Wie haben sich unsere ehemaligen Bundesliga-Stars 06/07 eigentlich so entwickelt?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hat sich der Abschied aus der Bundesliga wirklich rentiert? Finanziell ganz bestimmt...aber auch aus sportlicher Sicht?

Schauen wir doch mal...anhand der Statistiken. (weiterführende Diskussionen sind natürlich gestattet und erwünscht)

Stand: 14.04.2007

Tomas Rosicky (Arsenal London)

06-07 Arsenal 23 Spiele 1 Tor (Torquote: 0,04) Tabelle: Platz 4.
05-06 Borussia Dortmund 28 Spiele 5 Tore (Torquote: 0,17) Tabelle: Platz 7.

Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)

06-07 Tottenham 27 Spiele 8 Tore (Torquote: 0,29) Tabelle: Platz 7.
05-06 Bayer Leverkusen 34 Spiele 21 Tore (Torquote: 0,61) Tabelle: Platz 5.

Jan Koller (AS Monaco)

06-07 Monaco 27 Spiele 6 Tore (Torquote: 0,22) Tabelle: Platz 13.
05-06 Borussia Dortmund 9 Spiele 4 Tore (Torquote: 0,44) Tabelle: Platz 7.

Michael Ballack (FC Chelsea)

06-07 Chelsea 24 Spiele 4 Tore (Torquote: 0,16) Tabelle: Platz 2.
05-06 Bayern Munich 26 Spiele 14 Tore (Torquote: 0,53) Tabelle: Platz 1.

David Odonkor (Betis Sevilla)

06-07 Betis Sevilla 6 Spiele 0 Tore (Torquote: 0,00) Tabelle: Platz 15.
05-06 Borussia Dortmund 33 Spiele 1 Tor (Torquote: 0,03) Tabelle: Platz 7.

Andreas Hinkel (FC Sevilla)

06-07 FC Sevilla 8 Spiele 0 Tore (Torquote: 0,00) Tabelle: Platz 2.
05-06 VfB Stuttgart 26 Spiele 0 Tore (Torquote: 0,00) Tabelle: Platz 9.


Wie sieht es, um einen repräsentativeres Gesamtbild zu bekommen, mit den Durchschnittsnoten aus? Hat hierfür jemand seriöse Quellen?

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hat sich der Abschied aus der Bundesliga wirklich rentiert? Finanziell ganz bestimmt...aber auch aus sportlicher Sicht?

Schauen wir doch mal...anhand der Statistiken. (weiterführende Diskussionen sind natürlich gestattet und erwünscht)

Stand: 14.04.2007

Tomas Rosicky (Arsenal London)

06-07 Arsenal 23 Spiele 1 Tor (Torquote: 0,04)
05-06 Borussia Dortmund 28 Spiele 5 Tore (Torquote: 0,17)

Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)

06-07 Tottenham 27 Spiele 8 Tore (Torquote: 0,29)
05-06 Bayer Leverkusen 34 Spiele 21 Tore (Torquote: 0,61)

Jan Koller (AS Monaco)

06-07 Monaco 27 Spiele 6 Tore (Torquote: 0,22)
05-06 Borussia Dortmund 9 Spiele 4 Tore (Torquote: 0,44)

Michael Ballack (FC Chelsea)

06-07 Chelsea 24 Spiele 4 Tore (Torquote: 0,16)
05-06 Bayern Munich 26 Spiele 14 Tore (Torquote: 0,53)


Wie sieht es, um einen repräsentativeres Gesamtbild zu bekommen, mit den Durchschnittsnoten aus? Hat hierfür jemand seriöse Quellen?

MFG!

Die Gehaltsentwicklung wäre auch interessant. :floet: :fress:
 

Icke

Exil-Berliner
Sie scheinen zumindest alle auch weiterhin mehr oder weniger Stammspieler zu sein. Und damit hat es sich für sie schon gelohnt. :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Rosicky und Berbatov haben sich neben der Kohle auch sportlich verbessert.

Ballack könnte ihnen folgen- bisher hat er mich nicht überzeugt
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wie sieht's eigentlich mittlerweile bei Andreas Hinkel und David Odonkor in Sevilla aus?
Odonkor ist glaub ich grad erst wieder fit nach 5 Monaten Verletzungspause, Hinkel spielt mal und mal nicht, Ergänzungsspieler würd ich mal sagen.

Mit Berbatov sind die Spurs denke ich ganz zufrieden, seine Torquote in der Liga liest sich jetzt vielleicht nicht so beeindruckend, aber im FA Cup und international hat er auch noch ein paar Mal getroffen und ergänzt sich denke ich ganz gut mit den weiteren Stürmern wie Defoe oder Keane.
 

SJP

True Faith!
Berbatov macht viel für sein Team, hab letztens ein Spiel der Spurs gesehen. Er trifft auch ganz anständig, ist mit 19 Toren in allen Wettbewerben der beste Torschütze bei Tottenham.

Von Ballack hingegen bin ich gar nicht begeistert, genauso wie die englischen Medien. Mal schauen, wie er sich nächste Saison macht. Wenn aber Mourinho gehen müsste, hätte er wohl bei einem andern Trainer unter Umständen einen schweren Stand.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Rosicky hat heute wieder getroffen. Fügt sich insgesamt gut ein ins System von Arsenal, ihm liegt wie erwartet der schnelle, direkte Fußball der Gunners.

Von Berbatov war ich neulich sehr beeindruckt in den Duellen mit Chelsea. Hat sich wirklich gut entwickelt und ist denke ich grade auf dem Weg zu einem echten Top-Spieler.

Odonkor wurde, mMn zurecht, in den wenigen Auftritten die er hatte heftigst kritisiert. In Spanien macht sich sein fehlendes fußballerisches Können deutlicher bemerkbar als in Deutschland, ich glaube nicht, dass er dort jemals richtig Fuß fassen wird. Hinkel könnte es hingegen schaffen, hat jedoch mit Daniel Alves einen der Shootingstars der Saison als Konkurrenten.

Ballack ist natürlich nicht so überragend wie es anscheinend viele von ihm erwarten. Aber als schwach sollte man seine Leistungen auch nicht darstellen. Wie schon mehrmals von mir erwähnt löst er seine taktische Aufgabe ausgezeichnet, 50 % gewonnene Zweikämpfe im Schnitt sind ebenfalls ein guter Wert.
 

SJP

True Faith!
Hab mir Rosicky heute gegen die Trotters angesehen, hat mir recht gut gefallen, er ist immer wieder für überraschende Momente zu haben. Und man muss sagen, er hat sich wirklich entwickelt, kann ''One-Touch-Football'' spielen und hat sich gut angepasst. Weiter so :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn aber Mourinho gehen müsste, hätte er wohl bei einem andern Trainer unter Umständen einen schweren Stand.
Naja, angeblich hat sich heute eine Chelsea-Delegation Richtung Kalifornien aufgemacht, um einem gewissen Klinsmann ein Angebot zu unterbreiten. (Anm.: Mourinho wird den Klub zum Saisonende wohl in Richtung Madrid verlassen)

MFG!
 

SJP

True Faith!
Hab ich auch gehört, aber ob er in England Erfolg haben würde? Ich weiss nicht so recht...woher kommt eigentlich die Quelle? Wenns von der Sun oder Daily Mail oder sonst einer Schrott-Bolulevard-Zeitung kommt kann man das getrost wieder vergessen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ob er Erfolg haben würde? Hmmm...schwer zu beantworten. Fakt ist, dass er in der Premier League, resultierend aus seiner Zeit bei Tottenham, einen erstklassigen Ruf genießt und Schrift und Sprache überaus gut beherrscht. Und seine Bilanz als Trainer ist ja sooo schlecht auch nicht...

MFG!
 

SJP

True Faith!
Aber ich weiss nicht, ob er im englischen Fussball so schnell Erfolg haben würde. Richtig beurteilen kann man das auch noch nicht. Aber die Frage ist, ob es überhaupt dazu kommen wird - ich glaube nicht. Klinsmann hat bis anhin nur mit der Nationalmannschaft gearbeitet, fraglich, dass die Chelsea-Bosse die CL zu gewinnen mit einen Trainer-Neuling statt einem erfahrenen Fuchs à la Giddink probieren wollen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Naja, angeblich hat sich heute eine Chelsea-Delegation Richtung Kalifornien aufgemacht, um einem gewissen Klinsmann ein Angebot zu unterbreiten.

MFG!

Sagt wer? :suspekt:
Die Quelle wäre dann wohl besser im PL-Thread aufgehoben, hier geht es schließlich nicht um Mourinho.

Edit: hab schon entsprechendes gefunden...

Die zumindest behauptet die englische Tageszeitung "The Sun" auf ihrer Internet-Seite.

:024:

Damit können wir die Meldung in die Kategorie Schwachsinn packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ballack ist und bleibt ne wurst ...

... hoffnungslos überschätzt :mahnen:

jose wollte ihn ja auch nicht haben :zwinker3:
 
Oben