Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Nationalelf für die WM 2006?

Wie schneidet Deutschland bei der WM 2006 ab?


  • Umfrageteilnehmer
    50

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die NM befindet sich ganz klar im Aufwind und es herrscht Fußball-Euphorie im Lande wie schon lange nicht mehr. Es ist nur die Frage ob wir auch nur annähernd gut genug sind um mit Brasilien, Italien und Co. mitzuhalten - und nicht zu vergessen die Überraschungsteams, die es 2006 mit Sicherheit geben wird.

Eine Einschätzung...ich tippe momentan auf Viertelfinale. Eine besonders schwere Gruppe werden wir wohl nicht bekommen. Die Finalrunde ist also auf jeden Fall drin. Ist nur die Frage wer uns da begegnet...

Wenn es aber so weitergeht (mal vom Slowenien-Spiel abgesehen) wie es momentan der Fall ist, glaube ich ist sogar mehr drin...

Ich denke nach dem Confed-Cup kann man schon mal eine erste Prognose wagen.
 

Turbo

Thorsten
Kommt alles ganz darauf an, wie wir ins Tunier starten. Mit einem Erfolg zum Auftakt, kommt sofort Ruhe und Selbstvertrauen in die Mannschaft und alles geht plötzlich viel leichter. Verliert man hingegen das Auftaktspiel geht sofort das große Zittern los.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Sehe keine Chance!

Kader ist zu schlecht, v.a. im Sturmbereich(Kuranyi, Klose) sind wir viel zu schwach besetzt im Gegensatz zu den anderen Nationen. Außerdem fehlt uns ein richtiger Spielmacher.

Sehe uns im Viertelfinale und nur dank großzuegiger Auslosung eventuell um Halbfinale.

Gruß
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Im Viertelfinale ist Ende:

´06 kommt für die "neue" deutsche NM zu früh für den Titel, so viel Glück bei den Gegnern wie ´02 gibt´s auch nur einmal. Dennoch reichts durch den Heimbonus für´s Viertelfinale, wo man gegen einen mittelmäßigen Gegner verliert.

PS: Dafür wird D EM ´08.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ConJulio schrieb:
Ganz klar - wir werden Weltmeister.
Im ernst. Wenn ich Fan der israelischen NM wäre würde ich das gleiche schreiben. Was sonst.
Aber wenn es so weiter läuft denke ich haben wir ganz gute Chancen.


Gruß

Wieso trifft deutschland während der ganzen WM auf keinen der "großen" Gegner? :lachtot: :lachtot:
 
Es ist schwer einzuschätzen. Man weiß noch nicht, in welcher Gruppe wir spielen und ob alle Spieler in einer Topverfassung sein werden.

Klar treten wir an um Weltmeister zu werden. Diese Ziel müssen die Spieler immer vor Augen haben.

Durch Klinsmann kam frischer Wind in die NM. Das Spielsystem wurde geändert. Das war wichtig. Man hat lange genug auf die alten Tugenden gesetzt.

Im heutigen Fußball reicht Kampfkraft nicht mehr aus. Heute geht es um schnellen offensiv-Fußball und das versucht die Mannschaft jetzt um zu setzen..

Es ist klar, das es manchmal noch zu Rückfällen in alte Zeit kommt, wie zuletzt gegen Slowenien, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Vom jetztigen Zeitpunkt würde ich sagen, das sie bis ins Viertelfinale kommen, aber wenn sie sich weiter steigern und weiterentwickeln ist mehr drin.
 

MC HUNTER

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich würde mir ein finale deutschland vs italien sehr wünschen ( mit positiven ausgang für die italiener), denke aber das spätestens für deutschland im viertelfinale schluss ist.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Von wegen zu früh eine Prognose abzugeben: :nail:

Deutschland trifft als Gruppenkopf in der Vorrunde schon mal nicht auf Brasilien, Argentinien, Italien, Frankreich, Spanien, hm, England und Holland.

Wenn man Pech hat, trifft man auf Tschechien, Portugal, Schweden... vermutlich aber eher auf Kroatien, Ukraine, Polen... ...wobei ich jetzt aber mal standardmäßig gegen alle europäischen Gegner von einem Unentschieden ausgehen würde.

Dann hat man noch zwei Gegner vom Schlage Paraguay, Marokko, USA, Japan - ein Gruppengegner davon wird ordentlich platt gemacht, gegen den anderen reicht dann ein knapper Duselsieg um als Gruppenerster in das Achtelfinale einzuziehen.

Im Achtelfinale gibbets dann also einen Gruppenzweiten, wenn man nicht das Pech hat, dass einer der Favoriten gestrauchelt ist und jetzt voll durchstarten will, sollte das auch 'ne machbare Aufgabe sein.

Spätestens im Viertelfinale sollte dann der erste "große" Gegner kommen und unter normalen Umständen ist dann dort Schluß, weil unser Sturm zu viele Chancen braucht und unsere Abwehr zwar zweikampfstark ist, aber gegen wendige Stürmer zu hüftsteif ist oder aber im entscheidenden Moment zum Sekundenschlaf tendiert.

Standard-Tipp also: Viertelfinale. Mit ein bischen Glück und guter Form ist aber einiges mehr drin. Weniger als Viertelfinale halte ich für unwahrscheinlich, im schlimmsten Fall ein äußerst unglückliches Ausscheiden im Achtelfinale.
 
Ich hab mal auf halbfinale getippt. an den titel glaub ich irgendwie nicht :suspekt:
aber halbfinale wär schon ganz schön, wenn klinsmann das erreichen würde.
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Im eigenen Land sollte man immer eine Chance haben, es sei denn man heisst England, Holland oder Spanien. :zahn:
Bisher fand nur eine WM in England statt und wenn ich mich nicht irre, wurde England da auch Weltmeister. :floet:
In Holland fand noch nie eine WM statt, also konnten sie zuhause auch nie WM werden, somit hast Du einzig mit Spanien Recht :024:

Aber Spaß beiseite...wie stehen denn die Chancen, dass Deutschland im eigenen Land WM wird, bzw. wie oft hat der Gastgeber das schon geschafft?

WM 1930 in Uruguay: Weltmeister Uruguay
WM 1934 in Italien: Weltmeister Italien
WM 1938 in Frankreich: Weltmeister Italien
WM 1950 in Brasilien: Weltmeister Uruguay
WM 1954 in der Schweiz: Weltmeister Deutschland
WM 1958 in Schweden: Weltmeister Brasilien
WM 1962 in Chile: Weltmeister Brasilien
WM 1966 in England: Weltmeister England
WM 1970 in Mexiko: Weltmeister Brasilien
WM 1974 in Deutschland: Weltmeister Deutschland
WM 1978 in Argentinien: Weltmeister Argentinien
WM 1982 in Spanien: Weltmeister Italien
WM 1986 in Mexiko: Weltmeister Argentinien
WM 1990 in Italien: Weltmeister Deutschland
WM 1994 in USA: Weltmeister Brasilien
WM 1998 in Frankreich: Weltmeister Frankreich
WM 2002 in Südkorea/Japan: Weltmeister Brasilien

Bei 6 von 17 WM's wurde der Gastgeber auch Weltmeister (35%). Sollte man an ein Gesetz der Serie glauben, so kann es bei der WM 06 nur einen europäischen WM geben oder eben Brasilien. Sie sind bisher die einzigen, die es geschafft haben auf einem anderen Kontinent Weltmeister zu werden. Das allerdings schafften sie schon dreimal.
 
also für mich ist die sache klar...
es kann alles passieren! ;) ...

unsre truppe ist mit sicherheit immer für ne enttäuschung gut, aber auch für ne überraschung wie 2002... und dann noch im eignen land... also ich tendiere zu einem positiven ende...
grosses ist möglich :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Haas261281 schrieb:
Mit dem Publikum im Rücken wird das schon eine tolle WM werden. :spitze:
Ich weiß nicht ob die Schlipsträger die das Stadion bei der WM bevölkern überhaupt wissen wer da spielt. Und die FL-Mitgleider allein können nicht überall die Kastanien aus dem Feuer holen :zwinker3:
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ihr könnt es bis ins finale schaffen aber ob ihr es gewinnt weiss der wind
(normal hätte ich bis ins finale getippt aber die antwort steht net da)
 
für mehr als viertelfinale wird es leider ned reichen

euphorie undschirivorteil des wmgastgebers werden die mannschaft bis dahin tragen auch wenn sie ned alles abruft was sie kann

wenn sie im viertelfinale alles abrufen sollte besteth eine kleine chance auf das halbfinale

aber

was die truppe unter klinsmann spielt is für ein derart grosses turnier mit zu viel laufen verbunden

wenn die truppe ned 90 minuten brennt reisst sie nichts

und dafür fehlte schon manchmal in einem spiel gegen die grossen in letzter zeit die luft siehe argentinienspiel

nach 4 spielen jedoch wird da schon substanzverlust herrschen - wenn man dann im 1/4 ne truppe wie argentinien italien england oder brasilien oder holland abbekommen sollte is wohl schluss mit lustig weil man gegen diese gegner den vorherigen substanzverlust spüren wird

wenn deutschland weiter kommen soll wäre es fast günstiger im 1/8 einen grossen zu bekommen und im 1/4 ein überraschungsteam was ebenso unter substanzverlust aufgrund mangelnder spielerischer klasse leidet

das team wird wohl alles geben und heroisch ausscheiden

das würde mir bei meinem verein auch reichen

für die nati ist das leider bei einer wm im eigenen land nicht akzeptabel - da sollte es mindestens das finale sein - dafür fehlt es uns zur zeit aber an dem notwendigen spielermaterial in der spitze und der breite

deswegen wird die wm eher zu einer entäushung werden selbst wenn die truppe alles gibt

die ansprüche an die nati sind da doch etwas höher bei einer vergangenheit wie die der deutschen nati

das is zwar ned unbedingt fair aber bei der nati nicht zu ändern
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nun

da bei einer WM wesentlich mehr Fallobst mitspielt, als bei einer EM, tippe ich diesesmal, statt auf Vorrundenaus, auf das Achtelfinale.

Dort ist Ende, daran kann auch ein Klinsmann nichts dran ändern.

Ich lasse mich aber auch gern positiv in die andere Richtung überraschen.

Greez
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Vizeweltmeister: 0:1 gegen Holland, wobei Bouhlarouz das Tor für die Käseroller macht :floet: Remember Letchkov ? :zwinker3:

Ernsthaft würde ich allerdings sagen, im Viertelfinale ist Schluss...
 
Oben