Wiese mit Kreuzbandriss

Jan

Nur der SFS!
Wiese: Kreuzbandriss bestätigt

Werder Bremens Neuzugang Tim Wiese musste beim Testspiel bei Hansa Rostock mit Verdacht auf Kreuzbandriss kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose bestätigte die Befürchtung. Der 2:0-Erfolg der Schaaf-Elf geriet angesichts der langen Zwangspause des Keepers zur Nebensache.

Nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler musste Torwart Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen beim 2:0 (0:0) im Testspiel bei Zweitligist Hansa Rostock am Samstag in der 40. Minute mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss im linken Knie ausgewechselt werden. Eine eingehendere Untersuchung bestätigte die schlimme Befürchtung.

"Ich habe einen Schlag aufs Knie bekommen, aber spüre nur außen Schmerzen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist", sagte der 24-jährige Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern noch am Samstag.

Wiese hatte im gleichen Knie beim 3:0 Kaiserslauterns gegen den SC Freiburg Ende November 2004 einen Riss des vorderen Kreuzbandes erlitten und eine siebenmonatige Pause einlegen müssen.

Angesichts des Vorfalls geriet das sportliche Geschehen vor 7000 Zuschauern in den Hintergrund. Nachdem Hansa-Torwart Schober nach einer "Notbremse" in der 32. Minute die Rote Karte gesehen hatte, erzielten nach torlosem ersten Durchgang Klasnic (51.) und Borowski (86.) die Treffer für die Gäste von der Weser.

"Ich war so gut drauf, jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört", sagte der Keeper. Wegen der langen Verletzungspause des Neuzugangs will Werder nun nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden und kurzfristig einen weiteren Torhüter verpflichten.

Kicker.de

Interessiert das hier eigtl keinen?
 

Norben

Weltenbummler
Dieses Thema lieber Alekz diskutieren wir in mehreren Threads.
Natürlich interessiert es uns.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Extrem bitter - sowohl für Wiese, als auch für Werder und den deutschen Fußball! :frown:

Bleibt nur zu hoffen, dass Wiese in absehbarer Zeit wieder fit wird und dies sein letzter Kreuzbandriss bleibt.

MFG!
 
echt bitter! ausgenommen des schalke patzers war er wieder super in form! schade!!

wen holt werder sich wohl jetzt noch so kurzfristig?? wie wäre es mit schober?
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Julicz schrieb:
echt bitter! ausgenommen des schalke patzers war er wieder super in form! schade!!

wen holt werder sich wohl jetzt noch so kurzfristig?? wie wäre es mit schober?

Glaube nicht das Werder noch ein ersatz holt . Da ja noch der junge Kasper Jensen da ist.


Aber trotzdem ist das schon ziemlich scheisse . Das Tim sich wieder so schwer verletzt hat . :schmoll2:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
1. u.a. diskutierten wir das im Klönschnack

2. @ wfreak: Werder (KA) hat bereits bestätigt das man noch einen neuen Keeper holen wird.
 

muffy1971

RodalBär
Mattlok schrieb:
1. u.a. diskutierten wir das im Klönschnack

2. @ wfreak: Werder (KA) hat bereits bestätigt das man noch einen neuen Keeper holen wird.
man braucht auf jedenfall noch nen torhüter es wäre harakiri mit nur 2 torhüter in die saison zu starten, vor allem weil wiese wohl länger ausfällt

schade für den timmy, ich hätt gern gesehen ob er es geschafft sich in der neuen umgebung zurecht zu finden
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
naja ist ja nicht schlimm, jetzt habenbwir ja nen eigenen Beitrag dafür,
aber an uns ist das natürlich nicht vorübergegangen.

Echt Schade, ich halte sehr viel von Wiese, auch wenn ihm noch die Spielpraxis fehlte hat man schon sein riesiges Potenzial gesehen.

Seine Verletzung hat das gute Naldo-Debut in den Hintergrund rücken lassen,
voraussichtlich hätte zwar erstmal Reinke zum Start im Tor gestanden wegen der größeren Lobby trotzdem sehe ich in Wiese eine verstärkung auf der Position, hoffentlich kann er zur rückrunde wieder dabei sein.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Eben in Bundesliga Aktuell auf DSF hat Klaus Allofs gesagt
das Werder auf jeden Fall nochmal auf dem Transfermarkt aktiv
werden wird um einen Ersatz für Tim Wiese zu finden.

Wahrscheinlich wird aber Jensen als 2. Keeper in die erste Manschaft
geholt und bei der 2. Manschaft ein junger Torhüter verpflichtet, falls
kein erfahrener Keeper mehr zu haben ist.

Laut Bericht wird Wiese wahrscheinlich so bis Anfang März ausfallen, was
ich auch sehr Schade finde.
Nicht zuletzt, weil ich ihn gerne in rosa spielen gesehen hätte :zwinker3:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Es ist sehr bitter für Tim! Aber ich bin mir sicher das er dann zur Nächsten Saison wieder attackieren wird! vorher wird das wohl nichts!!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
:hand: fischköppe, muss mal meinen obligatorischen besuch machen!!!


.... der junge kommt wohl nicht richtig auf die füsse, kauft lieber gleich was neues und verschenkt den kerl gleich wieder bevor ihr das krankengeld nicht mehr bezahlen könnt!
 

Norben

Weltenbummler
Wiese: "In drei Monaten bin ich wieder da!"

KÖLN/BREMEN (kni) Mehr als ein bisschen Krankengymnastik darf Tim Wiese im Moment nicht machen. Zu gefährlich, schließlich liegt seine Knieoperation gerade mal drei Wochen zurück. Trotzdem wagt der Keeper nach seinem zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres eine mutige Prognose: "In drei Monaten bin ich wieder da und trainiere mit der Mannschaft!"

Im Moment ist aber Geduld gefragt. Erst am 12. September darf Wiese mit dem Reha-Programm beginnen. Und das wird er - anders als bei seiner ersten Verletzung - nicht in seiner Heimatstadt Köln, sondern in Bremen absolvieren. "Ich will nah bei der Mannschaft sein", lautet seine Erklärung.

Dass Werder mit Christian Vander umgehend einen Ersatzmann für ihn geholt hat, interessiert Wiese nicht wirklich. "Darüber denke ich nicht nach", sagt er, fügt aber noch an: "Der ist doch nur ausgeliehen. Das sagt doch einiges."

Wiese ist davon überzeugt, dass er sein zweites Comeback schaffen wird, und auch sein Verein daran glaubt. Gleichzeitig ist er sich sicher: "So eine Verletzung passiert mir nicht noch mal. Es war jetzt schon unverständlich, warum es ausgerechnet mich getroffen hat. Meine Muskulatur ist eigentlich viel zu gut dafür."

Vergangenen Samstag war der 23-Jährige erstmals in dieser Saison live bei einem Werder-Spiel. Und er fand’s "schrecklich - zugucken ist einfach Mist". Die Leistung seiner Kollegen gefiel ihm, das Ergebnis (1:1) nicht: "Wir hätten gewinnen müssen." Auf einen besseren Ausgang hofft er im nächsten Spiel, schließlich geht’s dann zu seinem Ex-Club 1. FC Kaiserslautern. Und da wird ihm die Zuschauerrolle sicher noch weniger gefallen
 
Oben