Wiese wie Kahn

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Solch schaurige Geschichten schreibt eben nur der Fußball:

Da macht der Tim Wiese das Spiel seines Lebens, hält sogar die Unhaltbaren -und dann muss er sich hinterher vorwerfen lassen das 1:2 verschuldet zu haben...

Das gestern hat mich doch sehr an die Geschichte von Oliver Kahn bei der WM 2002 erinnert. Da hält der Oli Kahn das ganze Turnier über Weltklasse - und verschuldete schließlich im Finale den wohl vorentscheidenden Treffer.

Schon bitter, wie sich die Geschichte wiederholen kann :frown:

Ich hoffe sehr, dass ihm keiner jetzt einen Vorwurf macht. Ohne ihn wären die 2 Treffer wohl schon früher gefallen, denn Juve wurde immer stärker nach dem 0:1-Rückstand. Man sollte auch die Leistungen würdigen, die Werder so lange im Spiel gehalten haben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn. Imho ist er schon jetzt weiter/besser, als Kahn in vergleichbarem Alter. Darüber hinaus der bessere Fußballspieler. Wiese bringt im Grunde genommen alles mit, um einmal ein Torhüter von Weltklasseniveau zu werden.
Ob sein Ehrgeiz, der beim "Titan" ja maßgeblich für dessen großartige Karriere verantwortlich war/ist, jedoch annähernd an den Sieges- und Leistungswillen eines Kahn heranzukommen vermag, wage ich zu bezweiflen. Und genau dieses Defizit könnte sich, in einem späteren Vergleich, für Tim Wiese nachteilig auswirken.

MFG!
 

panic

freut sich auf Chelsea
Kerpinho schrieb:
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn. Imho ist er schon jetzt weiter/besser, als Kahn in vergleichbarem Alter. Darüber hinaus der bessere Fußballspieler. Wiese bringt im Grunde genommen alles mit, um einmal ein Torhüter von Weltklasseniveau zu werden.
Ob sein Ehrgeiz, der beim "Titan" ja maßgeblich für dessen großartige Karriere verantwortlich war/ist, jedoch annähernd an den Sieges- und Leistungswillen eines Kahn heranzukommen vermag, wage ich zu bezweiflen. Und genau dieses Defizit könnte sich, in einem späteren Vergleich, für Tim Wiese nachteilig auswirken.

MFG!

Was sein Talent anbelangt geb ich Dir recht.

Zum Ehrgeiz: Da hast Du auch z. T. Recht. Es gilt natürlich abzuwarten. Lorbeeren für Ehrgeiz gibts nicht im Vorraus. Allerdings meine ich, daß er durch sein Comeback nach den 2 Kreuzbandrissen schon einiges bewiesen hat. Ich hab nicht geglaubt, daß man nach 2 Kreuzbandrissen als Torwart schon wieder so fit sein kann. Ohne verdammt viel Ehrgeiz geht das nicht.

Er muß sich noch entwickeln. Da ist er aber bei den Bremern im richtigen Team.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ panic: richtig! Die Tatsache das sich ein Wiese nach zwei so schweren und unmittelbar nacheinander folgenden Verletzungen in dieser kurzen Zeit wieder herangekämpft hat, spricht sicherlich für ihn. Ein echter WK-Torwart muss jedoch vom Ehrgeiz "zerfressen" und auch irgendwie positiv verrückt sein. Ob Wiese dem gerecht werden kann, bleibt vorerst abzuwarten.

MFG!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Naja man kann nicht erwarten, dass ein Torwart seines Alters auf jeden Stürmer zugerannt kommt, wie ein tollwütiger Gorilla :lachtot:

Ich denke aber, wenn Tim Wiese will, kann er ein richtiger "Drecksack" auf dem Platz sein...dürfte spannend sein, seine Entwicklung weiter zu beobachten (obwohl ich Weidenfeller vorne sehe, was die zukünftige Nr. 1 im Tor betrifft)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Ein echter WK-Torwart muss jedoch vom Ehrgeiz "zerfressen" und auch irgendwie positiv verrückt sein.
Muss er das? Kahn und Maier waren das. Köpke nicht. Ein Cech auch nicht. Casillas ist auch kein Paradiesvogel, Dida auch nicht. Buffon ist zumindest nicht 0815.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: auch hier gilt natürlich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

RWG!
Was ist jetzt die Ausnahme und was die Regel? Ich würde sagen der normale Torhüter ist die Regel und die Paradiesvögel die Ausnahme. Oder sollen wir erst noch den Begriff "Weltklasse" erörtern? :fress:
 
Nach So Langen Verletzungspausen Heißt Es Sich Nunmal Wieder Ranzukämpfen Und Das Hat Tim Wiese Meiner Meinung In Der Letzten Zeit Sehr ,Sehr Gut Geschafft Und Ihm Fehlt Nunmal Zurzeit Die Praxis Weil Er Ja Erst Wieder Seit Kurzem Fit Ist(Wegen Dem 2:1 gegen Juve). Also Meiner Meinung Nach Ist Er Ein Torwart In Dem Noch Sehr Viel Potenzial Steckt Und Der Sich Durchaus In Den Jahren In Das Nationalteam Hineinspielen Kann, Wie Man Ja In Dem Spiel Gesehen Hat Gegen Juve (Bis Zur 88 min. :zwinker3: ).
 
Ich denke das man Oliver Kahns Fehler im WM-Finale nicht mit dem gestrigen Fehler von Tim Wiese vergleichen kann. Das Kahn einen individuellen Fehler begangen hat ist unbestreitbar, aber der werte Herr Wiese hat einen individuellen Fehler begangen der nur aufgrund seiner horrenden Geltungssucht entstehen konnte. Deshalb empfinde ich für diesen aufgeblasenen Hampelmann, der ansonsten das Potenzial zu einen Weltklassetorhüter hat, keinerlei Mitleid. Die einzigen beteiligten die mir nach diesen Fehler leid getan haben sind die Fans und die restliche Mannschaft des SV Werder Bremens gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

panic

freut sich auf Chelsea
Bin am Samstag leider nicht im Stadion (Skifahren ist auch nicht schlecht :zwinker3: ). Bin mir aber sicher, daß er im Weserstadion super empfangen wird. :bussi:

Wird ein zu 0 gegen die Hertha.

Und laßt das mit der Abseitsfalle :schimpf: :schimpf:
 

gary

Bekanntes Mitglied
VfB-Holiker schrieb:
Ich denke das man Oliver Kahns Fehler im WM-Finale nicht mit dem gestrigen Fehler von Tim Wiese vergleichen kann. Das Kahn einen individuellen Fehler begangen hat ist unbestreitbar, aber der werte Herr Wiese hat einen individuellen Fehler begangen der nur aufgrund seiner horrenden Geltungssucht entstehen konnte. Deshalb empfinde ich für diesen aufgeblasenen Hampelmann, der ansonsten das Potenzial zu einen Weltklassetorhüter hat, keinerlei Mitleid.

So ähnlich sehe ich es auch.
Wiese wollte auf seine gute Leistung imho durch eine unnötige Showeinlage noch einen draufsetzen und wurde dafür bestraft.
Vielleicht lernt er ja draus.
 

muffy1971

RodalBär
auch wenn alle auf mich einprügeln

ich kann wiese nicht allein die schuld an der niederlage geben

hätte klasnic seine fast 100% reingemacht hätte sich wiese den patzer erlauben dürfen.....

aber klar als tormann biste immer der dumme deine fehler führen meistens zu toren......
 
und wenn wir ehrlich sind war die niederlage auch leider verdient...eigentlich hatte ich bei jeden angriff von juve das gefühl jetzt knallt's
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
auch wenn alle auf mich einprügeln
Machen wir so oder so. Macht einfach Spaß. :floet:
ich kann wiese nicht allein die schuld an der niederlage geben
Macht so ziemlich keiner. Fast jeder hat seine gute Leistung zuvor gelobt und ohne ihn hätte es schon früher 2:1 gestanden.
hätte klasnic seine fast 100% reingemacht hätte sich wiese den patzer erlauben dürfen.....
Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel. Ein Stürmer macht halt nicht jede Chance rein.
aber klar als tormann biste immer der dumme deine fehler führen meistens zu toren......
Das war das gestrige Problem.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
ToreAndreFlo schrieb:
und wenn wir ehrlich sind war die niederlage auch leider verdient...eigentlich hatte ich bei jeden angriff von juve das gefühl jetzt knallt's
So ähnlich sehe ich es leider auch. Als Juve einen Zahn zugelegt hat und sich nochmal kräftigst gegen diese Niederlage gestemmt hat, wurde der Klassenunterschied sehr deutlich. Wiese hat die Bremer Mannschaft sehr lange im Spiel gehalten, der Ausgleich hätte noch früher fallen können (das ändert aber natürlich nichts daran, dass die Bremer in Halbzeit 1 ein großartiges Spiel abgeliefert haben!). Von daher finde ich es mies, wie jetzt teilweise auf ihn eingedroschen wird. Deshalb auch der Thread (aufgrund des Titels könnte man ja leicht davon ausgehen, dass ich ihn jetzt mit Kahn vergleichen will - dabei wollte ich lediglich auf die Parallelen zur WM 2002 hinweisen und gleichzeitig betonen, dass man Tim Wieses gute Leistungen bis vor der 88. Minute nicht vergessen darf!)
 

Teddy

Huck Finn
Schippi schrieb:
Nach So Langen Verletzungspausen Heißt Es Sich Nunmal Wieder Ranzukämpfen Und Das Hat Tim Wiese Meiner Meinung In Der Letzten Zeit Sehr ,Sehr Gut Geschafft Und Ihm Fehlt Nunmal Zurzeit Die Praxis Weil Er Ja Erst Wieder Seit Kurzem Fit Ist(Wegen Dem 2:1 gegen Juve). Also Meiner Meinung Nach Ist Er Ein Torwart In Dem Noch Sehr Viel Potenzial Steckt Und Der Sich Durchaus In Den Jahren In Das Nationalteam Hineinspielen Kann, Wie Man Ja In Dem Spiel Gesehen Hat Gegen Juve (Bis Zur 88 min. :zwinker3: ).

Hast du was gegen kleine Anfangsbuchstaben? :zwinker3:

Wiese könnte durchaus ein grosser werden, jedoch seh ich genau wie Schalkefalke Weidenfeller vorne was die NM angeht...
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
panic schrieb:
Bin am Samstag leider nicht im Stadion (Skifahren ist auch nicht schlecht :zwinker3: ). Bin mir aber sicher, daß er im Weserstadion super empfangen wird. :bussi:

Wird ein zu 0 gegen die Hertha.

Und laßt das mit der Abseitsfalle :schimpf: :schimpf:


Da hast Du aber verdammt Recht gehabt :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn.
das geistige niveau für hat er ja bereits unter beweiß gestellt
 
Oben