Inhalt: Kerp stellt im Anschluß an die 1. Antwort fest, daß diese falsch sei. Diese Antwort lautete aber ihrem Inhalt nach (s.o.) allein, daß der Spieler Emre ein defensiver Mittelfeldspieler sei. Anschließend geht Kerpinho dazu über, breit zu erklären, warum Ribery ein talentierter Offensivspieler sei. Offen bleibt, was dieses mit der Aussage, Emre sei ein defensiver Mittelfeldspieler, zu tun hat. Offen bleibt auch, weshalb die Aussage des Users Baldrick bezüglich der Position Emres (also nicht Riberys) nun falsch sei.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Kerp glaub mir, die beiden haben recht. ^^
Wenn das so ist, kein Problem. Ich kann nur gerade den Grund dafür nicht ganz nachvollziehen. Aber womöglich stehe ich wirklich gerade auf der imaginären Leitung.

RWG!
 

Balla

Spielmacher
Es ist doch ganz einfach. Bayern braucht kein Geld sondern bezahlbare gute Mittelfeldspieler und das ist Hargreaves!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Emre und defensives Mittelfeld? Da muss ich was verpasst haben...

Oder ich brauch 'nen neuen Blindenhund. Ich habe übrigens die ersten vier Saisonspiele Newcastles live im Stadion gesehen (das sind diese eckigen Betonklötze mit den Plastiksitzschalen), darüberhinaus die Spiele gegen Tallinn, West Ham, Liverpool, ManUre und Bolton im TV. Ich und einige tausend Newcastlefans müssen da irgendeinen anderen Emre als du gesehen haben...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Punkt ist auch: In der Winterpause gekaufte Spieler sind selten für die CL Spielberechtigt.

Erst recht nicht wenn sie gut sind. Vielleicht fällt hier ja jemand ein der noch spielberechtigt wäre, und gleichzeitig gut genug ist um Bayern zu verstärken. Mir fällt gerade keiner ein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Baldrick: Mißverständnis. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Meine Aussage ist dahingehend zu interpretieren, dass imho sowohl Emre als auch Ribery, von ihrer Veranlagung und ihren Möglichkeiten, die vakante Position im Bayern-Mittelfeld bekleiden könn(t)en. Ganz besonders bei Ribery habe ich dies extra noch einmal hervorgehoben.

Denn Fakt ist nun einmal, dass er sehr wohl auch die Position des zentralen, offensiven Mittelfeldspielers bekleiden kann.

Ergo lassen sich, aus meiner Sicht heraus, beide Spieler durchaus miteinander vergleichen, sofern sie als "Konkurrenten" für einen etwaigen Transfer zu Bayern zur Diskussion stünden. Nichts weiter wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Wo diese Spieler, bei ihren aktuellen Klubs zum Einsatz kommen, darf hier nicht das alleinige und entscheidende Kriterium sein. Vielmehr gilt es hier den Spieler und seine Möglichkeiten, seine Flexibilität und seine Entwicklungsstufen zu betrachten.

MFG!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Wenn die Bayern Hargreaves nicht für 30 Mio. Euro verkaufen, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen.

Allerdings kann ich auch die Argumentation von Uli Hoeness nachvollziehen, wenn der FCB ein Großclub sein will, dann darf er sich von keinem anderen Club Spieler wegnehmen lassen, die er halten will. Es geht Hoeness hier ums Prinzip, er will zur ersten Garde der europäischen Fußballvereine gehören, denen kein anderer Verein, von außen die Butter vom Brot wegnehmen kann.

Ob diese Einstellung jedoch immer klug ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zumindest in diesem Fall würde ich die wirtschaftlichen Vorteile eines Transfers klar als dominant ansehen.
exakt so seh ich`s auch!

ich bin ja nun wirklich gänzlich unverdächtig,irgendwelche speziellen sympathien für den fcb oder gar seinen manager zu hegen,aber wenn ein club mal wirklich an einem nörgelnden spieler ein "exempel statuieren" würde,hätte ich dafür absolutes verständnis.
man stelle sich mal vor,ein verein würde,nachdem er einem spieler einen hochdotierten vertrag gegeben hätte,ein jahr später in der öffentlichkeit zu nörgeln anfangen..."eigentlich wollen wir dem gar nicht mehr so viel geld bezahlen und außerdem hätten wir da einen anderen ander hand,der für die hälfte der gage doppelt so gut spielt..."

jeder würde sich,ob so viel blödheit und naivität ,nur noch krank lachen!

außerdem hat der fall hargreaves noch einen nebeneffekt.als 20 oder 25 mios im raum standen,wurde schon gesagt,dass das für so einen spieler ein traum-angebot wäre,das nie wieder kommt und das man deshalb annehmen müsste.
nun ist man also bei 30 mios (immer vorausgesetzt,es stimmt) und merkt vielleicht endlich mal,dass in italien/spanien/england schon seit geraumer zeit für jeden geradeaus-läufer horrende summen bezahlt werden.
nur spieler aus der buli gingen bisher immer als (vergleichsweise) schnäppchen über den ladentisch.

ich bin sicher, manu würde auch noch ein paar mios draufpacken.... :floet: und vielleicht will hoeness diesen poker auch einfach nur bis zum letzen ausreizen um zu sehen,was möglich ist.

der fcb ist halt in der beneidenswerten und ,zumindest im deutschen fußball auch einzigartigen situation,dass 20,30,oder 40 mios zwar "nett" wären,dass man sie aber nicht unbedingt braucht.

die perfekte ausgangssituation um in so einem spielchen die regeln zu diktieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Cashadin schrieb:
Der Punkt ist auch: In der Winterpause gekaufte Spieler sind selten für die CL Spielberechtigt.

Erst recht nicht wenn sie gut sind. Vielleicht fällt hier ja jemand ein der noch spielberechtigt wäre, und gleichzeitig gut genug ist um Bayern zu verstärken. Mir fällt gerade keiner ein.
Wie wäre es mit Wesley Sneijder? Von dem halte ich wirklich sehr viel. Habe ihn gestern ein wenig beim 3:0 Sieg von Ajax gegen Austria Wien beobachtet, der besitzt ein unglaubliches Potential.

Oder gilt die CL Qualifikation auch schon als an der CL teilgenommen und zieht damit eine Sperre nach sich? Da bin ich momentan gerade überfragt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
beribert schrieb:
Oder gilt die CL Qualifikation auch schon als an der CL teilgenommen und zieht damit eine Sperre nach sich? Da bin ich momentan gerade überfragt.
Ich glaube es ist egal, ob UEFA-Cup oder CL, es zählt, dass du international gespielt hast, um gesperrt zu sein.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
@ Baldrick: Mißverständnis.

Tja, zumindest mein Beitrag scheint ja überwiegend verstanden worden zu sein... :floet:

Ansonsten ist das ganze heiße Luft. Vielleicht kann Emre auch gut als linker Verteidiger spielen, wenn man ihn dort aufstellt. Tatsache ist nun einmal, daß Emre die Position, die er jetzt bei Newcastle ausfüllt, vorher bereits bei Inter bekleidete und auch in der türkischen Nationalmannschaft. Zumindest die Rolle eines Ribery hat er bisher noch bei keinem seiner Clubs gespielt (ok, vielleicht bei Galatasaray, aber dort habe ich ihn nie gesehen). Insofern werden hier also wirklich Äpfel und Birnen miteinander verglichen. Paßt aber gut zu der anderen Diskussion, wer nun der bessere zentrale Mittelfeldspieler bei Bayern ist, Lucio oder Makaay.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Auch der UEFA Cup gilt meines Wissens - und damit hätte es sich erledigt. Aber die CL Quali zählt ebenfalls:

Dies war der Grund warum Boularouz (schreibt man den so? War da nicht irgendwo noch ein h? :zwinker3:) ja nicht in der CL Quali spielen wollte. Achne - der war ja verletzt. ^^

Und Snejder ist ebend auch kein 6er. Klar würde der Bayern helfen - aber er würde Hargreaves nicht 1:1 ersetzen können, und dann wäre man im defensivem Mittelfeld sehr sehr dünn besetzt. Ottl wäre dann der einzige gelernte Spieler für die Position - Demichelis kann die spielen - aber den plant ja der eine oder andere schon für Lucio ein.

Van Bommel könnte man auch da hinstellen - aber das ist nicht seine Position.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Ich glaube es ist egal, ob UEFA-Cup oder CL, es zählt, dass du international gespielt hast, um gesperrt zu sein.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Meine mich aber zu erinnern, dass ein Spieler der im UEFA Cup im Einsatz war, danach noch in der CL eingesetzt werden kann? Oder täusche ich mich hier auch wieder. :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - mal ganz im Ernst....fällt hier irgendjemandem ein guter defensiver Mittelfeldmann ein der in dieser Saison noch nicht international gespielt hat?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
beribert schrieb:
Meine mich aber zu erinnern, dass ein Spieler der im UEFA Cup im Einsatz war, danach noch in der CL eingesetzt werden kann? Oder täusche ich mich hier auch wieder. :zucken:
Ich würde dir recht geben. Habe das genauso in Erinnerung dass die Wettbewerbe gesondert voneinander betrachtet werden. Wer im UEFA-Cup gespielt hat darf trotzdem in der CL antreten. Aber der Aimar ihres Vertrauens kann da bestimmt weiterhelfen. :zwinker3:
 
Oben