Wie sähe vereinstechnisch Eure Traum-Bundesliga aus?

Bates

Leipzig Ultra
1. Leipzig (Der erste deutsche Meister gehört rein, dass ist ja klar :) )
2. Dresden (Der Schwarz Mohnrote Traditionsverein aus DD)
3. Nürnberg
4. Fürth
5. Erfurt
6. Jena
7. Hamburg (Der SV natürlich)
8. Magdeburg
9. Essen
10. Stuttgart (Die Blau Weißen Freunde von der Waldau :hand: )
11. Bremen
12. Kiel
13. Karlsruhe
14. Halle
15. Kassel
16. Mönchengladbach
17. Braunschweig
18. Chemie Leutzsch (es muss ja auch etwas zu lachen geben)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sind ja schon wieder einige Jahre ins Land gezogen...ich stelle mal spontan meine Favoritenliga zusammen.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Hamburg
4. Schalke
5. Nürnberg
6. Gladbach
7. Berlin
8. Bremen
9. Köln
10. Frankfurt
11. RB Leipzig
12. Kaiserslautern
13. 1860 München
14. Hannover
15. Leverkusen
16. Dresden
17. St. Pauli
18. Düsseldorf
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Sind ja schon wieder einige Jahre ins Land gezogen...ich stelle mal spontan meine Favoritenliga zusammen.

1. Festgeldkonto
2. Aktien
3. Kühne
4. Assi
5. Hitler
6. Netzer
7. Olympia
8. Fisch
9. Gay
10. Commerzbank
11. Leipsch Hauptbahnhof
12. Teufel
13. Glavo
14. lachi
15. what?
16. Nazis
17. gary
18. Alt

:mahnen:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wisst Ihr, was spannend wäre?

Wenn ich als Ich der Zukunft meinem eigenen Ich der Vergangenheit (also Nov. 2009) mal ein paar Ratschläge für die kommenden Jahre geben könnte.

Ich würde mich jetzt gerade direkt anschreiben. Time-Travelling-Posting sozusagen. Na der würde sich wundern, der Idiot.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich würde in meine 1. Liga Bayern München nicht aufnehmen.
Die sollten noch eine Liga höher (europaweit) spielen.
Dann wäre die Bundesliga wieder reizvoller.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wisst Ihr, was spannend wäre?

Wenn ich als Ich der Zukunft meinem eigenen Ich der Vergangenheit (also Nov. 2009) mal ein paar Ratschläge für die kommenden Jahre geben könnte.

Ich würde mich jetzt gerade direkt anschreiben. Time-Travelling-Posting sozusagen. Na der würde sich wundern, der Idiot.

Siehste.......in deiner Vergangenheit war ich schon in der Gegenwart. :fress: :zwinker3:
 

Xena

Fanlager-Amazone
1. FC Kaiserslautern
2. SC Freiburg
3. St. Pauli
4. KSC
5. FCN
6. Gladbach
7. HSV
8. Werder
9. BVB
10. S04
11. Frankfurt
12. Dresden
13. Köln
14. 1860
15. Braunschweig
16. Kiel
17. FCA
18. Stuttgart
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nächste Saison drohen der Eliteliga so Hochkaräter wie Paderborn, Heidenheim oder Kiel...

Attraktivere Teams stellen sich, besonders in dieser Saison, aber auch wirklich grenzdebil an :hammer: ...
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
der Beste würde mal wieder einen aus dem Kohlenpott reinnehmen. Rot-Weiß Essen oder so was.
und selbstverständlich würde er die Liga auf 20 vergrößern. Vielleicht auf 24. Denn: Deutschland hat die Führungsrolle in Europa inne und muss daher auch die größte Liga stellen. Den langweiligen DFB-Pokal kann man daher nebenher ablaufen lassen.
Gehen wir's durch.

1. HSV
2. FC Sankt Pauli
3. Werder Bremen
4. Rot- Weiß Essen
5. Borussia Dochtmund
6. Schalke 04
7. Eintracht Frankfurt
8. Waldhof Mannheim - Die Stadt Mannheim hat Potential. Es ist ein versifftes Kleinod unter Deutschlands Großtstädten
9. Dynamo Dresden - Quotenverein aus dem Osten
10. 1. FC Nürnberch - der Glubb
11. Fortuna Düsseldorf - statt Kölle
12. VfB Stuttgart - ohne das Ländle geht's wohl nicht, daher leider der VfB
13. Hertha Berlin - Union muss draußen bleiben
14. 1. FC Kaiserslauten - kommen nie wieder, aber es ist ja ein Wunschkonzert
15. Borussia M'Gladbach
16. Kickers Offenbach - Derby-Potential mit der Eintracht.
17. 1. FC Stasi Leipzig - oder sonstiger Verein aus Leipzig
18. 1. FC Saarbrücken
19. Viktoria Aschaffenburg - Derby-Potential mit der Eintracht
20. Hannover 96,
21. Rapid Wien - sie kommen aus Österreich nach Deutschland, dafür gehen die Bayern nach Österreich
22. Hansa Rostock - Derby-Potential mit Sankt Pauli
23. Allemannia Aachen
24. KSC - Derby Potential mit VfB

Warteliste:
KSV Hessen Kassel - Derby Potential mit der Eintracht.
FSV Frankfurt - Derby Potential mit der Eintracht
FC Kölle - Derby Potential mit Fortuna.
Blau-Weiß Berlin - oder sonstiger Berliner Verein neben Hertha.


Liga vergrößert auf 24.

Ja, es ist etwas Rhein-Main/Nord- und Ost-lastig. Aber...

die Bayern, als das Krebsgeschwür der Liga, bleiben außen vor. die könnten sich mit Sturm Graz und Co in einer österreichischen Liga um den Titel bewerben.

wen hat der Beste vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Bester: hmmm...über einige Vereine...bspw. die asozialen Mannemmer oder auch die langweiligen Saarbrückener...müssten wir zweifellos noch einmal ausgiebig und sehr kritisch diskutieren!

ABER...alleine die Tatsache, dass Du Viktoria Aschaffenburg :love: erwähnst/aufzählst macht alles Negative umgehend wett! :spitze:
 
Oben